Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Sagen, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

14.10.2011 um 05:35
Das Nebelmonster

Zugetragen haben sich diese Ereignisse angeblich in einer ländlichen Gegend mit großen, zusammenhängenden Waldgebieten - in einer mittelgroßen Ortschaft mit ca 4500 Einwohnern.
Angefangen hatte es vor vielen Jahren, im Herbst - als in den frühen Morgenstunden noch dichter Nebel in den Straßen und den angrenzenden Waldrändern hing.
Wie es so üblich ist, ging ein alleinstehender Renter in aller Frühe mit seinem kleinen Hund " Gassi". Von seinem Haus bis zur kleinen Wiese am Waldrand war es nicht weit - man konnte dort den Hund auch mal von der Leine lassen.....ohne Angst haben zu müssen. Doch an diesen Morgen änderte sich das Leben des Mannes schlagartig. Kurz nachdem er den Hund abgeleint hatte, rannte dieser urplötzlich los und verschwand im dichten Nebel.
Natürlich rief der Mann sofort nach seinen Hund, lief sogar in die selbe Richtung - doch der Hund war weg. Alles suchen war umsonst. Der Mann war völlig verzweifelt, war doch der Hund nach dem Tode seiner Frau sein Ein und Alles. Drei Tage später klingelte der befreundete Jäger des Ortes bei dem Mann, und überbrachte ihn die Mitteilung, das sein Hund tot aufgefunden wurde. Details wollte er den alten Mann nicht erzählen, diese seinen derzeit nicht "für die Öffenlichkeit bestimmt".
Die Bitte , seinen Hund nochmals sehen zu können musste dem Rentner ausgeschlagen werden, der Kadaver sei bereits in die Verwertungsanstalt überführt worden. Lediglich das Halsband mit dem Anhänger daran konnte dem Hundebesitzer noch überreicht werden.
Ab diesen Zeitpunkt verschwanden immer mehr Hunde, ihre Kadaver wurden schließlich sogar in den Straßen der Ortschaft aufgefunden - völlig ausgeweidet - teilweise ohne Kopf. Untersuchungen ergaben, das es sich zweifelsfrei um ein Raubtier mit "außerordenlicher Beißkraft" handeln musste.
An den Kadavern gefundene Haare konnten keiner bekannten Spezies zugeordnet werden.
Auffällig war, das immer nur bei starken Nebel die Hunde verschwanden.
Sämtliche Suchaktionen durch Jagdgesellschaften blieben erfolglos......

Anzeige
melden

Urban Legends

14.10.2011 um 10:48
Der Nebel ist auch eine gute Tarnung, wer weiß was das war, wahrscheinlich ein Wolf oder ähnliches vielleicht auch eine unbekannte Kreuzung von Wildtieren. Vielleicht ein Wolf oder ein Bär, hast du nähere Informationen zum Ort des Geschehens oder Namen der Involvierten? @Chips


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

14.10.2011 um 10:50
@rainlove

Nee, hab ich nicht - ist für mich nur ne klassische UL.


melden

Urban Legends

14.10.2011 um 11:12
@Chips
oh gott, die mit den weißen handschuhen hat mir vorgestern schon den schlaf geraubt... brrrr...die ist ja wirklich mehr als nur ekelig....


Also, ich kann jetzt zwar keine neue UL zum Besten geben, weil die, die ich kenne schon alle gepostet wurden, aber meine Oma hat mir als ich klein war oft vom Wilden Gjaht erzählt, also vom wilden Jäger.
Sie meinte, dass man, wenn man den wilden Jäger kommen hört, sich flach auf den Boden werfen muss, weil er einen sonst mitnimmt. Angeblich soll das einer Frau aus dem Nachbardorf passiert sein, die kam erst drei Wochen später wieder zurück und war durch den Schrecken stumm und taub geworden.


melden

Urban Legends

14.10.2011 um 12:12
Am besten find ich die Story mit dem Winzer! :D Viren- und bakterienverseuchte Blutkonserven? :) Was soll das denn bitte fuer ein Schwachsinn sein? :)


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

14.10.2011 um 13:51
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was soll das denn bitte fuer ein Schwachsinn sein?
Na, ne UL eben.

Wie war das damals noch, als haufenweise HIV-infizierte Blutkonserven gefunden wurden?


melden

Urban Legends

14.10.2011 um 13:57
@Chips
Aber gezielt bestellen konnte man die sicherlich nicht! ;) In der Regel sind Blutkonserven nicht verseucht.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

14.10.2011 um 14:01
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber gezielt bestellen konnte man die sicherlich nicht! In der Regel sind Blutkonserven nicht verseucht.
Hmmm? Wie kommst du drauf, das der Winzer die gezielt bestellt hat. Kann doch auch sein, das sie dort gezielt billigst entsorgt wurden, oder nicht?
Zumindest habe ich die Geschichte so verstanden...

Richtig - heut zu tage sind die sauber....was früher war, will ich garnicht wissen...


