Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Tod, Schule + 6 weitere

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

07.06.2011 um 12:30
Wenn die Story ueberhaupt stimmt, wie oft hast Du sowas gefuehlt ohne dass jemand gestorben ist?


melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

07.06.2011 um 12:34
@Keysibuna

okay, spekuliere ich mal weiter... nehmen wir an, der kleine hat 4 stunden gehabt, da wäre er schätzungsweise gegen halb zwölf daheim. die eltern sagten sich evtl. daß er halt bis zum schluss in der schule bleiben soll - weil sie sich so in ruhe überlegen konnten wie sie es ihm beibringen mit der oma... also wieso in der schule anrufen?
nehmen wir weiter an, daß der kleine es echt fühlte und dies seiner lehrerin sagte.... ja es gibt heutzutsge wirklich noch lehrer die sich nach dem wohl der kinder (in diesem falle wahrheitsfindung etc.) erkundigen.


melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

07.06.2011 um 12:36
@nannicoloric
Noch ne Frage: Wie alt war die Oma? Wo hat sie gelebt? Wann hattet ihr vorher zum letzten Mal mit ihr Kontakt und in welcher Verfassung war sie dabei?


melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

07.06.2011 um 12:39
@smeralda

"Was wäre wenn" Spiele bringen uns nicht weiter, denkst du nicht?

Warten wir ab wie viel von deine "Vorschlägen" der TE verwendet!


melden
nannicoloric Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

07.06.2011 um 23:18
@Keysibuna


es steht doch im text das wir meinen kleinen bruder extra nichts gesagt haben weil er es eh nicht verstanden hätte, verstehste?

und ich bin mit meinem bruder allein nachhause weil wir auf die selbe schule gehen und mein kleiner bruder auf die GS

mein kleiner bruder wurde dann später von meinem vater mit dem auto abgeholt...

@Alarmi ich wache öfters mit einem schock auf aber mir ist dann nie etwas kaltes über den rücken gelaufen...

meine Oma war ca. 80, wohnt ca. 400km von mir also in Mannheim... ich wohn an der niederländischen grenze in borken
naja das letze mal an weihnachten, da gings ihr nicht o super... :/ sie wollte auch nichts mehr essen

aber @Keysibuna nochmal... wenn du mir wirklich nicht glauben wieso postest du dann hier immer etwas? willst du mein Thema schlecht machen? ich sag nur was mir in diesem Moment eingefallen ist und, ja, ich weiß mein text beinhaltet fehler... aber falls du meine RE kommis gelesen hast ergibt das ganz doch noch einen sinn, nicht wahr? aber wenn du mir nicht glaubst lass bitte in zukunft deine gemeinen kommis die alles hier schlecht machen... ich weiß nur was die wahrheit ist und so bleibt das auch...


2x zitiertmelden
nannicoloric Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

07.06.2011 um 23:22
@smeralda das stimmt zum teil... sie wollten meinen kleinen bruder in der schule lassen und da seine klasse eh klein ist und wir in einer vorstadt wohnen hat sie bei uns angerufen... ich selbst habe mal in Mannheim gewohnt und weiß wie die meisten leute in der großstadt ticken... die scheren sich gar nicht um die kinder... hauptsache stoff beibringen und wenn der unterricht vorbei ist kennen die die kinder nicht mehr...


melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

08.06.2011 um 06:21
@nannicoloric

Na ja Dank @smeralda hast du jetzt einigermaßen stimmige Geschichte!

Trotzdem bleiben einige Fragen noch offen, denke da wirst du auch unterstützende Hilfe bekommen die zu beantworten ^^

Wenn;
Zitat von nannicoloricnannicoloric schrieb:kleiner bruder wurde dann später von meinem vater mit dem auto abgeholt...
wurde, warum hat sich diese "besorgte Lehrerin" nicht direkt mit dem Vater unterhalten?
sondern;
Zitat von nannicoloricnannicoloric schrieb:nach ein paar Stunden, rief die Klassenlehrerin meines kleinen Bruders an und fragte meine Mutter ob das stimme was er ihr erählte.

Das Gespräch:

Lehrerin:
,,Hallo Frau *********
Stimmt es was ihr Sohn zu mir sagte, das seine Oma gestorben ist?"

Meine Mutter: ,, Ehhm Ja aber ich hab ihm noch nichts davon erzählt.."

Meine Mutter legte auf und war wort wörtlich Geschockt!
Und was ich von dein "Erlebnis" halte habe ich schon geschrieben;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:nach dem du erfahren hast das die Oma tot ist, zusammen gedichtet, mit oder ohne Absicht spielt keine Rolle.
Es ist sine Art Abschied von einem geliebten Person, und passiert unwillkürlich das wir so ein "Erlebnis" haben bzw. haben wollen.



melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

08.06.2011 um 09:29
@Keysibuna

da werd ich mich jetzt mal zurückhalten, wa? ^^


melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

08.06.2011 um 12:22
Zitat von nannicoloricnannicoloric schrieb:ich wache öfters mit einem schock auf aber mir ist dann nie etwas kaltes über den rücken gelaufen...
Nunja, so ein himmelschreiend intensiver Unterschied ist das nun wohl nicht!
Zitat von nannicoloricnannicoloric schrieb:meine Oma war ca. 80, wohnt ca. 400km von mir also in Mannheim... ich wohn an der niederländischen grenze in borken
naja das letze mal an weihnachten, da gings ihr nicht o super... :/ sie wollte auch nichts mehr essen
Fall erledigt. Die Oma war alt und es war abzusehen dass sie bald stirbt! Du hast wahrscheinlich hundertmal gedacht "Jetzt ist sie tot", aber aufgefallen ist Dir nur das eine Mal, als sie es dann tatsaechlich war!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!
Mystery, 99 Beiträge, am 13.06.2012 von Jofe
yennifer am 10.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 13.06.2012 »
von Jofe
Mystery: Tod der Oma - noch da?
Mystery, 59 Beiträge, am 22.11.2009 von titus1960
Daniela. am 17.11.2009, Seite: 1 2 3
59
am 22.11.2009 »
Mystery: Mein Freund...
Mystery, 54 Beiträge, am 25.08.2009 von tobi80
Gilly am 15.08.2009, Seite: 1 2 3
54
am 25.08.2009 »
von tobi80
Mystery: Der schwarze Mann im Haus! War das der Tod?
Mystery, 28 Beiträge, am 07.10.2020 von Texaslighting
Forscher32 am 28.09.2020, Seite: 1 2
28
am 07.10.2020 »
Mystery: Kind sieht Opa
Mystery, 31 Beiträge, am 06.06.2020 von Sunny35
sunshine06 am 09.01.2008, Seite: 1 2
31
am 06.06.2020 »