weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Rote Augen

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

12.07.2011 um 20:25
ems schrieb:Mir ist mal beim kacken im Wald ein Äderchen im Auge geplatzt!!
Zählt das auch?
Bislang der einzige Beitrag hier, der eine greifbare Erklärung aus der Realwelt liefert.
Ja - es GIBT sie also, diese roten Augen im Wald. Definitiv.


melden
Anzeige

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

12.07.2011 um 21:02
@ems
ems schrieb:Mir ist mal beim kacken im Wald ein Äderchen im Auge geplatzt!!
Zählt das auch?
der war jut..... :D :D :D


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

13.07.2011 um 12:50
Diskussion: Leuchtende Augen

Ich habe ihn gefunden,die Augen waren zwar nicht im Wald,aber vor´m Fenster(das ist auch nicht normal)


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

13.07.2011 um 13:27
Hallu!^^
Also ich selber habe jetzt noch nie i.was paranormales im Wald gesehen. Aber es gibt da so eine Legende von einer Burg die bei uns im Wald steht, die mir oft erzählt wurde als ich noch klein war. Wenn ich mich richtig dran erinnern kann soll dort der Teufel leben und manche hätten behauptet, das sie dort eine rote knochige Hand mit schwarzen langen Fingernägeln die aus der Burgmauer kam, gesehen haben.^^
Aber wie gesagt, ich bin da schon oft genug dran vorbeigegangen und ich hab da noch nie irgendetwas gesehen das mir nicht normal erschien.^^ Geschweige denn etwas gespürt.

LG Jojo


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

13.07.2011 um 13:35
hui der Teufel hat ein Ferienhaus im Wald bei euch, cool.

Also Backtotopic, ich glaub eher das es bremslichter von am auto waren weil bin au scho mal für ca. 1-2 sek drauf reingefallen.


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

13.07.2011 um 13:41
Welthund, Bachpfattli, Ribihündli, Bachwätsch wird diese Gestalt bei uns in der Nord-West-Schweiz genannt. Es gibt viele Saagen über diesen Hund mit roten Augen der Jungfrauen verführt:-)
Man erzählt sich diese Legende schon einige Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte (so meine Oma). Dieses Wesen findet man an vielen Orten Europas (ahnscheinend)

Unten mal ein LInk von der Basler Zeitung:
http://bazonline.ch/mobile/basel/land/Die-gluehenden-Augen-des-Geisterhundes/s/25539594/index.html


Beste Grüsse AlohiM


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

13.07.2011 um 13:45
Jaha, ich wette es kann nicht jeder Förster behaupten das sein Nachtbar der Teufel is.^.^
Aber meiner Meinung klingt die Legende weit hergeholt.^^ Sollte sie schon zu viel früheren Zeiten ertstanden sein, glaub ich eher daran das dieser teil nur als böse genannt wurde weil dieser Herr, dem die Burg damals wohl gehörte, ein nicht gerade sehr freundlicher Kerl war.^^
Oder diese Geschichte wurde damals erfunden um den Feinden angst zu machen.^^ In der Zeit waren ja so schön viele abergläubig. :)

LG Jojo ^.-


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

13.07.2011 um 13:50
http://www.welthund.ch/download_data/medien/07_08_2008_baz2.pdf
noch eine ander Quelle für die Welthunde Theorie


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

13.07.2011 um 13:58
ich kenne auch eine Geschichte zum Thema rote Augen im Wald...

ich war etwa 11 oder 12 Jahre alt als ich mit meiner 2 Jahre jüngeren Schwester und unserem Hund in Richtung Wald ging. In der Abenddämmerung. Meine Schwester wusste haargenau, dass ich ab und an mal Angst vor allen mysteriösen Dingen habe.
Da zeigte sie plötzlich mit dem Finger in Richtung Wald: "Schau, da sind 2 rote Augen!!!". Ich drehte mich um in Richtung nach Hause, nahm meine Beine in die Hand und...

fiel mächtig auf die Klappe und scheuerte mir alle beiden Knie und Ellenbogen auf!!!

Diese Ratte hatte mir so einen Schrecken eingejagt, ich hätte sie am Liebsten nach Hause gehauen...

Seid mir nicht böse mit meinem Beitrag, es fiel mir spontan ein zu o. g. Thema. Ansonsten kenne ich keine Stories über rote Augen im Wald.

Sorry, sorry :-)


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

13.07.2011 um 18:47
Diese mit den roten augen vorm fenster habe ich auch schon gelesen. Ich finde natürlich auch tausende Kreaturen due angebliche rote Augen haben.
Für meinen Film/Doku kommt das alles nicht in Frage.
Ich will so eine art Blairwitch drehen und suche eine Geschichte bzw. verstrickte Geschichten die einen Background hat.
Ich will also wenn einer diesen Film sieht und er googelt das er was darüber findet.
Es soll vermittelt werden das da "was dran sein könnte".
Man erzählt sich das an meinen ausgewählten Drehort ein Monster mit roten Augen im Wald leben würde und immerwieder seit Jahrzehnten gesehen wird. Leider hab ich keine beweggründe dafür warum ist es da und was könnte es sein. Es sollte aber "fakten" zu finden sein darüber.
Gesehen werden nur die Augen.

