Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzer Mann, Kleinkinder, Schrankmonster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

22.04.2011 um 13:37
Ich denke sogar das Kleinkinder noch die "Gabe" besitzen soetwas zu sehen und das es ihnen nacher wenn sie erwachsen werden immer wieder ausgeredet wird...
Ich glaube jeder hatte damals als Kleinkind Angst im dunkeln oder hat Gestalten gesehen
Da dieses Phenomän bei so vielen Kleinkindern oft auch Gleich auftritt Glaube ich schon daran das diese "Gestalten" echt sind bzw. wirklich existieren wo meine überlegung dann allerdings nicht weitergeht : Warum das ganze also warum tun diese Wesen das

Anzeige
melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

22.04.2011 um 13:42
@JeTSkY

Wenn deine Theorie stimmt, dann wäre es möglich, dass sich diese Wesen durch die Angst der Kinder ernähren. Sie leben durch die Angst. Klingt wie aus einem Film, aber es wäre doch interessant.


1x zitiertmelden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

22.04.2011 um 13:44
@ViciousFreak
Das ich net selbst auf sowas gekommen bin

aber ja das könnte möglich sein dann haben wir ein Motiv
evtl. ja Dämonen


melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

22.04.2011 um 17:30
Also bei mir hats in der Kindheit an allen Ecken und Enden von Monstern gewimmelt. In unserer Küche gabs ein Monster, dass mir immer Geschichten erzählt hat, in der Toilette hat ein Löwe gehaust mit dem ich mich gut verstanden hab und abends im Bett hatte ich dann immer Angst, dass der Bigfoot hinter der Tür lauert und auch das Monster im Schrank war anwesend. ^^
Es ist schon beeindruckend, wenn man so zurückdenkt, was für eine unglaubliche Vorstellungskraft man als Kind hat. Ich denke auch, dass die Bildung solcher Vorstellungen und Erschaffung solcher Monster/Kreaturen irgendeinen tieferen psychologischen Sinn hat.


melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

22.04.2011 um 17:54
Zitat von ViciousFreakViciousFreak schrieb:Wenn deine Theorie stimmt, dann wäre es möglich, dass sich diese Wesen durch die Angst der Kinder ernähren. Sie leben durch die Angst. Klingt wie aus einem Film, aber es wäre doch interessant.
Ich frage mich immer, wenn ein Wesen die Angst von jemandem aufisst, müsste dieser dann nicht mutig werden? Wäre doch toll wenn man immer so nen Alb auf der Schulter hat, der einem die Angst wegfuttert wenn man bei einem Bewerbungsgespräch sitzt. :D


melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

22.04.2011 um 18:08
Ich hatte noch nie " Schrankmonster, oder ähnliches"


melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

23.04.2011 um 09:58
@magnet-boy
Das ist interessant warst du evt. erst später den Medie ausgesetzt also filme usw. ?


melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

25.04.2011 um 14:07
Ich hab als Kleinkind auch keine Monster gehabt,ich hatte nur immer unsichtbare Freunde mit denen ich mich unterhalten habe wenn es mir schlecht ging


melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

25.04.2011 um 15:15
Es müssen ja auch nicht immer böse Wesen sein die die Kinder sehen, eben wie mit den unsichtbaren Freunden. Die hat man gehabt wenn man alleine war eben damit man nicht mehr alleineist. Aber wozu dann die Monster vor denen man Angst hat?


melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

25.04.2011 um 15:52
@Amri
vielleicht rühren solche monster von alltäglichen kindergeschichten, die ja wenn man sie mal genau list, auch nicht wirklich gewaltfrei sind....


melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

25.04.2011 um 17:30
kineder geschichten oder märchen sind so zielmich die brutalsten sahen dies gibt in der litteratur besonders diese von den gebrüdern grimm wenn mann sie mal in der original fassung liest


melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

25.04.2011 um 18:00
@JeTSkY
Naja vlt muss die psyche damit fertigwerden?


melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

25.04.2011 um 18:01
keine ahnung is mir eigentlich auch egal aber meiner meinung nach is das der beweis warum die USK TOTALER schwachsinn ist ...


melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

25.04.2011 um 18:01
@SilverDragon
sry führ doppel post hatte das @ an dich vergessen


melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

25.04.2011 um 18:03
@JeTSkY
Das sit sowieso manchmal schwachsinnig, da sind serien mit sexuellem gruseligem und gewaltvollem inhalt ab 12 aber welche wo einmal das wort "sex" drin vorkommt ab 16 nur weil die ab 12 ein anime ist.
Also zeichentrick.


melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

25.04.2011 um 18:07
@SilverDragon
Das geilste an der sahe : es hält sich keiner dran ...
bis auf die läden die dann die minderjährigen zwingen sich die spile anderweitig zu besorgen ...
also sich die eunfach downloaden und becklagen die sich wegen der internet kriminalität die vollidioten also wenns ne partai gäbe die das abschaffen würde die hätte sofort meine stimme wobei es schade für die cracker szenen wäre aber was will man machen


melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

25.04.2011 um 18:09
piratenpartei ;) :D soweit ich gehört hab wollen die das copyright abschaffen oder so.
Aber ja, mit 9 hab ich auch schon filme ab 16 geguckt, das interessiert kein schwein.


melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

25.04.2011 um 18:10
@SilverDragon
nein das copyright soll geschützt werden nur die USK weg xD


melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

25.04.2011 um 18:11
@JeTSkY
Mach dich stark für ich mach mit ;) nun gut das ab 18 könnte bleiben aber...


melden

Schwarzer Mann, Schrankmonster etc. - Persönlichkeitsbildung?

25.04.2011 um 18:14
xD ok in 1 an halb jehren können wa das machen dann bin ich endlich 18 und darf sowas ...


Anzeige

melden