Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grave Encounters - Real oder Fake?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grave Encounters - Real oder Fake?

31.08.2011 um 23:10
@miku
Ja genau, so allgemein, das es nichts aus den Fingern gezogenes ist, sondern die Möglichkeit besteht das es wahr sein könnte. Aber das Könnte ist immer so eine Sache.

Da sprichst du mir aus dem Herzen^^
Zumal ich als Kind schon Erlebnisse hatte, die zwar logisch erklärbar waren, aber einen dennoch neugierig machen ;)
Ich hoffe auch das man mal einen klaren Beweis finden würde, egal ob für oder wider, aber lieber dafür hehe

Anzeige
melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

31.08.2011 um 23:17
Das ist aufjedenfall nicht echt, und gruselig war es erst Recht nicht sonderlich...


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

31.08.2011 um 23:18
@BackToLife
Behaupten wir ja auch nicht ;)


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

31.08.2011 um 23:20
@Entilar


Ich behaupte ja auch nicht, dass ihr gemeint wart...

War nur ne persönliche Feststellung von mir^^


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

31.08.2011 um 23:22
@BackToLife
Ah ok, sorry. Klang ein wenig so^^


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

01.09.2011 um 00:45
Glaube, den werde ich mir auch mal ansehen, mal schauen wie ich ihn finde. Mag auch Blair Witch etc. und der Trailer spricht mich schon mal an. Dass das nicht ,,echt" ist, weiß ich natürlich, finde ich aber nicht schlimm.


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

01.09.2011 um 00:48
Also ich fande den Film auch recht gut, wenn der mal in das Kino kommen soll, werde ich da auch rein gehen. :)


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

01.09.2011 um 02:29
Da der Film hier offenbar noch nicht genannt wurden, schlag ich ihn mal allen vor:
[REC] (2007) und [REC] (2009). Haben zwar nichts mit Geistern zu tun aber trotzdem bester Horrorfilm den ich bisher gesehn hab und auch Teil 2 ist super. Auch im Dokustyl. Wer die beiden noch nicht kennt, enjoy it^^
Und ich empfehle ihn auf original spanisch mit Untertitel zu gucken, da spürt man so richtig das Feeling ;)

P.S: Im Herbst kommt Teil 3 raus.


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

01.09.2011 um 02:34
@BrOoS
Stimmt, die sind sehr gut^^
Teil 1 handelt noch von einem Virus während der 2. Teil eine religöse Wende nimmt, wenn man es so nennen will. Ich war sehr sehr überrascht wie es im 2. Teil weiterging. Und ich freue mich auf den 3. der evtl dieses Jahr noch rauskommt, ebenso der 3. PA *freu*

Am Besten fand ich das die Darsteller nicht 100%ig wussten was auf sie zukommt, man merkt richtig die Anspannung und die Angst der Darsteller, vor allem der "Angela Vidal" der Reporterin. Sehr sehr gut gemacht ;)


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

01.09.2011 um 03:13
@BrOoS
@Entilsar
Ich glaub, ich gehör zu den ganz Wenigen, die mit Rec nichts anfangen konnten. ;) Hatte ihn damals mit meiner Freundin aus ner Videothek ausgeliehen, er wurde uns von nem Mitarbeiter empfohlen, der ihn sehr gruselig fand und sich danach nicht mehr aus dem Zimmer traute. :) Uns überzeugte er einfach nicht, aber ich überlege ihn irgendwann nochmal zu gucken, vielleicht empfinde ich es ja dann diesmal etwas anders, wer weiß. :)


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

01.09.2011 um 03:20
@Türkis
Naja, Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich finde Geister- und Dämonen-Horror am besten, so wie der Exorzist oder Paranormal Activity etc. etc.
Dann folgt der Zombie-Horror.
Besonders mag ich einfach dieses mittendrin-Gefühl, wenn das Bild verwackelt und man nicht das Gefühl hat eine Milliarden-Schwere Produktion zu schauen.
Aber sowas liegt halt nicht jedem. Vllt ist es einfach nicht so dein Genre. Ich kann mit reinem Splatter sehr wenig anfangen, auch wenn oft die guten alten Zombie-Klassiker dazu zählen.


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

01.09.2011 um 03:28
@Entilsar
Paranormal Activity gefiel mir ganz gut, der Exorzist eigentlich auch. Zombiefilme mochte ich bisher nicht, wobei mich da aber mittlerweile ein paar Filme ansprechen, hab da noch nen Ungesehenen daheim. ;) Splatterszenen finde ich eklig, aber vieles finde ich unecht aussehend. Hast du ,,The Others" gesehen? Den fand ich sehr unheimlich. Also, ich glaube ,,Rec" schau ich irgendwann nochmal. Da gibts doch auch ein amerikanisches Remake, weiß den Namen gerade nicht.


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

01.09.2011 um 03:30
@Türkis
das war Quarantine! ;)
Der ist lange nicht so gut wie REC!


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

01.09.2011 um 03:32
@Hop_Rocker77
Danke für die Info, erinner mich jetzt an den Titel.


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

01.09.2011 um 03:47
Quarantine, ja, diese billig Kopie von [REC], den hab ich auch gesehn. Oh gott, wenn die Amis schon nen Film kopieren, dann bitte net 1 zu 1. Gut, der Headshot hams dazu gemacht, wow ... . Und dazu auch noch richtig schlecht kopiert. War richtig schlecht drauf, nachdem ich den gesehn hab, da er wahrlich das genau gegenteilige Feeling von [REC] vermittelt...

Außerdem ist die Hauptdarstellerin kein Vergleich zu Manuela Velasco aus [REC] ;)


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

01.09.2011 um 12:42
@Türkis
Ja, "The Others" war überraschend gut^^

Ach "Quarantäne" ist wirklich 1:1 abgekupfert, die gute Reporterein versucht krampfhaft das Original nach zu ahmen und das geht gründlich in die Hose.
Da ist "Quarantäne 2 - Terminal" wieder besser, da es eine neue Story ist. Aber vom Hocker haut einen das auch nicht.


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

13.09.2011 um 03:18
hab mir den film jetzt auch mal angeschaut...das mitn Gärtner am Anfang *lach* ..toller Seitenhieb an die bekannten Ghost-Hunter Formate.....


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

13.09.2011 um 09:05
Also wenn ich mal meine Meinung äußern darf:

Ich finde Grave Encounters gefaket.
Für mich persönlich ist es einfach zu unrealitisch wenn jemand in einen Raum steht, dir den Rücken zuwendet und dann So ein gesicht wie im Eingangsvideo hat.


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

13.09.2011 um 09:43
Leider Fake, aber ich freu mich auf den film :)


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

13.09.2011 um 12:01
Mich wundert es wirklich das einige der Meinung sind das wäre Realitätsbezogen :D.

Kurze Zusammenfassung:

ACHTUNG SPOILER!

Die Darsteller erfüllen jedes Quotenkriterium in Horrorfilmen:
Der Filmemacher und gleichzeitige Produzent der nur an die Quote denkt
Der Quotenschwarze (sorry) mit Ghettoslang
Die Schrei-und Kreischtante
Der Techniknerd der als erstes verschwindet und am Ende durchdreht
und das merkwürdige Medium der irgendwie aussieht wie Steven Tyler von Aerosmith

Viele Spitzfindigkeiten gegenüber Sendungen wie GHI, Ghosthunters usw.

Würdigung einiger Szenen aus Paranormal Activity usw..vllt als Hommage gedacht.
Auch kamen mir einige Szenen ziemlich bekannt vor.

Man beachte den Abspann,....

Zusammengefasst würde ich sagen:

Ich habe mir eig nach Sichtung des Trailers mehr erhofft vom Film. Ziemlich viel nach 08/15 Schema und vorhersehbar.


Anzeige

melden