Klingt alles bisschen bekloppt ich weiß.. aber so bin ich ^^


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

04.11.2011 um 00:05
Also ich will nicht als Spinnerin dastehn.

ALs ich so 9 oder 10 war hatte ich ein rlebniss mit den roten Augen. nur war es nur ein Auge.

Meine Familie Feierte ein Fest. Ich war wider von einen Cousinen ausgeschlossen worten. Da ging ich raus und lief ein wenig rum.
Bei einem Haus sah ich ein roten leuchtenen Fleck. Als ich näher kam hörrte ich in meinen Kopf eine stimme, die mich lockte. Zuerst dachte ich es sei ein Lichtschalter, der so Leuchtet. Aber es war nicht so, den das Ding verschwant plötzlich. Aber die stimme lockte mich weiter. Dan hörte ich eine andere stimme die mir sagte das ich schnell weglaufen soll.

Als ich die Türe aufriss und hinein zu meinen Verwanden kam und die Türe hinder mir zumachen wollte sah ich das Auge vorbeifliegen.

Ich wusste nur das es Böse war.


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

04.11.2011 um 13:28
Ich sag nur Mothman


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

04.11.2011 um 13:34
Ein Wesen zeichnet sich nicht nur durch seine physikalische Anwesenheit aus, sondern auch durch das erzeugen von Wahrnehmen auf anderen Ebenen, diese Ebene können im mentalen Bereich liegen, das kann visuelle Erscheinungen erzeugen. Es kann so gut auch ein unbekannte Lebensform sein, siehe Akte X, da gibt es auch diese Waldbewohner.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

05.11.2011 um 11:28
@wanagi
wanagi schrieb: Es kann so gut auch ein unbekannte Lebensform sein, siehe Akte X, da gibt es auch diese Waldbewohner.
Akte X - ein unumstößlicher Beweis für deren Existenz - da gibt es nichts dran zu rütteln.


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

05.11.2011 um 19:44
@Chips
Lass doch bitte den Sarkasmuss weg, sowas kann es doch vielleicht wirklich geben, wer weiß?


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

05.11.2011 um 19:57
@wanagi

Sarkasmus? Nee, Humor.

Folgenden Tipp habe ich für dich:
Ruf mal bei deiner nächsten / zuständigen Revierförsterei / Forstbehörde an. Dort fragst Du nach, wann die nächsten Nachtführungen sind. Solche Führungen machen mittlerweile gegen eine kleine Gebühr sehr viele Forstbehörden - die brauchen nämlich auch Kohle. Die Gruppen sind meistens sehr klein - max 2 Leute und der Förster, weil es dabei sehr leise zugehen sollte.
Du wirst erstaunt sein, wieviel " Wesen mit roten Augen" du mit etwas Glück in einer Nacht im Wald sehen kannst.
Dann wirst du auch erkennen können, woher viele dieser " Schauermärchen" kommen können.
Natürlich bringt so eine Expedition auch die Zerstörung mancher Wunsch-Illusion mit sich....wenn man das nicht möchte, sondern viel lieber von Zuhause aus am PC weiterhin von der Existenz des Mothman und Co überzeugt sein möchte sollte man sowas lieber unterlassen.

Und ne TV-Serie aus dem Ami-Land und den darin gezeigten Unfug als bare Münze zu nehmen...nee, dazu fällt mir nix mehr ein...^^


melden

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

05.11.2011 um 21:22
Der Tip ist spitze. Wenn man einen Jäger kennt, kann man sich gern auch mal mit diesem über Nacht auf einen Hochsitz setzen.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

05.11.2011 um 21:30
@Dobie
Eben. Leider wird das aber von viel zu wenigen " rote Augen-Gläubigen" praktiziert....man will eben nicht seiner Illusionen beraubt werden.....


melden
Anzeige

Wer kennt Geschichten über rote Augen im Wald?

08.12.2011 um 12:50
Moinsen,
Die Sache ist ja nicht die das ich sowas sehen will.
Ich möchte diese alten Sagen und Legenden verwenden um mein Filmprojekt damit zu füttern.
Ich versuche aus diesen Legenden sozusagen zu einer umzuschreiben damit bei jedem der den Film sieht dieser "hab ich schon mal was gehört/gelesesn"-Effekt entsteht. Ich habe schon tonnenweise Material gesammelt natürlich soll es nicht nur daraus bestehen und schon seine eigene Note haben.
Deshalb hatte ich damals hier nachgefragt um aus verschiedenen Regionen ähnliche Geschichten zusammen zu tragen.

Gruß

Big Show


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden