weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Rote Augen

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 18:55
Hallo an Alle,
Ich suche nach Geschichten/Legenden/Erlebnissen im zusammenhang mit roten Augen im Wald.
Kennt jemand bei sich in der nähe eine Sage oder hat mal was erlebt im Wald?
Hat jemand sowas schon einmal gesehen oder erlebt?
Oder hat jemand mal sowas erzählt bekommen?

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen,Geschichten oder Urban Legends mit mir teilt

Gruß

BigShow


melden
Anzeige

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 18:57
@BigShow


also hier mal ein tipp: kiff mit deinen kumpels ordentlich einen im wald und ich verspreche dir du wirst die roten augen zu sehen bekommen.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 18:59
Geh in den Wald und schieß Fotos mit Blitz. Da hast du deine roten Augen. :nerv:


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 19:00
@BigShow

Gib mal "Rote Augen" in die Suchfunktion ein, es gibt schon ein paar Threads übver das Thema, vielleicht hilft Dir das weiter.


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 19:01
BigShow schrieb:Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen,Geschichten oder Urban Legends mit mir teilt
Manch anderer würde sich freuen, wenn die Sufu mit den richtigen Suchwörtern gefüttert und benutzt würde!
(Wie Ich sehe hatte @BlackPearl den gleichen Tip parat! ^^ )

Diskussion: Rote Augen
Diskussion: Rote Augen im Gebüsch...?!
Diskussion: Rote Augen
Diskussion: mysterische rote Augen

Und das mal auf die schnelle!!


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 19:01
Nein es geht mehr um einen Aufhänger für mein Projekt.
Bei uns gibt es diese Geschichte zum Beispiel schon seit Jahrzehnten deshalb kann jeder damit was anfangen. Jeder kennt das hier ab man es glaubt oder nicht ist was anderes. Ja habe hier auch schon gesucht und einiges gefunden und gelesen danke @Jofe
@BlackPearl
. Wie gesagt es geht mehr um diese "Urban Legends" die man sich einfach am Lagerfeuer erzählt.


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 19:03
@BigShow
Zum Thema ,,Urban Legends" gibt es hier auch schon einige Themen, vielleicht ist dort was für dich dabei. Hier z.b.: Diskussion: Düstere Legenden


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 19:04
Jofe schrieb:Wie Ich sehe hatte @BlackPearl den gleichen Tip parat!
Schnucki wir denken eben ähnlich :D


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 19:06
BigShow schrieb:Wie gesagt es geht mehr um diese "Urban Legends" die man sich einfach am Lagerfeuer erzählt
Ja und was willst Du jetzt diskutieren? Weder für das eine noch für das andere braucht es einen eigenen Thread.


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 19:06
@BigShow



Ich kenn die geschichte wo ein fahrer eine anhalterin mitnimmt die mitten im wald raus will..
der fahrer verfolgt die frau und sie geht in ein haus.er will wissen was sie da macht,er bohrt ein loch in die dünnen wände sieht aber nur rot.das selbe passiert 2 weitere male.

als er aus dem wald rausfährt sieht er zwie ältere damen die spazierne gehen,er fragt sie ob sie was von einem mädchen im wald wüssten.

die eine frau sagte: ach sie meinen das mädchen mit dne roten augen


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 19:07
@BigShow

Habe neulich im Wald folgendes Foto gemacht..... zum Gruseln!!!!

tUz0elQ rote augen


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 19:13
es ging mir speziell um die legenden die über rote augen berichten, das was hier im forum steht hab ich mir alles schon soweit durchgelesen. ich suche im endeffekt regionale legenden darüber - wie auch eine persönliche meinung dazu. da diese geschichte immer wieder in deutschland auftaucht. wenn dies nun der falsche ort ist bitte ich das zu entschuldigen


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 19:14
Mir hat mal am Legerfeuer Jemand erzählt das ...
... rote Augen durch eine vermehrte Blutfüllung der Äderchen oder eine Blutung unter der Bindehaut entstehen. Die Ursachen sind äusserst vielfältig.

Wenn eine flächige Rötung im normalerweise weissen Anteil des Auges zu erkennen ist, handelt es sich möglicherweise um eine Blutung eines Äderchens unter der Bindehaut.

Die häufigsten Ursachen einer Bindehautblutung (Hyposphagma) sind:

- Zu starkes Reiben der Augen
- Trockene Augen
- Kleine Verletzung der Bindehaut, beispielsweise durch Fremdkörper
- Blutdruckspitzen, beispielsweise durch starkes Pressen während der Geburt oder beim Heben schweren Lasten
- Störung der Blutgerinnung oder der Blutzusammensetzung


Ein gerötetes Auge ist die Folge einer vermehrten Blutfüllung Blutung Rötung Augeder Bindehautgefässe. Schon eine leichte Entzündung oder eine feine Oberflächenverletzung des Auges führt zu einem geröteten Auge.

Auf Grund des Krankheitszeichen „gerötetes Auge“ kann keinesfalls auf eine bestimmte Augenkrankheit geschlossen werden. Vielmehr muss das Auge gründlich untersucht werden, um eine richtige Diagnose zu stellen.

Mögliche Ursachen für diffus gerötete Augen sind:

- Reizungen durch Umwelteinflüsse
- Zugluft, Ozon, Rauch, Schwimmbadwasser
- Trockene Augen
- Schlecht sitzende oder zu lang getragene Kontaktlinsen
- Übermässige Belastung durch Sonnenlicht, UV-Licht
- Verletzungen der Augenoberfläche durch Fremdkörper oder kleine Kratzer
- Bindehautentzündung (Konjuktivitis) durch Infektion oder Allergie
- Akute Augendrucksteigerung / Glaukomanfall (Winkelblockglaukom)
- Entzündungen der Augenwand oder des Augeninnern
- Unkorrigierte Fehlsichtigkeit
- Falsche oder zu schwache Brillenkorrektur
- Alkoholkonsum

http://www.augenarzt-daepp.ch/rote-augen.cfm
Ob es stimmt?? Keine Ahnung!


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 19:15
@BigShow
wie gesagt:

Beitrag von rutz, Seite 1


@Jofe
strange *grusel*


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 19:16
@Jofe

Brrrrr, Gänsehaut pur.

Mir lief es grad eiskalt den Rücken runter. Die Story ist echt heftig gruselig.

Und sowas wurde euch am Lagerfeuer erzählt? Ihr konntet doch sicher die Nacht garnicht mehr einschlafen, oder?


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 19:18
@rutz
Das war auch Eine der ersten Geschichten die mir zum Thema ,,rote Augen" einfiel. ;)

Mir erzählte mal ein Bekannter etwas von einem Hund im Wald der rote Augen hatte und in Wirklichkeit sollte es der Teufel sein, aber weiß gerade die Einzelheiten nicht mehr, vielleicht wäre das sonst was für dich gewesen.


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 19:18
@Jofe
das passiert wenn man danach googelt ^^

nun gut so möge man mir meine schadtat verzeihen und diesen fred in alle ewigkeit verbannen.
ging hauptsächlich um mein filmprojekt :)


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 19:18
Und noch einer, der angeblich rote Augen gehabt haben soll ...
Spring Heel Jack:

Reale Schreckgestalt oder Urbane Legende?
Er spuckte Feuer, hatte glühend rote Augen, konnte meterhoch springen und war wie Batman gewandet. Im 19. Jahrhundert sorgte Spring Heel Jack in London für Angst und Schrecken!
Nichts deutete an jenem ganz normalen Abend im viktorianischen London darauf hin, dass eine grauenhafte Schreckgestalt die Metropole in wahre Hysterie versetzen würde.



Ende Februar des Jahres 1838 befand sich das Geschwisterpaar Lucy und Margaret Scales auf dem Nachhauseweg, als es ohne jegliche Vorwarnung angegriffen wurde.



Der Angreifer spuckte Flammen ins Gesicht der jungen Lucy und verschwand so rasch, wie er gekommen war, indem er mit einem einzigen mächtigen Satz aufs Dach eines anliegenden Hauses sprang. Sein Opfer litt unter stundenlangen Krämpfen, überstand den Angriff ansonsten jedoch unbeschadet.

Dies war aber nur der Auftakt zu einer Serie ebenso mysteriöser, wie auch unerfreulicher Begegnungen mit jenem Wesen, das als „Spring Heel Jack“ für Angst und Schrecken sorgen sollte. Wenige Tage nach dem Angriff auf Lucy Scales klopfte es spät abends an der Tür der Alsops. Die 18-jährige Jane öffnete dem Fremden, der sich als Polizist ausgegeben hatte, die Tür. Ein schwerwiegender Fehler – denn bei dem vorgeblichen Polizisten handelte es sich um Spring Heel Jack persönlich, der sie auf die offene Straße zu zerren versuchte. Durch Janes Kreischen aufgeweckt, eilte ihre Familie zu Hilfe und vertrieb den unheimlichen Angreifer, der ein eng anliegendes Kostüm und einen seltsamen Helm trug, über riesiges, eiskalte Klauen statt Finger verfügte, Flammen spuckte und seine Opfer aus rot glühenden Augen anstarrte.

In den folgenden Jahren schlug Spring Heel Jack immer wieder zu, überwiegend in London. Neben seinem bizarren Aussehen waren es seine schier übermenschlichen Fähigkeiten, die ihn zu einer Spukgestalt ganz besonderer Art machten. Schließlich verdankte er den Spitznamen seiner unglaublichen Sprungkraft, die ihn angeblich viele Meter hoch katapultierte und so jeglichen Zeugen in Windeseile entschwinden ließ. Die Beschreibungen dieses menschlichen Wesens waren zwar weitgehend übereinstimmend, variierten aber. So wollte etwa ein Junge gesehen haben, dass Jack unter seinem Umgang ein Hemd mit einem riesigen „W“ trug.

Fast sieben Jahrzehnte lang tauchte Spring Heel Jack immer wieder auf, ehe er 1904 in Everton zum letzten Mal gesichtet wurde. Sein vermutlich letztes Auftreten war geradezu standesgemäß bizarr: Vor den Augen dutzender Menschen erschien er plötzlich auf dem Dach einer Kirche, sprang zu Boden, landete unversehrt, schoss auf die staunenden Schaulustigen zu – und entschwand mit einem mächtigen Sprung über die Menge auf Nimmerwiedersehen.


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 19:18
albinokarnickel?


melden
Anzeige

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

10.07.2011 um 19:20
BigShow schrieb:das passiert wenn man danach googelt ^^
Oder aber das!

http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=rote+augen+++urbane+legende&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_g...


Sind unter den Urbanen Legenden auch ethliche über rote Augen dabei!
Man muss lediglich wissen, wonach man sucht! ^^


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden