weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bräuchte Rat

78 Beiträge, Schlüsselwörter: RAT
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

04.07.2011 um 23:58
Jetzt letztes mal ging es um nen Spielplatz, und ums schaukeln ( da geht es meistens drum ) wir haben an unserem balkon ( wohnen erdgeschoss ) Gleich den spielplatz.. musste meine frau da desöfteres schon nachts runter holen weil sie einfach Schaukeln ging. Oder halt um Barbies Halt meistens was kindern so gefällt.


melden
Anzeige

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:01
@Kasekage

Bitte nicht übel nehmen, aber das klingt nach Burn out Syndrom. Was macht deine Frau beruflich, oder was hat sie gemacht?


melden

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:02
ist das immer nur das Mädchen oder sieht sie auch andere dinge?


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:05
Sie ist gelernte Rettungsassistentin aber seit 3 jahren arbeitsunfähig durch ihre krankheit


melden

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:06
@Kasekage
Schonmal was von Folie à deux gehört? :)


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:07
nein was ist das`?


melden

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:08
Eine Aufnahme mittels Handy und ausreichender Speicherkarte fällt nicht auf, diese Daten kann man später auf dem Rechner Analysieren.
So wärst Du Sicher über das was sich tatsächlich zugetragen hat und kannst Fremdeinwirkungen ausschließen.

LG


melden

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:09
@Kasekage

Naja gut 3 Jahre ist doch schon eine ganze Weile, ich kenn mich nicht sooo damit aus, aber glaube nicht, dass es da das Burnout Syndrom ist.


melden

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:10
@Ahiru
seine Frau ist Schizophren
Folie à deux [fɔˈli aˈdø] (frz. „Geistesstörung zu zweit“), auch „induzierte wahnhafte Störung“, „gemeinsame psychotische Störung“ (DSM-IV 297.3), „psychotische Infektion“ oder „symbiontischer Wahn“, bezeichnet die relativ seltene, ganze oder teilweise Übernahme einer Wahnsymptomatik durch einen nahestehenden, primär nicht wahnkranken Partner. Nach einer Trennung verschwindet der Wahn meist bei der vormals gesunden Person. Eine soziale Isolation wird als wichtiger Risikofaktor für das Auftreten der Störung gesehen.
Neuere Studien weisen allerdings darauf hin, dass die gegenwärtigen Klassifikationskriterien unzureichend sein könnten, um alle Erscheinungsbilder einer Folie à deux zu erfassen; dass das Spektrum der übertragbaren Symptome wesentlich größer ist; dass die "vormals gesunde" Person tatsächlich sehr gefährdet ist, eine psychiatrische Erkrankung zu entwickeln oder bereits an einer signifikanten Störung zu leiden; und dass eine Trennung der Partner in einer großen Zahl der Fälle nicht ausreicht, die Störung zu beheben.[1]
Die „induzierte wahnhafte Störung“ ist differenzialdiagnostisch vom „konformen Wahn“ (sich zusammenfügender Wahn) zu trennen, der eine gemeinsame Weiterentwicklung der jeweiligen Wahnsymptomatik bei zwei primär Erkrankten bezeichnet.
Der Begriff Folie à deux wurde von Ernest-Charles Lasègue geprägt. Er beschrieb dieses Phänomen in einem 1877 gemeinsam mit Jules Farlet veröffentlichten Artikel als Wechselbeziehung zwischen den „Psychopathologien verwandter Personen“.[2][3][4]


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:23
Öhm oke Dieses Folie à deux Versteh ich nicht so wirklich..
das mit handykamera hatte ich mal gemacht, hatte rein nur ton im zimmer ( war um ihr zu zeigen das dort nichts ist ) da war das ja alles noch nicht war ja erst vor kurzem das erste mal gewesen das ich die andere stimme hörte


melden

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:26
@Kasekage

hm könnte das mit dem mädchen auch vielleicht auf einen nicht erfüllten kinderwunsch basieren?hoffe ich trete nicht zu nahe aber das fiel mir als erstes ein.


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:28
Ähm also mit einem Kinderwunsch schon
trauriger weise hatten wir am 17.11 letztes jahres eine todgeburt kurz vor ende der schwangerschaft.
Aber von dem mädchen erzählte sie ihren Eltern schon in der Kindheit, bezweifel daher das es damit zusammen hängt, da sie als es anfing ja selber noch ein kind war


melden

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:29
@Kasekage
Ein versuch vllt, könntes du eine Barbie Puppe wenn ihr zum Einkaufen geht, auf den Tisch legen mal sehn was passiert! wenn sie nicht mehr auf ihren Platz ist, ist dann doch vllt. was anders dort :/
um dich zu vergewissen das nicht doch was anderes da ist als ein wahn vorstellung deiner Frau!


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:30
@SunnyRose das ist wirklich eine fabelhafte Idee ! dadrauf bin ich absolut noch nicht gekommen, das werde ich auf jeden fall ausprobieren..


melden

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:33
@Kasekage
das tut mir leid für euch :(

ok, hm und damals als sie es schon ihren eltern erzählte...ging das einfach wieder weg?
hat sie vielleicht grade besondere lebensumstände, die dieses mädchen sage ich mal "herbeirufen"

wie ist denn das wenn du mit ihr darüber redest?gibt sie dir infos zu dem mädchen?


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:36
Ja sehr viele sogar, Sie muss in der Kindheit wohl panische angst vor ihr gehabt haben, was mit der zeit wohl verging sie ist quasi schon ein leben lang ihre "lebensbegleiterin" Ihre eltern haben sie nie ernst genommen und deswegen hat sich auch nicht weiter mit ihnen dadrüber gesprochen
Sie hat auch so ein kleines "Büchlein" so eine art tagebuch wo sie fast alles über dieses Mädchen reinschreibt.
ich meine was mich dadran beunruhigt ist. sie hat sehr viele Halluszinationen, die immer wieder kehren also ich meine immer von anderen ich sage mal " gestalten " oder Farben oder ähnliches..
Aber Nur dieses eine Mädchen schon ihr Leben lang, und dann kam jetzt halt dazu das ich diese Fremde stimme aus meinem schlafzimmer hörte


melden
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:37
Und ich muss dazu sagen was halt auch in dieses Typische bild der Schizophrenen Halluszination passt ist das wenn meine Frau irgendetwas Skurriles tut sei es sich weh tut ( mag da nicht genau drauf eingehen ) das sie das auf das mädchen schiebt und sagt sie hätte es ihr befohlen u.Ä


melden

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:43
@Kasekage

Hast du gesehen, wie deine Frau sich weh tut?


melden

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:44
@Kasekage
wie oben schon geschreiben Probiere das mit der Puppe der Barbie die ihr gefällt, da sie mit deiner Frau darüber redet und mal sehen was dann passiert, oder Buntstifte mit Papier, was Kinder halt so mögen, aber immer dann auslegen wenn ihr nicht da seit um aus zu schliesen das deine Frau es doch nicht war, am besten sagst du ihr nichts von wenn es geht!
viel glück und schreibe bitte uns wie es war, probiere es aber eine zeit lang um sicher zu gehen!
gruss


melden
Anzeige
Kasekage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bräuchte Rat

05.07.2011 um 00:45
Nein gesehen ehrlich gesagt nicht einmal. Halt nur danach die wunden gesehen, wie genau das passiert ist weiss ich nicht. Weil wenn ich es sehen würde, würde ich ja versuchen sie davon abzuhalten


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden