Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Sagen, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends

16.07.2011 um 04:03
@Chips
Brr, da schüttelts mich bei dem Gedanken an den ,,Gewürztee." ;) Was gabs denn so ,,Leckeres" beim Survival-Training..?

Die Geschichte mit dem Tierpräperator finde ich auch fies.

Anzeige
1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

16.07.2011 um 04:08
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Was gabs denn so ,,Leckeres" beim Survival-Training..?
Getrunken: Urin.
Gegessen: zigfach abgekochte Nacktschnecken, die muß man lange kochen, und häufig das Wasser wechseln, damit die giftigen Inhaltsstoffe aus den Hautporen ausgekocht werden. Wenn sie leicht grau-bläulich schimmern, kann man sie essen.
Ansonsten: Würmer, Maden ( schmecken " nussig" ) Käfer ( krachen beim zerbeissen - Beine nicht mit essen, kratzen im Hals, können " steckenbleiben" ).
Und viele, viele andere Leckereien mehr.....:-)


2x zitiertmelden

Urban Legends

16.07.2011 um 09:56
Zitat von ChipsChips schrieb:Wenn sie leicht grau-bläulich schimmern, kann man sie essen.
oooh mein Gott wie Abartig. Das trifft echt meine Ekelgrenze :( buää

Aber besser als zu sterben!


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

16.07.2011 um 12:42
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:oooh mein Gott wie Abartig. Das trifft echt meine Ekelgrenze
Das dachte ich beim " ersten Mal" ( mit meiner Freundin - lol ) auch. Aber glaube mir, wenn Du richtig Hunger hast, also ich meine richtig ausgehungert bist, fällt es dir in der Hoffnung weniger Magenkrämpfe ( vor Hunger ) leicht, auch sowas runter zu würgen.
Es schmeckt ja nicht, aber wenn es erstmal im Magen ist, geht es einem besser.
und mit " richtig Hunger" meine ich nicht das leichte "Grummeln" im Bauch, wenn man - und frau natürlich auch - mal für ein paar Stunden nichts gegessen hat...sondern das Gefühl wenn der Magen seit drei Tagen oder noch länger nichts mehr bekommen hat.


melden

Urban Legends

16.07.2011 um 12:44
@Chips

Na, da brauchts bei mir aber schon etwas mehr als 3 Tage...


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

16.07.2011 um 12:47
Zitat von ThawraThawra schrieb:Na, da brauchts bei mir aber schon etwas mehr als 3 Tage...
Hmm..dann darfst du dich glücklich schätzen. Drei Tage in der Natur unterwegs, abseits von befestigten Wegen, sozusagen querfeldein machen einen schnell hungrig....


melden

Urban Legends

16.07.2011 um 12:49
@Chips

Ich hab schon mal 3 Tage lang nix gegessen, da war ich noch nicht bei den Maden angekommen... :)


melden

Urban Legends

16.07.2011 um 15:24
@Chips
jo höchstwarscheinlich "frisst" man dann alles :D


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

16.07.2011 um 21:03
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:jo höchstwarscheinlich "frisst" man dann alles
Nichts anderes ist es in solchen Situationen - fressen.


melden

Urban Legends

16.07.2011 um 21:08
Zitat von ChipsChips schrieb:Getrunken: Urin.
Gegessen: zigfach abgekochte Nacktschnecken, die muß man lange kochen, und häufig das Wasser wechseln, damit die giftigen Inhaltsstoffe aus den Hautporen ausgekocht werden. Wenn sie leicht grau-bläulich schimmern, kann man sie essen.
Ansonsten: Würmer, Maden ( schmecken " nussig" ) Käfer ( krachen beim zerbeissen - Beine nicht mit essen, kratzen im Hals, können " steckenbleiben" ).
Und viele, viele andere Leckereien mehr.....:-)
Ich glaube da bevorzuge ich dann doch fast einen gewissen Tee. ;) Zumindest bei dem Gedanken an die grau-bläulich schimmernden Nacktschnecken wird mir ein klein wenig anders zumute.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

16.07.2011 um 21:11
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Zumindest bei dem Gedanken an die grau-bläulich schimmernden Nacktschnecken wird mir ein klein wenig anders zumute.
Du bist gut - was glaubst du wie sich das anfühlt und anhört, wenn man das erste mal auf die schleimig-latschigen Dinger draufbeisst?


1x zitiertmelden

Urban Legends

18.07.2011 um 09:34
Zitat von ChipsChips schrieb:Du bist gut - was glaubst du wie sich das anfühlt und anhört, wenn man das erste mal auf die schleimig-latschigen Dinger draufbeisst?
Soo genau möchte ich darüber lieber gar nicht nachdenken. ;)


melden

Urban Legends

18.07.2011 um 20:35
Hey Leute^^ hab mich eben hier registriert^^ habe gestern und heute den ganzen tag diesen beitrag gelesen und noch einen anderen der da heisst: düstere legenden. bei dem kam ich allerdings nur bis zur hälfte. zum thema richtig hunger.... kann ich sehr gut verstehen. ich hatte als kind eine essstöhrung und so kams das ich manchmal tagelang nichts gegessen hab. meine mutter hat meinen geschwistern aufgetragen mir essen für die schule zu machen und die haben mich dafür gehasst das sie zusätzliche arbeit hatten und so hab ich manchmal garnichts mit bekommen^^ irgendwie hatte ich auch nie das bedürfnis was zu essen selbst wenn ich hunger hatte... naja jdf das führte zu einigen eiligen fahrten zum arzt ect... jdf worauf ich hinaus will.... wenn man richtig richtig hunger hat isst man alles. einmal habe ich mir ein pausenbrot gemacht und in der schule festgestellt das es schon schimmelt. ich habs trotzdem gegessen. ein mädchen stand hinter mir und hat mich beobachtet. als ich dann reingebissen hab hat sie geschrien das ich verschimmeltes brot esse. ich hab dann gesagt nein das mach ich nicht und habs weggeworfen... das seltsame ist das man immer an etwas bestimmtes denkt wenn man richtig richtig hunger hat. bei mir war es immer kartoffelbrei. so das war vllt bisschen viel kranker scheiss zu anfang^^ lasst euch nicht verstören^^ zu den urbanen legenden: ich hab da einige auf lager die ich euch umbedingt mitteilen möchte^^
die erste wurde mir immer in meiner geburtsstadt zittau erzählt. sie ist sogar so alt und so bekannt das die stadt ein bild hat auf eine wand malen lassen. ist im grunde mehr eine sage als eine UL.... vllt gefällt sie euch trotzdem^^
Das Ascheweibchen
zittau ist eine kleine stadt die sicher in 2 stunden zu durchqueren ist. im mittelalter war sie eine reiche stadt da sie mitten auf der route für kaufleute lag. sie hat 2 kirchen, und zwar eine katholische und eine evangelische, wobei die katolische nicht oft erwähnt wird und auch nicht gut gepflegt da die zittauer fast durchweg evangelen sind. da war also ein altes weib das fegte immer durch die stadt, obwohl es nichts zu fegen gab. besonders vor der grossen evangelischen kirche fegte sie sehr viel. wenn die leute sie fragten was sie denn da fegt antwortete sie immer: "ich muss doch die asche wegfegen. überall liegt asche und besonders vor der kirche hier." jedesmal gab sie das zur antwort. die leute sahen aber keine asche. sie liessen die alte frau fegen. dann brach ein grosses feuer aus. die halbe stadt brannte ab. besonders hart traf es die kirche. sie ist fast komplett nieder gebrannt. nun wussten also die menschen was die alte frau sagen wollte.
tatsächlich gab es ein grosses feuer das die halbe stadt abbrannte. die kirche ist dabei fast nahezu zerstört worden. sie wurde wieder aufgebaut. noch einmal brannte die kirche ab. sie wurde wieder aufgebaut. seitdem steht sie dort wie sie ist.

da gibt es noch eine legende aus der stadt zittau. im grunde weiss niemand ob sie wirklich passiert ist. es gab einen säufer.... habe seinen namen vergessen. den zumindest gab es wirklich denn ich habe in seiner nähe gewohnt und dumm wie wir kinder waren haben wir uns einige spässe mit ihm getrieben. er hat sich angeblich so zugesoffen das er sogar im nüchternden zustand nicht ganz dicht ist. auch das kann ich in etwa bestätigen. man konnte den irren armen mann wirklich nicht von besoffen und nüchtern unterscheiden... jdf rankte sich da eine legende um dieses seltsame verhalten. und zwar sagt man sich das er ein sehr tierlieber mann gewesen ist. er sah das eine katze auf dem dach fest sass und wollte sie retten. dabei stürzte er selbst vom dach. die katze konnte er retten aber seitdem ist er nicht mehr ganz richtig.... ich schreibe das deswegen hier hin weil ich denke das es eher eine erfundene geschichte als die wahrheit ist.... aber möglich wärs.

hier noch ein paar urbane legenden von denen ich gehört hab.

eine mutter bringt ihr 2 jähriges mädchen jeden tag zum spielplatz. (sie mag auch 3 oder 4 gewesen sein.) eines tages bemerkte die mutter dass das mädchen nach dem besuch auf dem spielplatz etwas seltsam war. sie dachte sich aber nichts dabei und brachte sie am nächsten tag wieder hin. wieder kam das mädchen mit äusserst seltsamen verhalten zurück. das fand die mutter dann doch seltsam. sie achtete am folgenden tag ärger auf ihre tochter. da sah sie das ihre tochter in einem scheinbar unbeobachteten moment durch die büsche schlüpfte. sie folgte ihr. da sah sie wie ein mann ihrer tochter briefmarken zum ablecken gab. sie entriss dem mann die tochter und rannte zum arzt. die briefmarke hatte die kleine noch in der hand. sie stellten fest das auf der briefmarke heroin war.

jemand hat schon die geschichte mit der flasche und dem mädchen erz. ich kenne da eine bzw ziemlich viele verschiedene varianten. also sie machte es sich selbst mit der flasche und zog sich durch den unterdruck die gebährmutter herraus. sie steckte sich eine kerze/karotte/gurke rein, diese brach in mehrere teile und musste vom arzt per not op entfernt werden. solche derlei legenden gab es bei uns zu hauf. zbs von dem mann der so einen grossen *hust* hatte das er jedesmal in ohnmacht fiel wenn er erregt war. weil das blut in sein teil schoss und nicht mehr für den körper reichte.
der wahrheitsgehalt besgater yuccapalmenstory wurde hier auch schon angezeifelt. dazu kann ich nur sagen das es häufiger vorkommt das insekten u.a. auch spinnen aus ladungen aus exotischen ländern kriechen. ist nicht der normalfall aber kommt vor. das beweist der vorfall der sich vor kurzem in einem markt ereignet hat. vielleicht habt ihr das ja mitverfolgt. jdf spang eine bananenspinne aus einer bananenkiste. sie suchen die spinne noch heute. sie haben den laden begast aber weder eine lebendige noch tote spinne finden können.

ebenfalls wurde öffter sogenanntes leichengift angesprochen. das möchte ich auch nochmal aufrollen. leichengift bezeichnet nicht nur das leichenwasser sondern die bakterien die dazu führen das totes fleisch sich zersetzt. denn verwesung geschiet ja nicht von geisterhand. diese bakterien können wenn sie in den blutkreislauf gelangen zum tot führen. natürlich ist mit leiche anfassne und küssen ect nichts zu befürchten. allerdings muss zbs eine frau die eine fehlgeburt hat ausgeschabt werden. und das auch recht shcnell da sie sich sonst eine schwere vergiftung zuziehen kann die auch zum tode führen kann wenn das nicht behandelt wird. allerdings geht jede frau vorher zum arzt weil ihr unwohl wird. so viel zeit bleibt noch^^
es ist aber schon passiert (keine UL!) das ein mann abends von der arbeit heim kam und seine frau tot neben dem bett fand. sie hatte ihre tage bekommen und die sind nicht korrekt abgeflossen. keine angst sowas passiert so selten das es sogar im fernsehen kam und nur sehr sehr wenige andere fälle bekannt sind^^


ach mensch über 22 seiten vielen mir so viele legenden ein und nun habe ich sie wieder alle vergessen. die folgen sobald ich sie wieder weiss^^


1x zitiertmelden

Urban Legends

18.07.2011 um 21:49
Eine wahre Begebenheit bei meinem früheren Arbeitgeber, einer großen Druckerei.

