Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hammerwald Bei Mölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

20.03.2018 um 15:52
@Black_Canary

Tja, als junger Mensch ist man leider leichtgläubig. Aber meist geht das von alleine weg wie Pubertätspickel.

Anzeige
melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

10.08.2018 um 13:47
Ihr werdet mich vermutlich dafür hassen, aber ich reaktiviere diesen Thread nochmals und werde mich heute Abend mit Freunden einmal in den Wald begeben. Wir machen das ganze im Zuge unseres Bushcraft-Hobbys. Es werden auch die GoPros laufen. Sollte also irgendwas technisches Ausfallen, uns leuchtende Augen begegnen oder aber der Führer persönlich uns zum Kaffee einladen, so werde ich es hier demnächst mal teilen.

Liebe Grüße

Euer Stormarner


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

10.08.2018 um 19:28
@Stormarner
Bei der Hitze Bushcraft? Ist doch Waldbrandgefahr


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

10.08.2018 um 19:31
Genau, Bushcraft besteht ja nur aus Feuer🤔🤣🤣🤣


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

10.08.2018 um 19:33
@Stormarner
Ich habs gerade gegoogelt und die haben alle gekocht 🤔. Dachte das ist so eine Art outdoorcooking


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

10.08.2018 um 19:35
Nene. Wir machen im Zuge dessen eine kleine Wanderung. Abseits der Wege darf man sich nachts in Schleswig-Holsteiner Wäldern nicht aufhalten und übernachten leider offiziell überhaupt nicht.


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

10.08.2018 um 19:44
@Stormarner
Nur Männerrunde? 😆


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

19.05.2019 um 19:39
Ich bin grade durch Zufall auf die Seite gestoßen und habe mir mal bezüglich des Hammer Waldes die Beiträge durchgelesen. Dazu muss ich sagen, dass ich damals 2009/2010 mit 3 Freunden um Mitternacht bei Vollmond in diesen Wald gefahren bin. Wir saßen die ganze Zeit im Auto und hatten unabhängig voneinander an der selben Stelle ein richtig ungutes Gefühl, was wir aber erst später rausgefunden haben. Desweiteren konnten wir leuchtene rote Augen im ganzen Wald feststellen. Tief im Wald sind wir aus dem Auto ausgestiegen und wollten uns umsehen. Als wir dort standen kam aufeinmal eine Lichtquelle auf uns zu, aber es war kein Mensch weit und breit zu sehen auch auf rufe kam nichts. Das Licht kam immer näher mein Hund ist mir nicht von der Seite gerückt und knurrte wie verrückt. Also stiegen wir schnell ins Auto, doch das Auto wollte aufeinmal nichts mehr machen. Leicht von der Panik gepackt schauten wir auf unsere Handys keines davon ging mehr. Alle 4 Telefone waren tot. 2 Freunde schoben das Auto während der dritte weiterhin versuchte es anzulassen. Irgendwann sprang es an und wir sind wie geistesgestörte aus dem Wald gefahren. Die nächste Tankstelle war unsere. Auf den Schrecken kauften wir ersteinmal ein sixer Bier. Wir haben uns später bei mir hingesetzt und lange über die Ereignisse gesprochen und versucht im Internet etwas rauszufinden. Ich persönlich glaube schon an so einen Quatsch. Meine Freunde allerdings waren da sehr rational und ablehnend und auch sie konnten sich den Abend nicht erklären. Eine Ruine oder eine weiße Frau oder schreiende Kinder haben wir nicht entdecken können, dennoch bekommen mich keine 10 Pferde mehr in diesen Wald. Alle die nicht dabei waren haben uns für verrückt erklärt, aber wir wissen was wir erlebt haben und es war weiß Gott kein schönes Gefühl.


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

24.05.2019 um 00:17
Ich muss diesen Thread tatsächlich nochmals aus der Versenkung holen. Wie oben geschrieben zogen wir tatsächlich mit 2 Leuten los.

