Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Irgendwie beruhigend

26 Beiträge, Schlüsselwörter: OMA

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 20:54
Hi @ all !

Erstmal eine kleine Einführung. Unsere Oma ( 79 ) Ist vor 2 einhalb Jahren an Lungenversagen gestorben. Das war extrem hart. Weiter im Text.

Kurz nachdem sie beerdigt wurde ( sie wurde eingeäschert ) ist unserer Mutter was eigenartiges passiert.

Wir saßen mit ihr im Wohnzimmer und haben uns unterhalten. Als sie mitmal sagt ihre linke Schulter würde wahnsinnig warm werden. Und mit einem mal hat sie am gesamten linken Arm eine dermaßige Gänsehaut bekommen, sowas haben wir noch nie zuvor gesehen. Kurz darauf hat unser Kater sich neben uns auf den Boden gelegt und hat sich auf den Rücken gedreht so als würde ihm jemand den Bauch streicheln. Er war wie wild am schnurren. Er schnurrt sonst nicht einfach so ohne das ihn jemand berührt.

Es sind noch mehrere dinge, die wir jetzt hier erzählen könnten. Aber das wäre einfach too much.

Erzählt uns, was ihr davon haltet :)

Sind für jede Ansicht offen.

Liebe Grüße


melden
Anzeige

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 20:55
skyface schrieb:Als sie mitmal sagt ihre linke Schulter würde wahnsinnig warm werden.
dachte immer, es wird kalt


melden

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 20:56
Ebend nicht, sie sagte die Schulter wäre richtig warm.


melden

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 20:57
ja und? soll das jetzt mysteriös oder paranormal sein ?^.^

Unser Kater lag auch auf dem Rücken und Katzen schnurren auch mal, wenn es ihnen nicht gut geht


melden

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 20:58
Ja, das mag ja sein. ABER: Er hat es vorher nie getan und genau in so einem moment passiert es? Wäre schon ein seeehr merkwürdiger zufall :D


melden

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 21:00
skyface schrieb:Es sind noch mehrere dinge, die wir jetzt hier erzählen könnten. Aber das wäre einfach too much.
würde es an eurer stelle in betracht ziehen, dies doch zu tun

bissel mager was da so steht


melden

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 21:01
Ja, aber das hat dann was mit einer anderen " Person " zu tun. Ich werd gleich mal einen Beitrag schreiben ^^


melden

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 21:02
@skyface

Zufall ist es nur, weil IHR es mit dem Ereignis verbindet und mehr nicht.

Wenn denn musst du schon mehr bieten ;-)


melden

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 21:04
@Kaetzchen
DieKatzenlady schrieb:Wenn denn musst du schon mehr bieten ;-)
Was denn? Fotos Videos die dann gleich als Fake deklariert werden.....lustig.....


melden

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 21:08
@titus1960

Naja wenn du eine schnurrende Katze als Anzeichen für Geister siehst, bist du hier in dem Thread richtig ja: Herzlich Willkommen


melden

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 21:11
Es geht um meinem Opa ( den ich nie kannte, er ist an einem Herzinfakt gestorben, da war meine Mutter 6 jahre alt ). Wir haben seit ich geboren wurde bis zu meinem 12. Lebensjahr mit bei meiner Oma im Haus gelebt. ( 2-Familienhaus )


Mein erstes Erlebnis war so mit 10 Jahren. ich bin nachts wach geworden, weil ich das Gefühl hatte, ich wäre nicht allein in meinem Zimmer. Dann kam es mir vor als würde mich etwas an der Wange streicheln. Voller panik bin ich ins Bett meiner Eltern gehuscht. hab es direkt meiner Mum erzählt. Auch ihr und meiner Oma ist sowas schon passiert. Aus erzählungen weiß ich, das sich mehrere Dinge ergeben haben, die man erstmal nicht erklären kann, wie z.B. ein schwerer Schlüsselbund, der in der Haustür steckt und von jetzt auf gleich anfang hin und herzuschwingen ( ohne offenes fenster ). Danach hört man die untere Haustür wie sie auf und zu geht. Schritte auf der Treppe. Einmal ist ein Bild von der Wand gefallen. Genau zwischen Spalt und Sideboard. Also nicht wirklich viel Platz. Der Nagel hing noch in der Wand drin. Und das Bild genaaaaau zwischen Schrank und Wand dahinter gefallen. Eigenartig. Meine Tante erzählte mal, das sie kurz nach dem Tod meines Opas, nur sein Gesicht im Flur meiner Oma gesehen habe. Oder wenn wir unten bei meiner Oma in der Kpche saßen, haben wir oben in unserer Wohnung Schritte gehört, aber oben war niemand. ( Als mein Opa noch lebte hatten meine Großeltern oben uhr Schlafzimmer ).


Und jetzt, wo meine Oma tot ist, hat mein Cousin und seine Frau das haus gekauft. Und auch jetzt sind nurnoch selten solche dinge zu hören.


melden
HolyFighter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 21:12
So leid es mir tut. Das sind alles rein subjektive Eindrücke und Katzen verhalten sich nun mal wie jedes andere Tier auch ab und an mal komisch.
Da das jetzt schon geschätzte achtmillionensiebnhundertachtundreißigtausend fünfhundertsiebenundzwanzig mal durchgeslabert wurde, liefert das echt keine Grundlage für einen neuen Thread.


melden

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 21:12
@Kaetzchen
Danke....aber wenn mich hier jemand willkommen heißen kann dann der TE....
und es kann durchaus ein Anzeichen einer Anwesenheit sein wenn sich Tiere komisch verhalten....


melden

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 21:13
@titus1960

dann müsste es in unsere wohnung nur so wimmeln von geistern ^^


melden

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 21:16
@sani
Sag das bloß nicht, das sind Geeeeeeister ;-), du Skeptiker!

@titus1960
Schnurren ist für Katzen ganz normal und nichts komisches, oder ist Atmen für dich ein komisches Verhalten?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 21:16
@skyface

Das nennt man Trauerverarbeitung, mit solchen Eindrücken versuchen wir uns selbst zu trösten das unsere lieben Verstorbenen nach ihrem Tod mit uns immer noch im Kontakt stehen oder sich von uns persönlich verabschieden.

Es sind "Wunschdenken", und werden von uns selbst erzeugt.


melden

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 21:16
Das mag sein, aber wieso sollte ich um jemanden trauern den ich nicht kenne? im falle meines Opa´s? Und mirist das ja auch passiert.


melden

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 21:17
@Kaetzchen

Es geht um den zusammenhang zwischen meiner Mum und der Sache mit meinem Kater.
Klar das sich Tiere auch mal komisch verhalten, aber komischer weise dann in dem Augenblick
wo bei meiner Mum die Schulter warm wird ?
Sicher, alles zufall was? ;)


melden

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 21:19
@sani
sani schrieb:dann müsste es in unsere wohnung nur so wimmeln von geistern ^^
Tuts vielleicht auch.....wer weiß das schon?


melden
Anzeige

Irgendwie beruhigend

14.04.2011 um 21:19
aber das ist ja ma was ganz neues: wärme

dabei wird es doch immer kalt wenn ein "geist" in der nähe ist ^^


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weiße Person/Gestalt20 Beiträge