weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Bauernhaus?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, Geisterhaus

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 02:02
@Max_3105
holz "arbeitet" .. und das verursacht geräusche.


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 03:15
"ich glaube eigentlich nicht an... blabla.... aber... blabla"

immer dasselbe :D
ey lass die psycho pilze aus deiner pizza weg dann klappt das auch wieder damit das das gartenhäusschen nicht spukt


melden

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 04:06
solche alten bauernhäuser haben ihren eigenen charme. da beginnt man leicht sich was vor zu stellen was nicht da ist


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 12:34
@Max_3105

über die holz geräusche brauchst du dir keinen kopf machen weil holz arbeitet,und das mit den stimmen kann einbildung sein da du weist das es ein altes bauernhaus ist.

wenn es nicht aufhört dann musst du dir hilfe holen.


melden

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 12:56
@Max_3105
kann mich den vorrednern nur anschließen.

die dinge, die dir passiert sind, passieren tausenden leuten täglich, also mach dir am besten kein stress ;)
waren ja bereits super erklärungen dabei. arbeitendes haus, holzgeräusche, suggestion im halbschlaf, etc. :)
glaub mir, wenn du dich nicht mehr so auf diesen geisterkram fixiert, geht das alles von alleine weg


melden

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 12:58
ich schreie dann mal lauthals nach einer Tonaufnahme. ^^

Für das Kalte Gefühl.
Nimm meine Kerze, puste sie wieder aus und schau mit dem Rauch wo es ziehen könnte. Oder fals du Raucher bist nimm die Zigarette, dass ist einfacher. jedenfalls kann man so schnell undichte Stellen finden.


melden

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 14:05
Hallo Max,

die Erfahrungen, die Du da machst, finde ich sehr interessant und ich halte Dich überhaupt nicht für verrückt.
Ich denke schon, dass es möglich ist, dass in eurem Haus ein Geist "wohnt", wäre ja nicht das erste Haus, in dem das so ist...
Wie viele unzählige Dokumentationen und Spielfilme gibt es zu diesem Thema?!

Vielleicht kannst Du etwas über die Geschichte des Hauses herausfinden: wer hat darin gelebt, ist dort jemand gestorben usw.
Grundsätzlich würde ich aber davon ausgehen, dass der "Geist" Dir nichts Böses will.
Und vielleicht gehörst Du ja zu den Menschen mit der Fähigkeit, Dinge aus der geistigen Welt wahrnehmen zu können.

Die Mäuse-Erklärung halte ich für zu einfach, denn Mäuse haben im Allgemeinen keine Männerstimme und werfen keine großen Schatten. Außerdem hört man sie leise tippeln und ab und zu piepsen. Und Marder sind richtig laut, kenne ich...

Viele Grüße erstmal und keine Panik!


melden

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 14:31
@LisaM
@Max_3105

Mäuse haben keine tiefe Männerstimme. Aber vielleicht hat Max eine! Und zwar im Kopf! Sollte diese Stimme weiterhin zu dir sprechen und du die Stimme auch laut und deutlich verstehen empfehle ich dir einen Besuch beim Psychotherapeuten.

Bitte nicht falsch verstehen, aber soetwas kann durchaus ein Anzeichen für etwas unangenemes sein.

LG


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 14:36
@spelly
Ein Wort: Schizophrenie.


melden

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 14:41
@ems
ein Wort: Richtig.


melden

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 15:01
LisaM schrieb:Wie viele unzählige Dokumentationen und Spielfilme gibt es zu diesem Thema?!
Findest Du es nicht etwas gewagt, zahlreiche Spielfilme (es gibt keine einzige Doku die schluessig auf einen tatsaechlichen Geist hinweist!) als Grundlage fuer die Annahme heranzuziehen, dass es Geister gibt? Es gibt auch zahlreiche Godzilla-Filme!


melden
Maisnon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 15:09
@LisaM
Nenn mir ein einziges Beispiel wo es nachgewiesen wurde, dass dort ein Geist ist/lebt was auch immer.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 15:19
@LisaM
@Maisnon
Ich möchte bitte auch die Dokumentation sehen,wo Geister bewiesen werden.
Und das Spielfilme "gespielt" sind,ist dir klar,Lisa?


melden

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 15:21
ich kenn nen geist, der wenn du scheißt dir von unten in die eier beißt, aber mich hat er nicht gebissen hab ihm auf dem kopf geschißen.


höhö lol konnt nich anders.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 15:24
So witzig ist das nicht sein, den es gab mal ein Fall, das eine Schlange aus der Kanalisation durch das WC kam, und dann einem die Eier biss.


melden

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 15:28
@Johnny_X

Ach stimmt! Da gabs ja auch noch die Aligatoren die durch die Rohre geklettert kommen! Hatte ich schon ganz vergessen! ;)

@LisaM
Falls du mit Dokumentationen die ganzen "Ghost Hunter" Serien meinst die man so auf Youtube findet und auch im TV sieht ab und zu. Das sind nur gute Schauspieler!


melden

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 17:25
Hallo zusammen,

ich habe nicht behauptet, dass in den Dokumentationen die Existenz von Geistern "bewiesen" wurde. Es gibt lediglich zahlreiche Berichte von Menschen, die Ähnliches wie Max erfahren haben:
Am Institut für Grenzgebiete der Psychologie in Freiburg (IGPP) gibt es ein Informations- und Beratungsprogramm für Menschen mit außergewöhnlichen Erfahrungen sowie ein Forschungsarchiv für Parapsychologie. Nur mal so nebenbei zur Info!

