Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wanduhr im Wohnzimmer

40 Beiträge, Schlüsselwörter: UHR
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
missprincessa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:00
Hallo,

hatte kürzlich besuch von meiner Freundinn am Wochenende Abends. Wir saßen im Wohnzimmer schauten Filme und haben nebenbei bissl Sekt getrunken. Später kam mein Mann von der Spätschicht noch dazu. Wir haben irgendwie die Zeit vergessen. Plötzlich sprang meine Freundinn von der Couch und meinte sie müsste schnell los zur ersten Bahn. Wir haben alle drei auf die Uhr geschaut und es war genau halb 5 morgens. Nachdem sie ihre Jacke angezogen hatte und zur Tür gehen wollte schaute sie nochmal auf die Uhr und es war 2 uhr morgens?? . Ich meine keiner hat sich das eingebildet wir haben alle auf die Uhr geschaut. Und diese Uhr spinnt nie. Nur in dieser einen Nacht.Und nein Zeitumstellung hatten wir an diesem Wochenende nicht gehabt.


melden
Anzeige

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:04
Möchtest Du uns das nur mitteilen, oder hast Du auch eine Frage dazu, über die man diskutieren könnte?


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:06
Denkst Du an was übernatürliches?


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:06
@missprincessa


melden
missprincessa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:06
@Konstanz

Ja. Spinnen eure Uhren auch manchmal so schlimm?
Wie kann sowas sein.


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:08
Vielleicht wollte diese Uhr Euch etwas mitteilen, dass es um halb 5 etwas geschehen wird...!
Vielleicht kannst du uns weiteres erklären, bin sehr daran interessiert.

Güße


melden
missprincessa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:08
Ob Sekt dabei oder nicht.
bbetrunken waren wir ja nicht und mein Mann war nüchtern hat nur Cola getrunken.
alle haben es gesehen


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:09
@missprincessa
Das hört sich normal an... was mit dem Uhrwerk oder so


melden
missprincessa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:09
@Konstanz

jo das mit der sms war halt so


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:15
@missprincessa
@Konstanz
der alte thread spielt hier ja auch keine rolle, oder?

diese uhr hat die ein mechanisches uhrwerk oder läuft die auf batteriebetrieb?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:16
Bitte beachtet das es hier um eine Wanduhr gehen soll und nicht um eine SMS aus einer anderen Diskussion!

*blubb*


melden
missprincessa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:16
@Outsider

Sie läuft auf Batteriebetrieb


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:21
@missprincessa
ich habe mal so eine kaminuhr gehabt. die lief mechanisch. ab und wann hat die nen hau gehabt. und die uhrzeit war verstellt. lag am alter der mechanik.
hm also mit batteriebetrieb? und ihr habt alle drei die gleiche uhrzeit gesehen?hattet ihr darüber gesprochen? so nach dem motto "oh schon halb fünf" ?
oder habt ihr erst später drüber gesprochen?


melden
missprincessa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:24
@Outsider

ja wir haben uns voll den Kopf gemacht deswegen. und haben echt nichts mehr gecheckt waren total platt. als wir dann gesehen haben das es erst in wirklichkeit 2 Uhr war.
Ich hab echt keine Ahnung wie sowas passieren kann.


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:26
@missprincessa
also nochmal.

ihr habt alle auf die uhr geschaut. habt dann festgestellt.. es ist halb fünf... danach habt ihr euch verabschiedet. und als die jacke an war, habt ihr nochmal alle auf die uhr gesehen und es war erst zwei?i
ist das so richtig?


melden
missprincessa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:27
@Jizzard
also passiert ist nichts an dem Tag. hab auch später noch meine Freundinn angerufen ob sie heil nach Hause gekommen ist.
Und dann ins Bett gefallen.


melden
missprincessa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:27
@Outsider

ja genau so war es


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:34
Ist es evtl. eine Funkuhr ?

Haben solche Exemplare mit Zeigern in der Uni. Die fangen alle plötzlich an mal ne Stunde vor zurück einmal ganz rum zu laufen und sind dann auf der richtigen Uhrzeit. Schaut sehr merkwürdig aus wenn die sich neu einstellen. Ist in dem Fall aber nicht wirklich übernatürlich ;)

Oder evtl. nur die Zeiger verstauscht, je nach Blinkwinkel auf eine Uhr kann man die Zeiger in ihrer Größe schonmal falsch einschätzen.


melden
Anzeige

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:36
@datrueffel
Vermutlich. Vielleicht ist ihr nach ihrem ersten Thread auch nur langweilig geworden:
Diskussion: Alte SMS
Es geht aber um den gleichen Diskusionsleiter.

Und wenn der sich schon versteckt, das sagt doch schon alles!


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geist der Braut213 Beiträge