Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Sagen, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends

19.10.2004 um 19:02
Link: de.wikipedia.org (extern)

hier ein link dazu!!!!

greetz ibex!!

Anzeige
melden

Urban Legends

19.10.2004 um 19:57
Link: www.swr3.de (extern) (Archiv-Version vom 12.10.2004)

hab da noch einen netten link dazu gefunden!!!

an der seite stehen die versschiedenen legenden!!!!

greetz ibex!!


melden
jok3r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

20.10.2004 um 00:54
da steht was über diese geschichte: Die Geschichte von den beiden Jugendlichen, die rückwärts in einen Kreisverkehr fuhren. Als sie mit dem Heck gegen ein Fahrzeug knallten und die Polizei verständigt wurde, ging der Polizist zuerst zum anderen Auto und meinte anschließend zu den Jugendlichen: "Sie haben nichts zu befürchten, der da hinten ist so besoffen, der sagt, Sie wären rückwärts gefahren"
hmm dazu sag ich nur die ist wahr allerdings fehlt da was wir waren lattendicht und sind rückwärts in den kreisverkehr gefahren und die aussage des polizisten zu uns war : hmm ich weiss ja nich was der typ da gesehen haben will aber der hat 2,4 promille und wir nehmen den jetz ma mit auf die wache da der ernsthaft behauptet sie währen rückwärst hier gefahren


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

20.10.2004 um 02:35
@Sidhe , warnung, nich erschrecken!!;)

da gabs auch mal so ne Geschichte mit nem Motrradfahrer, dessen kopf von einem vorbeifahrenden kran o.ä. abgesäbelt wurde, der m.fahrer fuhr noch ne ganze strecke...*hühnertunsauchmanchma*ichmeinohnekopfdurchdiegegendzurenn*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

20.10.2004 um 02:46
@quentin: Jetzt habe ich mich nicht erschrocken, solche Geschichten kenne ich leider auch, da bin ich wohl innerlich drauf vorbereitet, hmm....

Aber komme' mir nicht noch mal mit diesen Tieren *augenundohrenzuhalt* ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Urban Legends

20.10.2004 um 02:49
@quentin

lebst du auf einer hühnerfarm ?
woher weißt du das mit den hühnern.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

20.10.2004 um 03:06
Das weiss doch jeder... Nur mal so einwerfe...


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

20.10.2004 um 03:14
@Sidhe
@tao
Bitte kein Spam
Hier sind ernste Gespräche gefragt.
Ich wohne weder auf einer Hühnerfarm , noch beabsichtige ich
jemanden zu erschrecken, der / die es nicht will.
Ich glaub mich knutscht n Elch.
Und bevor tao mich jetzt noch fragt , ob wir ausm hohen Norden alle
mit Elchen unser Unwesen treiben, möchte ich hier nur
erwähnen, daß ein gesunder Humor noch keinem geschadet hat.
Mit liebem Gruß,
das Unschuldslamm.





"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Urban Legends

20.10.2004 um 22:25
Die Urban Legend schlechthin iss ja wohl: Mann und Frau fahren mit Auto auf einsamer Landstrasse man muss pinkeln,und fährt in einen Waldweg.Sagt zu seier Frau ich komme gleich wieder(haha).Einige Minuten Später hört die Frau ein lautes klopfen auf dem Dach des Wagens.Nach einiger Zeit ist ihr Mann immernoch nicht zurück,sie beschliesst zu schauen wer oder was da klopft.Sie sieht auf dem Dach des Wagens einen Typen der mit dem abgetrennten Kopf ihres Mannes auf das Autodach schlägt....... So steht es geschrieben....

