Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das FBI braucht ihre Hilfe

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Notiz, FBI, Kryptisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 22:31
@interrobang
Scheint mir auch so...behaupten kann ich auch Vieles, wenn der Tag lang ist.^^

Anzeige
melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 22:36
@Wolfshaag
Mach dir selber ein bild über ihn

http://www.fastwalkers.de/00000198670085403/index.html (Archiv-Version vom 17.07.2011)


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 22:46
@interrobang

Mir scheint der Mann etwas überspannt...na ja, irgendwie hängt bei ihm alles mit Außerirdischen zusammen...alle irren sich und beißen sich an diversen Codes die Zähne aus und er findet immer direkt beim ersten Ansehen die Lösung.

OK, vielleicht ist er ein Genie, dann aber offenbar ein Verkanntes!^^


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 23:00
Na für den kommt ja eh alles aus dem Deutschen...oder "Theodisch".


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 23:42
Ich verfolge diesen Thread und lese mich durch und finde das ! :) das war witzig :)
Zitat von DuessiDuessi schrieb:Und seit wann heisst noon Neun ?
es muss ein eigener Code sein, dass FBI hat Programme .... und schreiben selber:
“We are really good at what we do,” said CRRU chief Dan Olson, “but we could use some help with this one.”

Die Sprache könnte Irisch sein ! MC = irisch
die Zahlen 74 NCBE
und
75 NCBE

NCBE= muss für eine Masseinheit oder Zeitangabe stehen .... hat man diese vier Buchstaben könnte man auf "Ricky McCormick Key" kommen.

Nur so ne fixe Idee im Moment :(

leider habe ich wenig Zeit heute :( finde das Thema aber echt spannend und spiele heute Abend noch ein wenig damit rum.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

31.03.2011 um 00:38
Ok , seine Familie sagt wohl er beschaäftigte sich schon immer mit dem kodieren von Texten usw ...... was aber hat man von der tollsten Kodierung wenn es niemanden gibt der diese entschlüsseln kann . Oder aber er hat gerade weil er sich in dieser Sache so gut auskannte tatsächlich nen Schlüssel entworfen nur für sich alleine......................

Interessant ja ..... lösbar eher nein.
Will gar nicht wissen wieviele Möglichkeiten das menschliche Hirn bietet ......und wenn Ricky nen bischen nen Freak war dann noch etliche male mehr.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das FBI braucht ihre Hilfe

31.03.2011 um 00:39
In diesem Thread -> Mysteriöse Botschaft entschlüsseln sind die Abbildungen weiter unten vollständig und m.E. besser lesbar.

Seid Ihr Euch sicher, dass das ein code ist? Vielleicht konnte der Mann nur sehr schlecht schreiben und war nahe am Analphabetismus. Das würde auch die hauptsächliche Verwendung von Großbuchstaben erklären. Und vielleicht war englisch obendrein nicht seine Muttersprache.

Die zweite Zeile im dritten "Kästchen" zum Beispiel liest sich für mich so (die 2 ? sollen die Zeichen darstellen, die ich nicht lesen/deuten kann):

86MLSE14SPRKSE??KENOSOLEITSRATSE

in einzelne Worte geteilt:

86 MLSE 14 SPRKS E?? KENO SOLE ITS RATSE

Das würde, vorausgesetzt es ist richtig schlechtes englisch, sinngemäß halbwegs richtig geschrieben folgendermaßen lauten:

86 miles 14 sparks E?? (vielleicht and?) can not sold it's rates

Würde etwa übersetzt heißen können:

86 Meilen 14 Zündungen vielleicht irgendwas mit Waffen? und konnte nicht verkaufen für den Preis

Er ist 86 Meilen gefahren und konnte etwas nicht für den gewünschten Preis verkaufen.

Nur so eine Idee, aber vielleicht ein Ansatz für eine Lösung. Leider ist mein Englisch etwas eingerostet. :D


1x verlinktmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das FBI braucht ihre Hilfe

31.03.2011 um 00:50
Drei Zeilen weiter unten:

99.84SZUNEPLESEUCRSEAOLTSENSKSEN?SE

99.84 S ZUNE PLESEUCR SEA OLT SENS KSEN?SE

99.84 $ soon pleasure see old sentences

99.84 $ bald das Vergnügen alte Sätze zu sehen...

???

alte Sätze ist blöd, was kann SENS KSEN?SE noch heißen?


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

31.03.2011 um 00:55
"sentences" lässt sich auch mit (Gerichts)Urteil übersetzen - wenn Euch das weiterhilft :)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das FBI braucht ihre Hilfe

31.03.2011 um 00:57
Könnte auch sense, also SInn heißen, dann bliebe noch KSEN?SE übrig.

