Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wanduhr im Wohnzimmer

40 Beiträge, Schlüsselwörter: UHR

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:36
@wolfstyle20
Was genau sagt dir das?


melden
Anzeige

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:38
@wolfstyle20
ja das will ich jetzt auch wissen. was genau sagt dir das?


melden
missprincessa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:42
@JimmyWho

ich glaub das ist sie: bin mir aber nicht ganz sicher
http://csimg.pikengo.de/process_image.php?req=DE/29026693haa1088/T/110x110/C/FFFFFF/url/hama-wanduhr-cwa-300-in.jpg


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:50
Wenn es eine Hama CWA 300(das ist das Modell in dem Link) ist dann ist es keine Funkuhr, einfach mal hinten draufschauen da müsste das Modell oder eine Seriennummer stehen.

Bei einer solchen Uhr mit Hygro-und Thermometer und noch einem Sekundenzeiger kann man bei etwas schummrigen Licht schon mal das Falsche ablesen. Zudem kommt noch die Kraft der Suggestion dazu, wenn der Erste ruft "Ohhh Gott Fünf Uhr" dann werden die anderen natürlich damit rechnen das auch auf der Uhr zu sehen und bestätigen dies evtl auch obwohl sie sich selbst nur mit der Annahme es sei auch 5 Uhr zu sehen in den Zeigern irren etc.

Etwas durcheinander der Beitrag, ich hoffe er wird verstanden.


melden
missprincessa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 14:59
@JimmyWho

Danke, ohman wenn das so gewesen ist dann ist das peinlich wenn sich 3 Leute so krass irren. XD


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 15:02
@missprincessa

Na irren ist Menschlich, liegt nur meines Erachtens näher als ein Uhren verdrehender Kobold ;)


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 15:11
@Outsider
Was denkst Du was das ihm sagt? ^^
Sieht ja nicht so aus als wolle er weiter zu seiner Meinung stehen


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 15:14
@JimmyWho
JimmyWho schrieb:wenn der Erste ruft "Ohhh Gott Fünf Uhr" dann werden die anderen natürlich damit rechnen das auch auf der Uhr zu sehen und bestätigen dies evtl auch obwohl sie sich selbst nur mit der Annahme es sei auch 5 Uhr zu sehen in den Zeigern irren etc.
mein denken ;)


@cellospieler
will ich mich nicht zu äußern.


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 15:20
Dann war das doch eine Funkuhr und ihr habt wohl keine Gebühren bezahlt
oder Geld eingeworfen.

Gruß


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 15:25
Hihihi... ich hab auch so ne Uhr im Wohnzimmer hängen. Der Witz, die macht dabei auch noch unheimlichen Krach. Ist schon des öfteren passiert (gerade dann, wenn die Batterien zu neige gehen) dass die sich des Nachts wieder selbst stellt. *tiktiktiktiktik*


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 15:44
jedenfalls kann man mit den Zeigern 04:30 Uhr und 02:00 Uhr nicht verwechseln, auch wenn ein schräger Lichteinfall ist!


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 19:04
Kann mich JimmyWho & outsider nur anschließen....! So wird's gewesen sein, auch wenn's simpel klingt!


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 19:34
@missprincessa
habt ihr euch nicht vielleicht doch verguckt? ich mein, sowas passiert nach ein bissl sekt schon mal wenn man hektisch draufschaut.... zahlendreher und sowas?


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 20:34
@missprincessa Ists ne alte Wanduhr oder eine Neue. Bei funkuhren kann sowas mal passieren...


melden
Crytek0212
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 20:38
Ich bin mir sicher das jemand die Zeit vorgespult hat.Sind wir also doch alle nur Schauspieler in einem Film?*IRONIE*


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

05.05.2011 um 23:48
@missprincessa
ich denke mal das thema ist aufgearbeitet oder?


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanduhr im Wohnzimmer

06.05.2011 um 00:01
@missprincessa
Wenn Uhren, insbesondere Wanduhren (Ist mir schon des öfteren aufgefallen) nicht korrekt funktionieren wird das oft auf die paranormale Schiene geschoben. Ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen aber wollte jetzt nur meinen Beitrag dazu leisten:

Meine "merkwürdige" Erfahrung mit meiner (besser gesagt die von meinem Opa) Wanduhr machte ich an dem Abend, an dem mein Opa starb. Oder besser gesagt am Tag danach als wir es entdeckten...

Er starb in dieser Nacht gegen 2 Uhr morgens.
Er war ein Pflegefall und wurde Jahrelang von UNS gepflegt und um 21 Uhr(!) ins Bett zum Schlafen gebracht. An diesem Abend/Nacht in der er starb ist die Uhr genau auf 9 Uhr stehengeblieben (Seine "Schlafenszeit").

Diese Uhr hängt auch heute noch in seinem ehemaligen Schlafzimmer und steht noch immer auf 9 Uhr. Wir haben sie nicht verändert.

Schon krass oder? Für uns kein Zufall...


melden

Wanduhr im Wohnzimmer

06.05.2011 um 09:07
Ich glaube nicht das es sich hier um etwas ausser gewöhnliches handelt. Sondern viel mehr um eine Täuschung. @missprincessa assoziert mit der Panisch aufgeregten Freundin das es schon sehr spät sein muss, weil es nicht in das natürliche Bild rein passt. Ich gehe davon aus das so ein Filmabend öfter vorkommt. Also war die ganze Situation vertraut, nur dieser Plötzliche Aufbruch ihrer Freundin nicht, die sich wahrscheinlich einfach nur schlicht weg verguckt hat und so hat es sich ergeben das durch ein oberflächliches rauf schauen auf der Uhr es @missprincessa genauso vorkam weil Sie damit gerechnet hat das es so spät sein muss. Und als sich die Lage wieder beruhigt hat und Sie nochmal in ruhe auf die Uhr gesehen hat konnte sie erst die richtige Uhrzeit sehen. Das ging bestimmt hier auch schon jeden Zweiten so der Morgens sich eingebildet hat verschlafen zu haben und den Weckruf nicht gehört zu haben alles das bildet man sich in einer Schrecksekunde ein und beim zweiten rauf schauen auf den Wecker stellt man dann erleichtert fest das es doch noch garnicht so spät ist und das der Wecker noch gar nicht gekingelt haben kann. Versteht ihr was ich damit sagen will.


melden
missprincessa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanduhr im Wohnzimmer

06.05.2011 um 10:14
@oppis
sorry das ich jetzt erst antworte. Mein Internet geht Daheim nicht so gut und deshalb bin ich von der Arbeit aus on. Danke das du dir Gedanken gemacht hast. Wahrscheinlich war es so gewesen.War dann aber schon ein krasser Zufall . Dieses Wochenende kommt meine Freundinn nochmal zu mir . Vielleicht ist es wieder so. mal schauen


melden
Anzeige

Wanduhr im Wohnzimmer

06.05.2011 um 10:16
@missprincessa
Bitte wenn ich damit helfen konnte, hört sich für mich als Plausibelste Erklärung an. mfg


melden
419 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt