Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Begegnung

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Begegnung, Unheimliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 13:01
Moment bitte,ich habe auf die nassen Kellerräume hingewiesen,um zu verdeutlichen das die Person(en)
sich eben nicht blitzschnell irgendwo verbergen können,zum einen.Warum sich um den Preis,partout nicht gesehen werden zu wollen unbedingt nasse Füsse holen?
Wenn man sehr gute Geländekentnisse hat,kann man auch objektiv einschätzen welche Möglichkeiten anderen wirklich zur Verfügung stehen als Versteck.
Nun, wenn es wie Du sagst eine Art Volkssport geworden ist das sich Leute auf Verlassenem Gelände aufhalten,gibt es doch keinen Grund mehr sich zu fürchten,ganz im Gegenteil.
Ansonsten hiesse das doch,daß eine zu tun während das andere sträflich unterlassen wird.
Jemand verursacht gut hörbare Gehgeräusche und versucht gleichzeitig um Himmels Willen nicht entdeckt zu werden,was ja an sich paradox ist.
Das ergibt keinen Sinn soweit es sich um ganz wirkliche reale Personen gehandelt haben sollte.
Jemanden akkustisch auf sich aufmerksam zu machen indem ich in der Nähe der/des anderen gehe
und Sichtkontakt vermeide hat mehr Brisanz,als wenn ich aus einiger entfernung lediglich gesehen werde.Entdeckt ist sie/er auch schon durch Gehgeräusche.Die Frage ist warum die/der betreffende einfach nicht zu sehen ist,egal was ich unternehme,z.B.unvermittelt und schnell aus verschiedenen Fenstern schauen oder meine Gehrichtung rasch nacheinander zu wechseln.
Bei meinen Begegnungen war es bisher immer so,daß sie/er es jedesmal geschafft hat sich unauffindbar zu machen,obwohl ich die Räume in hohem Tempo abgesucht habe und unterdessen keine Schritte mehr von jemand anderes hörte.


Gruß

Anzeige
1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 13:02
@DS110

Du warst (mehrfach) da, um Fotos zu machen. Anstatt diese hochzuladen, damit man sich hier ein besseres Bild machen kann, beschreibst Du im Eingangspost ellenlang die örtlichen Begebenheiten.

Das finde ich mysteriös.

Du antwortest nicht auf meine obige Frage, wo dieses Gelände ist.

Das finde ich mysteriös.

Rück doch einfach mal mit Fotos oder einfach der Adresse raus, um die Glaubwürdigkeit Deiner Geschichte etwas zu untermauern.


melden

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 13:22
@DS110

Und was ist da jetzt das Mysterium an der Geschichte? Ihr wart auf einem verlassenen Fabrikgelände und habt Fotos geschossen, als ihr in dem Gebäude wart habt ihr eine weitere Person gehört. Ihr hattet die Hosen voll und habt euch versteckt. Als ihr euch rausgetraut habt, war die Person auf dem Gelände nicht mehr zu sehen und verschwunden oder ist in einen der anderen Räumlichkeiten des Gebäudes untergetaucht.

Schonmal an Obdachlose oder Punker gedacht, die sich in irgendeinem Winkel des Gebäudes verstecken, weil sie selber Angst haben von dem Besitzer erwischt zu werden?

Auch der Besitzer dieses Geländes wäre eine weitere Option, der möglicherweise im Keller oder sonstwo verschwunden ist.

Achtung!!! In nächster Zeit wird ein 2ter Thread aufgemacht, der von einem Mann handelt, der an einem Wochenende seinen Grundbesitz besuchte und auf seinem Gelände merkwürdige stimmen vernahm. Als er nachschaute verstummten die Stimmen und niemand war zu sehen, weil sich die obig genannten Personen in einer Ecke verkrochen. Da es diesem Mann seitdem nichtmehr aus dem Kopf geht, was vor ca. 6 Jahren passierte, möchte er diesem Geheimnis nun in Allmystery auf den Grund gehen und es auflösen.

Viel Glück!


melden
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 13:23
Das Gelände befindet sich in Magdeburg(Südost,Stadtteile Buckau,Fermersleben,Salbke,Reform) und gehört(e) zum ehemaligen Schwermaschinenbau Kombinat Ernst Thälmann.
Eingefügt wie eine Art Keil darin ein Betriebsteil des früheren MAW(Magdeburger Armaturen Werke).
Das Rolltor an der- Freie Strasse-in Buckau.
Wobei mir jetzt net klar ist welche Relevanz die genaue Nennung der Örtlichkeit haben könnte.
Fotos folgen wie erwähnt demnächst.

Gruß


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 13:33
Zitat von DS110DS110 schrieb:Wobei mir jetzt net klar ist welche Relevanz die genaue Nennung der Örtlichkeit haben könnte.
Na, zumindest um festzustellen, dass die 3 x 3 km Blödsinn sind, das Gelände ist ca. 800 x 800 m groß. Und das auch nur im Bereich der größten Ausdehnung.

Fotos deswegen, weil man darauf erkennen könnte, wohin diese Person vielleicht verschwunden ist. Kennst Du http://www.abload.de ? Damit sind die Ratzfatz hochgeladen und Du kannst sie sofort hier einbinden. Wieso also erst dämnächst?


melden
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 13:38
omen,

Top Idee betreff der Bilder,danke.
Die Abmessungen von Dir stimmen allerdings nicht,definitiv größer.
Sind das geeignete Bilder,ich mein, reine Luftaufnahmen wirken doch anders?

Gruß


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 13:41
@DS110

Gib hier: http://maps.google.de/ oben ins Suchfeld einfach Freie Straße Magdeburg ein und klicke dann im Bild auf Satellit. Unten im Bild ist ein Maßstab angegeben, mit dem Du die Größe des Geländes relativ genau abmessen kannst.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 13:43
Ääh,was ist nun daran Mystery?
Es war vermutlich ein Obdachloser der auch Geräusche gehört hatte und Angst bekam.Obdachlose sind ja leider oft Opfer von "ganz starken"Jugendlichen.
Das war ein gegenseitiges Versteckspiel.
Oder es war ein Fotograf der Erotikfotos in der Halle machte.Das kommt sehr oft vor.Fotografen nutzen oft Ruinen als besondere Hintergründe für Fotos im S/M-Bereich.
Die waren vielleicht auch illegal auf dem Gelände.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 13:47
Habe es in google-earth gerade nochmal genauer abgemessen rund 800 x 800 m (maximale Längen), wenn man das Gelände auf der anderen Seite der Freie Straße bis zu den Bahngleisen mit dazurechnet. Das eigentliche Gelände ist 800 x 320 m groß.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 13:50
Und ein bisschen was scheint da schon loszusein. Kann es sein, dass da welche wohnen, die ihre Laken zum Trocknen aufgehängt haben? :D

25905579


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 14:06
1846 kommt auch nicht hin. Das Schwermaschinenbau-Kombinat „Ernst Thälmann“ ging 1969 aus dem am 31. Dezember 1953 gegründeten ehemaligen SAG-Betrieb VEB Schwermaschinenbau „Ernst Thälmann“ hervor.

Wikipedia: Schwermaschinenbau-Kombinat „Ernst Thälmann“


melden

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 14:17
also ich seh da absolut nichts mysteriöses - außer der tatsache, dass ihr euch anscheinend nicht darüber im klaren seid dass ihr da was verbotenes tut und dafür sogar ins gefängnis wandern könnt.

@DS110
Zitat von DS110DS110 schrieb:Wir waren so überrascht das da jemand auftauchte,daß wir mucksmäuschenstill in die Hocke gingen, uns nicht rührten,und zwar in der Mitte des Raumes,gedeckt von ein paar Spinden.
völlig verständliche reaktion. ihr wolltet halt nicht bei eurer illegalen tätigkeit erwischt werden.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Die Person sagte während ihrer Anwesenheit im Haus kein Wort.
warum auch? war ja niemand da zu dem sie was hätte sagen können.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Das Auftauchen der Person im Haus,vermutlich war es ein Mann,hatte zu unserem eigenen Erstaunen ein gerüttelt Maß Angst ausgelöst,wir fühlten uns wie festgenagelt,warum das so war konnten wir uns auch später nicht erklären.
also ich hätte da auch angst an eurer stelle - wenn man bei was erwischt wird, auf das gefängnis steht, dann kann man schon mal angst haben.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Irgendwie hatte ich den Eindruck das die Person eine Schusswaffe trug,und die Situation für uns aus unbekanntem Grund gefährlich war.
unbekannte gründe?
die situation war für euch "gefährlich" - ihr hättet bei 'ner illegalen tätigkeit erwischt werden können.
schußwaffe? vielleicht war's ja ein polizist auf seinem routine-kontrollgang. hat euch vielleicht gehört und ist deshalb nachgucken gegangen, nachdem er euch aber nicht gefunden hat, hat er das ganze als belanglos abgetan und ist wieder von dannen gezogen.
glück gehabt.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Oder er war überzeugt das wir gar nicht erst versuchen würden,ihn anzugucken...?!
könnte sein - immerhin wart ihr illegal da. und er möglicherweise legal.
dann war für ihn wohl klar dass ihr wohl kaum interesse dran haben könnt ihm gegenüberzutreten, im gegenteil, euch aus gutem grund versteckt.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Also kann er u.U.die Haustür entsprechend bewegt haben um den Anschein zu erwecken das er aus dem Haus geht.
wär 'ne möglichkeit, könnte er gemacht haben in der hoffnung euch zu erwischen.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Ich will ja gar nicht von Geistern reden in dem ganzen Zusammenhang,aber was war da eigentlich los???
meiner meinung nach:
da hat der eigentümer oder ein von ihm beauftragter einen kontrollgang gemacht.
möglicherweise was gehört, nachgeguckt, nichts gesehen (ihr habt euch ja versteckt) und ist wieder von dannen gezogen. glück für euch.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Brauche mal ne ernstgemeinte Einschätzung weil mich das Erlebnis immer noch nicht loslässt.
meine einschätzung: lasst das einfach. holt euch die offzielle erlaubnis bevor ihr illegal in irgendwelche gebäude einbrecht, da steht nämlich strafe drauf.


melden
melden
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 15:23
Das Foto mit den Transparenten zeigt das Einfahrtstor zur ehemaligen SKET Poliklinik.
Wendet man jetzt den Blick 90° nach links,sieht man in ca.300m Entfernung die Sackgasse.
Rund 50m davor das besagte Tor,und das erste Gebäude ist es worums geht.
Habe eben versucht Bilder zu finden,leider ergebnislos.Nur sat aufnahmen auf denen nix genaues zu erkennen ist.
Ich möchte ausdrücklich wiedersprechen das es sich bei der/dem geheimnisvollen um jemand offizielles gehandelt hat.
Wenn man das Gelände hinreichend kennt,bekommt man doch im Laufe der Zeit ein Gefühl dafür,
ob Personenbewegungen exakt da,normal sind oder nen anderen Hintergrund haben.
Es gibt dort schon lange Zeit nichts mehr zu bewachen oder zu kontrollieren,jedenfalls trifft das auf den Zeitraum 2005 zu.
Ein Kontrollgang war es nicht,die Person wäre dann m.E.nicht einfach so mir nix dir nix wieder verschwunden.
Vielleicht war die oder der betreffende auf eine Glasscherbe getreten und dann wie ein Luftballon geplatzt..?
Und Einbruch war es erst recht net,wir sind damals übers Tor gemacht,ok,aber Einbruch?Nein!