Wenn dort jemand pinkeln musste, hieß es immer nur "Ich geh' mal kurz zum Herrn H(...)!".
Der Betrieb war eine Großdruckerei, und bei deren Maschinen-Schichtkeulern war der Alkoholgenuss nicht unüblich, leider auch während der Arbeitszeit bzw. unmittelbar davor.
Einer der dortigen Abteilungsleiter war eben jener Herr H(...), versteckt hinter einer für dieses Gebäude typischen, völlig anonymen Bürotür mit lediglich einem winzigen Namensschild daneben. Liest man diese Schildchen nicht, kann man im Bürotrakt dieses Gebäudes bereits nüchtern die Orientierung verlieren; besonders pikant war in diesem Fall die Nähe von Herrn H(...)s Büro zu den Toiletten.
Ihr ahnt natürlich bereits, was jetzt kommt - aber keine Sorge, es wird noch schlimmer.
Einige Zeit zuvor begab es sich nun, dass ein ausgesprochen, nun ja, "geselliger" Arbeitnehmer für kurze Zeit seine Maschine verließ und zielstrebig in Richtung Toilette torkelte, um ein wenig Bier wegzubringen. Er war übrigens wenig beeindruckt davon, hinter der Toilettentür keine Keramikskulptur, sondern grauen Nadelfilz und einen Papierkorb vorzufinden - denn schließlich muss nun mal Toilette drin sein, wo man eben Toilette vermutet. Und so tat der junge Mann, was ein Mann manchmal tun muss und ließ den Dingen freien Lauf. Nett übrigens, dass bereits Licht brannte. Zufrieden mit der Welt und sich selbst, verließ er schließlich den Raum, ohne Herrn H(...) hinter dessen Schreibtisch auch nur eines Blickes zu würdigen, zumal er diesen nie und nimmer in einer Toilette vermutet hätte. Ob der junge Mann seinen Job behalten hat, habe ich übrigens nie erfahren.


melden

Urban Legends

18.07.2011 um 22:42
Ich hab auch eine UL pm Wenn ihr sie hören wollt sie heißt der Fleischerhund


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

18.07.2011 um 22:49
@Lucnator:

Na, immer her damit - ist ja sowas wie ein " Sammel-Thread".


melden

Urban Legends

18.07.2011 um 23:00
Okay wenn ihr wollt....

Also Es soll vor 15 Jahren in unserem Ort ein Mädchen mit Gehbehinderung (Hinken) gegeben haben.Eswurde von ihren Freundinnen zum Spielen im Wald eingeladen. Sie sind vorgelaufen um ihr eine Überraschung zu zeigen und Sind dabei an dem Haus mit dem HUnd vorbei gelaufen. Frauchen war noch bei ihrem Schäferhund also war noch nix mit killn. 5 Mins später traf das Mädchen auf dem Weg in den Wald ein. Wuffi (wie ich ihn liebevoll nenne) rannte auf das Mädchen (Frauchen war Kaufen) zu und Zerfleischte sie mit mehreren Bissen. IHr wurden Vom Hund Extremitäten und der Schädel zernagt (abgescharpt) worden Sein. Der Torso und die Knochen Sind laut der UL unter der Hundehütte vergraben. Und ein Freund sagte das es in anderen Stadtteilen ähnliche Vorfälle mit Teenies gegeben haben soll.

Viel Spaß :D


1x zitiertmelden

Urban Legends

18.07.2011 um 23:02
@Lucnator

vllt mit 3-järigen Kindern ;)


melden

Urban Legends

18.07.2011 um 23:11
Wie meinste das


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

18.07.2011 um 23:21
Zitat von LucnatorLucnator schrieb:Der Torso und die Knochen Sind laut der UL unter der Hundehütte vergraben.
Dieser Satz macht das ganze etwas - sagen wir mal - unglaubwürdig.

Das kleine Mädchen, hatte es keine Eltern, die es vermissten?


Anzeige

melden