Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Begegnung

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Begegnung, Unheimliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 16:32
Die Diskusion möchte ich gerne wieder auf das eigentliche Thema zurückführen.
Der Zutritt aufs Gelände war in mehrerlei Hinsicht problematisch,da stimme ich Euch allen zu.
Nun zu der Frage warum ich mir so sicher bin das es niemand offizielles war,die/der dort erschien.
Wie hat man sich das vorzustellen,eine offizielle Stippvisite?
Der Weg zum Betrieb kann zu Fuss zurück gelegt werden,oder halt mit nem Fahrzeug.
Bei einem Sicherheitsunternehmen gehe ich davon aus,daß Kontrolleure wenigstens mehrheitlich mobil sind.
Ein Kontrollgang macht es notwendig,normalen Zugang aufs Gelände zu haben.
Also muss die Person entweder das Rolltor öffnen,oder klettert ebenfalls darüber,je nach Gepflogenheit.
Wir waren damals nicht so mit uns beschäftigt das wir nichts mehr um uns herum wahrgenommen hätten.Damit möchte ich sagen das wir nicht ständig in Furcht vor Entdeckung oder Ärger auf der Hut gewesen sind.Es bestand vernünftig betrachtet auch überhaupt kein Anlass dazu.
Haben uns in einzelnen Räumen oft länger als 30min. aufgehalten.
Einen Grund zum herumlärmen oder gar demolieren hatten wir nicht,und haben uns gesittet verhalten.
Von daher brauchten wir also auch keinen Ärger befürchten,es wäre nicht einfach gewesen uns irgendwo auf dem Gelände zu sehen,die allermeiste Zeit haben wir in den Gebäuden verbracht,auch dort drinnen keinen Krach gemacht.Nichts wies auf unsere Anwesenheit hin.
Beim Blick auf das Tor konnte ich kein Fahrzeug oder weitere Personenbewegungen erkennen,da war ganz offensichtlich niemand.
Eine offizielle Person die ohne unser Wissen, das Gelände auf praktisch dieselbe Weise wie wir betreten haben könnte,müsste demnach einen guten Grund dafür gehabt haben.
Wenn man jetzt unterstellt das sie/er wegen uns dort war,muss ich annehmen das sie/er ohne Begleitung vor Ort war,ein durchaus riskantes Vorgehen wie ich meine.
Das jemand weiss das wir uns da aufhalten heisst noch längst nicht das sie/er uns beide jederzeit unter Kontrolle hat.
Genau das wäre doch aber der Sinn der Tätigkeit als Kontrollperson,zu zeigen wer am längeren Hebel sitzt.
Mein Bekannter und ich könnten uns ja jederzeit auf dem Gelände zwischenzeitlich getrennt haben.
Eine Kontrollperson die uns nicht sieht kann nicht wissen ob wir überhaupt noch anwesend sind.
Sie muss also überall genau nachsehen,notfalls Verstärkung anfordern.
Nach Würdigung der Gesamtsituation gehe ich davon aus,daß wir es nicht mit einer offiziellen Person zu tun hatten,nicht mit einem Punker,Autonomen,Penner o.ä.Klischeehaftem.


Gruß

Anzeige
2x zitiertmelden

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 16:40
@DS110
Sehr schön...und die Fotos?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 16:44
Zitat von DS110DS110 schrieb:Nach Würdigung der Gesamtsituation gehe ich davon aus,daß wir es nicht mit einer offiziellen Person zu tun hatten,nicht mit einem Punker,Autonomen,Penner o.ä.Klischeehaftem.
Ja, stimmt, die Autonomen leben 150 m weit weg, soweit laufen die nicht.

Gut, die Bundeskanzlerin, den Wirtschaftsminister und Thomas Gottschalk können wir auch ausschließen, denke ich. Was willst Du denn hier diskutieren, wenn Deine subjektive Meinung in Fels gehauen ist?

Sag uns "Deine" Wahrheit, wir nicken alle brav ab und können den Thread schließen.

