weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Hammerwald Bei Mölln

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

06.07.2011 um 22:54
Hallo,
ich habe schon die letzten beiden Beiträge zum Hammerwald durchgelesen und habe mich sehr dafür interessiert, wobei ich auch in der Nähe wohne und beide Wälder mit einer Freundin besucht habe.
Ich habe auch schon, bevor ich dieses Forum entdeckte "Gruselgeschichten" vom Hammerwald und der alten Mühle in Mannhagen gehört un interessiere mich für mehr.

Gibt es hier noch jemanden, der auch Geschichten zu dieses Wäldern kennt?


melden
Anzeige
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

06.07.2011 um 22:55
oh ne :D


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

06.07.2011 um 23:41
Ich weise darauf hin, dass der letzte Thread an zu viel Spam gescheitert ist!

Dieser hier stellt einen neuen Versuch da, das Thema zu diskutieren, ohne dass zuviel Blödsinn getrieben wird.

Also Leute, entweder sinnvolle Beiträge oder gar keine - andernfalls gibt es Freizeit ;)


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

06.07.2011 um 23:42
hm gibts hier leichte mißverständnisse?


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

06.07.2011 um 23:42
Leute, die dies Thema nicht (mehr) interessiert, müssen sich nicht an diesem Beitrag beteiligen ;)


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

07.07.2011 um 00:06
genau :)
also ich bin die Freundin, mit der megasupermario heute in den beiden Wäldern war.
Eigentlich ist der Hammerwald ein ganz Hübscher. Wir haben dort viele Schmetterlinge gesehen und auch ein Reh. Angst braucht man bei Tage nur vor Zecken und vielleicht Wildschweinen haben. Der Weg ist ziemlich zugewachsen, so einen Waldweg habe ich noch nie gesehen, muss man aber auch nicht gesehen haben :D
es gab zwei Ausguckdinger für Jäger ^^ zwei Futterstellen für Rehe oder so und joa sonst ist da eigentlich nicht :D zumindest nicht bei Tag :D :D

In den anderen Gesprächen wurde, glaube ich, der Hammerwald immer mit dem Manhagenerwald verwechselt. Der Wald mit der Mühle (die es jetzt nicht mehr gibt) und der Brücke ist der Manhagenerwald. Einen Bauwagen haben wir nicht gesehen aber iwas, was mal ein Bauwagen hätte sein können ;)
Wir sind über die Brücke und wieder zurück und jtz sitzen wir vor unseren PC also iwie hat uns die Frau, die es dort angeblich geben soll und die nach ihrem Sohn ruft, wieder nach hause gelassen.
Unsere Handys hatten in beiden Wäldern sogar Empfang und Fotos konnten wir auch machen und das Auto ging nur dann an und aus, wenn megasupermario es wollte ^^


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

07.07.2011 um 00:13
Ja besonders gruselig finde ich es dort auch nicht.
Die Geschichte, die ich von dort hörte ist, dass sich dort ein Wesen herumtreibt, dass alle Tiere auffrisst, was sich allerdings mit dem vorhin gesichteten Reh nich vereinbaren lässt.

Gruselig ist es nachts dort jedoch trotzdem. Am letzten Sonntag war ich mit Frodo dort..
zunächst sahen wir kurz vor dem Ort Hammer Blutspuren auf dem Boden (vermutlich von einem angefahrenen Tier) und kurz darauf, lief auch ein Reh über die Fhrbeahn, wobei sich Frodo ganz sicher ist, dass es ein Monster war :D
Angekommen im Wald bei der ehemaligen Mannhagener Mühle hatten wir wegen der Schauergeschichten ziemliche Angst, aber dort passierte nichts Spannendes.


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

07.07.2011 um 00:21
:D thehe
Ich hatte vor ein paar Monaten eine SMS von einem Freund bekommen, der über den Hammerwald(also eigentlich über den Manhagenerwald) berichtet. Er war dort mit Freunden und die sahen orange Augen immer dichter kommen, obwohl nirgends Licht war und dann umkreiste sie iwas und so :D dann hab ich dieses Tier gesehen mit den orangen Augen (wurden ja vom auto von megasupermario angestrahlt) und hab echt son typischen Frodoanfall bekommen :D ich bin echt ein Schisser im Dunkeln.

Aber sonst ^^ der Manhagenerwald ist übrigens ganz mit dem Auto befahrbar, der Hammerwald nicht.


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

07.07.2011 um 10:30
Könnt ihr mal bitte Fotos von dem Wald machen?Es interessiert mich wie es darin aussieht.


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

07.07.2011 um 10:59
schon geschehen ;) megasupermario hat die nur und ich denke heute wird sie sicher nochmal online sein und wenn sie weiß, wie man hier Fotos reinstellt, die nicht zu groß und nicht zu klein sind, wird sie es sicher bald machen ^^

Der Hammerwald ist am Weg sehr zugewachsen aber man kann sehr weit sehen, da die Pflanzen nicht höher sind als 1,50 oder so.
Den Manhagenerwald würde ich nicht unbedingt einen Wald nennen :D eher ein paar Bäume rechts und links einer Straße ;)


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

07.07.2011 um 12:33
Oh, das interessiert mich auch. Habe eine Freundin gebeten, sich dort mal umzusehen. Am Wochenende will sie dort hin und macht hoffentlich viele Fotos. Ich wohne leider zu weit weg. Aber zum Glück kenne ich Ratzeburger... ;-)


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

07.07.2011 um 12:45
Also wenn mir jemand erklärt, wie man Fotos reinstellt, dann kein Problem, habe sie auf dem Rechner.


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

07.07.2011 um 15:01
@megasupermario

Unten bei " Dateianhang " ein Häkchen machen , dann auf " eintragen mit Vorschau "
klicken und dann rein mit den Fotos !! ;)


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

07.07.2011 um 15:14
Bin schon gespannt... Habe vieles über diesen Wald gehört, selber leider noch nicht dort gewesen.
@ Die, die dort waren: Konnte man bei dem Aufenthalt dort etwas besonderes sehen/fühlen, was irgendwie als "anders" zu bezeichnen wäre? (so z.B. auf den ersten Blick?)


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

07.07.2011 um 15:34
76126,1310045671,DSCI0005.JPGNein, dafühlte man nur die shöne Sonne auf der Haut..
Nur nachts war es gruselig, weil man sich überall irgendwas schlimmes vorgestellt hat, wir haben auf jeden fall das Auto von innen verriegelt, weil wir Angsthasen sind.

Hier ein Foto vom Hammerwald..


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

07.07.2011 um 15:38
76126,1310045903,DSCI0008.JPG..und nun noch eins mit nem Hochsitz..


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

07.07.2011 um 15:43
76126,1310046184,DSCI0015.JPGDie berühmte Brücke, von der man nicht zurückkommt, wenn man einmal darübergegangen ist..


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

07.07.2011 um 15:47
76126,1310046470,DSCI0023.JPGDie ehemalige Mühle im Mannhagener Wald.. jetzt nur noch Trümmer, sie wurde letztes Jahr abgerissen, da sie stark einsturzgefährdet war..


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

07.07.2011 um 16:51
@megasupermario

Warst du nur tagesüber dort?


melden
Anzeige

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

07.07.2011 um 16:58
@megasupermario
Danke für die Fotos! Der Wald sieht nachts sicher gruselig aus. ;-)


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbsthypnose17 Beiträge
Anzeigen ausblenden