Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das nächste große Weltuntergangsdatum

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das nächste große Weltuntergangsdatum

21.03.2011 um 21:28
@iiatokii

Jow meine ich nämlich auch. ^^


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 00:33
2013


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 02:32
Oktober 2012


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 02:45
Der 31.2.10926

Da geht die Welt unter^^


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 13:02
Am Datum 21.12.2112 um 21.12 Uhr --- geht die Welt unter

mein tipp ^^
21.12 uhr und 21,12 sekunden =)


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 13:26
Warum muss die Welt eigentlich immer an einem Schnappsdatum untergehen? O.o


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 13:27
das ist ne sehr gute frage farg ic mich auch immer


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 13:34
@Nachtloewe
@blutfee

Is net immer so.^^


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 13:42
@Siddhartha
aber sehr oft


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 13:44
@blutfee

Naja. Im vergleich ist das eher der Einzelfall.


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 13:47
@Siddhartha

Ich sehe das so, dass viele Menschen gewissen Zahlen eine mystische Kraft zutrauen und wenn solche Zahlen im Rudel auftreten, muss also etwas besonders mystisches passieren. Auf den ersten Blick irgendwie logisch, bei nährem hindenken allerdings auf höchste lächerlich. Genauso verhält es sich mit gewissen Datumsgrenzen (ich glaub zum Ende jedes Jahrhunderts hat man schon einen Weltuntergang ausgerufen) und man erinnert sich ja noch lebhaft ans Millenium *augenroll*


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 13:48
@Siddhartha

ok aber warum kommen so viele auf zahlen die bis jetzt nicht mal erwähnt werden. das finde ich einfach witzig. wenn sie unter geht kann man es so oder so nicht mehr nach lesen werden wer hatte es voraus gesagt weil dann ist es zu spät


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 13:50
@blutfee

Das Problem mit der Apocalypse ist eben, dass die ein schlechter Gast ist. So oft angekündigt und nie auf der Party erschienen. Ich würde die nicht mehr einladen.


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 13:52
wer weis das werden wir alle dann raus bekommen bin mal von gespannt wenn es soweit sein sollte


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 13:56
@blutfee

Wenns einen christlichen Weltuntergang gibt, dann kann man das Protokoll dazu doch problemlos in der Bibel nachlesen. Übrigens, es kommen nur 144 000 und ein paar Zerquetschte (haha) Männer in den Himmel - solltest du also eine Frau sein, mach dich schon mal auf ewige Höllenqualen gefasst (natürlich nur gemäß der Tatsache, das die Offenbarung recht hat)


1x zitiertmelden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 13:57
@Nachtloewe

Stimmt ^^. Das Millennium war so ne Sache für sich. :vodka:
Ja Zahlen spielen da immer ne Rolle aber weniger Schnapszahlen.
Ach einigen wir uns das das alles Quark ist. Kein Mensch kann den Untergang unserer
Welt vorhersagen. ^^


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 14:00
@Siddhartha

Am Vorhersagen kann man leider niemanden hindern. Bisher hatte eben nur noch keiner recht. Was meiner Ansicht nach auch so bleiben kann. Wobei es mal interessant wäre, wenn mittelalterliche Maler recht behalten würden. Ich glaub bei einer Brueghel-Apoclapse würde ich zumindest gerne zuschauen ;)


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 14:03
@Nachtloewe

Ach ich kann darauf verzichten. :D


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 14:05
Also wenn eine Katastrophe eintrifft, wie es @sphynx beschrieben hat, wüßte ich mir zu helfen. Ich verweise wiedermal auf meine Diskussion BUNKERN hin. ;)


melden

Das nächste große Weltuntergangsdatum

22.03.2011 um 14:06
@Nachtloewe


abe rich glaub nicht an die Bibel habe sie auch noch nicht gelesen das werde ich mir auch sparen.
aber wenn es so passiert wie in der Bibel seht passiert finde ich das echt komisch und wieder rum witzig


melden