Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Sagen, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends

09.01.2011 um 21:49
@Sani
die jeep-geschichte ist irgendwie blöd geschrieben..hätte man auch besser machen können ^^

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

09.01.2011 um 21:52
@darkylein

na dann mach mal ;)


melden

Urban Legends

23.01.2011 um 15:50
zwei "hillbillies" waren irgendwie mal betrunken und aus jux hat der eine zigarettenstummel in sein gewehr gepackt und somit den andern erschossen...


1x zitiertmelden

Urban Legends

23.01.2011 um 16:04
Eine Frau will wegen eines Ehestreits zu ihrer Mutter fahren. Ihr Mann bereitet ihren Reiseproviant vor. Sie packt alles ein und fährt mit dem Auto los. Auf der Strecke sieht sie einen Tramper. Um nicht allein zu sein, nimmt sie ihn mit. Bei näherer Betrachtung erscheint er ihr merkwürdig. Er setzt sich nach hinten. Im Radio hört sie dann eine Information der Polizei: Ein Schwerverbrecher sei ausgebrochen. Es folgt eine konkrete Personenangabe. Da sagt der Tramper, 'jetzt wissen Sie ja, wer ich bin' und zückt eine Pistole. Sie fährt weiter, während er sich über das Essen hermacht und gemütlich Kaffee trinkt. Danach ist es lange still. Die Frau wundert sich, dreht sich um und sieht ihn tot: vergiftet."


1x zitiertmelden

Urban Legends

23.01.2011 um 16:06
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:Die Frau wundert sich, dreht sich um und sieht ihn tot: vergiftet."
Hat den wohl den Falschen erwischt...hat Er sich dabei gedacht ;)


melden

Urban Legends

23.01.2011 um 16:07
Die Story mit dem Jeep gibt's doch auch beim "Darwin Award" als lobenswerte Erwähnung, oder?


melden

Urban Legends

23.01.2011 um 16:08
@marco23


reschtich :D


melden

Urban Legends

13.02.2011 um 17:43
also ich hab eine "geschichte" erzählt bekommen
und zwar:
ein Mädchen war früher aus einer Disco zu ihrem Auto gegangen um heimzufahren. Sie hat etwas abseits geparkt wo auch nicht so gute Beleuchtung gewesen war.
Dort hat ein alte verwirrte Frau gestanden die das Mädchen darum gebeten hat sie mit in die Stadt zu nehmen, sie wüsste gar nicht wie sie dahin gekommen ist und wie sie wieder nach Hause finden soll. Das Mädchen hat erst abgewehrt und gesagt sie müsste gar nicht mehr in die Stadt und so weil sie ned die Frau mit nehmen wollte.
Aber die alte Frau hat so lange auf sie eingeredet bis sie sie einsteigen gelassen hat.
Im Auto dann war das Mädchen so zittrig das sie den Rückwährtsgang nicht reinbekommen hat
und da wollte die alte Frau helfen und hat geholfen den Gang einzulegen.
Dabei ist der Ärmel von der Jacke hochgerutscht und das Mädchen hat gesehen das es ein Männerarm ist (also das hat sie aus der Behaarung geschlossen).
Sie hat dann recht schlau gehandelt und hat die Frau/ den Mann gebeten auszusteigen und sie aus der Lücke zu winken sie würde so schlecht sehen weil halt dunkel ist und so.
wie die Person dann draußen war hat sie die zentralverigelung zu gemacht und ist direkt weggefahren.
zu hause bei ihren Eltern hat sie dann gesehen das im Auto noch die Handtashce lag, sie sind zusammen zur Polizei gefahren und in der Handtsche wäre ein Seil und eine Pistole gewesen.

Ich hatte mir den tread zu Urban legends durchgelesn und so eine ist mir eben nicht untergekommen und vllt habt ihr in euere Stadt auch schon mal von so einer Geschichte gehört ... dann wärs ja ne urban legend und wenn icht ist das ja vllt wirklich passiert ... wär ganz schön gruselig ;-)


melden

Urban Legends

13.02.2011 um 19:37
@...sophie...
So eine Story wurde vor einiger Zeit auch hier erzählt. Ich muss dazu sagen, dass ich in Südspanien lebe. Man kann also getrost davon ausgehen, dass diese Geschichte ebenfalls zu "Urban Legends" gehören.


melden

Urban Legends

13.02.2011 um 19:40
@...sophie...

Die Story bekommt man alle Nase lang als "absolut Wahr und nicht gelogen, Ist ja nem/ner Freund/Freundin passiert" erzählt!

Eben auch eine der am weitest verbreiteten Urbanen Legenden! ^^


2x zitiertmelden

Urban Legends

13.02.2011 um 19:43
Zitat von jofejofe schrieb:Ist ja nem/ner Freund/Freundin passiert"
Nicht ganz richtig. Es passierte einer/einem Freundin/Freund von einem/einer Freund/Freundin!


melden

Urban Legends

13.02.2011 um 19:44
Hi @onuba

Stümmt, diese Varianten gibt es auch noch und macht die Sache noch glaubhafter! ^^


melden

Urban Legends

13.02.2011 um 19:50
okay dachte schon sowas ;-)
hatte halt noch nicht expliziet diese gelesen


melden

Urban Legends

13.02.2011 um 20:36
Zitat von rutzrutz schrieb am 23.01.2011:zwei "hillbillies" waren irgendwie mal betrunken und aus jux hat der eine zigarettenstummel in sein gewehr gepackt und somit den andern erschossen...
davon kam die tage eine mythbusters-wiederholung. freitag wars glaub ich.
soweit hergeholt ist das jedenfalls gar nicht..


melden

Urban Legends

13.02.2011 um 21:37
Ein Mann sitzt auf dem Pott, und schmeisst eine Zigarette ins Klo.
Da hatte seine Frau vorher aber das Fett vom Fondue hineingekippt.
Der Typ verbrennt sich tierisch den Arsch,
und erzählt den Sanitätern die Geschichte als diese ihn auf der Bahre die Treppe heruntertragen.
Da lassen sie ihn vor lachen von der Bahre fallen, und er bricht sich noch ein Bein.


1x zitiertmelden

Urban Legends

13.02.2011 um 22:15
Ich habe mir das Buch gekauft: Die Spinne in der Yucca-Palme

Da geht es genau um diese Geschichten hier.

Kann ich nur jeden Empfehlen :-)

Vor allem sehr Interessant woher die Geschichten kommen und das Sie überall gleich erzählt werden oder ähnlich ;-)

Kurzbeschreibung zum Buch:

Diese Sammlung moderner Sagen ist spektakulär und verblüffend. Die Geschichten vom spottbilligen Luxusauto, von der todbringenden Spinne in der Yucca-Palme oder vom Pudel im Mikrowellenherd sind "absolut wahr", denn der Freund eines Freundes, die Schwägerin eines guten Bekannten oder die Nichte der Schwester einer Arbeitskollegin haben sie selbst erlebt...

Das Buch kostet 6€ bei Terrashop.de

Weitere Bücher:

Klappentext:

Rolf Wilhelm Brednich hat in seinen spektakulären Bestsellern "Die Spinne in der "Yucca-Palme", "Die Maus im Jumbo-Jet" und "Das Huhn mit dem Gipsbein" die originellsten "modernen Sagen", die in Deutschland erzählt werden, gesammelt und veröffentlicht. Auch für diesen weiteren Band mit "sagenhaften Geschichten" gilt: Alles ist absolut wahr, denn der Freund eines Freundes, die Arbeitskollegin der Nichte eines guten Bekannten oder die Adoptivtochter der Schwiegermutter eines durch und durch glaubwürdigen Wohnungsnachbarn haben es selbst erlebt!


melden

Urban Legends

13.02.2011 um 22:17
@nyarlathotep


was meinstz du wo ich das her habe ;) :D


melden

Urban Legends

14.02.2011 um 02:23
Zitat von jofejofe schrieb:Die Story bekommt man alle Nase lang als "absolut Wahr und nicht gelogen, Ist ja nem/ner Freund/Freundin passiert" erzählt!
Eben auch eine der am weitest verbreiteten Urbanen Legenden! ^^
Allerdings sind in meinem Freundeskreis tatsächlich bereits mehrere Zwischenfälle mit Anhaltern und Pistolen in Autos passiert - einer davon übrigens auf dem Weg nach Spanien. Allerdings gehörten die Waffen in keinem Fall den Anhaltern. Bei dem Spanien-Trip wurden meine Kumpels von einem Typen mitgenommen (fast die ganze Strecke!), der sich im Lauf der Reise als durchgeknallter, koksender Dealer mit Knarre unterm Armaturenbrett entpuppte und die beiden Jungs kurz vor dem Ziel als Drogenschmuggler zweckentfremden wollte. Es half nur noch die Flucht in einer Situation, wo der Typ wegen anwesender Bullen nicht mit seiner Knarre rumfuchteln konnte. Im zweiten Fall war der Fahrer des Wagens selbst ein Kumpel von mir, die Knarre (Gaspistole, Tränengas geladen) gehörte ihm und lag arglos im Handschuhfach. Dort entdeckte sie sein Anhalter-Fahrgast, nahm sie auch prompt heraus und fragte den Fahrer, was das nun genau für ein Ding sei. Direkt nach der Ansage "Gaspistole, keine echte" kommentierte er dies mit "ach so, na dann", hielt die Knarre zwischen seinen Beinen in den Fußraum und drückte zweimal ab. Mitten auf der Autobahn. Den Wagen haben wir einen Tag später mit runtergedrehten Scheiben auf dem Standstreifen eingesammelt.
Zitat von LemmingmeisterLemmingmeister schrieb:Da lassen sie ihn vor lachen von der Bahre fallen, und er bricht sich noch ein Bein.

Auch was aus dem wahren Leben: Erster echter Notfall-Einsatz eines Freundes von mir in dessen Zivi-Zeit. Das Zwei-Leute-Team stürmt die Wohnung eines älteren Herrn mit Verdacht auf Herzinfarkt (der stellte sich später als bereits beim Rettungsdienst bekannter Simulant heraus, zum Glück...) und macht den Herrn auf der Trage fest. Beim Abgang durch das schmale Treppenhaus drehen die beiden Jungs eine heftige Roulade, wobei sich der zweite einen offenen Beinbruch zuzieht. Mein Kumpel hat DEN dann völlig schockiert ins Fahrzeug geschleppt und ist in Richtung Krankenhaus gebraust - dass Opi noch auf der Trage festgeschnallt im Treppenhaus stand (oder lag?), kam ihm erst auf halbem Weg in den Sinn. Der andere Typ hat natürlich die ganze Zeit gebrüllt vor Schmerzen, da kann die Situation schon mal aus dem Ruder laufen.


melden

Urban Legends

12.06.2011 um 17:07
Noch eine: Auf den Gleisen von Lübeck Richtung Kiel springen immer wieder Personen von der Brücke in Plön. Oder werfen sich vorher vor den Zug. Nun ist es so das ich über einen Bekannten gehört hab, dessen Freund Zugbegleiter bei der Bahn ist, dass sich die Kollegen bei neuen Zugführen immer weider lustig machen das sie bremsen wollen, weil da wer vor den Zug springt. Die meinen dann wohl immer. "Musst nciht bramsten, der ist letztes Jahr hier hinunter gesprungen."


1x zitiertmelden

Urban Legends

12.06.2011 um 19:58
ich hab schon alle drei Teile von Rolf Wilhelm Brednich gelesen daher kenn ich die meisten Storys schon aber die letzte kommt mir nicht bekannt vor, kann aber auch sein das ich mich nur nicht mehr dran erinnern kann :P


Anzeige

melden