weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bräuchte Rat

78 Beiträge, Schlüsselwörter: RAT
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:46
@SunnyRose ja das werde ich probieren und vielen vielen Dank für den lieben Rat ! dachte erst ich werde hier nicht ernst genommen, weil ja sehr viele leute hier sehr viele Lügen erzählen..


melden
Anzeige

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:48
@Kasekage
ich nehme das schon ernst, mach dir da keine gedanken!
:)


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:48
Danke das ist lieb @SunnyRose :)


melden

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:49
@SunnyRose
Ist mir klar, deswegen hab ichs ja gesagt.
@Kasekage
Das bedeutet, dass du gemeinsam mit deiner Frau eine psychotische Halluzination erleben kannst, obwohl du eigentlich gesund bist.


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:52
@Ahiru ich sag ja ich werde das mal beim psychiater ansprechen da ich ja eh immer mit ihr hingehe, und ihm die situation auch mal schildern und hoffe er kann helfen


melden

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:53
@Kasekage
Naja, aber ist es denn wirklich so schlimm? Gibt auch alternative Therapieansätze in denen man lernen kann, mit den Halluzinationen zu leben.


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:57
Ja teilweise gefährdet sie sich ja auch sehr stark selber bin halt sehr besorgt um meine Frau


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:58
Soweit gehts ja im moment dank der medikamente.. aber dennoch bin ich etwas besorgt


melden

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 01:15
@Kasekage
Naja, ich meine ob dein Zustand so schlimm ist?
Medikamente müssen auch ab und an neu eingestellt werden und eine zusätzliche Therapie kann nicht schaden.


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 01:17
Sie Ist Beim Psychiater einmal die woche zur kontrolle der Medikamente und zusätzlich noch beim psychotherapeuten für eine Verhaltenstherapie

Naja mein zustand ist eigentlich vollkommen in Ordnung bin ein Kerngesunder Mensch.


melden

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 01:19
Darf ich mal Fragen worüber sich das Mädchen mit deiner Frau unterhält oder was deine Frau über dieses Mädchen spricht?


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 01:29
@auchnochda klar darfst du das.. Also anhand was meine Frau mir erzählt überwiegend über spielzeug und spielplätze und so weiter.. das war auch den tag was ich mitbekam, und manchmal sprechen sie dann über irgendetwas wo meine frau wohl mit hinkommen soll Meine frau sagt dann nur immer " nein ich komm nicht mit und ohne meinen mann erst recht nicht " Und meine Frau unterhält sich über den Tod mit ihr, über ihre aufenthalte in den Kliniken, also viel durcheinander, aber hauptthema ist eigentlich Spielzeug und Spielplätze Vorallem Schaukeln


melden

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 01:49
Also ich würde mal vorschlagen, dass du dein Erlebnis deiner Frau genau so erzählst.

Beschreib ihr am besten die Stimmlage des Mädchen oder irgendwas charakteristisches
an der Stimme, falls dir was aufgefallen ist. Hast du gehört was sie gesagt hat?

So könnt ihr abgleichen ob es dasselbe war, was ihr gehört habt.

Wenn ihr beide dasselbe gehört habt, wäre das schon sehr seltsam.

Sonst fällt mir nur ein für deine Frau da zu sein und ihr immer wieder zu sagen, dass du sie liebst. Aber das wird sie wohl schon wissen, so wie du schreibst.
Kasekage schrieb:Und ich muss dazu sagen was halt auch in dieses Typische bild der Schizophrenen Halluszination passt ist das wenn meine Frau irgendetwas Skurriles tut sei es sich weh tut ( mag da nicht genau drauf eingehen ) das sie das auf das mädchen schiebt und sagt sie hätte es ihr befohlen u.Ä
Wenn das alles nur Einbildung ist, wird sie dir wohl eh nicht glauben, wenn du sagst das Mädchen nicht existiert.

Da musst du ihr eben klar machen, dass das Mädchen auch nicht die ultimtive Wahrheit gepachtet hat. Ob das Mädchen nun auf einer Geistebene existiert oder nur in ihrem Kopf
ist da völlig egal. Da es für deine Frau da zu sein scheint.

Rede vielleicht mit ihr über das Mädchen. Und kritisiere Dinge die dir an den Aussagen des Mädchen blöd vorkommen, wie dass deine Fau sich verletzten soll (sowas macht
kein guter Mensch). Du solltest aber dabei vermeiden deine Frau zu kritisieren, sonst wird sie noch verzweifelter, denke ich, wenn sie meint du willst sie nur verarschen.

Das wären so meine Tipps. Aber ich bin auch kein Experte.


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 01:54
@walter_pfeffer Danke das ist auch wirklich ein guter Rat zu versuchen auf der hinsicht auf meine Frau einzugehen, und ihr zu erzählen was ich hörte..
das werde ich auch versuchen sobald meine Frau einen guten Tag hat.
Ja das ich sie liebe denke ich weiss sie, ich würde für sie durchs Feuer laufen.
Und ihr zu sagen dass das Mädchen nicht existiert habe ich schon sehr lange aufgegeben, da man da 1. Gegen eine wand läuft und 2. Ihr vertrauen mir gegenüber zerstört ( weshalb auch immer )
Da musst du ihr eben klar machen, dass das Mädchen auch nicht die ultimtive Wahrheit gepachtet hat. Ob das nun auf einer Geistebene existiert oder nur in ihrem Kopf
ist da völlig egal. Da das Mädchen für sie da zu sein scheint.

Rede vielleicht mit ihr über das Mädchen. Und kritisiere Dinge die dir an den Aussagen des Mädchen blöd vorkommen, wie dass deine Fau sich verletzten soll (sowas macht
kein guter Mensch). Du solltest aber dabei vermeiden deine Frau zu kritisieren, sonst wird sie noch verzweifelter, denke ich, wenn sie meint du willst sie nur verarschen.
JA da hast du vollkommen recht, habs mit Kritisieren mal vor langer zeit versucht gehabt, das geht ganz gemein nach hinten los.

Ja das mädchen scheint wirklich für sie da zu sien, aber manchmal auf einer ziemlich gefährlichen art und weise ( zb meine Frau dazu bringen auf brücken geländer zu spazieren )


melden

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 02:02
Schön zu hören, dass du für sie da bist.
Kasekage schrieb:JA da hast du vollkommen recht, habs mit Kritisieren mal vor langer zeit versucht gehabt, das geht ganz gemein nach hinten los.

Ja das mädchen scheint wirklich für sie da zu sien, aber manchmal auf einer ziemlich gefährlichen art und weise ( zb meine Frau dazu bringen auf brücken geländer zu spazieren )
Wenn du sie schon kritisiert hast, wird das wohl nicht mehr viel bringen, denke ich mal. Solange sie nichts Gefährliches machen, ist es ja noch harmlos. Aber so Sachen, die du beschreibst, sind dann schon zu viel.

Aber du sagst auch, dass sie sich gegen die Stimmen wehrt, wenn sie absolut nicht damit einverstanden ist. Das ist schonmal ein Anfang.


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 02:09
@walter_pfeffer
Sie wehrt sich gegen anderweitige stimmen die sie sonst wohl noch so hört.. aber diese kleine mädchen hat einen sehr großen einfluss auf sie.
Bin auch mal hingegangen mit Dem handy und hab ne serien aufnahme fotos gemacht von der stelle wo die kleine stehen sollte, war aber auch nichts zu sehen..

Und ja zu weit geht mir das wenn sie mich nachts voller panik anruft und sagt sie wäre da und da, und ich komme dahin und sie spaziert auf geländern von brücken rum oder steht aufm dach vom hochhaus und sitzt da rum. und mir dann sagt die kleine wollte dort mit ihr spielen oder so etwas in der art


melden

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 02:49
@Kasekage
Kasekage schrieb: sie spaziert auf geländern von brücken rum oder steht aufm dach vom hochhaus und sitzt da rum. und mir dann sagt die kleine wollte dort mit ihr spielen oder so etwas in der art
Ab da ist ein Punkt erreicht, den du mit ihr alleine nicht mehr bewältigen kannst und darfst.
Dies ist eine Gefärdung deiner Freundin.

Genau das muss mit dem Arzt besprochen werden.
Entweder erreichen die Medikamente nicht ihre ausreichende Wirkung und sie muss neu eingestellt werden oder ihr müsst euch mit den Gedanken auseinandersetzen das es nötig wird dies Statinär zu behandeln.

Ist der Grund / Auslöser der Krankheit bekannt?


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 02:53
@nexutron
Nein ist es nicht, es kam ganz plötzlich in ihrer kindheit als sie so zwischen 5-8 war ganz genau weiss ichs nicht..
Ihre mutter ist auch Schizophren wo man von einer Eventuellen vererbung ausgehen könnte

Sie war schon mehrfach stationär. und wir haben auch einen helfer/seelsorger der täglich her kommt um nach ihr zu schauen und vorallem das sie ihre medikamente nimmt

die medikamente werden wöchentlich hochgestellt sind also noch nicht Perfekt, der Dr. sagte es dauert bis zu 2 jahren bis man da etwas gutes erziehlt, da er versucht immer eijn medikament was am wenigsten nebenwirkungen hat, also quasi probiert er noch sehr sehr sehr viel rum..


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 03:04
Muss noch nebenbei anmerken auch wenn sie in früher kindheit erkrankte das ihre eltern sie nicht ernst nahmen und es als kindliches hirngespinst abtaten, daher war sie das erste mal erst sehr spät ind behandlung


melden
Anzeige

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 03:04
@Kasekage

Der Grund warum ich nach einem Auslöser Frage ist eine Sendung mir gerade durch den Kopf gegangen ist. Darin ging es um ein Missbrauchsopfer was über Jahre bei einer Sekte Misshandelt wurde. Um den Leiden zu entfliehen baute diese Person mehre Persönlichkiten auf, um sich damit zu schützen.

Auch die Aussage mit den Mädchen auf dem Spielplatz was nicht mitkommen möchte .. .. ..
Ich will jetzt nichts reininterpretieren.
Jedenfalls schoos mir bei den Konstelation der Gedanke durch den Kopf.


Dennoch,
Wenn sie unbeaufsichtigt sich auf einmal unkontrolliert auf einem Hausdach oder einer Brücke wiederfindet .. .. das kannst du nicht alleine händeln. Beim nächsten mal könnte was passieren.
Das ist eine Selbstgefärdung die unterbunden werden muss. Auch wenn der Gedanke daran euch nicht gefällt.

Grüße
Nex


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden