Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Sagen, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends

15.10.2011 um 10:20
@rockige
*lach* ja ja die lieben Kettenbriefchen.
die kannst du getrost ignorieren. genau wie die "Viruswarnungen"
Einige erfinden solche KEttenbriefe und bringen die in den Umlauf. Es gibt natürlich viele Menschen die aus Panik oder Unwissen mitmachen. Am Ende ist es meist so, dass der eigene erfundene Kettenbrief iwann wieder beim Urheber ankommt... dann hats funktioniert
(hat mir mal einer so erklärt. klingt aber schon iwie logisch)

************************


der Hunger und die Oma

Eine Familie in Deutschland wurden nach dem krieg von verwandten im Ausland mit Carepaketen versorgt. eines Tages kam ein Paket mit sieben dosen an: Mehl, schweineschmal, Kakao, Kaffee, öl usw. alle waren beschriftet. nur eine nicht, und die war besonders edel und sah schon anders aus als alle anderen. in ihr war dunkles Pulver und die Familie wusste sich nicht zu helfen. aber: Hunger ist Hunger. die Familie hielt es für neumodisches und teures Nahrungskonzentrat machte einen Brei draus, den sie auch noch gut salzte und mit ein paar weiteren zutaten abschmeckte. der Magen gab erstmal ruhe. ein paar Wochen später kam ein Brief (mit Verspätung!!) an, die Tante die das Paket geschickt hatte schrieb: unsere geliebte Großmutter ist gestorben. ihr letzter Wunsch war in ihrer alten Heimat Deutschland ihre letzte ruhe zu finden. mit einigen Lebensmitteln schicke ich ihre Asche...

_________
Quelle: http://www.iphpbb.com

*************************

Berlin 1945

Berlin nach dem Krieg, Lebensmittel sind knapp, nur auf dem Schwarzmarkt sind die notwendigsten Dinge zu erwerben.
Eine junge Frau ging durch die zerbombte Stadt, auf der Suche nach einem Händler bei dem sie Nahrung für ihre Familie kaufen könnte.
Unterwegs trifft sie in einer Menschenmenge einen blinden Mann, der recht hilflos versucht seinen Weg durch die Trümmer zu finden.
Sie beschliesst dem armen Mann zu helfen, nimmt ihn am Arm und führt in ein Stück des Wegs.
Die beiden unterhalten sich und der Blinde fragt sie ob sie viellleicht einen Brief für ihn abliefern könnte.
Da die Adresse auf ihrem Heimweg liegt stimmt sie zu und nimmt den Brief des Mannes.
Sie hat sich grade auf den Weg gemacht, da fällt ihr ein, das sie den Mann ja eigentlich auch noch nach Hause bringen könnte, da der Weg durch Berlin für einen Blinden nicht ungefährlich ist.
Als sie sich umdreht bemerkt sie wie der Mann, der mittlerweile seine Brille abgenommen hat und den Stock unterm Arm trägt, hastig um eine Gebäudeecke verschwindet.
Unsicher was sie von der Situation halten soll gibt sie den Brief einer britischen Patroullie und erklärt dem Captain die Geschichte.
Die Soldaten gehn zur auf dem Brief vermerkten Adresse und finden eine stillgelegte Schlachterei.
Doch in einem Vorratsraum des Schlachthofs finden sie einen Berg von zum Teil schon ausgeweideten Leichen.
Und in dem Brief steht "Das ist der letzte den ich euch heute schicke".

_________
Quelle: http://www.iphpbb.com

*************************

Düstere Weihnachten

Es war zwischen den Jahren 1967 und 1968. Weihnachten stand vor der Tür. Alle Häuser waren mit bunten Lichterketten geschmückt und der Schnee bedeckte die ganze Landschaft. Am Heiligen Abend bereitete die Mutter alles für das Fest am Abend vor. Ihre Tochter freute sich schon ganz besonders auf das Weihnachtsfest. Der Vater musste an diesem Tag jedoch arbeiten. Er versprach am frühen Abend zurück zu sein und ging auf die Arbeit. Am Abend war alles fertig, das Essen war gekocht und das Fest konnte beginnen. Der Ehemann musste mit jedem Moment die Tür hinein kommen. Frau und Tochter warteten im Wohnzimmer. Es vergingen Minuten und sogar Stunden, der Mann war immer noch nicht da. Ein Anruf auf der Arbeit bestätigte, dass er längst auf dem Heimweg sei. Die Laune von beiden sank immer tiefer. Die Frau machte sich sorgen und fing an sehr unruhig zu werden. Mittlerweile war es mitten in der Nacht und es gab keine Spur und keinen Anruf von ihrem Mann. Sie konnte sich auch nicht vorstellen, dass er sie und ihre Tochter verlassen habe, da er keinen Grund dazu gehabt hätte. Außerdem war doch Weihnachten. Am nächsten Morgen wachte sie im Wohnzimmer auf und dachte zuerst sie habe schlecht geträumt, doch als sie nach ihrem Mann rief, keine Antwort bekam und ins leere Schlafzimmer blickte, kamen ihr die Tränen und sie weinte. Sie begann verzweifelt nach ihm zu suchen. Sie rief die Polizei, Freunde und Verwandte an, doch er blieb verschwunden. Sie wusste keine Antworten mehr auf die Fragen der Tochter. Das Neujahrsfest ging gleichgültig an ihnen vorüber. Die Verzweiflung und die Trauer wurden immer größer. Aus Tagen wurden Wochen, aus Wochen sogar Monate. Der Mann war verschwunden. Kein Zeichen. Keine Spur. Er war einfach nur fort. Seine Frau kam keine Sekunde zur Ruhe. Sie wollte Gewissheit, egal was geschehen war. Doch auch die Polizei konnte immer noch nichts näheres herausfinden. Mittlerweile waren drei Monate seit seinem Verschwinden vergangen. Die Frau und die Tochter mussten es hinnehmen wie es war. Eines abends saßen beide im Wohnzimmer als die Frau plötzlich einen merkwürdigen Geruch war nahm. Er war nur ganz leicht, aber stank nach irgendetwas verfaultem. Einige Tage später wurde der Gestank immer fürchterlicher und unangenehmer. Sie beauftragte eine Reinigungsfirma, die die Wohnung desinfizierten und dann war der Gestank weg. Es dauerte nur zwei Tage und der üble Gestank kam wieder. Innerhalb von wenigen Stunden war er nicht mehr zum aushalten und sie musste sich fast übergeben. Sie rief erneut einen Fachmann. Der Reiniger hielt sich die Nase zu und ging ins Wohnzimmer. Er sagte, dass irgendetwas verwest sein müsse. Er stellte fest, dass der Gestank aus dem Kamin kam. Er schaute hinein und entdeckte irgendetwas. Ohne zu zögern rief er die Feuerwehr. Diese rückte sofort mit einem Fahrzeug an und zwei Feuerwehrmänner kletterten über die Leiter zum Schornstein. „Da hängt tatsächlich was!“, rief einer der beiden. „Wir haben es!“ Die Frau schaute gespannt aufs Dach zu den Männern. Plötzlich zogen sie etwas aus dem Schornstein. Es war ganz verfault und stank wirklich unfassbar. Angewidert ließen die beiden Feuerwehrmänner es fallen und es knallte mitten in die Auffahrt. Die Frau hielt ihre Hand vor den Mund und sank kreischend zu Boden: Das Etwas aus dem Kamin trug ein Weihnachtsmannkostüm und einen Sack voller Geschenke, es war tatsächlich ihr Mann! Bis zur Unkenntlichkeit verwest. Er wollte seine Familie am Weihnachtsabend überraschen und stieg im Weihnachtsmannkostüm mit Geschenken in den Schornstein um seiner Tochter eine Freude zu machen. Er rutschte ab und brach sich das Genick. Er war sofort tot!

_________
Quelle: http://www.iphpbb.com

(eigene Anmerkung zum letzten Fall: So einen Fall gab es wirklich in Amerika. Allerdings mt dem Unterschied, dass der Mann nicht abrutschte, sondern im Schornsteinschacht der nach unten hin etwas schmaler wurde feststeckte. kurze Zeit später soll er sich dann versucht haben nach oben wieder rauzuhiefen (indem er versuchte zu klettern) - rutschte ab und riss sich die Vorderfront seines Körpers angeblich an einem Nagel auf. Der Große Nagel war das durch das Mauerwerk des SChornstein gestoßener Metallhaken, an dem der Schornsteinfeger von Außen seine Sachen anhängen konnte... Die Familie entdeckte Blut im Kamin, als sie nach Hause kamen und riefen die Polizei. Später entdeckte die Feuerwehr den Mann im Schornstein - tod.

ob es sich genau so zugetragen hat, ist fraglich. aber mögilch ist es schon)

Anzeige
melden

Urban Legends

15.10.2011 um 13:55
@Dornenblut
Zu der letzten Geschichte jetzt mal..würde man da nicht was hören wenn da jemand im Schornsteinschacht feststeckt? Und man hat den ja auch oft an und welcher Mann ist bitte so doof und klettert da einfach auf gut Glück rein?


melden

Urban Legends

15.10.2011 um 14:00
@Dornenblut

Die letzte Geschichte wurde genauso bei dem Gremlins aus den 80ern erzählt.


melden

Urban Legends

15.10.2011 um 14:02
@Jana96
du glaubst gar nicht, wie doof die Menschen sein können.
Allein wenn man in der Notaufnahme eines Krankenhauses arbeitet, dann erlebt man Fälle, wo man nich weiß, ob man lachen oder heulen soll.... Es passieren Unfälle, die einem an der Intelligenz der Verunglückten zweifeln lassen...

Man muss nicht unbedingt was von solchen Fällen hören, wenn sie zum Beispiel in Amerika passieren. In Deutschland wäre sowas sicher durch alle Klatschpressen gegangen.
Aber wenn es im Ausland ist, dann wird ja nicht jeder Fall Publik gemacht.
Zumal ich nicht weiß, ob die Familie nicht ein "Jurnalverbot" erhängt haben.
Soviel ich weiß, ist das ja möglich zu verbieten, dass die Presse berichtet. Was dem Ruf des Verunglückten schützen soll.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Fall ungefähr so um 1995/96/97 irgendwo da in der Drehe. Vielleicht findet doch jemand was drüber :)


melden

Urban Legends

15.10.2011 um 14:03
@BlackPearl
das weiß ich leider nicht. Hast du davon irgend ein Youtube Link oder so?
Ich weiß es nur von einem Polizeibekannten. Woher der das hat, das weiß ich nicht.
Aber ich meine auch von der Amerika-Christmas Story gelesen zu haben. bin mir allerdings nicht sicher, weil es doch schon etwas weit zurück liegt. Aber an das Jahr kann ich mich wie eben schon berichtet dunkel erinnern (Zeitspanne)


melden

Urban Legends

15.10.2011 um 14:07
@Dornenblut

Nen youtube Link habe ich nicht, aber ich hab den Film damals sooft gesehen das ich ihn fast auswendig kann ^^


melden

Urban Legends

15.10.2011 um 14:10
@BlackPearl
ich hab den nie geguckt, hab hoffentlich nicht viel verpasst ;) aber sag mal was hälst du von dem "Oma-Fall"
könntest du dir die Story durchaus als wahr vorstellen?


melden

Urban Legends

15.10.2011 um 14:11
@Dornenblut

Ja das könnte ich mir schon vorstellen das sowas in der Nachkriegszeit passiert ist. Oder eben etwas ähnliches das durch immer wieder anders erzählen am schluß zu dieser Geschichte wurde.


melden

Urban Legends

15.10.2011 um 14:14
@BlackPearl
also ich empfand die Geschichte schon als möglich. Aber eine komische Vorstellung, das Essen mit "der Großmutter" zu würzen... irgendwie stellt man sich im Anschluss dann doch die Reaktionen der Angehörigen vor.

die meisten Urbanen Legenden haben doch was Wahres in sich. Wenn auch weit versteckt im Kern, doch immer wieder spannend, dass dieser gewisse Kern immer wieder zu finden ist. und fast unverändert bleibt :) Nur das Paket wird oft neu geschmückt. Also die Geschichte leicht oder sehr verändert... eine schöne Sache, solche Geschichten


melden

Urban Legends

15.10.2011 um 14:17
@Dornenblut

Ja manchmal sind die schon recht interessant.


melden

Urban Legends

15.10.2011 um 19:30
Düstere Legenden

postet doch mal da, der thread ist 3x so groß wie der hier und es ist blöd in 2Threads immer dieselben Geschichten zu lesen


melden

Urban Legends

16.10.2011 um 03:04
@Chips
Gar nichts passiert - sind einfach nur sinnlose Kettenbriefe die immer wieder mal rum gehen.

Kennt hier Jemand Heiko Spatz? ;)


melden

Urban Legends

16.10.2011 um 04:11
@jejoh
zu der sache mit der spinne es gibt fliegen die ihre eier wirklich in die nase oder wunden von menschen legen Myiasis heisst das gib das ma bei youtube ein^^ aba nichts für schwache nerven


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 14:14
Kennt ihr die UL mit der Leiche unterm Bettkasten?


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 14:31
@Königin_Rasta
ne, schieß los!^^


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 14:45
@Himbeergeist
da:
http://modernemythen.blogspot.com/2007/10/die-leiche-im-bettkasten.html
Das hat sich (zumindest sehr ähnlich) mehrfach wirklich zugetragen.
http://www.snopes.com/horrors/gruesome/bodybed.asp


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 15:01
@schrankwand

oh...mein...gott. Also, ich glaube ich geh in kein hotel mehr.
stell dir mal vor, da verrotet eine leiche unter der matratze und du liegst da drauf.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

17.10.2011 um 15:07
@Himbeergeist

Das riecht man schon zu Anbeginn..also keine Sorge, wenn da was totes reingelegt wird, stinkt das je nach Witterung nach wenigen Tagen so bestialisch, das es bemerkt werden muß...


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 15:08
@Chips

danke, jetzt fühl ich mich schon besser !
Aber... wenn der letzte gast da drin unter der matratze liegt und verwest... müssten das die reinigungskräfte nicht auch riechen? Ich mein, es wird schon so sein, dass das zimmer gereinigt wird, ehe jemand neu einzieht...


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

17.10.2011 um 15:12
@Himbeergeist

Glaube mir, eine verwesende Leiche stinkt dermaßen grauenhaft - man kann es nicht in Worte fassen. Ich hatte diesen Geruch - neben den Bildern, noch monatelang in der Nase.

Schon deshalb habe ich da so meine Probleme diese Geschichte komplett zu glauben.....

Okay, die Hitze eines " Wüstenstaates" mag die austretenden Flüssigkeiten schnell verdunsten lassen, aber auch das stinkt höllisch, müsste bemerkt werden wenn das Zimmer rgelmäßig betreten/benutzt wird.


Anzeige

melden