Allerdings waren wir nicht auf der westlichen Seite des Elbe-Lübeck-Kanals unterwegs, sondern östlich im Lankauer Forst am Vossberg.
Wir hatten uns eine schöne Runde von 3 Kilometern ausgesucht, einmal durch den Wald.
Wir stiegen nördlich ein, gingen auf der östlichen Seite in Richtung Süden. Am untersten Zipfel zogen wir dann in Richtung Norden und Kanal.

Der Wald wurde immer düsterer und der Tiefnebel nahm massiv zu. Wir gingen auf den Wegen immer weiter. Zu unserer Rechten senkte sich ein kleines Tal mit einer Erhöhung dahinter. und auf eben dieser Erhöhung sahen wir sie:

Wölfe!!!

2 an der Zahl, ein ausgewachsener und ein kleinerer. In, ich schätze mal, 30 Meter Entfernung. Sie beäugten uns, durch unsere Rufe ließ der oder die kleinere sich vertreiben, den größeren allerdings beeindruckte dies in keinster Weise. Er stand starr wie ein Stein und sah uns an.
Es war überwältigend und beängstigend zugleich und wir beide hatten sofort das Gefühl, dass wir dort nicht erwünscht seien.

Wir beschlossen den Rückzug anzutreten und das am besten über die offene Fläche, ergo das unbestellte Feld.

Auf unserem Weg über das Feld in Richtung Hauptstraße fielen mir am Waldesrand und im Kopflampenlicht 2 Augenpaare auf. Ebenfalls auf dem Feld in direkter Nähe zum Wald, welche uns zu beobachten schienen.

Da waren die beiden Wölfe wieder!

Als ich sie länger anleuchtete legten sie sich hin, als wollten sie auf die Lauer gehen.
Irgendwie gab uns das ein Gefühl, die Wölfe wollten den Wald des Nachts vor uns sichern, sehr sehr seltsam, da dieses Verhalten allem widersprach, was permanent über die "scheuen" Tiere erzählt wird.

Noch in der Nacht informierte ich die Wolfsbetreuerin, welche auch direkt am Morgen mit ihrem Hund loszog, ebenso den Förster/Jäger.

Sie fanden rein gar nichts was auf Wölfe hindeuten könnte.

Die Aufnahmen mit unseren Handys und Kameras sind leider auch nicht sehr effektiv gewesen bei der Dunkelheit.

Wir allerdings wissen, dass wir definitiv Wölfe gesehen haben.


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

24.05.2020 um 22:45
Ich habe Die wahre Geschicht zum Hammer Wald und sie ist älter als ihr alle zusammen.
Wir waten damals 7.
3 leben noch, 1 hat es nie dort heraus geschafft.
Ob sie noch lebt? Wir wissen es nicht, aber was wir wissen ist sehr gefährlich.


3x zitiertmelden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

24.05.2020 um 22:51
Es ist besser dort nicht weiter zu suchen, was man dann findet ist kein Spass.
Wir haben Videos und Fotos und alles dokumentiert. Wenn ihr wirklich wissen wollt und sicher seit, das ihr es versteht, fragen dürft ihr...


2x zitiertmelden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

25.05.2020 um 00:07
@Jaco1204
Also wenn ihr Videos davon habt, ist Deine Geschichte nicht älter als wir alle zusammen, sondern sogar deutlich jünger als ich alleine - und ich bin nicht mal der älteste in diesem Thread. ;-)
Aber wodurch seid ihr denn gewatet, mit sieben? Davon würde ich jetzt doch gern mal die Fotos sehen.


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

25.05.2020 um 03:25
Zitat von Jaco1204Jaco1204 schrieb:Wir haben Videos und Fotos und alles dokumentiert. Wenn ihr wirklich wissen wollt und sicher seit, das ihr es versteht, fragen dürft ihr...
Ja denn man her mit den Videos und Fotos, und nicht nur schnacken!


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

25.05.2020 um 07:12
Zitat von Jaco1204Jaco1204 schrieb:3 leben noch, 1 hat es nie dort heraus geschafft.
Ob sie noch lebt? Wir wissen es nicht, aber was wir wissen ist sehr gefährlich.
Verstehe ich das dann richtig, dass eine Person vermisst wird/ wurde? Erzähl doch mal deine Geschichte. Würde Fotos und Videos auch gern sehen, so wie jeder hier, denke ich.


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

25.05.2020 um 07:53
@Jaco1204
@Sweet_BoLLard

hahaha wir Leben aber nicht mehr im 19. Jahrhundert wo es keinen interessiert hat wenn jemand verschwindet. Was sagen denn die Polizei und die Familie des Verschwundenen dazu? ^^
Bei Mölln wird man wohl in ner Shishabar hocken oder am Fluß den Rausch ausschlafen.
Zitat von Jaco1204Jaco1204 schrieb:sie ist älter als ihr alle zusammen.
Wir waten damals 7.
3 leben noch, 1 hat es nie dort heraus geschafft.
Und mal ganz banal in die Runde gefragt: Ist die "verschwundene" Person vielleicht rüber in die DDR gegangen damals? :D


melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

25.05.2020 um 08:06
@DerZar

Deshalb meine Frage, da ich nicht direkt etwas unterstellen möchte. Die Aussage, dass man nicht weiß, was mit einer Person geschehen ist bzw. "nie dort raus geschafft hat", klingt für mich auch merkwürdig, denn - wie du sagst - werden vermisste Personen nicht einfach so "übergangen". Weshalb ich auf die genauen Umstände bzw. Aufklärung von @Jaco1204 gespannt bin.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

25.05.2020 um 17:16
Zitat von Jaco1204Jaco1204 schrieb:Wir haben Videos und Fotos und alles dokumentiert. Wenn ihr wirklich wissen wollt und sicher seit, das ihr es versteht, fragen dürft ihr...
Na, dann mal her mit den Beweisen



Aber bitte schnell, denn
Zitat von Jaco1204Jaco1204 schrieb:3 leben noch, 1 hat es nie dort heraus geschafft.
Ob sie noch lebt? Wir wissen es nicht, aber was wir wissen ist sehr gefährlich.



melden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

26.05.2020 um 15:17
1992, da waren dort keine Wölfe, was wir sahen war sehr unterschiedlich.
Es war eher so, als ob dass was dort ist genau weiß was, wem Angst macht.
Es ist schnell, stark und sehr alt. Wir haben zurück recherchiert bis in 12te Jahrhundert.
Ich habe dort Tage und Nächte verbracht, die mir heute fehlen. Als ich nachhause kam, fragte meine Freundin mich wo ich all diese Tage war.
Ich war mir sicher, ich war nicht länger als 8-9 Stunden unterwegs.
Ich weiß, es klingt seltsam, aber wie ich schon sagte, eine Person ist bis heute verschwunden.
Andere hatten Alpträume, Unfälle die genau dort vor diesem Wald passierten.
Wenn es nur Wölfe gewesen wären, hätte wir uns sicherlich gefreut über diese Ansiedlung, aber das dort ist schon viel länger dort.
Und es gibt noch mehr Orte in dieser Gegend, die alle zusammen gehören.
Wir haben damals unsere Hausaufgaben gemacht. Heute wissen wir was dort ist und können nur warnen...
Seid sehr vorsichtig und zeigt keine Furcht, dann habt ihr auch nichts zu befürcheten, oder glaubt es einfach nicht und lauft euch dann die Seele aus dem Leib, denn ihr werdet Angst haben.
Das sollte erst einmal reichen zur Erklärung.


Also dann, viel Spass bei EURER Suche.


4x zitiertmelden

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

26.05.2020 um 16:18
Zitat von Jaco1204Jaco1204 schrieb:Das sollte erst einmal reichen zur Erklärung.
Das war´s?? Keine Videos oder Fotos? und dokumentiert hattest Du es doch auch, oder nicht?

Ganz schön mager 😏


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln

26.05.2020 um 16:33
Dass in dem Wald nun genau so wenig Spukhaftes unterwegs ist wie in anderen deutschen Wäldern, hatten wir doch schon in den zahlreichen zugespammten Hammerwald-Threads lang und breit diskutiert.
Wilde Geschichten, die entweder blühender Fantasie oder Autosuggestion zu verdanken waren - und keine hielt einer Überprüfung bei Polizei, Behörden, Heimatvereinen oder Lokalpresse stand.


Anzeige

melden