Aber vielleicht bin ich ja voll auf dem Holzweg :D

99.84 $ soon pleasure see old sence (K = of?) sence

P.S.: 99.84 $ bald das Vergnügen den Sinn des alten Gerichtsurteils zu sehen.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das FBI braucht ihre Hilfe

31.03.2011 um 01:07
Je länger ich mir das angucke, desto mehr kommt mir der Verdacht, dass das eine sehr eigene Lautschrift und kein Code ist. Bin aber gerade zu müde, das noch länger anzusehen.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

31.03.2011 um 06:50
Wow, haette mir jetzt echt nicht gedacht, dass ihr so weit kommt, mit dem Aufloesen dieses Codes..


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

31.03.2011 um 08:00
Das sind CD Keys. :)


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

31.03.2011 um 10:24
@omem
sehr guter Ansatz! Aber dass das in der Ermittlung des FBIs nicht untersucht wurde?


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

31.03.2011 um 10:36
Ich werde den Eindruck nicht los, dass nicht ein Buchstabe für einen Anderen steht, sondern das Buchstabengruppen von 2-3 Buchstaben für einen Buchstaben stehen.
Das könnte erklären warum einige Buchstabenkombinationen öfters vorkommen.

Außerdem die vierer Gruppen nach den Zahlen; normalerweise gibt man bei vielen Abkürzungen für Mengen, Entfernungen, usw. als Abkürzungen zwei Buchstaben an, z.B.: cm, km, kg, Eu, oder eben Englisch ft (feet), mph (miles per Hour; m/h), Ct (Cent), usw.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das FBI braucht ihre Hilfe

31.03.2011 um 11:40
@Pumpkins

Vielleicht haben die viel zu kompliziert gedacht und wegen des Hintergrundes diese einfache Variante gar nicht in Erwägung gezogen? Ich schau mir das heute Abend nochmal in Ruhe an. Wenn man die einzelnen Sätze nach meiner Methode oben aufdröselt, dann ergibt sich vielleicht ein Zusammenhang. Vielleicht versucht es vorher ja mal ein anderer ;)


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

31.03.2011 um 11:48
manchmal frag ich mich echt was einige für spannende jobs haben müssen


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

31.03.2011 um 12:44
In diesem Thread -> Diskussion: Mysteriöse Botschaft entschlüsseln sind die Abbildungen weiter unten vollständig und m.E. besser lesbar.

Seid Ihr Euch sicher, dass das ein code ist? Vielleicht konnte der Mann nur sehr schlecht schreiben und war nahe am Analphabetismus. Das würde auch die hauptsächliche Verwendung von Großbuchstaben erklären. Und vielleicht war englisch obendrein nicht seine Muttersprache.

Die zweite Zeile im dritten "Kästchen" zum Beispiel liest sich für mich so (die 2 ? sollen die Zeichen darstellen, die ich nicht lesen/deuten kann):

86MLSE14SPRKSE??KENOSOLEITSRATSE

in einzelne Worte geteilt:

86 MLSE 14 SPRKS E?? KENO SOLE ITS RATSE

Das würde, vorausgesetzt es ist richtig schlechtes englisch, sinngemäß halbwegs richtig geschrieben folgendermaßen lauten:

86 miles 14 sparks E?? (vielleicht and?) can not sold it's rates

Würde etwa übersetzt heißen können:

86 Meilen 14 Zündungen vielleicht irgendwas mit Waffen? und konnte nicht verkaufen für den Preis

Er ist 86 Meilen gefahren und konnte etwas nicht für den gewünschten Preis verkaufen.

Nur so eine Idee, aber vielleicht ein Ansatz für eine Lösung. Leider ist mein Englisch etwas eingerostet.
ich denke das ist schonmal ein guter Ansatz hatte mir auch sowas ähnliches gedacht.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

31.03.2011 um 14:38
Laut Yahoo News soll der Mord mit den Morden des Zodiak-Killers in Verbindung stehen.
http://de.news.yahoo.com/34/20110330/twl-verschluesselte-botschaften-fbi-bitt-6ae0455.html (Archiv-Version vom 03.04.2011)


@omem
Was deine Theorie stützen könnte wären auch noch Zeilen aus dem zweiten, ungekästelten Brief.
Dort finden sich 3 Zeilen wo auch Ziffern enthalten sind.
Und die letzte Zeile heißt ja:
(1 9 4 W L D' S N C B E) (T R F L)

Da hatte ich überlegt obs eine adresse sien könnte. Nummer 194 WLD = World's ????

Aber bei NCBE ( was wirklich oft vorkommt, 12 mal im Text) bin ich bi sjetzt zu keiner Lösung gekommen.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das FBI braucht ihre Hilfe

31.03.2011 um 15:37
@L.S.

WLD, da spuckt Wikipedia den WLD-Algorithmus aus.

Wikipedia: WLD-Algorithmus#Gewichtete Levenshtein-Distanz

Der Artikel verweist als Beispiel auf Schreibmaschinendistanz

Wikipedia: Schreibmaschinendistanz

Vielleicht ein Hinweis auf eine andere Richtung?


Anzeige

melden