Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich verrückt?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich verrückt?

25.04.2011 um 21:13
@Steffi76
Zitat von Steffi76Steffi76 schrieb:ohhhh...Fehler das ich er sage...
OK. werde ab sofort " ES " sagen.
Manchmal hat man so ein Gefühl das "ES" entweder männlich oder aber weiblich ist......

Anzeige
melden

Bin ich verrückt?

25.04.2011 um 21:51
@Steffi76

Oft lassen sich solche "Erscheinungen" rational und pragmatisch erklären.
Ein Schatten (der vorbeizieht) sollte je nach Terrasse, Dunkelheit und Wetter kein paranormales Phänomen darstellen. Dass du danach irgendwelche Geräusche als bedrohlich und unnatürlich erachtest, ist ebenso wenig paranormal. Die Fantasie spielt in solchen Schrecksituationen gerne einen Streich. Der Mensch hat Angst, weil er zu viel Fantasie hat.
Als 5-jähriges Kind habe ich auch so manches "gesehen".

Auf die Frage, ob du verrückt bist, möchte ich nicht tiefer eingehen.
Jedoch sei erwähnt, dass signifikante Trauerfälle Auslöser von Psychosen sein können.

Greetings

MC Homer


melden

Bin ich verrückt?

26.04.2011 um 01:03
Man ich habe da doch echt was gefunden zum Thema "Glas knacken" wow


Also eine einfache Erklärung:

http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=22247


und nix paranormales


In diesem Sinne


1x zitiertmelden

Bin ich verrückt?

26.04.2011 um 15:33
Hallo ihr,

Ersteinmal Danke @Kilasamma

Am liebsten würde ich diese Forum auch verlassen..., da ich aber in der kuzen Zeit auf nette Leute gestoßen bin , die auch einen ernst nehmen, gehen mir diese Beleidigungen am POPO vorbei.

@wolfstyle20
Ich wollte es zwar nicht und es ist auch eigentlich nicht meine Art mich zu rechtfertigen , aber in dem Fall mach ich es mal.
Ich habe gesagt es hat sich angehört als würde Glas knacken/platzen, ich habe alles untersucht und kein defektes Glas oder eine defekte Flasche gefunden.
und ob Glas knackt oder nicht...mein Gott, da hab ich echt keine Lust mit Dir zu diskutieren.

Frag mich aber nur wo hier die Admis sind???

Ich möchte bitten dieses Thema zu schliessen.
Diese Beleidigungen und der Spot gehen einfach zu weit.


Danke,


melden

Bin ich verrückt?

26.04.2011 um 19:32
Zitat von wolfstyle20wolfstyle20 schrieb:Also sorry aber, Glas knackt nicht!
doch und wie...mein fenster knackt die ganze zeit und klirrt als ob es platzt!! das leigt aber an der wärme...am anfang dachte ich wer klirrt da an meinem fenster rum..
aber als es so oft vorkam ..konnt man sich ya denken das es die wärme o.kälte von draußen ist...


melden

Bin ich verrückt?

26.04.2011 um 19:36
@Steffi76

Les Dir das mal durch :-) :
http://home.vrweb.de/~gandalf/Uni/uni.htm (Archiv-Version vom 28.01.2012)

Und das:
http://home.vrweb.de/~gandalf/Quanten/VWT1.htm (Archiv-Version vom 01.05.2009)

Und zeig das vor Allem Deinem 5-jährigen Sohn so bald wie möglich.

Auf dieser Welt gibt es schon genug Verrückte, die denken, dass mit Kausalzusammenhängen alles zu erklären ist. Die Situation ist sogar so schlimm geworden, dass diese Vorstellung der Wirklichkeit den Anspruch erhoben hat, die richtige Deutung zu sein.


melden

Bin ich verrückt?

26.04.2011 um 19:41
@wolfstyle20
Glas kann knacken

Regenwürmer husten

Steine können singen


und ein Arzt kann Euch nicht mehr helfen!
Bitte solche Beleidigungen zu unterlassen. Sonst melde ich dich ;) alles klar?
Zitat von wolfstyle20wolfstyle20 schrieb:Man ich habe da doch echt was gefunden zum Thema "Glas knacken" wow
Dann wird es Zeit das du mal nen Arzt aufsuchst....


melden

Bin ich verrückt?

26.04.2011 um 20:23
Hallo mrx777,

danke...hab es meinem Sohn gezeigt und ihm versucht ihm zu erklären wie Schatten entstehen...
Mit der Taschenlampe.