Life sucks,and then you die!


melden
jok3r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

20.10.2004 um 22:48
@malfeis das is aus nem film weiss nur im mom nich mehr welcher die story mit dem verteilerkreis die ich erlebt hab war viel besser


melden

Urban Legends

20.10.2004 um 23:35
Bähh könte auch Kotz-Legends heissen
*burghwürg*
iiii wie ekelik
kennt ihr noch mehr geschichten?!?
die sind lustich.
(erinnern mich irgentwie an happy tree friends d8)

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

21.10.2004 um 00:19
Habe auch noch eine kleine Sage entdeckt:

"Der Haule vom Selchental oder der Schimmelreiter"

Das 1454 erstmals urkundlich erwähnte Gewand Selchental, das im Pfullinger Volksmund meist "Serchental" genannt wird, ist nicht nur als Pfullinger Auffüllung bekannt, sondern auch als die Gegend, wo sich der "Haule" aufhalten und sein Unwesen treiben soll. Einst habe ein Knecht namens Haule einem Wanderer, der sich im Wald verlaufen hatte, den Weg durch das Selchental nach Gönningen zeigen sollen. Scheinbar hilfsbereit sei der Haule mit dem nichtsahnenden Fremden durch den Wald geritten und habe ihn schließlich umgebracht und ausgeraubt. Zur Strafe, so erzählt man sich, müsse der Haule zeitlebens sein Dasein als furchterregender Geist hier draußen im Selchental fristen. Es wird aber auch berichtet, der Haule habe seinen Vater umgebracht, um schneller an das Erbe heranzukommen und sei deshalb so übel bestraft worden. Der Haule, der auf einem grauen Mantel einen breiten Schlapphut sitzen hat, reitet meist auf einem Schimmel und trägt den Kopf unter dem Arm. Deshalb wird er oft auch der "Schimmelreiter" genannt. Hin und wieder soll der unheimliche Kerl auch auf einem Baum sitzen und von seiner brennenden Kerze das heiße Wachs auf nichtsahnende Spaziergänger tropfen lassen. Solches geschieht aber hauptsächlich dann, wenn vorwitzige Leute versuchen, den Haule auf irgendeine Art zu reizen oder zu ärgern. Kein Wunder, dass der Haule deshalb bei vielen Pfullingern gefürchtet ist und wer weiß, vielleicht ist er dem einen oder anderen schon begegnet, der im Selchental heimlich und ohne dafür zu bezahlen seinen Müll abladen wollte. Im Grunde seines Wesens sei nämlich der Haule ein ganz gutmütiger Kerl, der schon oft den Bauern beim Heuen auf den nahen Holzwiesen geholfen habe, vor allem, wenn ein Unwetter im Kommen gewesen sei. jedenfalls hört man heute noch den vielsagenden Ausspruch, wenn ein besonders stürmischer Wind vom Selchental nach Pfullingen hereinbläst: "Da hot bestimmt wieder der Haule sei Hand em Spiel!"


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Urban Legends

21.10.2004 um 08:56
Was sind denn diese Legends typen? Ich have no ahnung!


.,;:-ROGGENBROT RULEz
z
z



Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Urban Legends

21.10.2004 um 10:29
hä du bist so dumm !!!!
ARRGH LESEN!!!!

@Sidhe
Erinnert mich irgentwie an son film mit nem Kopflosen reiter aber der nahme fällt mir gerad net ein!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Urban Legends

21.10.2004 um 10:36
@lordis

U are dumm u fuckin' prace asshole

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Urban Legends

21.10.2004 um 10:39
Ich kenne keine weiteren Dragon legends'

/dateien/mt7508,1098347994,smilie 4094

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Urban Legends

21.10.2004 um 10:43
das geht hier auch nicht um DRACHEN!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Urban Legends

21.10.2004 um 10:55
Man ließ dir ma den Thread duach du schnorkel. ;) /dateien/mt7508,1098348922,smilie 4036

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

21.10.2004 um 11:04
@lordis
Ich glaube der Film hieß "Sleepy Hollow "
zumindest kommt da auch ein kopfloser Reiter vor.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Urban Legends

21.10.2004 um 11:05
ab ich du HTMLer!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



Anzeige

melden