weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Bauernhaus?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, Geisterhaus

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 19:08
Also nochmal zum mitschreiben:
das Institut in Freiburg heisst Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene (IGPP). Dorthin wenden sich viele Menschen, die ähnliche Erfahrungen wie Max gemacht haben. Die erforschen, sammeln und archivieren diese Berichte dort und vieles mehr.

Dass eine Schizophrenie die wahrscheinlichste bzw. einfachste Erklärung sein soll, sehe ich nicht so.
Aber natürlich sollte dies von einem Fachmann untersucht und ausgeschlossen werden.
Und wenn´s dann keine ist? Dann ist Holland in Not... ;-)

Naja, Fakt ist doch: wer nur das glaubt bzw. als Wahrheit akzeptiert, was wissenschaftlich beweisbar ist, ist doch irgendwie arm dran.
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als die Schulweisheit... usw. Das wissen wir doch im Grunde alle.

Und zu beurteilen, was richtig oder "falsch" ist, ist vielleicht doch eher in der Mathematik angebracht.


melden
Anzeige

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 19:12
@Keysibuna
@ems
mir scheint da hat jemand mal komplett unsere posts ignoriert. immer sehrs chön wenn man sich die finger wund schreibt und links postet für nichts.

@LisaM
wer hat denn hier behauptet, was richtig oder falsch ist? das beurteilst gerade einfach nur du. wir haben lediglich VORSCHLÄGE gemacht die man zuerst beherzigen sollte, bevor man paranormale lösungen in betracht zieht. musst schon richtig lesen, das wäre hilfreich. alles was danach kommt ist dann wieder ein anderes thema.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 19:19
@godfree

Jop, iwie hast du ja Recht, aber es ist schön zu wissen das hier noch einige andere mitlesen. :)

@LisaM
LisaM schrieb:Fakt ist doch: wer nur das glaubt bzw. als Wahrheit akzeptiert, was wissenschaftlich beweisbar ist, ist doch irgendwie arm dran.
Denke diese Satz ist es und nicht was Wissenschaft belegbare Ergebnisse liefert die man überprüfen kann, wenn es iwann für ein "Erlebnis" solchen Art genau so zu überprüfen ist dann kann man es erst versuchen zu beurteilen was "richtig" oder "falsch" ist.

Wie gesagt diese Geschichten sind leider nur mit "Aussagen" untermauert und wenn man sie etwas näher betrachtet und hinterfragt dann klärt sich das alles ganz "normal" auf.


melden

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 19:24
LisaM schrieb:Und wenn´s dann keine ist?
....ist es deshalb immer noch kein Geist. :) Man kann sich auch Dinge einbilden oder fehlinterpretieren, ohne gleich schizophren sein zu muessen! :)


melden

Geist im Bauernhaus?

30.06.2011 um 19:31
Wie heisst es doch so schön bei Christian Morgenstern: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
:-)


melden

Geist im Bauernhaus?

01.07.2011 um 09:00
@LisaM

Wer nur das glaubt was bewiesen bzw. dokumentiert ist den würde ich nicht als arm abstempeln. Soetwas ist eine Beleidigung! Und nicht der gut gemeinte Rat zum Arzt zu gehen!

Du magst schon recht damit haben das man sich durch den Vorschlag "Besuch mal einen Psychotherapeuten" angegriffen fühlt, aber was würdest du sagen wenn Max wirklich krank ist? Krank zu sein ist nichts schlimmes, man kann ja nichts dafür dass man Krank ist, es passiert einfach.

Es gibt definitiv unangenehmere Dinge als einen Besuch beim Arzt, und in erwägung sollte man diesen definitiv ziehen. Nicht das die Stimme dann möglicherweise noch illegale Aktivitäten von Max verlangt.

Und die Beurteilung "Richtig" oder "Falsch" gibt es in diesem Fall nicht. Es gibt nur die Wahrheit und die Unwahrheit oder auch Lüge, Einbildung, sonstiges. Und Wahrheit muss nun mal mit Beweisen belegt werden.

Ich hab auch ein kleines Zitat für dich :-)

"Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit." - Joseph Joubert

LG Spelly


melden

Geist im Bauernhaus?

01.07.2011 um 09:07
LisaM schrieb:Wie heisst es doch so schön bei Christian Morgenstern: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
Bevor man anfaengt, an irgendwelches unbewiesenes Zeug zu denken, sollte man erstmal alle naheliegenderen Gruende ausschliessen...und davon gibt es eine Menge!


melden

Geist im Bauernhaus?

01.07.2011 um 14:04
Wie dem auch sei: Ich hoffe jedenfalls sehr für Max, dass er nicht krank ist und er eine Erklärung für diese erlebten Dinge finden wird! Und ich wünsche ihm dafür alles Gute!!

Und dass durch einen Arztbesuch eine eventuelle Erkrankung untersucht werden sollte, sagte ich ja bereits, Spelly! Und ich bleibe dabei: wer nur das glauben kann, was bewiesen ist, ist für mich arm dran bzw. tut mir leid, weil unsere Welt aus viel mehr besteht als dem Beweisbaren!

Aber wie heißt es so schön: Jeder sollte nach seiner facon glücklich werden!


melden
32grebnesieh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Bauernhaus?

01.07.2011 um 14:19
zum thema stimmen



melden

Geist im Bauernhaus?

01.07.2011 um 14:20
@LisaM
fein, das unterschreibe ich. warum nicht gleich so? ai ai ai ;)


melden
Anzeige

Geist im Bauernhaus?

28.07.2011 um 19:52
Hallo Leute.
Wir ziehen nun zum 1. August aus und wohnen ab da in einer Stadt. Haben es in dem alten Haus nicht mehr ausgehalten.
Grüße, Max.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden