Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwie beruhigend

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irgendwie beruhigend

17.04.2011 um 19:53
So, ich gebe dem Thread noch eine Chance, bitte zurück zum Thema.

Anzeige
melden

Irgendwie beruhigend

17.04.2011 um 20:06
Ich möchte mich aich mal hier einbringen.

2006 ist meine Mama an Leukämie gestorben, nachdem sie über 2 Jahre gegen die Krankheit gekämpft hat! Sie hatte Mitte Oktober 2006 den Termin für die Knochenmarkstransplatation... Ich kann mich noch gut an diese eine Nacht, den 8. Oktober, erinnern... das war die Hölle... und ich hab es nicht übers Herz gebracht mit meinem Papa ins Krankenhaus zu fahren, nachdem uns das Krankenhaus mitgeteilt hat, dass sie verstorben ist... Deshalb mache ich mir bis heute Vorwürfe, dass ich sie nicht nochmal sehen konnte!! Und einen Monat vor ihrem Tod hat sie noch ihren 43.. Geburtstag hier zu Hause gefeiert...

Im Laufe des Tages stellte sich dann aber ein Gefühl ein, was sich nur schwer beschreiben lässt... Ich würde es am ehesten mit dem Gefühl einer Präsenz beschreiben, als wenn jemand da ist...

Auch nachts, wohl wissend, dass mein Papa in der Wohnung über mir, längst im Bett liegt und schläft hört man etwas wie Schritte in der Wohnung. Zu mancher Zeit, wenn einen die Trauer überkommen hat, stellte sich ein Gefühl der Wärme im inneren ein, auch wenn es etwas schwammig formuliert ist, hoffe ich ihr versteht, was ich damit meine.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich der Auffassung bin, das uns nach dem Tod etwas erwartet, was sich nicht in Worte fassen lässt, sich nicht mit Physik beschreiben lässt.


melden

Irgendwie beruhigend

17.04.2011 um 22:48
Meiner Mutter ist auch schonmal etwas seltsames passiert,das nur durch "Zufall" zur Sprache kam, also nichts war,was sie mir unbedingt sofort erzählen wollte.
Einmal war sie im Badezimmer und hat sich frisch gemacht und dann ging einfach das Licht aus.
Auf einmal spürte sie klar eine warme Berührung einer Hand auf der Schulter(weiß nicht mehr welche,ist auch egal),ohne dass sie irgendwelche Angstgefühle oder ähnliches verspürt hat.Kurz darauf ging das Licht wieder an und die Berührung war nicht mehr zu spüren.
Meine Oma war zu diesem Zeitpunkt schon über 10 Jahre verstorben und meine Mutter hatte in diesem Moment auch nicht an sie gedacht.Wie passt das ganze also zur Theorie "Trauerverarbeitung"?
Damit macht man es sich oftmals viel zu einfach.Muss diese warme Berührung von meiner verstorbenen Großmutter stammen?Nein,natürlich nicht aber das ganze sofort als Einbildung abzutun,erscheint mir ebenfalls zu einseitig gedacht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hilfe! - Mir völlig unerklärliche Phänomene
Mystery, 40 Beiträge, am 25.08.2016 von fairlane
WeltEntdecker am 20.08.2016, Seite: 1 2
40
am 25.08.2016 »
Mystery: Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?
Mystery, 39 Beiträge, am 29.07.2015 von Feelee
Foxynell am 28.07.2015, Seite: 1 2
39
am 29.07.2015 »
von Feelee
Mystery: Wie kann so etwas sein?
Mystery, 126 Beiträge, am 12.08.2013 von Haret
Mythstormer am 09.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
126
am 12.08.2013 »
von Haret
Mystery: Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört
Mystery, 83 Beiträge, am 05.04.2012 von Mysteryofme
Mysteryofme am 05.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 05.04.2012 »
Mystery: Seltsame Geschichte meiner Oma
Mystery, 24 Beiträge, am 04.05.2012 von Alarmi
ijeeeh am 03.05.2012, Seite: 1 2
24
am 04.05.2012 »
von Alarmi