Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

294 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
Rika84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:34
@ems...hast du selbst kinder?^^

also mein sohn hat zb von selbst angefangen von einem jungen zu erzählen ohne mein nachfragen.ich bin darauf aber nicht weiter eingegangen weil ich selbst soetwas kritisch gegenüber stehe,und eher an einen erfundenen freund gedacht habe. aber beweisen was es war oder nicht war kann niemand.


melden
Anzeige

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:35
@ ems:
Also du willst ja bestimmt nicht mein Kind mit deinem Hund vergleichen, oder? o.O
Außerdem fände ich es mehr als ungewöhnlich warum er just in dieser Nacht aufeinmal auf die Idee kommt ein Mädchen zu erfinden?!
Außerdem ist mein Sohn grade mal knapp 2 1/2!


@Rika84:
Ich hab mir auch schon überlegt "dem Mädchen zu sagen" (im Beisein meines Sohnes natürlich), dass es jetzt nach Hause muss, weil alle Kinder nachts schlafen müssen oder so...
Aber bin mir so unsicher wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll und vorallem wie ich mich meinem Sohn gegenüber verhalten soll, wenn das Mädchen da "ist"...


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:37
Ich habe 2 Kinder.
Und glaub es mir,ich kenne diese Sachen.
Mein Sohn hatte Schiss vor seinem Patenonkel.Der war blind.
Einige Zeit nach dem Besuch des Onkels fing mein Sohn an zu erzählen das ein Wesen mi großen schwarzen Augen zum Fenster reinschauen würde. Wir rätselten was das sein könnte.
Dann kam meine Frau darauf: Der Patenonkel trug immer eine riesige schwarze Sonnenbrille.
Also kein ET, sondern Alpträume vom Onkel.


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:38
@Morena
Was hat Fieber denn mit der Situation zu tun?
Denkst du es ist möglich dass er was ausbrütet?
Was denn?
Und wieso sollte er deshalb eine Woche vorher jede Ncht dieses mädchen in seinem Zimmer sehen?


melden
Rika84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:38
@ninchen..das finde ich eine gute idee! wenn dein sohn dich wieder nachts ruft genauso machen wie du es hier schreibst.und dann abwarten ob sie in der folgenacht wieder auftaucht. nimm deinen sohn ernst und ich weiß ja nicht in wie weit er schon sprechen kann..vllt kann er es dem mädchen auch selbst sagen?


melden
Rika84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:40
@ems...und wie habt ihr das dann geregelt bzw was gemacht damit euer kind keine angst mehr hat?


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:40
ems schrieb:Mama:"War da was,Schatz?"
Kind:"Ja!"
Mama:"Hast du jemanden gesehen?"
Kind"Ja!" ---aufgrund der Tatsache das "jemand" für ein Kind alles sein kann...
Mama immer nervöser:"War da ein Mann/Kind etc?"
Kind:"Ja"
Bumms,hat Mama das Kind in die "richtung" ihrer eigenen Fantasie geschoben.
So sehe ich das auch. Die Art und Weise wie man Fragen stellt ist entscheidend. Vorschlag, schlaf bei deinem Sohn im Zimmer und warte auf das Mädchen. Ich wette da wird nie eins auftauchen.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:41
Der Onkel hat die Brille abgenommen und sich mit unserm Sohn beschäftigt.

Durch den Kontakt wurden die beiden dickste Freunde.Der Onkel genoss das Gefühl ein Kind blind berrühren zu dürfen und mein Sohn fand es lustig,das der Onkel so "komisch" war.


melden
Rika84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:43
naja,sie schrieb doch ihr sohn hat von selbst gerufen. und ohne nachfrage erzählt das dort ein mädchen steht.
naja,wie ich ja oben schon schrieb kommt es immer drauf an wie man selbst dem ganzen gegenüber steht. ob man selbst an übernatürliches glaubt oder eben nicht. was es nun wirklich ist wird man sowieso nie ergründen.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:43
Es wurde allerdings auch unheimlich.Kurze Zeit später starb der Onkel.Mein Sohn erzählte später, allerdings ohne Angst, das sein Onkel immer noch zu ihm käme.


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:44
ems...na super :/


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:46
@Rika84
Ich möchte niemanden was unterstellen,aber ich glaube nicht das ein 2,5 jähriger so detailliert von einem Mädchen in der Ecke berichtet.
Ich denke das die Mutter unbewusst die Richtung vorgab.Zumal das Mädchen wieder ein Klassiker aus Horrorfilmen ist.
Barfuss....wahrscheinlich ein weisses Sommerkleidchen....


melden
Rika84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:47
ich finde man sollte diese ängste trotzdem immer ernst nehmen und nicht als hirngespinnst abtun. dem kind zeigen das man es ernst nimmt und kindgerechte maßnahmen ergreifen. wie zb das du dem mädchen sagst es muss nach hause,oder wie ich mit meinem anti geister spray. so fühlt das kind sich ernstgenommen und die "sympthome" verschwinden hoffentlich auch. ich würds mal so versuchen ninchen.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:48
ems schrieb:Es wurde allerdings auch unheimlich.Kurze Zeit später starb der Onkel.Mein Sohn erzählte später, allerdings ohne Angst, das sein Onkel immer noch zu ihm käme.
Mein Sohn vermisste ihn einfach....
Der Onkel war durch die Blindheit eben sehr besonders für meinen Sohn,und umgekehrt.


melden
Rika84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:49
@ems..*lol* und die haare schwarz und wüst ins gesicht hängend^^ ich versteh schon wie du das meinst und finde es auch nicht abwägig. bloss damit das die mama das weiß ist dem kind auch nicht geholfen. deswegen finde ich die idee eigentlich gut dem mädchen zu sagen es muss nach hause gehen.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:50


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:52
Um dem Kind zu helfen wäre die Mischung von "Mama schläft im Zimmer" und dem "Anti-Monster-Spray" und "Mädchen nach Hause schicken" imho am besten,.


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:53
Das Gespräch lief folgendeermaßen ab:

Werde nachts wach weil ich meinen Sohn reden höre.
Er sagt immer: MeMe, MeMe (und unverständliches)
Ich gehe ins Zimmer und frage: Ws hast du denn?
Mein Sohn: MeMe weg!
Ich: Wie? Wer ist weg?
Mein Sohn: MeMe weg!
Ich: Das Mädchen ist weg??
Mein Sohn: Ja.
Ich gucke dumm aus der Wäsche....
Dann (letzte Nacht; die 6te Nacht in folge):
Ich: Isr das Mädchen lieb oder böse zu dir?
Mein Sohn: Nein. lieb. Spielen.
Ich: Du willst mit dem Mädchen spielen?
Mein Sohn: Nein. Meme spieln.
Ich: Das Mädchen will spielen?
Mein Sohn: Ja. Und trinken...


Hä?
Was soll ich denn davon halten?


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:55
Mein Sohn: MeMe weg!
Ich: Das Mädchen ist weg??
[/ZITAT
Ich gucke dumm aus der Wäsche....
Dann (letzte Nacht; die 6te Nacht in folge):
Ich: Isr das Mädchen lieb oder böse zu dir?
Mein Sohn: Nein. lieb. Spielen.
Da hat der gute Emsi aber ziemlich gut getroffen!!
ems schrieb:Mama:"Hast du jemanden gesehen?"
Kind"Ja!" ---aufgrund der Tatsache das "jemand" für ein Kind alles sein kann...
Mama immer nervöser:"War da ein Mann/Kind etc?"
Kind:"Ja"
Bumms,hat Mama das Kind in die "richtung" ihrer eigenen Fantasie geschoben.


melden
Anzeige
Rika84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 14:56
hmm ok..jetzt wo du das gespräch beschrieben hast denke ich auch so wie ems.meme kann nun wirklich vieles sein,und das es ein mädchen heissen soll kam von dir^^ ich kann dich aber verstehen,würde mich auch verwirren.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden