Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Begegnung

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Begegnung, Unheimliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 19:08
Zitat von DS110DS110 schrieb:Völlig sinnfrei das ganze.
Schön resümiert in einem Satz!

Anzeige
1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 19:41
Zitat von onubaonuba schrieb:Schön resümiert in einem Satz!
Finde ich auch. Vielleicht sollte ein Mod den Thread in "DS110s Tagebuch" umbennennen und wir halten uns hier alle raus. Es kommt mir so vor, als würden ihn die Beiträge anderer hier nur stören.


1x zitiertmelden

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 19:42
@omem
Zitat von omemomem schrieb:als würden ihn die Beiträge anderer hier nur stören.
Ja, es stört den Erzählfluss erheblich....


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 19:44
@DS110

Wenn du eine zweite Begegnung dannach noch einmal hattest, wieso hast du es nicht direkt in den ersten Post mit einbezogen? :/


melden
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 19:49
Naja ich denk mal,jede Geschichte soll für sich sprechen.
Obwohl die zweite der ersten Begegnung sehr ähnelt,müssen sie beide nix miteinander zu tun haben.

Gruß


melden
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 19:56
Fiese Stimmungmache,die Schwäche zum Ausdruck bringt !

unheiligen Gruß


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 19:56
@DS110

Das stimmt wohl, aber wenn du noch so eine ähnliche erfahrung gemacht hast, hättest du ja schon nach den ersten vermutungen der anderen user, schreiben können das sich sowas nochmal ereignete.

scheint also nix unnormales zu sein, stempel die storys ab und das wars, und falls du nochmal sowas hören solltest wenn du mal wieder ein gebäude betretest, dann renn hinterher ;)


melden
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 20:02
Es ist das einzige was mir in der Bäckerei zu tun blieb,und ich bin auch wutentbrannt runter und hab versucht den endlich zu erwischen.
Aus irgendeinem Grund hats wieder nicht geklappt.
Der kann meiner Meinung nach aber nicht überall so gute Geländekentnisse haben,um wirklich jedes mal unerkannt zu bleiben.
Wie macht der das blos?????????
Bin ratlos.
Story Nr.3 folgt nachher.


Gruß


2x zitiertmelden

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 20:04
Zitat von DS110DS110 schrieb:Story Nr.3 folgt nachher.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Die interessiert hier keinen mehr....


melden
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 20:07
Nr.3 ist der Hammer,ziehe meinen Hut vor Mr.X.
Das einzige was bei Story 3 fehlt,wäre n Graffito an einer Wand:"Catch me if you can"!!!!!!!!!


melden
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 21:12
Juni 2007

Es ist ein Sonntagmorgen als ich mich entschloss, einen Altbetrieb zu besichtigen.
Gegenüber vom ehemaligen "Portola"Werk ist noch eine Industriebrache,die ich bis dahin nicht kannte.
Der Betrieb ist nicht groß,vielleicht 80x80m.
Mittig ein Gebäude das anscheinend mal Verwaltung war,nebst Kantine und Waschräumen.
Der Bau hat 4 Stockwerke plus Kellergeschoß,ist ca. 15m lang,an den Enden je ein Treppenhaus.
Ich gehe in die dritte Etage hoch,hier waren auf beiden Seiten Büroräume,daß Treppenhaus am anderen Ende ist in Dunkel gehüllt,ausserdem war dort direkt an der Treppe ein grösserer Tank.
Ich gehe über den Flur,in einen der Räume und stecke mir eine Zigarette an.
Während ich ruhig stehe knarrte die Dielung,als ob jemand direkt neben mir stehen geblieben wäre.
Ich halte kurz inne und lausche,höre aber nichts weiter,und schaue wieder aus dem Fenster.
Unvermittelt knallte eine Tür heftig zu,meinem Eindruck nach in der Etage darunter,der Fussboden erzitterte.
Ich wunderte mich darüber denn es ging kein Wind.
Ich ging vom Fenster weg zur Tür und guckte in den Flur,alles ruhig.
Gerade drücke ich den Stummel meiner Kippe aus,als ein scheuerndes Geräusch einsetzt.
Es war aber gut zu erkennen,da kam jemand die Treppe(Steintreppe) hoch,das Scheuernde Geräusch dabei wurde lauter.
Jeden Moment musste sie/er oben an der Treppe erscheinen.Jedenfalls war sie/er allein unterwegs.
Schnell überlegte ich wer das wohl sein wird.
Eigentlich hätte die Person nur noch 2-3 Stufen nehmen brauchen um oben anzukommen,daß Scheuern war sehr nahe.Es klang absolut wirklich.
Plötzlich hörte das Geräusch auf und es war wieder so ruhig wie zuvor.
Ich lauschte ein paar Sekunden angestrengt in Richtung dieses Treppenhauses,hörte aber wirklich nichts von dort.
Ich zog leise mein Teppichmesser aus der Tasche,schob die Klinge halb raus und ging schnell aufs Treppenhaus zu.
An der Tür angekommen,war niemand auf der Treppe zu sehen,aber ein dumpfes Geräusch,noch dazu recht laut hinter mir.
Irgendwas musste auf den Tank geschlagen sein,ein langer Nachhall war zu hören.
Ich drehte mich natürlich sofort um als ich den Knall hörte,und lief mit bedrohlich erhobenem Messer schnell zu dem Treppenhaus,guckte hoch und runter,nichts!
Ich warf einen Blick auf den Tank und versuchte zu erkennen wo die Schlagstelle ist,war nicht zu erkennen,nur ein dünner Staubfilm über der gesamten Aussenhaut.Das ist ein mässig großer Tank,vielleicht 1500l.Die Lautstärke entsprach einem Schlag mit einer handlichen Eisenstange,ausgeführt mit halber Kraft.
Bin erstmal die Treppe(am Tank) runter um nach der Person zu suchen,bis durch den Keller,gefunden habe ich niemand.
Geräusche die auf die Anwesenheit einer anderen Person ausser mir hingewiesen hätten,waren nicht vorhanden.
Jetzt war ich also wieder allein...?!
Bin dann sofort vom Gelände runter.


Gruß


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 21:28
hmm....ich muss mal überlegen.

wieso zb. weisst du noch wann du dir eine zigarette angemacht hast?
ich mein ist ja schon ne weile her.ausserdem unbedeutend.

vllt ist das geräusch ja selbst vom tank gekommen, ich denke mal das das metall vom tank auch mal bewegt, und dann halt ein geräusch verursacht, so wie es bei holz auch vorkommt.


melden
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 22:02
Daran das ich mir in einem der Räume ne Zigarrette angesteckt habe kann ich mich,ganz konkret erinnern.
Sicher ist es unbedeutend weil es am weiteren Ablauf auch nichts änderte.
Der Gedanke daß das Material arbeitete kam mir auch sehr schnell,ich fand den Knall trotzdem eine,zwei
Nummern zu laut.
Als ich aus dem Keller kam,bin ich nochmal hoch zum Tank,und hab eingehender geguckt,in frage kam evtl.irgendeine Materialermüdung als Ursache.
An einem Punkt auf der Aussenhaut war eine Abschürfung zu erkennen,ich war mir nicht sicher ob das die Stelle gewesen sein könnte,ob da eben erst einer draufgehauen hat.Der Staubfilm war auch darüber"in Ordnung".
Ich will ein Detail nicht überbewerten,finde es aber diskussionswert:
Der Knall ertönte in dem Moment als ich mich anschickte das andere Treppenhaus einer genauen Prüfung zu unterziehen.
Durch das neue Geräusch hinter mir abgelenkt,kam ich in dem Moment halt nicht mehr dazu.
Das Scheuern übrigens war absolut real,ich war echt baff,als ich niemand im Treppenhaus sah oder hörte.Es klang ganz natürlich und kam ganz sicher von dem Treppenhaus,daß ich beim ersten Hochgehen benutzt habe.Das sind da 12 oder15 Stufen pro halbe Treppe.Das klang eben genau so,als wenn man oben an der Treppe jemanden in Empfang nehmen will,die scheuernden Schritte wurden also lauter,man kennt das ja.
Ich hatte mich schon gewappnet für den möglichen Ärger,tja und dann war alles anders.


Gruß


melden

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 23:06
Hmm. Mich erinnert das ein wenig an Post Nr. 3 auf dieser Seite hier:
Geisterhäuser in Hessen? (Seite 6)

Auf dem dort benannten Gelände wurde wenig später eine Art "Drogenfabrik" ausgehpoben, samt opulentem "Gewächshaus". Ob es sich dabei jedoch genau um das genannte Gebäude handelte, weiß ich nicht. Da ich zusammen mit zwei anderen Leuten in diesem Gebiet eine Hobbywerkstatt habe, weiß ich recht gut, dass es auf alten Industriegeländen oftmals jahrelang unentdeckte Dinge gibt, die für echte Überraschungen gut sind. Wobei das keineswegs immer gruselig, mysteriös oder kriminell sein muss.


Falls @DS110 tatsächlich schon seit Jahren von einer Person beobachtet wird, die ihm (oder ihr?) immer eine Nasenlänge voraus ist, ist die Lage recht ernst. Neudeutsch sogenannte "Stalker" kommen mitunter auf die wildesten Ideen und können sich als äußerst hartnäckig erweisen, meistens machen sie ihre Zielpersonen allerdings nach einiger Zeit ganz bewusst und absichtlich auf sich aufmerksam.


melden

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 23:12
Ach ja, was anderes: In irgendwelchen Ruinen sprinten auch oft Parkour-Leute rum, und die können sich manchmal tatsächlich ziemlich schnell "unsichtbar" machen. Bei uns an der Uni gab es so ein paar Irre, die obendrein noch in Ninja-Klamotten unterwegs waren und mit voller Absicht immer wieder vor den Augen der staunenden Passanten blitzschnell "verschwanden", wo ein normaler Mensch niemals hätte verschwinden können. Aus vollen Lauf mit einer Rolle in ein "zuuufällig" geöffnetes Kellerfenster usw. Scharf.

Geocacher kommen auch noch in Frage, den Cache müsste man ggf. aber auf einer der entsprechenden Websites finden.

Ich glaube in diesem Fall hier eher an einen Hausmeister oder jemanden, der diese Aufgabe freiwillig und als Hobby übernommen hat. Oder an Leute, die schlicht und einfach genau das gleiche wie DS110 vorhatten.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 23:58
Zitat von DS110DS110 schrieb:Ich zog leise mein Teppichmesser aus der Tasche,schob die Klinge halb raus und ging schnell aufs Treppenhaus zu.
Sag mal, geht es noch? Das Du regelmäßig Hausfriedensbruch begehst, ist die eine Sache. Dass Du jetzt aber hier auch noch angibst, mit gefährlichen Messern Leuten nachzustellen, die Dir gar nichts getan haben, schlägt dem Faß den Boden aus. Mal provokant gefragt: Wolltest Du den nur aufschlitzen oder gleich umbringen, wenn Du ihn erwischt hättest?

Nur mal als Tipp, weil Du sagtest, Computer seien Neuland für Dich:

1. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum

2. Du kannst über Deinen Internetprovider und Deine IP-Adresse jederzeit durch die Behörden ermittelt werden. Die Daten werden notfalls hier beim Forenbetreiber angefordert.

3. Heutzutage hat die Polizei bereits online-Wachen. Dort kann jeder der hier mitliest die Taten, die Du hier reinschreibst (Hausfriedensbruch, geplante Körperverletzung...) melden und sogar direkt zur Anzeige bringen.

Siehe z.B. für NRW:

Für Meldungen: https://www.polizei.nrw.de/internetwache/hinweis-melden/ (Archiv-Version vom 16.08.2011)

Für Anzeigen: https://www.polizei.nrw.de/internetwache/anzeige/ (Archiv-Version vom 16.08.2011)

Auch wenn das für Dich keine Verfehlungen sind, jeder Richter wird Dir im Urteil sagen, dass es eine Straftat ist. Aber Du mußt wissen, was Du tust.

Und noch was. Laß das mit dem Schätzen von Größen, das scheint nicht Dein Ding zu sein.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Der Bau hat 4 Stockwerke plus Kellergeschoß,ist ca. 15m lang,an den Enden je ein Treppenhaus.
Mein Einfamilienhaus ist 15 m breit und wenn da auf beiden Seiten noch Treppenhäuser wären, dann wäre es hier drin sehr beengt :D Meintest Du nicht eher 50 m? :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

28.03.2011 um 05:32
@DS110
Zitat von DS110DS110 schrieb:Moment bitte,ich habe auf die nassen Kellerräume hingewiesen,um zu verdeutlichen das die Person(en)
sich eben nicht blitzschnell irgendwo verbergen können,zum einen.Warum sich um den Preis,partout nicht gesehen werden zu wollen unbedingt nasse Füsse holen?
Sag mal, glaubst Du im Ernst, das sich jemand, der defintiv von niemanden gesehen / erwischt werden will ( z.B. Drogendealer/ Hehler ) um nasse Füsse kümmert?
Was glaubst Du was denjenigen in so einer Situation lieber ist - nasse Füße oder eine eventuelle Festnahme?

Übrigens kann so ein Typ auch bewusst " Geräusche" erzeugen, um eventuell andere Anwesende, die er nicht sehen kann einzuschüchtern - bei euch hat es ja wohl funktioniert.

Soviel dazu.

Zu deiner weiteren 2. Geschichte:

Habe ich nicht gelesen, da ich die Kernpunkte aus deinen ersten Schilderungen kenne -Quintessenz: Du hast wiederrum niemanden gefunden.
Für mich sieht das mittlerweile eher so aus, das Du - aus welchen Gründen auch immer - dein Hobby dich in solchen Orten aufzuhalten etwas mystifizieren möchtest. Dafür spricht auch das Du, wie schon von anderer Seite erwähnt wurde, die einfachsten und rationalsten Erklärungsversuche kategorisch blockst.

Ist deine Sache, ich jedenfalls klinke mich hier vorläufig aus, für mich gibts in dem ganzen Theater zuviel Ungereimtes gepaart mit versteckten Wunschdenken.

Die rechtliche Seite hat ja wobel schon ausgiebig erklärt - dafür danke :-)


melden
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

28.03.2011 um 10:11
Hallo omem höchstpersönlich,


ich glaube Dich kann ich künftig net mehr ernst nehmen.
Um bei Punkt A anzufangen:
Wenn ich sagte das ich heimlich auf einem Gelände war,dann meine ich das auch so.
Heimlich bedeutet nicht selbstverständlich auch illegal.Wenn ich etwas schreibe drücke ich mich eindeutig aus.
Das ich Leuten mit meinem Messer nachstellte,ist in allen Details falsch.
Woraus geht hevor,daß überhaupt 1ne -Person- ausser mir vor Ort war???
Der von Dir unterstellte Angriff hat nicht,ich betone:nicht stattgefunden.
Ist das der Geschichte so schwer zu entnehmen?
Regelmässiger Hausfriedensbruch...Das willst Du also sehr genau wissen,Du musst selber wissen worauf Du Dich hier einlassen willst.
Die Polizeilichen Onlinewachen sind auch für mich längst ein offenes Geheimnis.
Abschliessend meine Frage an Dich:Was willst -Du- von mir?


3x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

28.03.2011 um 13:39
@DS110

Hallo DS110,
Zitat von DS110DS110 schrieb:Wenn ich sagte das ich heimlich auf einem Gelände war,dann meine ich das auch so.
Heimlich bedeutet nicht selbstverständlich auch illegal.
Heimlich = ohne Berechtigung? Hattest Du eine Genehmigung des Besitzers?

Dann schau mal ins Strafgesetzbuch § 123 -> Hausfriedensbruch:
Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen...widerrechtlich eindringt,... wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
http://dejure.org/gesetze/StGB/123.html
Zitat von DS110DS110 schrieb:Das ich Leuten mit meinem Messer nachstellte,ist in allen Details falsch.
Woraus geht hevor,daß überhaupt 1ne -Person- ausser mir vor Ort war???
Der von Dir unterstellte Angriff hat nicht,ich betone:nicht stattgefunden.
Du dachtest, da wäre jemand und bist deswegen mit gezücktem Messer da hin. Findest Du das normal?
Zitat von DS110DS110 schrieb:Regelmässiger Hausfriedensbruch...Das willst Du also sehr genau wissen,Du musst selber wissen worauf Du Dich hier einlassen willst.
Ja, dass weiß ich, weil es Gesetze gibt, die Du anscheinend konsequent ignorierst.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Abschliessend meine Frage an Dich:Was willst -Du- von mir?
Dich vor weiteren Dummheiten und das Forum vor Deinen pseudomysteriösen Erlebnissen bewahren. :D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

28.03.2011 um 13:50
@DS110

Nochwas zum Verständnis:
In Deutschland stellt der § 123 StGB den Hausfriedensbruch unter Strafe. Primär schützt dieses Verbot geschlossene Räume, es gilt jedoch auch für offene Flächen, sofern diese eingefriedet sind. Hierbei ist nicht wesentlich, ob die Einfriedung in der Lage ist, das Eindringen zu unterbinden, sondern dass es für jedermann erkennbar ist, dass ein Eindringen nicht erwünscht ist (somit reicht rechtlich z. B. eine Flatterleine).
Wikipedia: Befriedung


Anzeige

melden