Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine zufälle vergesst es !

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine zufälle vergesst es !

15.10.2004 um 00:15
@aznsoul

Immer step by step und wenn Möglich auch alles mit einbeziehen. Das "geistige" sowie auch das "mathematische".




In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

Anzeige
melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

15.10.2004 um 00:20
@ nemo

null = nix

solange keine anderen ziffern davor stehen.

wenn du für die null eine eigene vorstellung entwickelt hast,dann mußt du uns schon daran teilhaben lassen,wenn wir darüber diskutieren sollen.
ansonsten sind es nur andeutungen die nichts zu einer interessanten diskussion beisteuern.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

15.10.2004 um 00:33
@tao


Wenn ich einen Wert durch 0 Teile, geht das eigentlich nicht.

Aber bei näherer Überlegung stellt man fest das das Ergebnis dahinter unendliche Möglichkeiten beherbergt.

Um es mal zu verdeutlichen hier ein Beispiel.

10 : 5 = 2
10 : 2 = 5
10 : 1 = 10
10 : 0,5 = 20
10 : 0,1 = 100
10 : 0,00001 = 1.000.000
10 : 0,000000000000000000000000000000001 = 10.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000


Man sieht, desto mehr der Wert des Teilers in Richtung Null/nix geht umso mehr steigt der Wert im Ergebnis. Und wenn der Nullpunkt erreicht ist, steigt der Wert demnach ins Unendliche.

Und im Bereiche der Unendlichkeit sind eigenlich wieder alle Ergebnisse vorhanden.

Dann ist "Wert : 0 = 4,5738" oder "Wert : 0 = 4893,4637" usw ...
Aber es geschehen in dem Bruch im Grunde gleichzeitig alle unendlichen Zahlenwerte.

Und das meine ich mit Bewegung.



In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

15.10.2004 um 15:13
@taothustra1 die Chaostheroie befasst sich ja mit fraktalen Systemen, wenn diese Systeme nicht mehr berechenbar sind, spricht man vom chaotischen Verhalten.

Viele Formen in der Natur ähneln Fraktalen bzw. sind damit beschreibbar: Blätter, Bäume, Blutgefäße, Wolken, Schneeflocken, ...

@nemo Zur Sache mit "Null" und "Unendlich" muss ich noch Eines los werden, weil es damit noch viele Missverständnisse gibt: Zwischen den Gleichungen "1 durch Unendlich ist gleich 0" und "1 minus 1 = 0" liegen Welten, obwohl die Ergebnisse anscheinend gleich sind.


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

15.10.2004 um 15:20
Sag ich doch ! :)

Bei der Gleichung 1 : (unendlich) = 0 stellt sich doch die Frage, was steckt alles in dieser Unendlichkeit ?!

Außerdem kann man die 1 auch austauschen mit jedem beliebigen Wert außer der Unendlichkeit und das Ergebnis bleibt Null.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

15.10.2004 um 15:32
Also...ich weiß nicht.
Bin nichtw irklich ejmand der an Schicksal glaubt, aber manchmal lässt es sisch irgendwie nicht vermeiden.

Letztens dachte ich im Matheunterricht , wie kühl es wäre, wenn wir auf dem Zimmer ein dickes Seil hätten um mal auszuprobieren wie ein Henkersknoten geht und abends komm ich in mein Zimmer und über dem Stuhl meiner Mitbewohnerin hängt ein dickes Seil mit Henkersknoten...eek


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

15.10.2004 um 15:48
"Wissenschaft fängt eigentlich erst da an, interessant zu werden, wo sie
aufhört."

Ganz meine Rede, auch wenn Scully das immer anders sieht :)

@nemo

Gefällt mir! Die Null ist bereits in der Numerologie ein Symbol des Universums
und verkörpert die Leere, aus der alle Schöpfung hervorgeht. Wenn sich
Mysterien mathematisch berechnen lassen, ist die Null der Schlüssel für die
Geheimnisse hinter diesen Mysterien. Es ist auch ein magisches Geheimnis,
dass DAS NICHTS gleichzusetzen mit DEM ALLES ist. Diese Abhängigkeit des
Unendlichen vom Nichts (der Null) zeigt sich auch in deinen Beispielen
Wert : Unendlich = 0
und
Wert : Null = Unendlich
sehr deutlich.

Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden. (Heraklit)


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

15.10.2004 um 16:12
Na endlich versteht einer mal "die Tiefe" meiner Signatur. *g* :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

15.10.2004 um 18:08
Der Urknall muß ja nicht der absolute Anfang gewesen sein. Er war vielleicht nur ein Übergang aus einem einfacheren Zustand - einem bizarren Quantenvakuum. Dieses ist fast "leer" und doch äußerst fruchtbar: Universen könnten aus ihm zufällig entspringen wie Schaumblasen aus einem Glas Bier. Demnach gab es eine Zeit vor dem Urknall - und das Universum ist womöglich nur ein Bläschen in einem unendlichen kosmischen Schaumbad.

Es kann einen Anfang haben ohne einen ersten Moment. Zu fragen, was der früheste Zeitpunkt ist, wäre wie die Frage nach dem östlichsten Punkt auf der Erde. Man kann immer weiter und weiter nach Osten um die Erde reisen - es gibt keinen östlichsten Punkt.


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

15.10.2004 um 20:59
@Witchblade

Dieser Gedanke wirkt sehr inspirierend auf mich, nicht zuletzt, weil ich mich
mit der Urknall Theorie als patentierte Endlösung zur Entstehung unseres
Universums noch nie so recht anfreunden konnte...

"ein bizarres Quantenvakuum als Ursprung des Ursprungs, in dem Universen
schaumblasengleich entstehen.... es kann einen Anfang haben ohne einen
ersten Moment..."
-> perfekt!!! lass dich drücken, hexenmesserchen!!! *gg*
:)

Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden. (Heraklit)


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

16.10.2004 um 13:47
Mit der ersten Ursache meinte ich auch nicht unbedingt den Urknall, sondern eher auch die Geschenisse "davor" die zu solch einem führen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

16.10.2004 um 13:51
@spooky_mulder >> Quantenschaum ;-)



Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:Das ist technisch unmöglich!


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

16.10.2004 um 13:56
@Witchblade

sieh mal an, wer da ist... nettes avatar hast du dir da zugelegt...

spooky

Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden. (Heraklit)


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

16.10.2004 um 14:07
@spooky_mulder habe ich gestern noch gepastelt ging aber ein wenig in die Breite.

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:Das ist technisch unmöglich!


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

16.10.2004 um 14:23
@Witchblade

schau mal in die mystery kneipe, da gibt es einen aktuellen thread über
horrorfilme.... meinen bescheidenen beitrag dazu findest du auf seite 6 :-)

Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden. (Heraklit)


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

16.10.2004 um 14:37
@ nemo

aber im grunde sagst du damit doch nur ,daß alles unendlich teilbar ist.
theoretisch ist es das auch,aber praktisch ?
ich meine auf irgendein objekt angewendet ,wirst du zwangsläufig viel früher auf die unteilbare urmaterie stoßen.
das theoretische weiterteilen bleibt natürlich.

andererseits wenn du damit beweisen willst ,daß das zahlen - bzw ziffernsystem ein geschlossenes homogenes ganzes darstellt,hast du natürlich recht.
wie heißt es so schön in der genesis.
"....und alles hatte sein maß und seine zahl"


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

01.01.2005 um 18:49
passiert mir auch. und jedem menschen auf der welt auch.
ZUFALL! Ich sag immer gern: 2 dumme, 1 Gedanke .

nur tote fische schwimmen mit dem strom


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

02.01.2005 um 18:56
Ich werde sagen es gibt doch zufälle ....

der Verlorenste aller Tage ist der an dem du nicht gelacht hast :|


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

02.01.2005 um 18:58
"Es gibt keine zufälle vergesst es !" Stimmt hab ich auch schon gemerkt. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

02.01.2005 um 19:00
wenn ich aber anderer meinung bin!?!?!?

das es doch zufälle gibt!.!.!.!.!.!.!.!.!



der Verlorenste aller Tage ist der an dem du nicht gelacht hast :|


Anzeige

melden