Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwerg, Hutzelmännchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:30
Ja, ich finde auch, dass "Kleinwüchsiger" nicht so nett klingt. "Liliputander" ist da irgendwie, für die Ohren nur, schöner. Das ist wie bei Zigeuner, Mongoloider, Schwarzer... alles politisch nicht korrekt. Ich ertappe mich manchmal dabei bin aber die LETZTE, die etwas gegen bestimmte Gruppen hat!

Anzeige
melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:32
@Buchi04
Ich bezeichne kleinwüchsige nicht als Zwerge, meine Mutter ist sich nur eben sicher das es kein kleinwüchsiger oder ähnliches war. deshalb habe ich das Wort Zwerg benutzt. (wusste nicht wie ich es sonst bezeichnen soll)

@MrsHippie
Nein, es hat sie nur freundlich angelächelt. meine mama sagt das dieses läächeln so süß war, das man nicht anders konnte als zurück zu lächeln.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:34
Wow, das klingt wirklich schön. Und dann ist sie weiter? Hat sie sich nochmal umgedreht? Das ist schon seltsam, eigentlich sollte man in so einer Situation ein wenig Angst oder ein seltsames Gefühl haben... ich wüsste zu gern, wer der Zwerg war.
Und ja, ich bin auch ganz sicher, dass es kein Kleinwüchsiger war, ein Mensch sowieso nicht!


1x zitiertmelden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:34
Bin jetzt erstmal weg, gibt grade soviel gesprächs Stoff zwischen meiner Mutter und mir. Bin aber Morgen auf jedenfall wieder hier, das ganze ist zu interessant um es zu ignorieren..
LG. Sassi


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:35
@MrsHippie
Zigeuner nennen sich durchaus auch selbst "Zigeuner" wenn sie über sich sprechen. "Mongolid" und "Schwarzer" sind politisch gleichfalls korrekt. Und außerdem muß man nicht jeden Unsinn mitmachen, dem einen irgendwelche Oberklugsch... aus ideologischen Gründen aufdrängen wollen. Das nur mal zur Klarstellung...
Andere Personen sind auf die "Gestalt" (auch an anderer Stelle und zu anderer Zeit im Dorf) nicht aufmerksam geworden?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:43
Zitat von MrsHippieMrsHippie schrieb:"...ein Mensch sowieso nicht..."
Was macht Dich da so sicher? Auch ohne nun irgendeine entsprechende Krankheit zu haben, gibt es durchaus Menschen, die schon früh "alt" ausschauen. So wie andere, die eben langsamer altern und selbst in hohen Lebensjahren noch durchaus jugendlich aussehen. Kann Segen und Fluch sein... ;)


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:43
Gute Nacht, Sassi, einen schönen Abend euch beiden!

Bernard: Was? Nein, Zigeuner ist gar nicht ok, Sinti oder Roma nennen sie sich doch. Wobei das nicht so eng gesehen wird. "Mongoloid" ist nicht mehr ok da sich angeblich die Mongolen beschwert haben (Mongoloid hört man auch wirklich gar nicht mehr) und "Schwarze" wird auch nicht gerne gehört, wobei ich das nicht schlimm finde, denn man sagt schließlich auch "Weiße".
Ok, ich rede von der offiziellen Sprache, im alltäglichen Sprachgebrauch ist sowieso alles wieder anders.

Nein, dass andere davon geredet habe, habe ich nicht mitbekommen. Bin allerdings mit den Nachbarn kaum in Kontakt... ^^


1x zitiertmelden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:50
Zitat von MrsHippieMrsHippie schrieb:"...im alltäglichen Sprachgebrauch ist sowieso alles wieder anders..."
Den pflegen wir hier. "allmy" ist kein offizielles Regierungsorgan... :D :D :D
Aber was macht Dich so absolut sicher, daß es kein Mensch gewesen ist, der da auf der Mauer hockte? Vielleicht weil die "Gestalt" nicht von selbst dort hinaufgekommen sein kann, mit seiner Körpergröße von ca. 1 m...?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:52
Es war kein Mensch, ich weiß es. Es war einfach unwirklich... vielleicht überzeugt es dich, wenn ich sage, ich spürte es... Ich bin mir sicher.

Ok, das mit dem Regierungsorgan nehme ich dir jetzt mal ab ;-)))))))
Will ja nicht streiten!

Es ist wohl wie bei Sassis Mutter, sie weiß auch, dass es kein Mensch war. Genauso wie Greedo :-)


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:56
@MrsHippie
Ging mir genauso. Schwer zu beschreiben, aber sicher bin ich auch.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:56
@MrsHippie
Zitat von MrsHippieMrsHippie schrieb:Kobold... ja, wäre möglich. Unterschied zwischen Kobold und Zwerg..? Kobolde sind doch böse oder jedenfalls frech, oder? Der war völlig friedlich
Na Kobolde haben den Ruf frech zu sein,aber Kobolde sind auch nur Wesen die ihr Leben. :) Es gibt auch Stinkstiefel bei Kobolden. Gnome sind eher frech aber die sind glaube ich noch kleiner. Und es gibt auch Zwerge die böse sein können. Aber wie gesagt Zwerge gehören eher in die Sagenwelt so romantisch wie es klingt.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 22:57
@MrsHippie
Zwergensichtungen kommen ja nur aus den Südstadten; ich tipp auf einen Kleinwüchsigen oder ein Kind?! Auf jeden Fall sollte es rational erklärbar sein.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:00
@MrsHippie
Diskutieren gerne - streiten nein. Dazu bin ich auch viel zu sachlich eingestellt... ;)
Wie hoch (in etwa) war die Mauer? Wenn da ein Cigaretten-Automat angebracht war, der sich ja zumeist ungefähr mittig in Augenhöhe befindet, muß das ja schon etwas höher gewesen sein. In einem Dorf kaum Kontakt zu den Nachbarn zu haben, ist auch ziemlich ungewöhnlich. Möchtest Du uns verraten, warum das so ist...?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:00
Ok, Greedo, danke. Du bist männlich, oder? Dem Namen nach zu urteilen. Ansonsten hätte ich jetzt irgendwas von weiblicher Intuition erzählt.

Danke, Keltenherz. Jetzt bin ich schlauer, ich kenne mich bei den einzelnen Wesen nicht aus.

Pumpkins, was meinst du mit Südstadten? Städte im Süden, die Südstaaten der USA oder Süddeutschland? Letzteres würde passen, ich wohne ja in Süddeutschland.
Nein, es war kein Mensch, das kann ich wie Greedo schwören, aber einfach nicht erklären.

Bernard, die Mauer ist etwa 1m hoch, würde ich sagen.
Na ja, das mit dem Kontakt... meine Mutter wohnt in dem Dorf und die ist nicht wild auf den üblichen Tratsch unter Nachbarn und zu zwei der Nachbarfamilien haben wir einfach ein sehr schlechtes Verhältnis wegen Dingen, die in der Vergangenheit passiert sind. Ich wohne im Moment nur übergangsweise dort (bis mein Studium fertig ist) und bin sowieso überhaupt nicht mehr involviert ins Dorfleben. Eifnach kein großes Interesse... und wenn ich die Nachbarn frage, ob sie ein mal ein Hutzelmännle gesehen haben... oh weia... meine Ma möchte dort noch ein wenig in Frieden leben ^^


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:02
Die Möglichkeit dass es sich um einen Menschen gehandelt hat, sollte man aber besser nich zu schnell ausschliessen ... schon auf grund der Tatsache dass die Frage was es denn sonst gewesen sein sollte nur schwer eine rationale Antwort zulässt ...


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:03
@MrsHippie
kannst du in etwa was bei Google suchen wie in etwa das Wesen ausgesehen hat. Oder was der Beschreibung am ähnlichsten ist wäre nett von dir. :)


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:03
Bis morgen!


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:05
Wow, das ist ja spannend hier.


Mich würde mal interessieren, was hatten "eure Zwerge" für Kleidung an?

Wie kann man die sich vorstellen? Irgendwie müssen sie ja doch einem Menschen ähneln wenn ihr sagt es war eine Art "Zwerg".

Ich find es außerdem sehr seltsam das niemand von euch Angst o.Ä. verspürt hat.
Wenn ich nachts durch die Straßen gehe und mich würde da so ein faltiges..Ding..anlächeln..ich glaub ich würd die Beine in die Hand nehmen...

Find ich echt ziemlich unheimlich :o


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:06
Gute Nacht, Greedo!

X-Ray: ich weiß, es klingt bescheuert, aber ich weiß einfach, dass es kein Mensch war. Was anderes kann ich nicht sagen... und ich bin wirklich ein "unsturer" Mensch und rational!

Keltenherz: ich habe schon einen Link gepostet und das Bild von dem Ding im roten Mantel kommt dem auch sehr nah.
Im Net gab es leider keine wirklich ansprechenden Zwerge ;-)


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:06
@MrsHippie
Ich glaub sie kamen von Mexiko/Iran/Albanien. Videos auf denen kleine Mützenwzerge durch die Stadt gehoppelt sind :) Aber eben seeehr schlechte Qualität.


Anzeige

melden