Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Tochter sieht einen Mann

198 Beiträge, Schlüsselwörter: RAT

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 09:56
Ich weiß nicht womit ich anfangen soll?

also wir sind am 31.03.2011 in eine neue wohnung gezogen.
meine Kleine hat ihr eigenes Zimmer, seitdem sieht sie nacht für nacht einen man.

so nun mal ein paar vorfälle.

1) ich habe sie nachts gehört wie sie sagte, mann du tust mir weh
2) dann habe ich sie mal gewindelt und da sagte sie zu mir, Papa pass auf hinter dir ist der mann omg
3) sie sagt uns immer wieder das der mann eine kopf verletzung hat und eine mutter
4) wir wohnen unter einem dachboden auch von da kommen komische geräusche die man sich nicht erklären kann. von meiner freundin der sohn (16) sagte das es sich manchmal so anhört ob da ober wer mit auto,s spielt, man geht hoch und sieht nix.
5) ich habe meiner tochter mal 2 männer gemalt einen mit hörner und einen mit flügel. sie hatte den man mit hörner durch gestrichen und bei dem man mit flügel hat sie ein perfekten kreis gemalt und das mit 2jahren und 10 monate.
6) wen sie diesen mann sieht will sie sich immer unter unseren küchentisch sich verstecken und sagt darauf aufpassen da ein mann.

vilt hat ja wer logische erklärungen

Mfg


melden
Anzeige

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 10:01
@Papa24
und du bist dir sicher, dass das stimmt? wenn du diese story nicht ausgedacht hast dann lass deine kleine den mann mal beschreiben. zeig ihr bilder von freunden. wieso zieht man mitten in der woche und nicht am 1. in eine wohnung?


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 10:03
Hey,
ich halte es zwar mit fast 3 Jahren etwas zu früh aber ich denke da an einen Fantasiefreund. Falls du jetzt denkst die sind immer gutartig, nein nein, Kinder können auch bösartige Fantasiefreunde entwickeln die ihnen Angst machen. Und das vom Dachboden komische Geräusche kommen die man als etwas interpretiert ist ganz normal. Ich wohne (noch) bei meinen Eltern und habe ne Dachzimmerwohnung und habe mich an die Geräusche gewöhnt. Achja ich wöllte gern wissen wie du denn den Mann mit Flügeln gemalt hast. Als Engel des Herrn? Oder normale Flügel? Sonst hätte ich an einen Schutzengel gedacht. Aber da er deiner Tochter angeblich weh tut schließe ich das aus.


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 10:14
Guten morgen erst mal,
Also das deine Tochter einen Mann sieht ist ja schonmal merkwürdig, sieht deine Tochter den auch tagsüber oder nur nachts vorm schlafengehen?
Das mit dem poltern hatt wahrscheinlich nichts zu bedeuten ist bestimmt das Holz, das macht bei uns auch Geräusche das man manchmal ganz schön stutzig wird^^
MfG Mystico


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 10:40
@Papa24
dass deine Tochter mit 2 Jahren schon "omg" sagt, find ich nun doch seltsam ;)

Spaß beiseite: auf einem Dachboden oder noch höher im gebälk leben Mäuse, ratten, dort landen Vögel, Krabbeltierchen laufen hin und her, all das. Wenn es regnet hört es sich dort oben lauter an als im Rest des Hauses etc. So etwas ist schließlich allgemein bekannt. Ich denke doch jeder hat schon einmal Bekanntschaft mit den Eigenarten eines dachbodens gemacht?!
Ich selbst hab auch mein Schlafzimmer unterm Dach, dort war unter dem fenster mal ein Wespennest. was da los war, auch wenn man die Viecher nicht sehen konnte! o.o

Dass die Kleine den Mann mit den Hörnern durchgestrichen har ist auch ganz einfach: Sie weiß, was gut und was böse ist. Auch Kinder in dem Alter spüren das.


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 10:53
@DarkRose375
Mäuse klingt plausibel wen die über den Dachboden huschen kann sich das bestimmt wie ,, Auto spielen" anhören. Aber das die kleine sagt das sie einen Mann sieht ist ja schon komisch, ich mein ich hab auch alles mögliche erzählt das ich noch ein bisschen wach bleiben durfte aber da war ich 6-7 und nicht 2 einhalb.


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 10:55
@Papa24
Papa24 schrieb:1) ich habe sie nachts gehört wie sie sagte, mann du tust mir weh
Was dann bist du zu ihr rein , wenn ja was war in dem Moment los ???

Selbst hast du aber noch nichts Wahrgenomen oder ???

Jap allso Dachbodengeräusche lassen sich mit allem möglichen erklären !! :)


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 11:17
@Mystico
tja.. ich wollte eigentlich immer so schnell wie möglich schlafen.. XD
Aber klar isses komisch, dass sie sagt sie sieht einen mann.