Übrigens kann man Gefühle und Liebe auch nicht wissenschaftlich beweisen, aber es gibt sie trotzdem, das wisst ihr ja... ;-) Und was ist mit Gott?....

Und dass Menschen, die so etwas erfahren, gleich als schizophren bzw. geisteskrank hingestellt werden, geht mir echt auf den Sack!

Wie Albert Einstein schon sagte: Wissen ist Erfahrung, alles andere sind Informationen. Also, was man selbst erfahren bzw. erlebt hat, das weiss man, das kann einem keiner nehmen.

Und ich gehe davon aus, dass Max ein gesunder junger Mann ist, der nicht gerade was geraucht hat bevor er diese Dinge erlebt.

So, bis dahin erstmal! :-)


melden

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 18:03
@LisaM
Forschung für Grenzgebiete^^ ich glaube du meinst grenzwissenschaften oder?

und du wirst es nicht glauben: die beschäftigen sich hauptsächlich mit PSYCHOLOGISCHEN ursachen und auswirkungen von spuk. und dazu gehört schizophrenie.

jemanden den hinweis zu geben, dass man das untersuchen lassen sollte hat REIN GAR NICHTS damit zu tun, denjenigen fertig zu machen oder als verrückt abzustempeln sondern das ist ernst gemeinte hilfe. man sollte meiner meinung nach die gesundheit und rationalen vorschläge erst ausklammern können, bevor man zu übersinnlichen lösungen greift. und dazu gehört nun mal, auch zum arzt zu gehen.
glaub mir, ich weiß von was ich rede. ich hatte jahrelang erfahrung in dem thema. ein psychologe konnte mir helfen.
also versteh cih nicht, warum du jetzt hier plötzlich so ausfallend werden musst!! nehme mal an, du bist erst seit kurzem hier?
LisaM schrieb:Und was ist mit Gott?....
willst du mir ernsthaft sagen, du vergleichst die sache mit liebe dass es die gibt, mit gott?? woher weißt du denn, dass es gott gibt^^
und geister und liebe sind ebenfalls zwei paar schuhe. es gibt keinen einzigen dokumentierten echten spukfall und liebe kann wohl jeder mensch auf der erde direkt fühlen. also da seh ich kein sinn im vergleich, sorry

und seit wann sind gefühle nicht erklärbar?? schonmal was von hormonen und so gehört?


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 18:04
LisaM schrieb:Übrigens kann man Gefühle und Liebe auch nicht wissenschaftlich beweisen
Falsch.Für beides gibt es ein wahres Feuerwerk an Hormonausschüttungen,Veränderungen des Blutdrucks usw.! Also beweisbar

.
LisaM schrieb:Und dass Menschen, die so etwas erfahren, gleich als schizophren bzw. geisteskrank hingestellt werden,
Auch falsch. Nach "Ockhams Messer" soll man die einfachste Erklärung favorisieren.Und das ist in dem Fall Schizophrenie
LisaM schrieb:Wissen ist Erfahrung, alles andere sind Informationen. Also, was man selbst erfahren bzw. erlebt hat, das weiss man, das kann einem keiner nehmen.
Auch falsch.Was dieser Mann erlebt,ist vtl. eine Krankheit.Seine Erlebnisse sind wahrscheinlich etwas,das er sicher genommen haben möchte.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 19:06
@LisaM
LisaM schrieb:Übrigens kann man Gefühle und Liebe auch nicht wissenschaftlich beweisen, aber es gibt sie trotzdem, das wisst ihr ja... ;-) Und was ist mit Gott?....
»Es gibt mehrere Arten der Liebe, die meiner Meinung nach im Prinzip alle eine Kombination aus Sexualtrieb, romantischer Liebe und Bindung sind. Die Wissenschaft kennt mittlerweile einige der dazugehörigen Schaltkreise im Gehirn. Meine Kollegen und ich haben Gehirnregionen gefunden, die mit romantischer Liebe in Verbindung gebracht werden können. Wir haben 49 Testpersonen mittels Gehirnscan untersucht, die entweder frisch verliebt, seit durchschnittlich 21 Jahren verheiratet waren oder gerade verlassen worden waren. Sie alle zeigten verstärkte Aktivität in denselben Regionen, die eindeutig Teil des Schaltkreises für romantische Liebe sind. Man kann sie also beweisen. Ein Mysterium bleibt, warum man sich ausgerechnet in diese Person verliebt und nicht in jene. Aber auch auf diese Frage werden wir bald Antworten haben.«

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/01/Das-will-ich-wissen

Tja, das mit dem Gott ist auch so eine Sache; würde dir vorschlagen hier Die Prinzessin-Alice-Experiment!(Blog von Keysibuna) nachzulesen.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Blitz-Phänomen11 Beiträge
Anzeigen ausblenden