Gruß


2x zitiertmelden

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 15:35
@DS110
Zitat von DS110DS110 schrieb:Ich möchte ausdrücklich wiedersprechen das es sich bei der/dem geheimnisvollen um jemand offizielles gehandelt hat.
begründe das mal.
du kannst es nicht wissen.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Es gibt dort schon lange Zeit nichts mehr zu bewachen oder zu kontrollieren,jedenfalls trifft das auf den Zeitraum 2005 zu.
vielleicht pure sentimentalität?
ich bin auch noch ein paar mal in unserer alten fabrik gewesen, lange nach dem sie geschlossen wurde und hab über alte zeiten sinniert...
Zitat von DS110DS110 schrieb:Ein Kontrollgang war es nicht,die Person wäre dann m.E.nicht einfach so mir nix dir nix wieder verschwunden.
wie gesagt: vielleicht hat betreffende person euch ja gehört, nachgeguckt, nichts gefunden (ihr hattet euch ja versteckt - warum eigentlich, wenn ihr doch offensichtlich der meinung seid euch legal zu verhalten?) und ist dann wieder gegangen.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Und Einbruch war es erst recht net,wir sind damals übers Tor gemacht,ok,aber Einbruch?Nein!
hattet ihr die offizielle erlaubnis vom eigentümer das gelände und das gebäude zu betreten? nein? dann war's in jedem fall hausfriedensbruch. und einbruch ist es auch dann, wenn man dafür keine tür aufbrechen muss.
es ist und bleibt illegal solange ihr keine offizielle erlaubnis habt und du kannst das auch gerne entsprechend nachlesen.
und wie gesagt: es steht sogar bis zu 'nem jahr gefängnis drauf.

in deinem eigenen interesse: mach dich da mal über die rechtslage schlau - sonst kommt der tag an dem ihr erwischt werdet und entsprechend vor gericht müsst. und das ist dann nimmer lustig.
merke: unwissenheit schützt vor strafe nicht...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 15:46
Zitat von DS110DS110 schrieb:Das Foto mit den Transparenten zeigt das Einfahrtstor zur ehemaligen SKET Poliklinik.
Wendet man jetzt den Blick 90° nach links,sieht man in ca.300m Entfernung die Sackgasse.
Nimm es mir nicht übel, aber oben hast Du aus 320 m x 800 m eine Fläche von 3000 m x 3000 m gemacht, also scheinst Du im Einschätzen von Entfernungen nicht der Geübteste zu sein. Gehen wir mal davon aus, das etwa 100 - 150 m entfernt von dem Tor mit den Transparenten "Dein" Eingang ist. Dann ist da wahrscheinlich einer der Linksautonomen, die da zu wohnen scheinen, reingegangen, um sein Dope-Depot aufzusuchen oder was auch immer.

Du willst da ja etwas reininterpretieren. Das es ein "Offizieller" war, lehnst Du ja strikt ab, obwohl Du es gar nicht wissen kannst. Warum?

Es gibt sicher tausende logische und harmlose Erklärungen, warum lehnst Du alles was hier gesagt wird strikt ab?

P.S.:Übrigens hat Wobel völlig Recht: Das ist Hausfriedensbruch. Auch wenn das Gebäude verlassen ist. http://dejure.org/gesetze/StGB/123.html


melden

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 15:48
@omem
ich tipp da auch auf verschwörungstheorie oder verfolgungswahn.
zumal der TE ja auch noch illegal unterwegs war.

alles völlig harmlos.
das einzig erschreckende daran ist mit welcher chuzpe sich manche leute illegal betätigen und das eigentum anderer mit füssen treten.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 15:49
@wobel

Ja, das wundert mich auch etwas. Was verlassen ist, ist noch lange kein Allgemeingut.


melden

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 15:51
@omem
und selbst wenn's "allgemeingut" wäre, dann wäre der zutritt sicherlich immernoch beschränkt - in bibliotheken etc. darfste ja auch nicht einfach nach lust und laune nachts einsteigen mit dem argument "aber das gehört doch zum teil mir, da darf ich doch drin tun was ich will".


melden

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 16:26
@DS110
Kommen noch irgendwelche Fotos?


Anzeige

melden