weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisteraktivitätsfrage

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Nacht, Aktivität
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraktivitätsfrage

02.07.2011 um 10:53
@Baran

Du missverstehst da was falsch, nicht du sollst Fragen stellen sondern dein "Wissen" über diese "Figuren" uns mitteilen und unsere Fragen beantworten.


melden
Anzeige
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraktivitätsfrage

02.07.2011 um 10:56
Baran schrieb:Ich weiß genug über die beiden und , wenn ich Fragen habe, frage ich sie direkt, dafür brauche ich keine "allmy-Meinungen".
Aber wie sollen wir das jemals verstehen, wenn ihr euer Wissen nicht mit uns teilt?
Es wäre doch wichtig für dich und für uns, zu verstehen wie diese Gespräche laufen.
Wäre es nicht arrogant und selbstherrlich und gegen die Natur,solch fulminantes Wissen für sich zu behalten?
Soll das im Gleichklang mit der Natur sein,wenn Kasten gebaut werden, zu der nur wenige gehören dürfen?


melden

Geisteraktivitätsfrage

02.07.2011 um 10:57
Auch auf die Gefahr hin das ich eine auf den Deckel bekomme aber kommt ihr beide jetzt nicht wirklich vom Thema ab???

@ems: ging nicht an dich


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraktivitätsfrage

02.07.2011 um 11:00
@Pele
Nein,es geht um Geisteraktivität und Baran weiss offenbar mehr darüber als wir alle zusammen.
Sie kommuniziert mit denen.Und wer kann die Fragen besser beantworten als ein Geist?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraktivitätsfrage

02.07.2011 um 11:00
@Pele

Sry. Wer hier behauptet das sie es genau weiß das diese genannte Wesen Ruhephasen nötig haben und deshalb nicht ständig aktiv sind, sollte dies auch etwas ausführliche beschreiben, und das beginnt immer erst mal wer oder was diese Wesen sind ^^


melden

Geisteraktivitätsfrage

02.07.2011 um 11:07
@ems
@Keysibuna
Habe ja eine ähnliche Meinung wie ihr und meine auch Baran sollte darüber ein neues Thema öffnen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraktivitätsfrage

02.07.2011 um 11:09
@Pele
@ems

Tja, jetzt sind wir schon zu dritt und müssen abwarten wie sich @Baran entscheidet.


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraktivitätsfrage

02.07.2011 um 11:24
@Keysibuna
@ems
@Pele

Ich arbeite gerade an einem Blogeintrag. Das dauert ein wenig...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraktivitätsfrage

02.07.2011 um 11:25
@Baran

Okay, Danke.


melden

Geisteraktivitätsfrage

02.07.2011 um 11:37
@Baran
auch ich sage Danke


melden

Geisteraktivitätsfrage

02.07.2011 um 18:50
das problem besteht weniger darin, dass geister ruhephasen nötig haben, sondern wir menschen.
spuken nach stundenplan ist blödsinn.
jedoch werden wir menschen in der nacht allein schon durch reizreduktion (dunkelheit, wenig lärm) und auch müdigkeit viel sensibler in unserer wahrnehmung. alle sinne sind geschärft und so nehmen wir dinge wahr, die uns tagsüber einfach entgehen. hinzu kommt die mit der dunkelheit und stille verbundene natürliche angstsituation. skeptiker würden hier sicher gerne auch die angstinduzierte halluzination einsortieren.
ob wir so wirklich empfänglicher für übernatürliche wahrnehmungen sind, oder ob uns unsere überspannten nerven einen streich spielen, das lasse ich hier mal offen.


melden

Geisteraktivitätsfrage

02.07.2011 um 21:22
An alle die wissen wollen, wieso ich dass wissen will (ist das eig. deutsch?):
Weil es mich interresiert!


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraktivitätsfrage

02.07.2011 um 21:25
Simon99 schrieb:Spuken sie auch Mittags? Oder etwa nur zwischen 0:00 und 02:00Uhr?
also hier spuken sie wann sie wollen. Meine Gespenster warten nicht extra bis 00.00 Uhr.

LG Euch


melden

Geisteraktivitätsfrage

11.07.2011 um 17:48
@Simon99

geisteraktivität bzw. paranormale phänomene können 24h am tag auftreten.
das ist nicht von der uhrzeit abhängig.

wie @fravd schon richtig sagte ist die wahrnehmung nachts mehr sensibler (keine störenenden alltagsgeräusche usw.)
das hat aber nicht zu heißen das paranormales nicht vor 00.00 oder erst wenn es dunkel ist auftritt.


melden

Geisteraktivitätsfrage

11.07.2011 um 17:55
Mitternacht ist nicht Gesterstunde, eine "Geisterstunde" beginnt, wenn eine Uhr dreizehn mal schlägt..da kann man sich beim Zwölfuhrschlag schon mal verzählen, deshalb wird der beginn der Geisterstunde oft und fälschlicherweise mit dem Mitternachtsschlag gleichgesetzt..


melden

Geisteraktivitätsfrage

11.07.2011 um 22:40
Halten sich Geister auch an Zeitzonen? o.o


melden
Maisnon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraktivitätsfrage

13.07.2011 um 01:27
Mich würde eher interessieren warum laut manchen hier heißt, dass Geister im Sommer aktiver sind (und worauf das eine Anspielung ist wohl offensichtlich :x). Wenn 90% der Geschichten von gerade erst registrierten schulpflichtigen Kinder sind, warum sollte die Zahl dann während der Ferien steigen ? Diese Kinder könnten doch auch in der Woche solche Geschichten erfinden & posten. :o


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisteraktivitätsfrage

13.07.2011 um 02:17
@Mindslaver
Wenn sie spuken,sobald sie Lust dazu haben,ist es relativ egal,in welcher Zeitzone du dich aufhälst


melden

Geisteraktivitätsfrage

13.07.2011 um 12:04
Ich muss @fravd da voll und ganz zustimmen. Die meisten 'wahrgenommenen' Phänomene sind im dunkeln, bzw. nachts stärker ausgeprägt. Was nicht heißen soll, dass es wirklich Geister sind. Sobald es dunkel wird oder man sich in einer dunklen Umgebung befindet, nutzen wir andere Sinne, wie das Hören oder das Fühlen, eher, als wenn wir uns nur auf unseren Sehsinn berufen.
Ganz einfach, ganz simpel. Demnach wahrscheinlich auch der 'Mitternachtsmythos'.


melden
Anzeige

Geisteraktivitätsfrage

13.07.2011 um 13:37
Hallo zusammen!^^
Also meiner Meinung nach kann ich mir nicht vorstellen das Geister nur in bestimmten Jahreszeiten stärker anwesend sind oder nicht.^^ Ich würde sagen es ist immernoch ortsabhängig also sogesehen, was sich dort abgespielt hat und wie sehr es die betreffende Person, die da nun rumspuken soll, mitgenommen hat.
Aber durch die Dinge die ich bis jetzt darüber gelesen hab, sollte die eigentliche Zeit des Paranormalen 3:00 Uhr Nachts sein.^^

LG Jojo ^.-


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Erscheinung50 Beiträge
Anzeigen ausblenden