weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

294 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:18
Hat dein Sohn vllt. ein Mädchen kennengelernt/gesehen, das auffällig war?
Beim Kinderarzt,im Park,oder so?
Hat er vllt. ein (entschuldigt,bitte) behindertes Kind gesehen, was ihn irritierte?

...und @titus1960
Du sagst ich wäre großkotzig,aber die Mutter stimmt mir im Endeffekt zu?
Komisch,oder?
Und das deine Wortwahl eine Beleidigung ist,brauch ich nicht erwähnen,oder?


melden
Anzeige

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:20
@ems
moment ja hier.....sie:
Rika84 schrieb:Er sagt immer: MeMe, MeMe (und unverständliches)
Ich gehe ins Zimmer und frage: Ws hast du denn?
Du:
titus1960 schrieb:Mama:"War da was,Schatz?"
Kind:"Ja!"
Sie:
Rika84 schrieb:Mein Sohn: MeMe weg!
Ich: Wie? Wer ist weg?
Mein Sohn: MeMe weg!
Ich: Das Mädchen ist weg??
Mein Sohn: Ja.
Du:
titus1960 schrieb:Mama:"Hast du jemanden gesehen?"
Kind"Ja!" ---aufgrund der Tatsache das "jemand" für ein Kind alles sein kann...
Mama immer nervöser:"War da ein Mann/Kind etc?"
Kind:"Ja"
Da ist schon ein gravierender Unterschied in der Interpretation.....


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:22
@ems

@ninchen2405 erzählte mir, dass er seine Cousine vermisste und das Ereignis direkt nach ihrem Kindergeburtstag angefangen hat.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:22
@titus1960
Meine Version musste allgemein gehalten werden.Ich war beim Gespräch nicht dabei,gell?


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:22
@Rika:
Hmm. Also ich denke ich hab hier schon mehr als einmal erklärt dass ich die Frage auch in anderen Foren gestellt habe.
Und nach meiner googelei (z.B Kind, 2 Jahre sieht dinge die nicht da sind [IST JA AUCH NIX DA!])
bin ich enfach bisschen unsicher geworden.
Da ich schon irgendwie denke dass es MÖGLICH sein könnte, dass da evtl doch was sein könnte.
Heißt nicht dass es so sein MUSS.
Und, glaub mir, es ist mir 1000 mal lieber eine logische Erklärung zu finden.

Ich wollte mit meiner Frage nicht den Eindruck erwecken einen Elefanten aus einer Mücke machen zu wollen.
Es war einfach nur gedacht hier ein paar "andere Eindrücke" vermittelt zu bekommen.
Man hört so viel.
Niemand kann sagen, ja es gibt "Seelen" die Kindern erscheinen, Engel oder "böse Wesen".
Aber ebenso kann niemand beweisen dass es sie nicht gibt.

Am allerwenigsten ich.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:23
@Kaetzchen....bumms,
Lösung da!
Wer 1 und 1 zusammenrechnet, weiss doch nun woran es lag,oder?


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:23
@ems
ems schrieb:Du sagst ich wäre großkotzig,aber die Mutter stimmt mir im Endeffekt zu?
Komisch,oder?
Und das deine Wortwahl eine Beleidigung ist,brauch ich nicht erwähnen,oder?
Wo hat sie dir zugestimmt....und ich empfinde das Wort "Großkotzig" nicht als Beleidigung...sorry wenn ich dich damit beleidigt habe...


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:24
@ems

eben sagte ich auch schon, und der Fantasiefreund ist einfach die Sehnsucht nach diesem speziellen Kontakt und er sagte ja auch: das Mädchen will immer spielen..


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:24
@ninchen2405
Dass der Kleine sich nur bemerkbar macht, wenn das Mädchen weg is, is doch eher n gutes Zeichen. Hätte er Angst würde er sich ja eher melden wenn das Mädchen "kommt" ...

Die Gedankenwelt eines so kleinen Kindes können manchmal nicht mal die eigenen Eltern gänzlich nachvollziehen ... aber es gibt ja kein "Problem" im eigentlichen Sinne ... daher sollte man auch keins draus machen ...

Aber dass man als Eltern(teil) sich erstmal überlegen muss, wie man damit umgeht is natürlich verständlich ...


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:24
@titus1960

DA:
ninchen2405 schrieb:Und ja, es kann sein, dass ich in dieser Nacht seine "Geschichte über das Mädchen" bestärkt hab und unterbewusst das Gespräch in diese Richtung gelenkt hab.
Hab ich aber bereits geschrieben.
...und der gute,alte EMS schrieb:
titus1960 schrieb:Bumms,hat Mama das Kind in die "richtung" ihrer eigenen Fantasie geschoben.


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:27
@ems
Wurde die TE da nicht ein wenig genötigt?


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:28
@titus1960
@ems

Ich denke nicht, dass die TE ihrem Kind was in den Mund gelegt hat mit ihrer Nachfrage.
Aber da es ja offensichtlich ist, dass der Kleine nach dem Kindergeburtstag seiner Cousine damit anfing, dass er sie vermisst und mit ihr spielen will. Was er ja immer damit zum Ausdruck bringt unterbewusst: das Mädchen will spielen!


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:29
@ninchen2405
ninchen2405 schrieb:Niemand kann sagen, ja es gibt "Seelen" die Kindern erscheinen, Engel oder "böse Wesen".
Aber ebenso kann niemand beweisen dass es sie nicht gibt.

Am allerwenigsten ich.
Da gebe ich dir absolut recht.....


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:29
Tatsache ist: Ich WILL nicht glauben, dass sich da ein "Mädchen" nachts im Zimmer meines Sohnes rumtreibt. Der Gedanke ist unheimlich.
Deshalb habe ich jetzt auch entschieden, dass es den Firlefanz nicht gibt, zumindest nicht unter meinem Dach(!).

Ich werde versuchen noch mehr Zeit mit meinem Sohn zu verbringen (wobei ich nicht weiß wie das gehen soll...aber gut) und hoffe dass die Nächte künftig ohne "Besuch" bleiben.

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben auf meine Fragen einzugehen.
Schade dass man hier teilweise belächelt wird, aber gut.
Jedem das seine.


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:30
@Kaetzchen
DieKatzenlady schrieb:Ich denke nicht, dass die TE ihrem Kind was in den Mund gelegt hat mit ihrer Nachfrage.
Ich hab das ja auch nicht behauptet.......im Gegenteil....


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:31
@ninchen2405

Ich hätte es auch traurig gefunden, wenn du den Geistern mehr Beachtung gegeben hättest.

Dein Kind hat vielleicht Sehnsucht und ernste Bedürfnisse und die sollten hier nicht untergehen, wo sich ne Menge "Irre" rumtreiben, die dir den Rat geben, dein Kind nach Bissspuren abzusuchen...

Ich hab dir ja einen Rat gegeben und wie du siehst bessert es sich auch schon, wenn er viel sozialen Kontakt genießt


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:31
@ninchen2405
ninchen2405 schrieb:Danke an alle die sich die Zeit genommen haben auf meine Fragen einzugehen.
Schade dass man hier teilweise belächelt wird, aber gut.
Jedem das seine.
Von mir wirst du nicht belächelt...........keine Sorge...


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:41
@ninchen2405
ninchen2405 schrieb:Und nach meiner googelei (z.B Kind, 2 Jahre sieht dinge die nicht da sind [IST JA AUCH NIX DA!])
bin ich enfach bisschen unsicher geworden.
Da ich schon irgendwie denke dass es MÖGLICH sein könnte, dass da evtl doch was sein könnte.
So macht man sich doch nur selbst verrückt ... und schlimmstenfalls auch das Kind ...

Wenn der Kleine mal wirklich vor etwas Angst bekommen sollte, mal z.B. das vielzitierte Monster unter dem Bett, dann braucht er doch auch eine Bezugsperson die ihm vermittelt dass es solche Monster nich gibt ... Wenn die Mutter sich selbst nich mal so sicher, ob nich vielleicht wirklich z.B. ein böser Geist im Kinderzimmer erscheint, kann sie das Kind doch auch nich richtig beruhigen und die nötige Sicherheit vermitteln ...
ninchen2405 schrieb:Und, glaub mir, es ist mir 1000 mal lieber eine logische Erklärung zu finden.
Eine logische Erklärung gibt es ganz sicher. Der kleine lebt Fantasien aus in dem er sich Dinge vorstellt. Aber ja scheinbar nicht in einer bedrohlichen oder besorgniserregenden Weise ...

Weiterhin beobachten sollte man das Ganze natürlich schon, aber nich in irrationale Ängste hineinsteigern. Da hättest weder du noch der Kleine was von ...

Also immer cool bleiben ^^


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:47
@Kaetzchen
DieKatzenlady schrieb:Dein Kind hat vielleicht Sehnsucht und ernste Bedürfnisse und die sollten hier nicht untergehen, wo sich ne Menge "Irre" rumtreiben, die dir den Rat geben, dein Kind nach Bissspuren abzusuchen...
Naja dass mit den Bissspuren war ja nur einer ... Viele Ratschläge von vielen Usern warn ja aber doch sehr vernünftig ...


melden
Anzeige

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

17.07.2011 um 15:50
@X-RAY-2

Aber nichts was mit Geistern zu tun hat, ma ehrlich!

Spielereien mit Erwachsenen sind egal, aber man kann doch nicht ehrlich einer ratlosen Mutter einreden, es handele sich hier möglicherweise um Geister, gehts noch?

Hier geht es um ein kleines menschliches Wesen, dass ist wohl vielen nicht bewusst und nur Spaß und Unterhaltung hier.

Ein Kind kann sich nicht wehren und ist dem Ausgeliefert. Leute die sowas in Betracht ziehen können sich wirklich auf die Schulter klopfen.


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden