Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Sagen, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends

17.10.2011 um 17:49
@Chips
Gschmackig xD

Ich werd mal versuchen herauszufinden, wo das Dorf bei Spittal liegt, da in der Nähe wohn ich nämlich auch... ich guck mal, wenn ich was herausfinde, dann poste ichs hier^^

Anzeige
melden

Urban Legends

17.10.2011 um 17:52
Das ist nochmal halbwegs OFF-TOPIC:Was ist Brettl-jause?

ON-Topic:Die geschichte ist mal richtig schön eklig!


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 17:53
@Königin_Rasta
Brettl-Jause:
Die traditionelle Kärntner Brettl-jause besteht aus Speck, Würstchen, Brot, Butter, Glundnem oder Habem Kas (sind beides schmelzkäse, kannste wikipedia befragen), Krenn etc, etc. schmeckt richtig lecker!^^


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 17:55
@Himbeergeist
DANKE!


melden

Urban Legends

25.10.2011 um 14:11
Da gibts doch auch noch die Geschichte von dem Sprechenden Schädel!Ich werde ma versuchen die zu finden!


melden

Urban Legends

26.10.2011 um 14:49
hab mittlerweile den Überblick verloren welche Storys hier schon alle hin gesendet wurden
Egal, ich versuchs mal auf gut glück ( ist von sagen.at )



Ein Todbringender Fund

Uns Volksschülern der Afritschschule in Wien Kagran wurde eines Tages, ich glaube es war 1959 od.60, von unseren Lehrern während des Unterrichts folgende Geschichte erzählt:

Eine Verbindungsstraße zwischen der Hirschstettnerstraße und der Wagramerstraße heißt "Am Freihof". In dieser Straße, die etwas abgelegen und auch Verkehrsmäßig sehr wenig genutzt wurde, konnte man sich als Kind schon relativ Gefahrlos bewegen.

Spiele und Treffen fanden hier statt und war auch Ausgangspunkt von mehr oder weniger erlaubten Unternehmungen, wobei man bei uns Kindern in der damaligen Zeit gern mal ein Auge zudrückte.

Diese Lockerheit verleitete eines Tages einige Volksschüler dazu, über den Zaun eines seit Kriegsende brach liegenden und mit hohem Gras bewachsenen Grundstückes zu klettern, um sich dort umzusehen.

Die Zurückgebliebenen gingen inzwischen weiter ihrem Spieltrieb nach, der plötzlich durch eine laute Explosion und darauf folgendes lautes Schreien unterbrochen wurde.

Sofort waren Leute da die über den Zaun stiegen und schreckliches ahnend in die Richtung liefen wo noch Rauch aufstieg.

Man fand die Kinder blutüberströmt im Gras liegend vor. Einer war tot, zwei weiteren waren die Gedärme herausgetreten, lebten aber noch. Einem Kind fehlten "nur" zwei Finger.

Dieser Junge erzählte der Rettungsmannschaft und den Polizeibeamten, die inzwischen eingetroffen waren, dass sie einen Gegenstand gefunden hatten den sie für ein Federpennal hielten. Als sie das Ding öffneten gab es diese Explosion.


melden

Urban Legends

26.10.2011 um 14:55
@Himbeergeist

würrgg.... Ich frage mich ob man den armen Kunden aufgeklärt hat :DDD


melden

Urban Legends

26.10.2011 um 18:46
@Cheaha

Ich glaube eher nicht, ansonsten hätte der Bäcker zusperren können :D


melden

Urban Legends

27.10.2011 um 12:54
@Himbeergeist

Irgendwie besser so... Der arme Kunde hätte mit sicherheit für den Rest seines Lebens ein Trauma :D


melden

Urban Legends

27.10.2011 um 14:35
Ist (hoffentlich) noch nicht hier gepostet worden:

Die toten Taucher im Wald
Als es vor einigen Jahren in den USA zu heftigen Waldbränden kam, entschlossen sich die Behörden Löschflugzeuge einzusetzen, um der Flammen Herr zu werden. Als Wasserquelle sollte diesen ein einige Kilometer entfernter See dienen, welcher aufgrund seiner Länge leicht angeflogen werden konnte.

Nachdem die Feuerwehr und die fliegenden Löschkräfte den Brand gebändigt und schließlich vollends besiegt hatten, machten man eine erschreckende und zudem kuriose Entdeckung: In einem verkohlten Waldstück fand man zwei tote Taucher auf. Einer hing in einem Baumwipfel und ein weiterer lag leblos auf dem verkohlten Boden.

Zunächst herrschte Verwirrung über den seltsamen Fund, doch wie sich schließlich herausstellte, handelte es sich bei den beiden Leichen um einen pensionierten Tauchlehrer und dessen Sohn. Beide hatten scheinbar in dem See, welcher als Wasserquelle für die Flugzeuge diente, das Tauchen für eine bevorstehende Reise ans Meer geübt und waren versehentlich von einem Flugzeug aufgeladen worden.
http://modernemythen.blogspot.com/2007/09/die-toten-taucher-im-wald.html (Archiv-Version vom 21.01.2008)
http://www.snopes.com/horrors/freakish/scuba.asp


melden

Urban Legends

27.10.2011 um 17:09
@schrankwand

Das kenne ich als "Rätselkrimi" :D


melden

Urban Legends

27.10.2011 um 17:12
@schrankwand
Ich kenne das aus dem Film "Magnolia" mit Tom Cruise


melden

Urban Legends

27.10.2011 um 22:00
Wie gesagt, was hier gepostet wird. steht hier Düstere Legenden schon dreimal drin


melden

Urban Legends

28.10.2011 um 03:07
Also: Folgende Geschichte soll sich in einem Supermarkt in Österreich zugetragen haben.
An besagtem Tage war im Supermarkt viel los und an der Kassa hatte sich eine längere Schlange gebildet. Auch eine alte Dame befand sich in der Warteschlange, dahinter eine junge Frau mit einem ca. vier Jahre altem Kind. Dieses Kind stieß mit dem Einkaufswagen immer wieder gegen die Beine der alten Frau und lachte dabei. Die ältere Dame drehte sich um und bat den Jungen höflich damit aufzuhören, da er ihr damit weh täte. Der Bub beendete seine Aktion jedoch nicht sondern stieß die Dame noch heftiger mit dem Einkaufswagen an. Empört und mit schmerzverzerrtem Gesicht fragte die alte Frau die Mutter, ob sie ihrem Kind nicht endlich sagen könnte, dass es damit aufhören sollte. Worauf die Mutter zur Antwort gab: "Nein, mein Kind wird antiautoritär erzogen" Ein junger Mann stand hinter der Kindesmutter, nahm ein Glas Honig aus seinem Einkaufswagen, öffnete dieses und kippte den Honig der Mutter über den Kopf wobei diese ihn anschrie ob er denn verrückt sei. Worauf der junge Mann antwortete: "Nein, nur antiautoritär erzogen". Ein älterer Mann, der am Ende der Warteschlange stand und die ganze Geschichte beobachtet hatte rief laut: "Den Honig zahl ich"
Ja, soll so tatsächlich passiert sein.


melden

Urban Legends

28.10.2011 um 04:32
Hahaha @DeepThought ich wäre der alte Mann gewesen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Düstere Legenden