1x zitiertmelden

Urban Legends

14.10.2011 um 14:04
Zitat von ChipsChips schrieb:Wie kommst du drauf, das der Winzer die gezielt bestellt hat. Kann doch auch sein, das sie dort gezielt billigst entsorgt wurden, oder nicht?
Also das halte ich ja fuer noch weiter hergeholt als die gezielte Bestellung! :) Die Geschichte ist keine UL, sondern schwachsinnig. :) Das schoene an ULs ist ja, dass jemand sie als dem Freund eines Freundes so geschehen erzaehlt und sie halbwegs glaubwuerdig sind. Was ich hier in letzter Zeit lese, sind eigentlich eher Schauergeschichten, keine ULs.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

14.10.2011 um 14:06
@Alarmi

Du glaubst scheinbar, das alle Menschen redlich und ehrlich sind auf dieser Welt.

Na, sei´s wie´s ist. Ich habs gerne gelesen, finds amüsant.

So denn....


1x zitiertmelden

Urban Legends

14.10.2011 um 14:12
Zitat von ChipsChips schrieb:Du glaubst scheinbar, das alle Menschen redlich und ehrlich sind auf dieser Welt.
Na, ich weiss jedenfalls, dass es bei Krankenhausabfaellen einen gewissen Entsorgungsprozess gibt. Ich kann mir noch vorstellen, dass man verseuchte Konserven einfach mal im Klo runterspuelt, aber warum sollte man die umstaendlicherweise irgendeinem Typen mitten im Wald anliefern? Das macht einfach keinen Sinn!


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

14.10.2011 um 14:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Na, ich weiss jedenfalls, dass es bei Krankenhausabfaellen einen gewissen Entsorgungsprozess gibt. Ich kann mir noch vorstellen, dass man verseuchte Konserven einfach mal im Klo runterspuelt, aber warum sollte man die umstaendlicherweise irgendeinem Typen mitten im Wald anliefern? Das macht einfach keinen Sinn!
Hmm..ich finde langsam gefallen an der Idee, das zu diskutieren.
Vielleicht wollte sich der Fahrer " etwas dazu verdienen" - und bekam Kohle vom Winzer?
Von der Entsorgungsstelle bekäme er sicherlich keinen Zaster, und Papiere kann man fälschen - das geschieht jeden Tag - auch heut zu Tage noch 1000 fach....

Was glaubst Du wohl, warum wilde Mülldeponien entstehen? Weil sich die Menschen schlichtweg die Entsorgungsgebühren sparen wollen....


melden

Urban Legends

14.10.2011 um 14:22
@Chips
Unwahrscheinlich! Muellentsorgung ist sehr, sehr buerokratisiert und mit viel Papierkram verbunden. Da verschwindet so einfach nichts. Grade bei Krankenhaeusern ist das unglaublich weit hergeholt. Ausserdem muesste es dann ja ueber Jahre immer wieder HIV-verseuchte Blutkonserven gebeben haben, und das ist extrem unrealistisch.


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

14.10.2011 um 14:28
@Alarmi

Spielte die " Winzer-Story " nicht in der Vergangenheit - also wer weiß wie lange zurückliegend?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Unwahrscheinlich! Muellentsorgung ist sehr, sehr buerokratisiert und mit viel Papierkram verbunden.
Wilde Mülldeponien, wo man stärkst Gifte finden kann sind alles andere als unwahrscheinlich.
Die meisten entstehen genau wegen dieser Bürokratisierung und wegen des Papierkrams.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ausserdem muesste es dann ja ueber Jahre immer wieder HIV-verseuchte Blutkonserven gebeben haben, und das ist extrem unrealistisch.
Das lass ich gelten. Und nun geh ich pennen - bin müde -


1x zitiertmelden

Urban Legends

14.10.2011 um 14:37
Zitat von ChipsChips schrieb:Spielte die " Winzer-Story " nicht in der Vergangenheit - also wer weiß wie lange zurückliegend?
Wenn's um HIV geht, nicht so schrecklich lange! ;)


melden

Urban Legends

14.10.2011 um 14:49
@Alarmi

Von HIV steht in der Geschichte ja nichts.^^


melden

Urban Legends

14.10.2011 um 14:51
@17
Womit sonst sollten Blutkonserven verseucht sein?


1x zitiertmelden

Urban Legends

14.10.2011 um 14:52
@Alarmi

Keine Ahnung, ich bin kein Mediziner, aber HIV ist doch nicht die einzige tödliche Krankheit, die übers Blut übertragen werden kann.....


melden

Urban Legends

14.10.2011 um 14:53
@Chips
Song zur Serienkilleraugenstory:
http://www.lyricsmode.com/lyrics/t/the_adverts/gary_gilmores_eyes.html


melden

Urban Legends

14.10.2011 um 14:57
@17
Hepatitis C hoechstens noch....die Rede war aber von "Viren und Bakterien"....das ganze ist sehr weit hergeholt, da die meisten Menschen mit einer durch Blut uebertragbaren toedlichen Krankheit schlicht nicht gesund genug aussehen um Blut zu spenden.


Anzeige

1x zitiertmelden