Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Sagen, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends

27.11.2004 um 21:19
cool hast dann auch mal wieder rein geschaut bei den düsteren legenden?


hi
ich glaube viel aber nicht alles.
sersen


Anzeige
melden
livia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

27.11.2004 um 21:21
jep hab ich ^^ deine geschichte habsch noch nicht gelesen aber die ersten teile abgespeichert, ich les lieber ein ganzes als einzelteile ^^


melden

Urban Legends

27.11.2004 um 21:33
des auert noch ein bisschen bis die fertig ist ich hab se noch nicht mal auf dem papier fertig also naja ich muss noch einen haufen schreiben aber ich kann unter der woche auch nicht ins internet also dauert des noch eine weile bis alles komplett im internet ist.

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Urban Legends

27.03.2005 um 15:38
Ich würde sehr gerne diesen Thread hier belben in dem ich das Thema Urban Legens wieder auf nehme:


In der P.M. des Monats April steht ein sehr Interessanter Artikel über urban Legends und ich werde mal ein paar zitieren:


1.
Ein Araber in den USA verliert in einem Supermarkt seine Geldbörse. Eine aufmerksame Kundin hebt sie auf und trögt sie Ihm nach. Der Araber ist sehr dankbar und will der Kundin einen finderlohn an bieten, doch diese lehnt dankten ab. Doch der Araber gibt ihr einen Rat und warnt sie davor, am 11. September in ein Flugzeug zu steigen.

2.
In Herdecke, das liegt in Nordrheinwestfalen, ist eine junge Frau nächtlicherweise mit dem Auto allein durch einen dunklen Wald gefahren. Sie ist dort zu einer Stelle gekommen auf der ein ganz dünnes, hageres aber langes Bäumchen auf die Straße vor ihr gefallen ist.

Sie steigt aus und will den Baum zur Seite schieben damit sie weiterfahren kann. Doch in dem Augenblick merkt sie, wie ein Auto aus der Gegenrichtung auftaucht, das wild hubt und Lichthupe macht. Sie bleibt wie angewurzelt stehen. Das Auto fährt bis zu ihr ran und ein Mann springt heraus und ruft zu ihr rüber, daß er gesehen hat wie eine schwarze Gestalt aus dem Wald in ihr Auto gesprungen sei.

Die Beiden beschließen nachzuschauen. Die Gestalt ist zwar nicht im Auto, aber eine Metallschlinge.


Was haltet ihr von diese "Großstadtmythen"?


wenn ihr auch "urban legends" kennt dann postet sie bitte


melden
rembi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

27.03.2005 um 19:26
Kenn auch eine. Geht in etwa so: Ein altmodisch gekleideter Mann c.a.40 wird 1950 in NYC am helligten Tag von nem Taxi überrollt! die polizei findet bei ihm mehrere nagelneue dollarnoten ca. 100$ leider sind diese schon vor 70 jahren gedruckt worden und nicht mehr gültig! auch hat er eine Pferdewagenwaschanlagenrechnung dabei die das datum von 1876 trägt! auch konnte herausgefunden werden das der tote1876 aus Florida nach NYC gezogen ist und dort im selben Jahr verschwandt! Es läst sich zweifelsfrei sagen das der überfahrene der verschwundene ist !
is ned wirklich gruselig aber darfür echt wahr: name des toten Rudolph Fentz!
ps googeln geht glaub ned

@mactator :
Jetzt weist du auch warum ich am 11.9. ned geflogen bin!!!!!!

Wer mir das Wasser reichen will muss Kellner werden!

Sattelt die Hühner wir reiten nach Westen!



melden

Urban Legends

28.03.2005 um 00:47
Ich kenne auch ein Urban Myth:
Treffen sich zwei Päpste...


melden

Urban Legends

28.03.2005 um 20:02
Schissma

Es gab mal 2 Päpste...

Life's a bitch.


melden

Urban Legends

28.03.2005 um 20:07
Hi ich bin neu bei Mystery


melden

Urban Legends

28.03.2005 um 20:09
Wie geht es euch


melden

Urban Legends

28.03.2005 um 20:27
die zwei Posts sind wohl ein Witz...

irgendwelche Gruselgeschichten gibts doch überall...

sei es eine Familie die Unglück bringt oder ein Ort wo es spukt...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden

Urban Legends

29.03.2005 um 17:27
Ja oder ein Schissma das die Macht hatte ganz Europa in den Krieg zu stürzen,...

Life's a bitch.


melden

Urban Legends

30.03.2005 um 21:47
Also das Thema Legenden kann man ewig weiterführen,
da es eine unausschöpfliche Vielzahl derer gibt.
Und ich persönlich finde sie immer wieder hochinteressant.
Besonders wie viele verschiedene Versionen es von einer Legende immer gibt.


beiße nie die hand die dich füttert


melden

Urban Legends

30.03.2005 um 23:34
Nächtliche Heimfahrt


Eine junge Kellnerin ist mit ihrer Schicht in einer kleinen Kneipe in Rohrbach fertig und begibt sich mit ihrem Auto auf den Heimweg nach Neunkirchen-Menschenhaus. Auf der Landstraße, die auch durch ein bewaldetes Tal führt, bemerkt sie am Straßenrand eine ungewöhnliche Erscheinung. Sie hält an, da sie vermutet, dass dort im Straßengraben eine verletze Person liegt, findet aber nur ein paar dunkle Müllsäcke.

Es ist dunkel und regnerisch, und die junge Frau hört aus dem Wald Geräusche, das Rascheln von Laub, knackende Äste, die sie sehr beunruhigen. Sie fühlt sich in irgendeiner Form beobachtet und hastet zurück zu ihrem Auto. Als sie hinter sich Schritte auf dem Asphalt hört schlägt sie nur noch schnell die Fahrertür zu und fährt so schnell wie möglich nach Hause.

Als sie endlich zu Hause angekommen ist, stellt sie ihr Auto in der Garage ab und steigt aus. Dabei bemerkt sie an der Tür ihres Autos Blutspuren. Bei näherer Betrachtung sieht sie auf dem Boden der Garage einen abgetrennten Finger, der in der Tür eingeklemmt war und nun auf den Boden gefallen ist.




Die Autopanne

Vor kurzem ereignete sich ein Fall, der in dieser Gegend jeden aufhorchen ließ.

Ein junges Ehepaar, Jan und Marie, waren mit ihrem Auto auf den Weg zu ihren guten Freunden, die leider Gottes sehr weit auf dem Land wohnen. Der kürzeste Weg führte durch einen Wald und wie es in wohl schon jeder ahnt, ging den beiden mitten in diesem Wald das Benzin aus.

Da Marie ihre neuen hochhackigen Schuhe anhatte, ging Jan alleine los auf die Suche nach der nächsten Tankstelle. Nun muss man betonen, dass sie wirklich sehr, sehr ländlich stehenblieben und so richtete sich Marie auf eine längere Wartezeit ein, verriegelte die Türen (man weiß ja nie) hörte ein wenig Musik und nickte allmählich ein.....so lange bis sie von einem Geräusch geweckt wurde. Tok Tok Tok.....Marie schreckte aus ihrem leichten Schlaf auf und stellte erschreckt fest, dass schon 2 Stunden vergangen waren und es anfing zu dämmern. Sie schaute suchend aus dem Fenster doch von ihrem Mann war weit und breit nichts zu sehen.

Als sie im Begriff war die Tür zu öffnen kam das Geräusch wieder...Tok, Tok, Tok. Mit einer unnatürlichen
Gleichmäßigkeit schien das Geräusch sie zu verängstigen. Doch wir wären nicht im 21sten Jahrhundert, wenn nicht jeder ein Handy besitzen würde, so auch Marie. Sie versuchte es erst bei ihrem Mann....vergeblich, denn keiner nahm ab, statt dessen bekam sie ein weiteres 'Tok, Tok, Tok' zu hören. Schnell versicherte sich Marie, dass auch alle Türen verriegelt sind und rief den ADAC an, der auch gleich versprach jemanden vorbei zu schicken, um den Wagen wieder zum Laufen zu bringen.

Nun wartete Marie wieder und immer wieder kehrte das Geräusch zurück: 'Tok, Tok, Tok'.
Marie wurde langsam panisch und immer lauter schien das Geräusch auf sie einzuhämmern. TOK, TOK, TOK!

Nach einer halben Stunde sah sie plötzlich jemanden in einigem Abstand neben ihrem Fenster stehen, der ihr zu verstehen gab, dass sie ihr Fenster runterkurbeln sollte. Da sie sonst, niemanden sah und sich sehr darüber freute, dass der ADAC so schnell kommen konnte kurbelte sie ihr Fenster runter.

"Steigen sie schnell aus, kommen sie zu mir und drehen sie sich nicht um!" war alles was der Mann ihr sagte....Marie wunderte sich etwas, tat aber wie ihr geheißen doch als sie auf dem halben Wege zu dem Mann war, ertönte das Geräusch wieder hinter ihr. TOK, TOK, TOK.

Die Neugierde war zu stark und so drehte sich Marie wider der Anweisungen des Mannes, den sie inzwischen als Polizisten erkannte, um. Man sagt sich, bevor sie starb, sah sie den Verrückten auf dem Dach ihres Autos sitzen, wie er den Kopf ihres Mannes in der Hand hielt......








U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Urban Legends

31.03.2005 um 18:04
mhm

ich kenn auch noch eine: eine junge frau arbeitet als babysitter. eines abends nachdem sie das kind auf das sie aufpasst zu bett gebracht hat wird sie angerufen. sie hebt aber und an der anderen schnur ist ein mann der nur verrueckt lacht. sie wird wieder und wieder angerufen bis sie beschliesst bei der auskunft anzurufen und die nummer don dem anrufer herauszufinden. sie gibt ihre details durch und 2 minuten spaeter wird sie zurueck gerufen. die auskunft sagt ihr das der anruf vom telefon aus dem ersten stock des hauses kommt: dort wo das kind schlaeft. sie ruft die polizei und als diese kommt gehen sie nach oben. dort ist niemand ausser das schlafende kind aber als sie aus dem offennen fenster gucken sehen sie wie eine gestalt von dem haus weg rennt.

die geschichte gibts in den verschiedensten versionen.


melden

Urban Legends

31.03.2005 um 19:01
@willie_the_pimp

ich kenn dich geschichte, is so eine düstere legende in amerika, aber ich kenn sie schlimmer, dabei sterben die kinder plus baby sitterin, aber falls es sich so zugetragen hatte wäre deine geschichte besser!

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden
chico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

01.04.2005 um 15:18
HHmmm, ich weiss nicht ob die Geschichte die ich erzählen will mit übersinnlichem zu tun hatte oder ob die Familie einfach nur Pech hatte.

Eine Familie, Vater Mutter und 2 Kinder, haben sich ein Haus gebaut und sich ein neues Auto gekauft weil sie Geld geerbt hatten. Eines Tages besuchten sie mit der ganzen Familie den Opa des Vaters zum Kaffeetrinken und Kuchenessen. Irgendwann wollen sie zurück und setzen sich ins Auto. Auf dem weg in ihr Dorf haben sie einen schweren Autounfall woran der Vater auch selber schuld war. Aber zum Glück ist niemand verletzt. Nur der Wagen ist Totalschaden. Die verzweifelte Familie lässt sich von einem Taxi nach Hause bringen, und als sie auf ihren Hof fahren sehen sie wie das ganze Haus in Flammen steht und die Feuerwehr am löschen ist. Das Haus ist komplett abgeberannt, und die Familie musste die nächsten Wochen in der örtlichen Sporthalle schlafen. Die Familie hat sich nie wieder von dem Schock erholt, die Ehe ging kaputt und die Kinder kamen ins Heim. Vor einem halben Jahr hat die Frau in der Psychatrie selbstmord begangen.......

Ist bei uns im Nachbardorf vor zwei Jahren so passiert, mein Onkel sagt das jemand sie bestraft hat weil sie schlechte Menschen waren. Er meint ihre schlechten Taten sind zu ihnen zurück gekommen. Sie hatten bei der Erbschaft betrogen und alles Geld für sich selbst behalten und haben den Geschwistern nix abgegeben.


melden

Urban Legends

01.04.2005 um 16:15
eine frau betrügt ihren ehemann und schläft mit einem andern.
dabei denkt sie aber die ganze zeit an ihren mann und bekommt nen scheidenkrampf, und der andere kerl kam nichmehr aus ihr heraus. (da kann ich nur lolen)

Gr33tZ

you cannot kill me, because i'm already dead. (nein ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur o.O)


melden

Urban Legends

01.04.2005 um 16:58
Ging bei uns mal ne Zeit lang rum.

Eine junge Frau hatte Geburtstag. Sie war der Schwarm eines jeden Mannes,
ließ aber keinen an sich ran und hatte auch keinen Freund. Nund besagte
Dame hatte also Geburtstag, und ihre Freunde beschliessen eine
Überraschungsparty zu machen und steigen in ihre Wohnung ein um das
Wohnzimmer ein wenig zu dekorieren. Abends dann machen sie überall das
Licht aus un verstecken sich hinter dem Sofa. Kurze Zeit später hören sie die
Türe gehen und die junge Frau kommt rein. Sie hören sie in der Garderobe
und ie sie ins Bad und danach in die Küche geht. Dann hören sie wie sie nach
ihrem Hund ruft. Aber dieser wurde von den "Gästen" wohlweislich aus dem
Haus geführt. Nach mehrmaligem rufen geht das Wohnzimmerlicht an, die
Gäste springen hinter dem Sofa vor und sehen die Frau nackt, mit rasiertem
Genitalbereich und draufgeschmiertem Nutella in der Tür stehen.

Man sagt sich das sie am nächsten Tag aus dem Gebiet weggezogen ist.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
chico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

01.04.2005 um 19:03
@AcidU: lol, das ist ja fast wie bei Lammbock, als die eine Überraschungsparty für einen guten Freund geben wollen. Vorher hat seine Freundin erzählt das sie ihn seit 3 Monaten nicht rangelassen hat. Dann sieht man wie alle im Hausflur seiner Wohnung versteckt auf ihn warten. Plötzlich hört man ein Staubsaugergeräusch. Alle wundern sich warum er an seinem Geburtstag saugt und beschliessen ihn nun zu überraschen. Als alle die Tür öffnen sehen sie das Geburtstagskind wie er sich es mit seinem Staubsauger selbst besorgt. Und richtig peinlich wurde es als sein Schwanz vor schreck im Staubsauger stecken bleibt und jemand anderes probiert krampfhaft den noch laufenden sauger von ihm abzukriegen. Bis endlich jemand auf die Idee kommt den Stecker herauszuziehen.....


melden

Urban Legends

01.04.2005 um 20:31
Des sind doch immmer die geilsten Geschichten, da kann man sich totlachen,...

Life's a bitch.


Anzeige

melden