Der Thread kommt mir übrigens sehr bekannt vor... Gab da schonmal etwas wo irgendwie ein Sohn oder so immer beim Wickeln sagte "da steht Papa".


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 11:29
@DarkRose375
DarkRose375 schrieb:Dass die Kleine den Mann mit den Hörnern durchgestrichen har ist auch ganz einfach: Sie weiß, was gut und was böse ist. Auch Kinder in dem Alter spüren das.
das hab ich auch erst gedacht, da kommt dann aber der zwiespalt das der mann ihr ja angeblich weh tut. deswegen hatts mich gewundert warum die kleine den mit den flügeln umkreist hat.
Nunja ich finde ein Fantasiefreund ist im Moment die logischste Erklärung. Was meinst du?


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 11:36
@vantulus
Ich denke eben nicht, dass das Bild von ihr in Verbindung mit dem Mann gebracht wurde, den sie gesehen hat. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach nur ausdrücken wollte, dass der Mann auf dem Bild böse ist.

Ein Fantasiefreund. Ich weiß nicht. Vllt ist es auch einfach eine Übertragung von etwas auf das alltägliche Leben. Kurzes Beispiel, ich hab 2 kleine Cousins (zw 2-4 Jahren alt). Und wenn der eine so mit mir irgendwelche Bilder durchsieht sagt er auch manchmal "da." auf die Frage, was denn da ist, kommt auch z.b. "Papa" oder irgendwas anderes. Er hat auch ganz lange einfach alle Frauen "mama" genannt.
Ok das kommt net so gut raus.. vllt hat sie ja einmal jemanden mit einer Kopfverletzung gesehen und verarbeitet das soirgendwie.
Es könnte natürlich auch ein fatasiefreund sein. ein seltsamer aber nun gut.^^


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 11:38
ich hab früher mal irgendwo gelesen, das man Mehl ausstreuen soll, kannst ja mal am Dachboden bzw auch im Kinderzimmer probieren, eventuell gibts ja irgendwelche Spuren

Geister fliegen vermutlich drüber, alles andere wie Mäuse usw wird dann sichtbar sein

falls da Teppichboden ist, einfach vorher ne Malerplane auslegen, selbst wenn die Mäuse unten durch laufen sieht man das dann

wenn man was sieht, dann mach Bilder von den Spuren


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 11:43
@ufosichter
auch wenn Geister durch das Mehl durchlaufen würden könnte man nichts sehen, da sie vollkommen transparent sind und keine dichte besitzen. Bei Schattenmenschen könnte man etwas sehen.


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 11:44
@Papa24
also wenn deine Tochter einem man mit einer Kopfverletzung sieht (denke ich) müsste sie doch los weinen oder wenigstens Angst bekommen. Aber so wie du es erklärst scheint sie eig keine Angst vor dem mann zu haben oder?


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 11:45
Mäuse oder andere Tiere können auch in den Hohlräumen oder unter dem Dach sitzen. Habe ich mal bei einer Freundin miterlebt, hört sich schon komisch an und kann auch ziemlich laut wirken, dafür dass das so kleine Tiere sind.
Wenn die Tiere in der Wand sind, würden auf dem Mehl auch keine Spuren sein. Also nicht direkt an einen Geist denken, nur weil man im Mehl nichts sieht. ;)


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 12:14
@Papa24

Ich vermute, die Veraenderung hat das ausgeloest. Sie ist in einer neuen Wohnung und sieht jetzt einen Mann.

Meine kleine Cousine hat, als die Gitter an ihrem Kinderbettchen abgemacht wurden, ploetzlich den "Mobel" gesehen und wollte auch nicht mehr schlafen. Wenn man sie fragte, wer denn der Mobel waere, kam nur "Der hat sooooo lange Arme!". Lange Rede, kurzer Sinn - sie bekam ein neues, breiteres Bett, und danach hat sie keinen Mobel mehr gesehen, hatte einfach vorher Angst, aus dem schmalen, jetzt gitterlosen Bett zu fallen.

Wahrscheinlich ist Deiner Tochter die neue Wohnung, die neue Umgebung nicht ganz geheuer - es ist eben alles neu und anders! Sie kann ihr Unbehagen nicht richtig in Worte fassen und ausdruecken und verarbeitet es in Form eines Mannes.


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 12:21
@ufosichter
Mit dem Mehl ist eine gute Idee.....oder mal ein Babyphone aufstellen...hat doch fast jeder mit kleinen Kindern....@Papa24


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 12:38
@titus1960
Was soll bitte Mehl bringen ausser Sauerei? Da ist nichts ausser Kinderphantasie! :)


melden
Anzeige

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 12:50
@Alari
da geb ich dir recht gibt bloß Sauerei :)
Und das mit der neuen Umgebung klingt iwie logisch da für das kleine Mädchen alles aufeinmal anders ist und auch fremd. Und was man nicht kennt das fürchtet man.
Vlt sieht sie deshalb diesen Mann.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Suche nach der 666126 Beiträge