Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Sagen, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends

16.09.2010 um 17:03
Na, det wa in Australien, da haben die Eltern dit Baby schlafen jelecht und fern jeguckt und sin beede einjeschlafen. Na, sind nachn paa Stunden uffjewacht und dachten: "Kacke ! Maa nachm Kleenen gucken jehn."
Jehn se kuckn und wat sehn se: Tausende von Killaameisen uffm Baby und dit Jesicht schon halb abjefressen. Die Frau sitzt heut in der Klapse...

Iss waa, ick schwöret !

Anzeige
melden

Urban Legends

16.09.2010 um 17:14
@Mittelscheitel
wow also als nicht Nordeutscher fällt es echt schwer deinen dialekt zu lesen

nur mol so zum gugge unn vergleische fa disch. wenn isch do uff saalännisch odda pälzisch ofang se redde wirschdu wahrscheinlisch ach so e bissje ärscher debei hann des ze vastehn odda net?

*nur mal so um es sich anzuschauen und vergleichen für dich. Wenn ich hier auf Saarländisch oder Pfälzisch anfange zu reden wirst du wahrscheinlich auch ein paar Probleme haben es zu verstehen oder nicht?* *zwinker*

ist nicht bös gemeint

der mit dem fisherman`s friend is aber auch gut, das tut doch bestimmt auch sch*** weh


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 17:20
@rutz
und was war dann genau passiert ?


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 17:21
@lost-lady
Doch, ich versteh Dich, weil ich recht viele Dialekte versteh. In der Pfalz hab ich gute Bekannte, aus dem hessischen komm ich selbst und meine Oma war Schwäbin. Zehn jahre hab ich im Pott gewohnt.
Abe rso erzahlt man sich so Jeschichten eben hier in Balin, wa ;-)


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 17:24
Zitat von rutzrutz schrieb:das zeigt wie viel verändert wird wenn man mündlich überliefert
genau das war der Sinn dieses Experiments ;)



ach ja;
und dann war da noch die Sache mit der Frau, die eine kleine Wunde an der Backe hatte, die sich entzündet habe muß. Jedenfalls wurde die Backe immer dicker und tat wahnsinnig weh.
Da ist sie zum Arzt, der vermutete natürlich eine starke, eitrige Entzündung der kleinen Wunde.
Wurde gleich ambulant und nur unter örtlicher Betäubung geöffnet.
Zutage kam ein Spinnennest. Irgendwann, wahrscheinlich im Schlaf muß eine Spinne dort Ihre Eier abgelegt haben.

Die Frau soll übrigens tot umgefallen sein, Herzstillstand.


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 17:27
@Mittelscheitel
Kompliment
also gesprochen versteh ich das auch ganz gut, nur geschrieben muss ich echt zweimal lesen^^
bin da ber auch net so bewandert wie du^^

ach ja welcher auch fehlt ist der Massenmörder der wirklich hinten sitzt. wir haben das Seil die Finger etc aber es fehlt noch die Version die ich kenne, nämlich dass die Frau heimfährt und dann in ihrer Garage mit einer Axt noch im Auto ermordet wird.


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 17:29
Die Babygeschichte gibrs auch aus Berlin, nur mangels Killerameisen mit Ratten...


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 18:21
Achjam die gefrorenen Kackklumpen aus dem Fluzeug gibt es schon...aber selten, sowas passiert nur, wenn da was kaputt ist. Es ist nicht Standard...


1x zitiertmelden

Urban Legends

16.09.2010 um 18:38
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Achjam die gefrorenen Kackklumpen aus dem Fluzeug gibt es schon
Very ooold :)

Das Mädchen mit den roten Augen im Wald gibs auch noch zb.


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 18:58
@Mittelscheitel
was ist denn da passiert? :) :D


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 19:11
Also ich lerne auch grad PTA und hab da auch noch 3 Geschichten zu.

1.
Ein Älterer Mann kam in die Apotheke und beschwerte sich das seine Paracetamol-Zäpfchen nicht wirken, die er seit 2 Wochen nutzte. E rwurde gefragt ob er sie auch weit genug in den After eingeführt hatte worauf der Mann ganz verdutzt sagte: "Wie, die muss ich mir in den Hinter stecken? Ich hab die immer gelutscht!" Ab da hats dann auch gewirkt xD

2.
Eine Ältere Dame wollte wissen warum es, seit sie ihre neue Zahnprothese eine längere hatte, immer kribbelte und piekste. Und ob man etwas dagegen tun könnte. Man beriet sie entsprechend und verweiste sie dann an den Zahnarzt, der dann entdeckte das die Dame nie die Prothese säuberte und sich unter der Prothese viele Maden eingenistet hatten die ihr am Gaumen knabberten, sozusagen.

3.
Eine Junge Frau, um die 28, kam in die Apotheke und erklärte ihr Problem. Und zwar konnte sie auf dem rechten Ohr schlecht hören und es fühlte sich DUmpf und verstopft an. Die PTA dachte an einen Propf und gab ihr, auf verlangen, eine Ohrspülung, mit der sie zum Arzt sollte. Der Arzt machte sich ans Werk aber es half nichts und als er etwas genauer nachschaute viel er fast vom Hocker, eine kleine Spinne hatte sich in ihrem Ohr eingenistet und ein Trichternetz gebaut, welches das Ohr sozusagen blockierte.
Wurde alles beseitigt und sogar die Spinne blieb am Leben.

Dies 3 Geschichten waren schon sehr interessant und man erlebt jeden Tag mehr in diesem Beruf


2x zitiertmelden

Urban Legends

16.09.2010 um 19:17
@kaszimo
Leute fanden in ihrem Vorgarten eine gefrorenen Klumpen. Als der taute, fing das ziemlich an zu stinken. Das war der Inhalt einer Flugzeugtoilette, der im Flug irgendwie aus dem Flugzeuf kam und in der Höhe gefroren ist...


melden
Agar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

16.09.2010 um 19:29
@Entilsar:
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Eine Ältere Dame wollte wissen warum es, seit sie ihre neue Zahnprothese eine längere hatte, immer kribbelte und piekste. Und ob man etwas dagegen tun könnte. Man beriet sie entsprechend und verweiste sie dann an den Zahnarzt, der dann entdeckte das die Dame nie die Prothese säuberte und sich unter der Prothese viele Maden eingenistet hatten die ihr am Gaumen knabberten, sozusagen.
Einen ähnlichen Fall beschreibt R. Nehberg in einem seiner früheren Bücher. Dem zu Folge kann man wohl dieser UL durchaus einen realen Hintergund anmuten.

Oder? :-)


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 19:30
@Agar
Sind ja auch alles 3 wahre Geschichten...Iwer hat das hier bei Almy (lost-Lady glaub ich) Angesprochen und da fielen mir diese 3 Storys ein.


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 20:02
Da arbeitest mal paar Jahre in der Altenpflege und dann passiert dir geschichte 1 und 2 öffters ;-D


1x zitiertmelden

Urban Legends

16.09.2010 um 20:28
Großes Lob an Euch, Ihr seid genial,
das sind super Geschichten


3x zitiertmelden

Urban Legends

16.09.2010 um 20:38
@Entilsar
bahh sowas gibts wirklich??? kann ich mir gar nicht so rechtvorstellen.


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 21:06
@eloisa
Zitat von eloisaeloisa schrieb:Großes Lob an Euch, Ihr seid genial,
das sind super Geschichten
Dito. :) Der Thread hält sich wirklich gut. Es sind nämlich schon 16 Seiten. ^^

Ich schaue hier gerne vorbei in meine Lieblingsdiskussion. ;-)


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 21:18
@kaszimo
Ich auch nich, bis ich es erlebt hab


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 21:19
Was auch noch fehlt ist die wo ein Student (mal wieder, was haben die eigentlich gegen Studenten?) nach einer durchsoffenen Nacht wach wird und bemerkt dass ihm eine Niere fehlt^^


Anzeige

melden