P.S.: Fotos fehlen übrigens noch immer ;)


melden

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 16:48
@DS110
Zitat von DS110DS110 schrieb:Wie hat man sich das vorzustellen,eine offizielle Stippvisite?
dafür gibt's keine vorschriften.
wie gesagt: ich war auch noch ein paar mal in unserer alten fabrik - aus rein sentimentalen gründen. einmal bin ich dabei sogar selbst "eingestiegen" weil ich keinen schlüssel dabei hatte. allerdings wusste ich natürlich auch wie das machbar ist ohne schaden anzurichten.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Der Weg zum Betrieb kann zu Fuss zurück gelegt werden,oder halt mit nem Fahrzeug.
Bei einem Sicherheitsunternehmen gehe ich davon aus,daß Kontrolleure wenigstens mehrheitlich mobil sind.
warum gehst du jetzt gleich wieder von einem "sicherheitsunternehmen" bzw. "kontrolleuren" aus? könnte doch auch einfach nur der eigentümer gewesen sein?
Zitat von DS110DS110 schrieb:Damit möchte ich sagen das wir nicht ständig in Furcht vor Entdeckung oder Ärger auf der Hut gewesen sind.Es bestand vernünftig betrachtet auch überhaupt kein Anlass dazu.
VERNÜNFTIG BETRACHTET bestand sehr wohl anlass dazu, furcht vor entdeckung oder ärger zu haben wenn man illegalerweise ohne erlaubnis hausfriedensbruch bzw. einbruch begeht.
wie gesagt, da steht strafe drauf. bis zu 'nem jahr gefängnis sogar.
das macht dir keine angst? mir würde das sehr wohl angst machen.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Einen Grund zum herumlärmen oder gar demolieren hatten wir nicht,und haben uns gesittet verhalten.
ihr habt euch illegal verhalten. "gesittet" wäre es gewesen die erlaubnis einzuholen.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Von daher brauchten wir also auch keinen Ärger befürchten, ...
da liegst du falsch. wie gesagt, ihr habt eine straftat begangen, sogar gleich mehrere.
und wenn's nicht schon über 5 jahre her wäre, dann müsstet ihr sogar jetzt noch ärger befürchten, denn wenn man in öffentlichen foren über seine eigenen straftaten schreibt muss einem klar sein, dass das auch der polizei zu ohren kommen könnte.
genaugenommen könnten die euch auch jetzt noch hops nehmen.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Eine offizielle Person die ohne unser Wissen, das Gelände auf praktisch dieselbe Weise wie wir betreten haben könnte,müsste demnach einen guten Grund dafür gehabt haben.
jaja, gründe.
schon mal überlegt dass ein eigentümer keinen grund braucht, sich auf/in seinem eigentum aufzuhalten? IHR dagegen brüchtet sehr wohl einen guten grund.
was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Zitat von DS110DS110 schrieb:Wenn man jetzt unterstellt das sie/er wegen uns dort war,muss ich annehmen das sie/er ohne Begleitung vor Ort war,ein durchaus riskantes Vorgehen wie ich meine.
für euch wesentlich riskanter, da IHR ja eine straftat begangen hat, während ein kontrolleur oder der eigentümer sich jederzeit in/auf seinem eigentum aufhalten darf.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Nach Würdigung der Gesamtsituation gehe ich davon aus,daß wir es nicht mit einer offiziellen Person zu tun hatten,nicht mit einem Punker,Autonomen,Penner o.ä.Klischeehaftem.
würdigung der gesamtsituation?
na dann würdige mal die möglichkeit, dass es der eigentümer gewesen sein könnte.
und der braucht wie gesagt keinerlei gründe was-auch-immer auf seinem grundstück zu tun. der darf da sogar mit waffen rumfuchteln, das gebäude anzünden, wilde parties feiern oder auch einfach nur spazierengehen oder sentimental rumhängen und vergangenen zeiten nachtrauern...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 16:54
@wobel

Geben wir es auf. Dem TE kann man ja nichtmal mit Fakten kommen. Ich habe das Gelände grob vermessen, seine Antwort war:
Zitat von DS110DS110 schrieb:Die Abmessungen von Dir stimmen allerdings nicht,definitiv größer.
Wir machen Vorschläge, wer es gewesen sein kann. Ist auch alles Blödsinn. Hier fehlt eine Grundlage für eine Diskussion.


melden

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 16:59
@omem
och, wir könnten ja ausführlich darüber diskutieren ob google earth wohl teil einer grossen verschwörung ist die uns die wahre grösse irgendwelcher verlassener fabrikgelände verschleiert, weil da in wahrheit jetzt von unheimlichen wesen geheime forschung betrieben wird - selbstverständlich unterirdisch, weshalb besagte unheimliche wesen auch einfach so mal eben aus dem blickfeld illegaler ein- und hausfriedensbrechern entschwinden können, weil sie durch selbstverständlich gut getarnte einstiegsluken von jetzt auf gleich abtauchen können.

wenn's in russland ganze städte mit mehr als 100.000 einwohnern gibt die geheimgehalten werden und auf keiner landkarte erscheinen (hab ich heut auf arte erfahren), warum dann nicht auch in der ex-DDR?

bestimmt teil der kommunistischen bzw. sozialistischen weltverschwörung. garantiert.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 17:02
@wobel

Stimmt!

Das ist der Typ:

Bundesarchiv Bild 183-R0518-1822C Erich


melden

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 17:11
@omem
ah - also doch ein geist.
und welch furchterregender dazu!
allein die krawatte ist ja mega-gruselig!


melden
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 17:16
Die Fotos folgen demnächst,ich wiederhole mich diesbezüglich gerne noch einmal.
Die Aufnahmen vom Gelände muss ich grösstenteils neu machen,weil aus ihnen hervorgehen soll
was sich wo genau ereignete,Bilder die möglichst die damalige Stimmung verdeutlichen sollen.
Entscheidend für meine Überzeugung das da ein Phantom zugegen war,ist die Atmosphäre während dieser Zeit.Und die bezeichnung Phantom lässt immerhin offen welcher Natur es war/ist.
Irgendwo unbefugt erwischt zu werden ist nicht dasselbe.
Es war eben eine besondere Atmosphäre,lässt sich schwer in Worten ausdrücken.
Ich verbringe momentan viel Zeit damit, Euch ein Erlebnis zu schildern,daß ich,wäre es normal und
gewöhnlich,längst im Stillen mit mir selber abgemacht hätte.
Ich jage das was Ihr dazu sagt nicht zum Teufel.
Das der Person das Gelände tatsächlich gehört(e)ist eine vernünftige Sicht,letzten Endes aber nur eine Mutmaßung.
Bzw. der Versuch sich diese Person konkret vorzustellen,ihr ein erklärbares Gesicht zu geben,eine Normalität zu verleihen?


Gruß


2x zitiertmelden
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 17:25
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Meine Ankündigung die Fotos neu zu machen,heisst sinngemäss auch,das ich vor dem Tor fotografieren muss.Meine Ankündigung ist also so zu verstehen.


Gruß


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 17:25
Zitat von DS110DS110 schrieb:Das der Person das Gelände tatsächlich gehört(e)ist eine vernünftige Sicht,letzten Endes aber nur eine Mutmaßung.
Ja, und nichts anderes als Mutmaßungen wirst Du anstellen können. Wer soll Dir denn bitte sagen können, wer das war?

Vor 6 Jahren hörtest Du in einer stillgelegten Fabrik Schritte und ein seltsames Geräusch. Sonst nichts. Und jetzt soll Dir hier jemand sagen können, wer oder was es war?

Wie soll das gehen?

Und wir wollen auch keine Stimmungsfotos, sondern welche, die zeigen, wie das vor Ort aussieht. Ist doch nicht so schwer, die kurz hochzuladen. Oder ist wieder zufällig irgendwas am PC kaputt?


melden

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 17:28
@DS110
Zitat von DS110DS110 schrieb:Die Aufnahmen vom Gelände muss ich grösstenteils neu machen, ...
da solltest du jetzt aber extrem vorsichtig sein - könnte sein dass die polizei mitliest dass du hier 'ne straftat planst.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Entscheidend für meine Überzeugung das da ein Phantom zugegen war,ist die Atmosphäre während dieser Zeit.
die wirst du aber wohl kaum fotographisch darstellen können.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Und die bezeichnung Phantom lässt immerhin offen welcher Natur es war/ist.
die bezeichnung "phantom" schliesst aber aus, dass es einfach nur ein ganz normaler mensch war. wäre das denn so schlimm? ihr seid doch nicht die einzigen die in solchen alten fabriken rumstiefeln - ob legal oder nicht.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Das der Person das Gelände tatsächlich gehört(e)ist eine vernünftige Sicht,letzten Endes aber nur eine Mutmaßung.
klar - ein "phantom" ist natürlich deutlich logischer und weit weniger gemutmaßt.
Zitat von DS110DS110 schrieb:Bzw. der Versuch sich diese Person konkret vorzustellen,ihr ein erklärbares Gesicht zu geben,eine Normalität zu verleihen?
hättet ihr euch nicht versteckt, dann wäre das garnicht nötig, denn dann hättet ihr das "phantom" bzw. die person ja sehen können...
warum habt ihr euch eigentlich versteckt? offensichtlich seid ihr euch ja der illegalität eures tuns in keinster weise bewusst und wollt das auch nicht akzeptieren.


melden
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 17:29
Nein mein Rechner ist bei bester Gesundheit.
Allerdings muss ich sagen das ich Laie auf dem Gebiet bin.
Wie muss ich vorgehen,um die Fotos schnell und unkompliziert heir reinzustellen.
Ne professionelle Hilfe ist angezeigt.

Gruß


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 17:33
@DS110

Sagte ich doch schon: http://www.abload.de -> Bilder von der Festplatte hinzufügen -> Bilddateien anklicken -> auf abload klicken.

Dann erscheinen die Bilder und Du mußt nur den zweiten Link daneben (Direktlink) kopieren. Dann klickst Du hier links neben dem Bearbeitungsfenster auf "Bild", löscht das "ADRESSE" zwischen den img-tags und fügst stattdessen den Direktlink ein.

Wenn Du hier posten kannst, dann schaffst Du das mit Sicherheit auch ;)


melden
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 17:37
Alles was ich bezüglich meines Erlebnisses hier dazu schreibe,spiegelt nicht meine tiefste Überzeugung dazu wieder,wenn es sich so liesst ist das nicht beabsichtigt von mir.
Nein,ich mutmaße nicht das es ein"Geist"war,weil ich es etwa unbedingt so will das es einer war.
Dann würde ich mir reichlich blöde vorkommen,wenn ich ne fixe Idee dazu entwickle.
Problem erkannt:Meine Bilder habe ich nicht gespeichert,es sind echte Fotos,ohne das ich dazu je eine Datei erstellt hätte,jedenfalls bisher nicht.Habt ein bisschen Nachsicht mit mir.
Die Fotos gibts auf jeden Fall noch.
Für mich ist der ganze Computerkram noch ziemlich neu.


Gruß


2x zitiertmelden

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 17:41
Zitat von DS110DS110 schrieb:Problem erkannt:Meine Bilder habe ich nicht gespeichert,es sind echte Fotos,ohne das ich dazu je eine Datei erstellt hätte,jedenfalls bisher nicht.
Ich hätte jetzt eher wieder auf die "Ich-habe-die-Fotos-nicht-auf-diesem-PC"-Variante getippt.
Das ist jetzt für mich völlig neu.
Hast du diese nicht-digitale Kamera noch? Hast du heut zu Tage eine Digi-Cam?


melden
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 17:46
Nein eine Digi-Cam habe ich(noch) nicht.


melden

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 17:48
@DS110
Und Foto-Handy?
Hast du die alte noch?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 18:12
Zitat von DS110DS110 schrieb:Problem erkannt:Meine Bilder habe ich nicht gespeichert,es sind echte Fotos,ohne das ich dazu je eine Datei erstellt hätte,jedenfalls bisher nicht.Habt ein bisschen Nachsicht mit mir.
Na, heute hast Du ja zumindest ein Fotohandy und kannst damit umgehen ;)

Leg die Fotos auf den Tisch und fotografiere sie damit ab. Da leidet zwar die Qualität, aber man kann die Fotos problemlos erkennen. Wir warten auch so lange ;)


melden
DS110 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Begegnung

27.03.2011 um 18:59
Unheimliche Begegnung 2


Gründonnerstag 2007, wenn ich net täusche war es der 4.April 2007
Gegen 8Uhr früh bin ich auf dem kleinen Gelände einer ehemaligen Bäckerei,die früher Betriebe belieferte.
Gibt auch da natürlich Umkleideräume usw.verteilt auf 2 Stockwerke.
Auch hier ziemlich viel Vandalismusschäden.
Bin im ersten Obergeschoss in einem der zwei Umkleideräume.
Nach ungefähr 10 Minuten knirscht es mal wieder unter jemandes Schuhen.
Verhalte mich ruhig,denke sofort an das Erlebnis von vor zwei Jahren und warte ab wie es weitergeht.
Die Gehgeräusche wurden schwächer,weil die Person in einen anderen Raum gegangen war.
Für 5 min. war dann nix zu hören.
So leise wie es mir möglich war schlich ich mich zu Tür.Aber hinsichtlich der zuvor sich abschwächenden Gehgeräusche,hatte ich mich gründlich getäuscht.
Von der Tür her konnte ich den net allzu langen Flur überblicken,und sah in dem Moment für ne Millisekunde noch die Hacke eines Turnschuh.Der Typ floh die Treppe runter,allerdings bemerkenswert leise.
Ich ging ans Fenster um nachzusehen wer aus der Haustür geht,aber er kam nicht heraus.
Muss sich entweder irgendwo im EG oder Keller versteckt haben.
Bin auch rein in den Keller,konnte aber mangels Licht nix erkennen und bin weg.
An dem Tag kam der Verdacht in mir auf das es dieser Typ war,der uns auch im MAW überraschte.
Wenn das stimmt ist das ein völlig durchgeknallter,der die Ausdauer hat sowas selbst über große Zeiträume hinweg zu wiederholen.
Völlig sinnfrei das ganze.


Gruß


Anzeige

1x zitiertmelden