Vielen lieben Dank,
sehr interessant :-)

lg.


melden

Bin ich verrückt?

28.04.2011 um 18:54
Beschäftigt ihr euch mit sowas??
2te Frage! ist in dem Haus etwas vorgefallen?? Mord, Tod etc??
und wünscht ihr euch mit toten in kontakt zu treten oder habt etwas mit der art zu tun??
weil warum weiß ein 5 jähriger etwas von Geistern damals wusste ich noch nichts davon!! redet ihr oft über sowas??@Steffi76


melden

Bin ich verrückt?

29.04.2011 um 14:15
@GCFan,

nein , wir haben vorher nie über Geister gesprochen.

Im Haus ist auch nie etwas vorgefallen.
Und den Wünsch mit toten in Kontakt zu treten haben wir auch nie ausgesprochen.

Ich kann mich nur wiederholen...ich weiß nicht wie er direkt auf Geist kommt...

vg.Steffi


melden

Bin ich verrückt?

29.04.2011 um 20:50
da hier alle meinen sie müssten gute ratschläge posten und erklärungen suchen, mache ich das einzig sinnvolle und beantworte endlich die frage der jungen dame:

ja.


melden

Bin ich verrückt?

30.04.2011 um 11:18
Hallo Steffi,

erstmal will ich Dir sagen, dass ich dir glaube, dass du das so erlebt hast wie du es hier schilderst.

Die einfachste Erklärung für so Phänomene ist oft die Richtige.

Es könnte zum Beispiel elektromagnetische Strahlung sein. Diese Strahlung -wissenschaftlich bewiesen- kann solche "Sicht-Phänomene" auslösen.

Gibt es in der nähe vielleicht Einrichtungen die eine verstärkte elektromagnetische Strahlung abgeben? Kombination von Hochspannungsleitungen und Funkmasten? Ich meine auch Wechselwirkungen zwischen Strahlungen. Das Gehirn ist sehr empfindlich in dieser Richtung.


Was das "Glas-Platz-Geräusch" betrifft, habe ich solche Erfahrung schon des öfteren gemacht. Ich trinke im Auto immer Wasser aus Plastikflaschen. Wenn ich Abends noch was aus der Flasche getrunken habe und sie im Auto lasse, zieht sie sich ja nachts durch die Kälte (Volumenänderung) zusammen. Wenn ich dann tagsüber mit dem Auto fahre, erwärmt sich die Flasche. Dabei gehen die "Falten" aus der Kunststoffflasche und verursagen ein lauten Knall der sich fast so anhört als würde ein Glas zersplittern.

Hattet Ihr Plastikflaschen auf der Terrasse, die ihr dann wieder mit rein genommen habt?


1x zitiertmelden

Bin ich verrückt?

30.04.2011 um 17:55
Hi Steffi,

oh man, also ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir das mal komplett alles durchgelesen und ich muss sagen, der 108 te Beitrag war bis auf die Fragesteller der einzig Sinnvolle. Und Glas kann knacken, wenn ein Glas nicht komplett kaputt geht sondern nur einen Riss bekommt, hab es selbst gesehen und gehört. :)

So, mal zum Thema zurück. Ich denke jeder von uns hat schon mal irgendwas gehört oder gesehen was er sich im ersten Moment nicht erklären kann, das heisst noch lange nicht das man verrückt ist. Das Geräusch das du gehört hast bzw du und deine Freundin, muss aber mit dem Schatten nix zu tun haben. Du schreibst das Haus ist 1960 gebaut worden, hat das Haus vielleicht veraltete Elektrische Leitungen oder Rohre oder dergleichen? Oder Strommasten in der nähe? Deine Freundin hat es 4 mal gesehen, passieren noch andere Dinge oder sieht sie einfach nur den Schatten? Naja ich wusste mit 5 Jahren auch noch nix von Geistern aber die heutige Zeit kann man auch wohl kaum mit der namaligen vergleichen, gibt ja genug Sendungen im Fernsehen wo der kleine vielleicht mal ne Werbung oder irgendwas aufgeschnappt hat. Du hast geschrieben das du vorher mal überlegt hast mit deiner Mutter kontakt aufzunehmen, ich möchte dir ganz dringend davon abraten. Zum einen weil du viel zu grosse Angst vor dieser Materie hast und dich am besten gar nicht damit befassen solltest und zum anderen weil hier auch schon das tolle Wort Poltergeist aufgetaucht ist. So, ein Poltergeist ist kein Wesen sondern wird vom Menschen selbst gemacht. Meistens sind es Teenies die mit sich und der Pupertät nicht klar kommen und mit ihren Gefühlen nicht umgehen können, da sie mit ihnen nicht umgehen können verselbstständigen sie sich bzw entladen sie sich in anderen Dingen wie zb einem Poltern. Wenn du wirklich versuchen würdest zu dieser Welt kontakt aufzunehmen, würdest du wahrscheinlich auch mit einer Erwartung an die Sache rangehen und diese Erwartung kann so stark sein das sie sich ebenfalls manifestiert wie zb beim Gläserrücken. Gläserrücken wir in den meisten Fällen wenn es denn funktioniert, von Muskelkontraktionen herbeigeführt die so gering sind das man sie mit blosem Auge nicht sehen kann und tatsächlich das Gefühl hat, das Glas bewegt sich von selbst. Ich will weder abstreiten das es Geister gibt noch will ich behaupten das es sie gibt aber wenn man zu grosse Angst davor hat, sollte man die Finger davon lassen ganz einfach, weil die Gefahr wirklich verrückt zu werden einfach zu gross ist. Mach dir bitte keine Sorgen und versuche dich nicht in dein Erlebnis reinzusteigern. Wenn noch mehr Dinge passieren sollten oder nur deine Freundin noch Erlebnisse haben sollte, dann kannst du die gerne beschreiben. Ansonsten nich verrückt machen lassen vor allem nicht von Leuten die nich wissen wovon sie reden, da gibts leider ne Menge von. Ich wünsch dir alles Gute.

Lieben Gruss Nefi


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich verrückt?

30.04.2011 um 18:05
Ganz kurze Frage:
Ist in den Nachbargärten irgendein Windspiel o.ä. das einen Schatten unter bestimmten Umständen erzeugen kann?
Oder bewegt sich eine terassentür durch Zugluft und der Flügelrahmen erzeugt durch die Bewegung einen Schatten?
Wie sah der Schatten denn aus?Eine bestimmte Form oder difus?


melden

Bin ich verrückt?

30.04.2011 um 19:06
@ems
du hast dir nicht die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen?!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich verrückt?

30.04.2011 um 19:14
@hdw
Nur kurz überflogen.Mir war klar das jede 2te Antwort beleidigend ist.Deswegen.
Hab es jetzt gelesen,Aber nur das der Schatten menschengestalt hatte.


melden

Bin ich verrückt?

21.05.2011 um 21:29
@hdw
Zitat von hdwhdw schrieb am 30.04.2011:Es könnte zum Beispiel elektromagnetische Strahlung sein. Diese Strahlung -wissenschaftlich bewiesen- kann solche "Sicht-Phänomene" auslösen.
Jup.....nennt sich Infraschall...


Dass Infraschall bei Menschen Ehrfurchtsgefühle oder Angst hervorruft, wird immer wieder berichtet.[3][4] Da er nicht bewusst wahrgenommen wird, kann er beim Menschen den diffusen Eindruck vermitteln, übernatürliche Ereignisse seien im Gange.
Quelle: Wikipedia


melden

Bin ich verrückt?

22.05.2011 um 01:02
Ich glaube es hat was mit deiner Freundin zu tun und weniger mit dir...

Deine freundin sollte sich mal gedanken machen, wer oder was sie aus welchem grund oder aber auch grundlos verfolgt...

Vllt eine unbekannte historie des hauses oder etwas aus ihrer eigenen vergangenheit...

LG


melden

Bin ich verrückt?

22.05.2011 um 12:24
Deine Freundin hat ja ganz ruhig und besonnen reagiert, sie hat so etwas ja auch schon öfter erlebt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auch über die Ursachen etwas weiss oder mindestens vermutet. Vielleicht mag sie darüber nichts sagen weil eine unangenehme Geschichte dahinter steckt in der sie nicht allzu gut dasteht ?


melden

Bin ich verrückt?

22.05.2011 um 12:25
Deine Freundin hat ja ganz ruhig und besonnen reagiert, sie hat so etwas ja auch schon öfter erlebt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auch über die Ursachen etwas weiss oder mindestens vermutet. Vielleicht mag sie darüber nichts sagen weil eine unangenehme Geschichte dahinter steckt in der sie nicht allzu gut dasteht ?


Anzeige

melden