Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Sagen, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends

21.10.2004 um 17:24
Also gut eine geht noch: Nächtlicher Discobesuch zweier junger Mädels,die beiden haben Party ohne Ende.Als sie auf dem Parkplatz sind und den Heimweg antreten wollen, fragt ein anderes Mädel ob sie sie wohl ein Stück mitnehmen können.Die beiden wiligen ein obwohl ihnen die tussi einwenig unheimlich vorkommt.Starke Behaarung an Armen u. Beinen,nach kurzer Autofahrt bittet die Haarige die beiden rechts ranzufahren, da sie mal kurz für kleine Mädchen müsse. Den beiden ist es inzwischen so unheimlich das sie sobald mrs. king kong aus dem Auto ist vollgas geben, und sie im Wald stehen lassen.Nach eingen Kilometern sehen die zwei das sie ihre Handtasche auf dem rücksitz liegen hat lassen.Neugierig schauen sie rein und finden darin Chloroform,Tücher,Handschellen und ein Skalpell. ....so steht es geschrieben....

Life sucks,and then you die!

Anzeige
melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

21.10.2004 um 17:37
uaahhh, ziemlich unheimlich. da gabs auch mal eine sendung auf mtv über solche sachen. xD

@.@ + confused! +


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

21.10.2004 um 17:52
jajaaa...mtv....

ich kenn sowas aus B Ü C H E R N ....! (wie? was das ?)*gg* ;)


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

21.10.2004 um 17:54
@ quentin_=3 : war das man mich gerichtet?

@.@ + confused! +


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

21.10.2004 um 18:26
@chiyo
verstehst keinen spaß? ;)

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Urban Legends

22.10.2004 um 22:01
Dazu fällt mir noch die Geschichte von dem Paar ein, die zum knutschen auf den Hügel fahren.Nach ner Zeit sagt der Junge, das er mal pinkeln muss.Nach ner Weile hört das Mädchen ein quietschen vom Autodach und als Sie nachschaut sieht Sie ihren Freund aufgehängt über dem Autodach an einem Baum.Was gequietscht hat waren seine Sohlen, die immer über das Autodach schleiften...

..oder schön ist auch die Geschichte von dem Motorradfahrer.Der hatte also einen Unfall und als der Rettungswagen kam, haben sich die Sanitäter auch mit Ihm unterhalten und das Protokoll aufgenommen.Dem Mann ging recht gut und er war bei vollem Bewusstsein.Doch dann baten sie Ihn, seinen Helm abzunehmen was er auch tat. Also er Ihn runtergezogen hatte, zerfiel sein Kopf in 2 Hälften...

Seltsam?..Aber so steht es geschrieben...*g*
Ich liebe solche Geschichten. Es gibt nix tolleres, wenn Ich meine Kinderfreizeiten leite, denen Abends vorm schlafengehen noch eine Kurze Geschichte zu erzählen ;)

Gruß

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen,
man muss auch tun.



melden

Urban Legends

22.10.2004 um 22:05
Hab grade noch was bitteres gefunden...Aber irgendwie auch...gut ^^

Der verdrehte Kopf

"Also, es ereignet sich ein Motorradunfall. Der Fahrer liegt bewußtlos im Straßengraben. Und dann kommen auch Helfer, um den zu retten. Und die sagen dann also: "Der hat den...den Kopf ganz verdreht!" Also, der ist nach hinten gedreht. Und die drehn ihm den Kopf wieder richtig. Und hinterher stellen se also fest, daß der die Jacke verkehrt rum anhatte."


Es ist nicht genug zu wissen,
man muss auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen,
man muss auch tun.



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

23.10.2004 um 00:18
@dandrak
Wie war das? Du erzählst das den Kindern ? >Na denn, gute Nacht...;)

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

23.10.2004 um 11:39
@ quentin_=3: wenn das ein spaß war, dann ja. wenn nicht solltest du dir wirjkich mal gedanken über deine einstellung zu jungen leuten und ihren interessen machen. *lopfschüttel*

@.@ + confused! +


melden

Urban Legends

23.10.2004 um 13:08
ich hab mal eine Gehör vonm jemand der sagte ein paar fuhr durch den wald . zufällig gingen den Leuten im Wald das benzin aus. also lief der der mann los um welches zu holen. die Frau hörte radio da kam eine Meldung dass ein Irrer ausgebrochen aus ner Anstlt in der Nähe ausgebrochen ist. da bekam ise es mit der angst zu tun und verriegelte die Türen. plötzlich klopfte es am Auto und ein Mann mit den Kleidern einer Irrenanstalt kam und setzte den Kopf auf die Motorhaube und rannte um das Auto. nach eingier Zeit kam die polizei die nach ihm suchte und rettete die Frau.

Die Urban Legends sind auch wie X Factor.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Urban Legends

23.10.2004 um 14:18
ich hab da auch mal eine gehört, da war ich glaub 11 als sie mir erzählt wurde:

Ein Mädchen wollte schon immer zu ihrer Volljährigkeit ein Tatoo auf die Außenseite vom Oberarm bekommen. Sie hatte auch eine Vorstellung wie das Tatoo aussehen sollte - sie wollte ihren Namen drauf haben in einer sehr alten Schrift geschrieben. Dieses Geschenk erlaubten ihr ihre Eltern. Sie hat sich auch zusammen mit ihrer Freundin eine eigene Wohnung gemietet. Ihr Geburtstag wäre in einer Woche, sie hatten vor in der neuen Wohnung als Geburtstagsfeier ne Party zu veranstalten.

Ihre Eltern bekamen von den Nachbarn einen guten Tip über einen Metzger bei dem das Fleisch wohl sehr viel besser schmecken würde als bei allen anderen. Die Mutter ist zu dem Metzger hin und hat sich dort zur Probe verschiedene Fleischsorten gekauft, sie dann auch zubereitet und zusammen mit ihrer Familie gegessen. Sie stellten fest, dass dieses Fleisch tatsächlich sehr außergewöhnlich gut schmeckte. Somit hat der Metzger einen neuen Stammkunden gewonnen. Alles schön und gut - so ging es eine Woche lang bis zu der gesagten Party. Damit die Tochter die Party gut feiert und auch gutes Essen auftischt haben sie bei dem besagten Metzger wieder eingekauft. Die Tochter prallt überall mit ihrem neuen Tatoo, kann sich vor Freude kaum auf die Vorbereitung konzentrieren. Alles vorbereitet und hergerichtet, die Mutter geht nach Hause und lässt ihre Tochter feiern.

Am nächsten Tag ruft die Mutter an, um sich zu erkundigen wie alles verlaufen ist - doch niemand geht ran. Sie denkt sich nichts dabei - sind ja immerhin junge Mädchen, sind bestimmt mit dem geschenkten Geld shoppen gegangen. Sie macht sich ebenfalls auf den Weg und geht zum Metzger um Hackfleisch für Lasagne zu holen. Zuhause macht sie die Verpackung ab und kocht das Essen. Als der Vater von der Arbeit nach Hause kommt essen sie gemeinsam, das erste mal ohne ihre Tochter. Beim Essen bemerkt die Mutter, dass sie was im Mund hat, das nicht nach Fleisch schmeckt und sich nur schwer kauen lässt. Sie nimmt es ausm Mund raus und guckt sich das komische Ding genauer an. Plötzlich kann sie vor lauter Schreck kein Wort aussprechen, wird ganz blass im Gesicht und rennt sofort ins Bad und übergibt sich dort. Vater ganz entsetzt nimmt sich das Ding in die Hand und betrachtet es - hmm denkt er ein Stück Haut wahrscheinlich, aber da steht doch was drauf - ja da ist der Anfangsbuchstabe des Tatoos ihrer Tochter abgezeichnet.

Der besagte Metzger wurde danach festgenommen. Die dem verbleibenden Fleisch im Laden entnommene DNA stimmte tatsächlicht mit der DNA ihrer Tochter exakt überein. Und wie sichs später herausgestellt hat, war es nicht das einzige Mädchen, das nach einer Party im Keller des Metzgers verschwunden war.


Fazit: man sollte doch wirklich weniger Fleisch essen - ist wahrscheinlich tatsächlich gesünder :)


melden

Urban Legends

23.10.2004 um 14:53
hi @all

die Story mit dem Irren hab ich auch schon mal gehört, als ich die zum ersten mal gehört hab wusst ich echt nicht wie ich die wieder aus dem Kopf bekomme!!

Ich kenn auch noch eine andere Story:
leider weiß ich nicht mehr so genau wies abgelaufen ist aber ich versuchs mal

Die schwarze Rose:

Also eine Familie Oma Mutter Tochter Vater, die Oma hatte geburtstag und die Mutter wollte eine ganz besondere Blume kaufen, naja auf jeden Fall ging sie in ein Blumengeschäft und kaufte eine von den schwaren Rosen (so blöd musst mal sein und eine schwarze Rose zum geburtstag schenken!!!)
Naja sie stellt die Rose neben das Bett der Oma und am nächsten Tag liegt die erstochen im Bett!

Halbes Jahr später hat der Mann Geburtstag und die Mutter kauft wieder eine schwarze Rose (???warum macht die das überhaupt????) Naja nächster Tag ist der Mann tot!

Dann hat auch noch die Tochter Geburtstag und die Mutter kauf (wie könnte es anders sein) eine schwarze Rose! Setzt sich aber die Nacht über neben das Bett der Tochter mit einem Messer bewaffnet.

Irgendwann in der Nacht sieht sie eine Hand mit einem Messer aus der Rose kommen, die Hackt sie mit ihrem eigenem Messer ab. Am nächsten Tag will sie sich in dem Geschäft beschweren und sieht die Verkäuferin nur mehr mit einer Hand hinter der Kasse stehen!

Naja ich kenn da noch eine mit einem Teddy mit roten Augen aber die weiß ich nicht mehr genau da ging ich noch VS und da hab ich mich so gefürchtet das ich nicht zuhören wollte!!!
Also dann!

bb ;)


Quando for derrubada a última
árvore, evenenado o último rio,
pescado o ultimo peixe, então vocês
verão que não se pode comer dinheiro.



melden

Urban Legends

21.11.2004 um 12:32
Link: www.jkcinema.com (extern) (Archiv-Version vom 07.12.2004)

ich weis net ob ihr das schon kennt... aber seht selbst...





melden

Urban Legends

21.11.2004 um 17:30
Link: www.sagen.at (extern)

Hab da mal ein bisschen gegoogelt und hoffe, dass ich euch mit diesem Link eine freude machen kann!

Keep it Green!!


melden
heidi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

22.11.2004 um 17:12
ihr kennt bestimmt auch alle die geschichte mit dem mädchen, dass sich in der schule während der pause auf dem klo eine flasche ohne deckel reinschob. natürlich hat sie nicht daran gedacht,dass ohne deckel ein vakuum entsteht und so konnte sie erst der rettungswagen von der flasche befreien. diese geschichte habe ich auch schon von freunden, die aus anderen städten kommen gehört. gibt es diese sage bzw. gerücht auch an eurer schule/arbeitsplatz?


melden

Urban Legends

22.11.2004 um 21:32
Die kursiert auch ueberall:
(Die Sachen in Klammern muss man gedanklich ersetzen ;))

[Irgendwer] hat in irgendeinem Kaufhaus eine Brieftasche mit viel Geld drin gefunden. Aber [Irgendwer] war ehrlich und gab sie an der Information ab. Zufällig stand der Besitzer der Brieftasche, ein Arabischer Mann auch dort. Der Mann bedankte sich und sagte "Sei am [Irgendein Datum] nicht hier, es wird was Schreckliches geschehen"

Mein Gott, hab ich diese Story oft gehört.. Am meisten passiert das wohl im Centro in Oberhausen.. wunder dass es noch steht ^^

Salz der Erde.


melden

Urban Legends

27.11.2004 um 17:51
Also ihr müsst mal unter den düsteren Legenden Thread lesen da sind auch geile Geschichten drinnen

hi
ich glaube viel aber nicht alles.
sersen



melden
livia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

27.11.2004 um 19:08
@tanyra: sowas in der art gabs um 1920 in "meiner" stadt (also der stadt in der ich wohne XD): hannover ^^

hab das schon in dem "Düstere Legenden"-thread gepostet:

in hannover gab es um 1920 einen friedrich (fritz) haarmann der kleine jungs und junge männer entführt, getötet und zu wurst verarbeitet haben soll (das letzter wurde nie bestätigt) es gibt glaub ich auch mehrere bücher und einen film über ihn.


In Hannover an der Leine,
Rote Gasse Nummer acht
Wohnt der Massenmörder Haarmann
Der die Leute umgebracht.

Aus den Augen macht er Sülze,
Aus dem Arsch da macht er Speck
Aus dem Darm da macht er Würste,
Und den Rest den schmeißt er weg.

Haarmann hat auch ein Gehilfen,
Franz heißt dieser junge Mann
Und der lockte mit Behagen
Viele junge Männer an.

Warte warte nur ein Weilchen,
Dann kommt Haarmann auch zu Dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen
Macht er Hackefleisch aus dir.


melden

Urban Legends

27.11.2004 um 21:01
Des kenn ich schon ich glaub des steht in den Düsteren Legenden auch drinnen.
Es gibt einen haufen Threads zu dem Thema minimum 2

hi
ich glaube viel aber nicht alles.
sersen



melden
livia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

27.11.2004 um 21:13
hab doch erwähnt dass ichs bei düstere legenden auch schon gepostet hab, hast richtig geglaubt :)


Anzeige

melden