weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bräuchte Rat

78 Beiträge, Schlüsselwörter: RAT
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:21
Guten Abend zusammen,
Ich hab da mal eine Frage an euch..
Und zwar geht es um folgendes.. Meine Frau ist seit ihreer Kindheit Schizophren.. Sie ist mit ihren Tabletten einigermaßen gut eingestellt. Dennoch plagen sie ziemlich " Halluszienationen "
Nichts desto trotz will ich was los werden..
Meine Frau erzählt immer über ein kleines Mädchen was sie sieht und die sich mit ihr unterhält usw.. bisher habe ich das immer als eines von ihren Hirngespinsten abgetan
Vor c.a einer woche geschah aber etwas unglaubliches. Sie war im schlafzimmer und ich im wohnzimmer. Sie führt wieder " Selbstgespräche" bis ich auf einmal aus dem schlafzimmer eine zweite stimme vernahm..
Die stimme klang auch ganz nach einem kleinen Mädchen, hörte mir das auch 2-3 minuten an und ging dann ins schlafzimmer, da war aber niemand ausser meiner Frau.. und sie hatte auch kein Fernseher oder weiteres an gehabt
Nun zu meiner Frage, ich habe lnach dem vorfall wirklich so meine zweifel an alldem.. Was haltet ihr davon? werde ich langsam auch " verrückt?


Bitte nur ernstgemeinte Antwort, ist mir sehr wichtig


melden
Anzeige

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:28
@Kasekage

Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass deine Frau sich mit ihr selbst in zwei verschiedenen Stimmen unterhalten hat und dabei ihre Stimme einfach nur sehr gut verstellt hat?.


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:29
Also ich will nur mal ganz spontan etwas sagen, was mir dazu einfällt, nämlich war vor ein paar Jahren doch die multiple Persönlichkeit sehr im Gespräch, dass in einem Verstand sich mehrere Persönlichkeiten entwickeln. Diese sprechen dann auch, je nachdem wer "vorn" ist.


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:31
Ja da habt ihr recht. Dennoch hat sie keinerlei anzeichen einer Multiplen Persönlichkeit.
Und Schizophrenie hat nichts mit einer Mulitplen Persönlichkeit zu tun
Laut Klinik berichten ist also auszuschliessen das sie an einer Multiplen Persönlichkeit leidet


melden

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:31
Kasekage, es könnte sein, dass deine Frau auch eine multiple Persönlichkeitsstörung hat. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Betroffene wenn sie jeweils in eine andere innere Person wechseln auch die Stimmlage, die Haltung, das Verhalten u.s.w. wechseln. Teilweise erleben die Betroffenen ihre anderen Personen auch als Fremde, mit denen sie sich unterhalten können.


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:33
Also meint ihr ich sollte zu aller sicherheit mit ihr zur nächsten therapie stunde gehen und das mal ansprechen?


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:34
auf jeden Fall !


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:37
ist es denn bei einer Multiplen Persönlichkeitsstörung der fall das man auch gleichzeitig in zwei stimmlagen sprechen kann? Tut mir leid für die ganzen fragen, das beunruhigt mich wirklich sehr. Lass sie kaum noch aus den Augen


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:38
ja, genau so soll das sein, die Stimmen sind total anders.


melden

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:39
Ja, verschiedene Stimmlagen, verschiedene Akzente/Dialekte, teiweise sogar verschiedene Sprachen.


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:41
Und auch das Gleichzeitig? Also Sprich wäre das da möglich das sie nen Lied in 2 verschiedenen stimmlagen zur selben zeit singen könnte angenommen?


melden

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:44
War es denn der Fall, dass du zwei Stimmen gleichzeitig gehört hast?


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:45
Ja das ist ja das merkwürdige dadran.
Ich weiss das halt auch nicht so zu beschreiben. ich versuchs mal
Es war halt so der fall das erst Meine Frau was sagte, und direkt gleichzeit ne antwort von ner anderen stimme kam als meine Frau den satz noch am beenden war.. hoffe ihr versteht wie ichs meine so ungefähr


melden

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:48
@Floris
an das selbe habe ich auch gedacht! da lief auch mal ein Film darüber der hatte glaube ich 7 verschieden Persönlichkeiten und zu jeder eine anderes stimme!


melden

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:48
Das ist eigentlich nicht möglich. Könnte es zB das Radio gewesen sein, oder der Fernseher?


melden

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:49
@Kasekage
hast du die möglichkeit deine Frau ohne ihr wissen sie per ton band oder cam dabei zu filmen?
das wäre für dich vllt. Hilfreich! :)


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:53
Hmm die idee hatte ich schonmal, aber ich weiss nicht in wie weit das mit der Paranoidität Möglich ist.. Da sie sich ja eh immer extrem beobachtet fühlt und ständig unsere halbe wohnung auseinander nimmt um nach "wanzen" zu suchen..Nein im schlafzimmer haben wir keinerlei elektrosachen da wir beide nicht mit fernseh oder ähnlichem schlafen können.


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:55
Wollte Damals schon Kameras aufstellen um ihr zu beweisen das dies alles nicht real ist.. da ist sie ausgeflippt !


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:56
Sie meinte Ja auch nur zu mir als ich dann ins schlafzimmer ging " Toll jetzt hast du sie verschreckt "


melden
Anzeige

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:57
@Kasekage
über was spricht sie mit dem Mädchen? vllt. findet man da eine Lösung oder Ansatz


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Medium?!73 Beiträge
Anzeigen ausblenden