Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Sagen, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends

11.11.2008 um 04:11
IN USA seien alle gangster höchbewaffnet und stadte super gefährlich und kriminell...

nicht mehr als europäische Städte....

süd Amerika ist weit aus krasser als der schlimmste getto in denn usa..

süd afrika weit aus gefährlich als nachts in harlem....


und Schießerei gibt es auch nicht mehr als in London oder paris, hamburg... ;)

der rest ist Hollywood urban legende..

Anzeige
melden

Urban Legends

11.11.2008 um 08:38
Das unterschreibe ich. Bis auf letzte Woche, als dieser Junge bei mir in der Nachbarschaft einen anderen mit einer Armbrust lebensgefaehrlich anschoss.


1x zitiertmelden

Urban Legends

11.11.2008 um 13:16
Die Sprengen ja auch die Seiten die geklauten Texte.
also zusammenfassend wird in jeden Thread über kurz oder lang immer über was anderes diskutiert.

Hatten wir die Urban Legend schon mit der Frau die nachts nach hause fährt?

Ich erzähl se einfach mal.

Ne Frau arbeitet in nen American Dinner und es ist weit nach 23 uhr als sie endlich Schichtende hat und nach Hause fahren kann.
Ihr kleiner Sohn schläft bereits und sie will ihre Mutter erlösen, wach zubleiben also sieht sie es vor schnell nach Hause zukommen.
An ihrem Wagen angekommen wird sie von einem Stammgast aus dem Dinner angesprochen und er bittet sie, ihn bis in die Stadtmitte mitzunehmen, sie willigt ein.
Auf der Fahrt über die Landstraße wird ihr Begleiter allerdings ziemlich aufdringlich.
Sie wehrt seine Annäherungsversuche ab und hofft bald anzukommen, damit sie ihn rauslassen kann.
Plötzlich spürt sie etwas kaltes an ihrer Schläfe.
Er hatte eine Waffe gezogen und zwingt sie nun dazu in 600 Metern in den Feldweg abzubiegen und richtung des kleines Waldes zufahren.
Sie betet innerlich. Denk an ihren Sohn und flüstert immer wieder " bitte Gott hilf mir"
Ein Faustschlag trifft Sie am Unterkiefer.
Ihr Peiniger flucht, er wolle ihr nicht wehtun aber sie soll sich bitte ganz ruhig verhalten, Sie mache ihn so schon sehr nervös.
In dem Wald angekommen zwingt er Sie dazu, den Motor abzustellen.
Dann fällt er über Sie hier, entreißt ihr die Bluse und den BH.
Sie ist trotzalldem am Beten, wie in Trance. "Bitte Gott, hilf mir ! wer kümmert sich um meinen Sohn?!"
Ihr Peiniger schreckt hoch, schaut aus ihrem Fenster , reißt seine Tür auf und entschwindet in die Nacht.
Sie versteht die ganze Aktion grade nicht, rappelt sich verängstigt auf und schaut aus dem Fahrerfenster.
Dort zwischen den Bäumen steht ein Wagen.
"Unmöglich" denkt sie sich , wie soll ein Wagen zwischen den dichten Gewächs dort Platz haben.
Ein älterer Mann nähert sich ihrem Wagen.
Sie rafft ihre Sachen zusammen und blickt ihm ängstlich endgegen.
Er ruft ihr zu, Sie solle keine Angst haben und irgendwie kommt es ihr komisch vor denn sie verspürt wirklich keine Angst vor ihm, eher eine tiefe Vertrautheit. Sie stürzt aus dem Wagen und fällt dem Alten Mann der ihr grad das Leben gerettet hat um den Hals. " ..Danke" flüstert sie und bricht in Tränen aus.
"Du hast mich doch gerufen.." antwortet er.
Sie versteht nicht und antwortet sie wolle sich erstmal wieder ankleiden.
Sie dreht sich zu ihrem Wagen in der Absicht, sich im hinteren Teil ihres Vans die Klamotten wieder überzustreifen.
Sie blickt sich nochmal um, Das Auto in dem Dikickt und der alte Mann waren verschwunden...

Ihr Peiniger wurde am gleichen Abend noch von einer Polizeistreife aufgelesen und musste sich einen Alkoholtest unterziehen da er wirres Zeug von einen Hellen Wagen im Walddikicht erzählte, der aufeinmal aus heiteren Himmel dort stand.
Die Frau war währendessen Zuhause bei ihrem Sohn und rief sofort die Polizei.
Die hatten den Täter ja schon und brauchten ihn nurnoch einbuchten.


melden

Urban Legends

11.11.2008 um 13:31
das gleiche kann dir auch hier passieren....


melden

Urban Legends

11.11.2008 um 13:44
Es geht ja nicht drum wo es passiert.


melden

Urban Legends

11.11.2008 um 13:51
es geht darum dad USA nicht sicher oder unsicher ist as Europäische stadte...

das sind nehmlich urban legende...


süd amerika und sud arfika sind weit aus unsicher als jedes getto in USA und EUROPA...


melden

Urban Legends

11.11.2008 um 15:11
Das kann auf der ganzen Welt passieren.


melden

Urban Legends

11.11.2008 um 19:42
Es passiert hier ....zurück zu den Legends


melden

Urban Legends

11.11.2008 um 20:25
@Cathryn:
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Das unterschreibe ich. Bis auf letzte Woche, als dieser Junge bei mir in der Nachbarschaft einen anderen mit einer Armbrust lebensgefaehrlich anschoss.
Absichtlich oderbeim Willhelm-Tell-spielen?

CU m.o.m.n.


melden

Urban Legends

12.11.2008 um 08:24
Gut erfunden ist fast schon war..

http://wiki.benecke.com/index.php?title=2004-12-31_SZ:_Gut_erfunden_ist_fast_schon_wahr (Archiv-Version vom 16.10.2007)


melden

Urban Legends

12.11.2008 um 08:31
Ein Paradebeispiel für letzteres ist die Geschichte von George Turklebaum, welche gleichzeitig eine der bekanntesten Großstadtlegenden ist: George Turklebaum war ein Angestellter in einem New Yorker Lektorat. Seit mehr als 30 Jahren hatte er tagtäglich Bücher, Dokumente und Artikel korrigiert. Er war stets der erste, der ins Büro kam und der letzte, der ging. An einem Montag hatte George einen Herzanfall erlitten und war gestorben, ohne dass einer seiner 23 Kollegen dieses bemerkte. Erst fünf Tage später hatte eine Putzfrau entdeckt, dass der Mann im Drehstuhl nicht mehr am Leben war.

Diese kuriose wie auch traurige Story hatte es bis in die bekanntesten Medien geschafft. Außer Zeitungen wie dem Birmingham Sunday Mercury hatten nämlich auch auch die britische Times, die Daily Mail, der Guardian und sogar die BBC die Meldung aufgegriffen und für bare Münze genommen. Einen George Turklebaum, der unbemerkt in einem New Yorker Büro starb, hatte es aber nie gegeben. Dennoch ist die Geschichte nicht tot zu kriegen. Immer wieder kursiert sie auf Partys, auch wenn George's Name nicht fällt und der Ort des Todes jedes mal ein anderer ist.

Quelle modermythen


melden

Urban Legends

12.11.2008 um 08:32
Doch was oft und gerne vergessen wird: Nicht alle Urban Legends sind gleich Lügengeschichten. In manchen steckt durchaus ein Fünkchen und in wenigen sogar eine ganze Flamme Wahrheit. Erst kürzlich ging eine Meldung durch die weltweiten Medien, die eigentlich zu unglaublich ist, um wirklich passiert zu sein: "Toter wacht auf Seziertisch auf", meldete ntv und berichtete über einen für tot erklärten Mann in Venezuela, der aufwachte, als der Gerichtsmediziner mit der Leichenöffnung begann.


melden

Urban Legends

12.11.2008 um 08:33
Artikel dazu

http://www.n-tv.de/853041.html


melden

Urban Legends

12.11.2008 um 08:43
Wenn man es so sieht, waren schon die Märchen der Gebrüder Grimm, urbane Legenden.

Man denke an das Rotkäppchen, oder Schneewittchen.

Geh nicht vom rechten Wege ab, sonst packt dich der Wolf.
Traue keinem Fremden, sonst bist du auf die Zwerge angewiesen.

Gut- das war jetzt nicht so ausführlich dokumentiert.
Aber generell ist es doch so.

Ich lese gerne mal urbane Legenden.
Teilweise sind sie ganz witzig.

Gruseln tu ich mich dabei allerdings nicht.


melden

Urban Legends

12.11.2008 um 08:46
@Merlina
Ach, es gibt solche und solche und wenn man sich die Mühe macht, gerade mal die MÄRCHEN, genauer zu betrachten, was die eigentliche verschlüsselte Grundlagen oder Ausagen waren, bezw. sein sollten...schon haben wir ein neues Thema.

Ab gesehen davon stimme ich dir zu....gute Unterhaltung...meistens


melden

Urban Legends

12.11.2008 um 08:52
@Samnang

Und gerade die alten Märchen haben ihren Reiz.
Wenn man an die damalige Zeit denkt.

Die Brüder Grimm verstanden es sehr gut, auf eventuelle Gefahren aufmerksam zu machen.

Soweit ich weiss, fand im Internet ein Experiment statt.
Ein Student erfand eine urbane Legende.
In rasender Geschwindigkeit wurde sie über das Netz verbreitet.

Sie war ungefähr so:

Eine junge Frau wollte kurz vor der Hochzeit schön braun werden.
Sie kaufte sich eine Dauerkarte fürs Solarium und ging täglich für längere Zeit hin.
Bis sie einen komischen Geruch und Schwindel an sich fest stellte.
Sie ging zum Arzt und der offerierte ihr, daß sie bald sterben wird, da sie vom vielen Sonnen innerlich verkocht sei.


Nun- auch wenn diese Legende garantiert nicht wahr ist, möchte nicht wissen wie viel Verlust die Vertreiber der künstlichen Sonne einzubüßen hatten. ;)


melden

Urban Legends

12.11.2008 um 08:59
@Merlina
...hihi...da ich auch leidenschaftlicher Hobby Kriminalist bin, kann ich mir auch vorstellen, dass viele Männer so an eine bequeme Art dachten ihre Frauen los, Geliebten, was auch immer los zu werden.....

Ach Schatz, ich habe da ein Abo fürs Sonnenstudio.... zzzzzzz ja, ja ich meinte ja nur* :) Schwups wieder Verlust gut gemacht*

Ansonsten Oh ja alte Märchen sind durchaus reizvoll


melden

Urban Legends

12.11.2008 um 09:06
@Samnang

so kann auch nur ein Mann denken. :D

Aber vergessen wir nicht die Botschaft aus der urbanen Legende, mit dem Klo.

Er sitzt auf dem Klo, raucht und wirft die Kippe rein.
Das Klo explodiert und ihn haut es von der Schüssel.
Und warum?
Weil seine Frau vorher mit scharfen Reinigern geputzt hat.

Also Männer- nicht während des großen Geschäftes rauchen. :D


melden

Urban Legends

12.11.2008 um 09:12
qMerlina
Ja da bin ich nun froh, dass ich ein Mädchen bin :)...obwohl die sind auch nicht ohne, man forsche und stauene


melden

Urban Legends

12.11.2008 um 09:14
@Samnang

Das ist richtig.
Wir können es faustdick hinter den Ohren haben.

Fällt dir spontan eine Legende dazu ein?


Anzeige

melden