Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwerg, Hutzelmännchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 21:50
@MrsHippie
War das sowas
mt432971206108743kobold

Anzeige
melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 21:53
also ich kenn auch leute, denen solche wesen (angeblich?) schon mal begegnet sind.
aus purer neugier hab ich sie mir auch beschreiben lassen, passt ganz gut auf das was du schreibst, nur warn sie meist kleiner (mit einer ausnahme, aber das war ein extrem aggressives wesen das auch angegriffen hat - ausgerechnet meinen freund, der an garnix derartiges glaubt).
ich tendiere mittlerweile dazu, diese "erscheinungen" tatsächlich als sowas wie "naturgeister" zu verorten, vor allem auch deshalb, weil diejenigen leute, die diese begegnungen hatten, alle wenigstens einigermassen naturverbunden sind.
ich will damit nicht sagen dass ich glaube dass es tatsächlich real und materiell sowas wie "naturgeister" gibt, ich denke eher dass sich das im kopf der leute abspielt. und da können durchaus auch uralte mysterien die im kollektiven gedächtnis der menschen nun mal zweifelsfrei vorhanden sind eine grosse rolle spielen.
ich bin zwar skeptiker, trotzdem hab ich, als ich meinen "hausbaum" fällen musste ein entsprechendes "geisterhäuschen" aufgestellt für die baumgeister (nach asiatischem vorbild), in das "meine" baumgeister einziehen konnten solange bis eine neue heimstatt für sie gepflanzt und angewachsen war.
dabei ging's mir nicht darum, dass ich tatsächlich glaube oder glaubte, dass da draussen im garten irgendwelche elfenartigen baumbewohner obdachlos rumflattern - mehr um einen gewissen respekt vor der natur und ihren mysterien. ich bin mir sehr sicher, dass ein garten durchaus ein eigenleben entwickelt über die rein biologische ebene hinaus, und fand es auch für mich wichtig, so etwas existentielles wie das fällen eines "hausbaums" (der name sagt eigentlich schon alles) entsprechend zu begleiten.
abgesehen davon: falsch kann's ja auch nicht sein. und wenn's der seele gut tut ist das doch auch was wert.

kleine randbemerkung: genau so kam ich übrigens in dieses forum. ich hatte nach "geisterhäuschen" und ähnlichen begriffen gesucht in der hoffnung eine bauanleitung und evtl. was über die entsprechende vorgehensweise zu finden.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 21:54
@Flaming_Tears
Ich muss zugeben das ich mich eigendlich auch über solche berichte lustig machen würde, aber nachdem was ich in letzter zeit erlebt habe, und weil meiner mutter sowas passiert ist, denke ich jetzt anders darüber......
is aber ein süßes bildchen :-)


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 21:55
@sassi
Vor ca. 20 Jahren.
Kommt bei mir zeitlich auch hin. Es war in NRW, in der Nähe von Dortmund.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 21:56
@sassi
Ich mache mich ja nicht lustig mache ich nie aber letzter Zeit hier auf allmystery leider Threads die wirklich ernst genommen habe entpuppten sich als Scherz leider.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 21:58
Vielleicht ein Ire


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 21:59
@Flaming_Tears
Wenn mir vorher jemand so eine Geschichte aufgetischt hätte, hätte ich ihm auf
keinen Fall geglaubt.
Ehrlich.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:00
@Dr.Venkman
Nee, war schon oft in Irland. So hat da keiner ausgesehen! "lach"


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:01
In der irischen Kultur spielen Kobolde eine große Rolle viele bewachen ein Topf voller Gold und es ist nicht lustig für die Iren wenn man sich über solche Gestalten lustig gemacht hat. Aber Kobolde in Deutschland mmh entweder war es ein Liliputaner oder die irischen Kobolde suchen eine neue Heimat. Nein mal im Ernst es gibt unzählige unerklärliche Dinge auf der Welt. Aber ich würde nicht unbedingt sagen,dass es wie @wobel
gesagt hat in den Köpfen abspielt. Kam mir ehrlich von @MrsHippie
rüber.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:05
Oh, das mit den Geisterhäusern kenne ich gar nicht, interessante Sache. Da forsche ich mal ein wenig nach.
Keltenherz, leider leider war er es nicht! Und an meiner Geschichte musst du nicht zweifeln, ich habe gar keine Zeit, um ein Forum zuzuspammen und bin wahrscheinlich auch schon ein wenig zu alt dazu :-)
Ach, und überhaupt: wir armseligen Menschlein haben doch keine Ahnung, was um uns herum wirklich passiert. Wir nutzen die Natur aus, holen uns alles, geben nichts zurück... vielleicht müssen wir durch solche Erlebnisse an alles erinnert werden. Ich weiß es nicht.
Und was vorhin angesprochen wurde: ja, ich bin extrem naturverbunden.

Die Parallelen finde ich auch sehr interessant! Sassi, ich bin gespannt, was deine Mutter zu dem Beitrag sagt. Dass sie extra zu dir fährt finde ich süß.
Aber solche Erlebnisse beschäftigen einen lange und Aufklärung oder ähnliches ist bei mir natürlich auch erwünscht.

Ich freue mich dass sich nun doch einige gefunden habe, ich war wohl doch etwas ungedulgig...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:09
Den Typen den Du beschreibst kenne ich. Der entführt Kinder und wird schon mit Schildern gesucht, die überall aufgestellt werden:

450px-Srbsko2C znaC48Dka Pozor dC49Bti


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:09
@MrsHippie
Also ich kann es mir nur erklären wenn es kein Liliputaner war, das es ein Art Kobold war. Aber ein Kind glaube ich auch irgendwie nicht war ja bestimmt schon spät. Und wenn es keine Maske war,kann es auch kein Kind gewesen sein denn soweit ich weiß haben Kinder keine Falten


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:14
@Flaming_Tears
Bei uns war es schon Nacht und wie gesagt sehr abgelegen.
Ein Kind kommt da nicht in Frage. Als wir uns am nächsten Tag gefragt haben was
das wohl war, haben wir uns nur gegenseitig angesehen und mit dem Kopf geschüttelt.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:16
@Flaming_Tears
okay das kann ich verstehen, aber du musst das auch mal von der anderen seite sehen. ich habe hier auch einen tread erstellt weil ich mir wirklich hilfe erhoffte, und es wurde nicht wirklich ernst genommen. was denkst du wie man sie dann fühlt?

@MrsHippie
meine mutter ist jetzt hier, und ich soll dich von ihr fragen, ob du, bevor du diese begegnung hattest eine schwere zeit im leben hattest. sie selbst befand sich darmals in der trennungs zeit mit meinem vater, und sie sagt das es ihr danach viel besser ging und sie danach auch öffters nachts draußen war, weil sie diesen zwerg unbedingt wieder sehen wollte.


sorry mama aber das klingt mir jetzt doch zu verrückt :-)
nichts gegen dich MrsHippie mir fällt es nur schwer sowas zu glauben..


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:21
Der war´s nicht - oder...? :D



Kann jeden Tag als Sheriff "Big Joe" bei der Westernshow in "Pullman-City" im Bayerischen Wald (Eging am See) bewundert werden. Körpergröße 99 cm... ;)

Aber ernsthaft; ich hätte, wenn mich die Angelegenheit denn doch so bewegt hat und ich sie entsprechend verinnerlicht habe zeitnah versucht, der Sache auf den Grund zu gehen. Mit Nachfragen bei Ortsansässigen, Nachbarn etc. - und auch selber zur gleichen Uhrzeit den Ort dieser seltsamen Begegnung mehrfach wieder aufgesucht. Ansonsten kann man davon ausgehen, daß es sich um einen Circus-Artisten auf der Durchreise gehandelt hat. Vielleicht hat er ja auch Cigaretten gezogen und wurde dann später wieder abgeholt (aus welchen Gründen nun auch immer). Naturwesen wie Elfen, Baumgeister, Zwerge und Trolle wähne ich doch mehr auf freiem Feld oder im Wald und nicht in einem Dorf neben dem an einer Mauer angebrachten Cigaretten-Automaten. Mit den Beinchen baumelnd... ;)


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:21
Warum sollte man sich bei sowas auch ängstigen?

Finde es übrigens extremst enttäuschend das kleinwüchsige hier als Zwerge und Liliputs etc. bezeichnet werden.....


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:22
@sassi
Ich kenne das Gefühl ich habe mich ja nicht lustig gemacht mache ich nie ich suche erst rationelle Möglichkeiten und wenn ich darauf keine Antwort finde suche ich die andere Richtung.Und versuche zu helfen wo ich kann.
@Mc_Fly
Als Kind war ich auch schon immer zuhause wo es dunkel war. Und heute ist es noch schlimmer wo man angst um die Kinder haben muss. Aber ich kann mir nicht erklären was es war. Vielleicht Gnome. Zwerge gehört eher in die Sagenwelt aber was kann es gewesen sein.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:24
Kobold... ja, wäre möglich. Unterschied zwischen Kobold und Zwerg..? Kobolde sind doch böse oder jedenfalls frech, oder? Der war völlig friedlich.

Hallo Sassi und Sassi-Mutter:

Nein, an sowas kann ich mich nicht erinnern, zu der Zeit müsste alles in Ordnung gewesen sein. Ich kann auch nicht sagen, ob es mir danach besser ging als vorher, aber wie gesagt, ich kann mich nicht erinnern, dass es mir schlecht ging.
Irgendwie hab ich das alles gar nicht richtig realisiert, erst im Nachhinein.
Ich bin nicht extra rausgegangen um ihn nochmal zu treffen aber wie gesagt, ich laufe dort sowieso jeden Tag zu allen Zeiten vorbei da es gerade mal drei Minuten von unserem Haus entfernt ist, Luftlinie noch viel weniger.
Hat "euer" Kobold geantwortet?

Oh, das ist sooo spannend!


1x zitiertmelden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:26
Ja Buchi, du hast Recht, ist nicht mehr die beste Bezeichnung. Ich habe es jetzt nur geschrieben weil ich mich bei "Kleinwüchsiger" dauernd vertippe und ich viel und schnell tippen möchte.

Sassi, das ist nicht schlimm, das glauben doch die wenigsten.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:27
@Buchi04
"Kleinwüchsiger" hört sich so "amtlich-medizinisch-steril" an...


Anzeige

melden