weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Verzerrung im Haus

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Wurst, Geistertreffen

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 12:35
Moin zusammen.

Es geht um etwas, was ich nun seit einiger Zeit in unserem Haus sehe, und auch bewusst wahrnehme.

Nachts, sehe ich wenn ich im Bett liege, im Augenwinkel einige Gesichter, manchmal aber auch nicht. Und ich spüre auch irgendwie, das da was ist in meinem Zimmer.

Desweiteren sehe ich wenn ich aus dem Zimmer meines Vaters komme, eine komische Verzerrung.
Es ist wie ein Strich, ca. 1 1,20 Meter groß und eigentlich nur ein Strich. Er ist schwer zu erkennen, aber bei genauerem Hinsehen merkt man, das er das Licht leicht verzerrt.
Dieser Strich "flüchtet" wenn man ihm näher kommt. Man sieht ihn auch, wenn er "wegschwebt".
Bisher habe ich ihn 2 mal gesehen, bin mir aber sicher, das es keine Einbildung ist.

Und ich sehe einen schwarzen, Schatten auf meinem wiessem Sessel, der sch nicht durch Schatten bilden kann, muss also woanders herkommen. Sonst ist da auch nie etwas schwarzes. Es sieht so aus, wie der Strich, den immer im Flur sehe.

Kanns sein, das sich in unserem Haus Geister treffen?

Unser Haus ist jetzt 12 Jahre alt. Vor unserem kauf stand es 2 Jahre leer.
Bevor unser Haus hier stand, war hier eine Kneipe, die aber ausgebrannt ist. Ob es Tote gab, weiss ich nicht, und meine Eltern auch nicht.


melden
Anzeige
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 12:37
Naja, macht mal eine Grundreinigung und laßt das Haus segnen :)
Damit dürfte sich das dann in Wohlgefallen auflösen.


melden

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 12:38
Siehst du diese Verzerrung auch wenn du richtig hinsiehst oder nur aus dem Augenwinkel?


melden

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 12:47
@deepenergy
Auch wenn ich richtig hinsehe.


melden

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 12:58
siehst du so sachen auch woanders oder nur daheim? ich frag nur, vielleicht haste was mit den augen.nicht dass ich dir nicht glaube, ich hab auch so meine sachen, die ich erlebt hab. :-)


melden

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 12:59
@Sunburst226

Siehst du das nur dort oder auch an anderen Stellen?

Ich frage deshalb, weil ich so etwas auch ab und an sah und das auch nur bei bestimmten Lichtverhältnissen. (Eher wenn es eh schon etwas dunkler war und dann war ich meist auch zu Haus.) Allerdings lag es bei mir an einer Netzhautablösung.
Achte mal darauf, ob es auch vorkommt, wenn du irgendwo bist, wo ähnliche Lichtverhältnisse vorkommen.


melden

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 13:05
@SunnyShine
Mkay, ich guck mal. (Hahaa. lol't ja :D)


melden

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 13:07
@Sunburst226
wieso wunderst du dich nicht dass du es nur im bett hast?? ganz einfache erklärung: Schlafparalyse

Wikpedia:
Oft befindet sich der Geist während der Paralyse noch in einem verschlafenen Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen.


melden

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 13:16
@atomflunder
weil er auch etwas sieht wenn er aus dem zimmer seines vaters kommt-durch den flur geht.
liest du das richtig was er schreibt oder willst nur deinen senf dazugeben? wenn ich durch den flur gehe, schlaf ich für gewöhnlich nicht außer ich bin ein schlafwandler.....tz,tz,tz!


melden

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 13:42
@atomflunder

Immer diese Schlafparalyse!

Nein, ich hatte zwar schon öfters Schlafparalyse, jedoch war es das nicht. Es kommt ja schon kurz nachdem ich mich ins Bett gelegt habe, und ich brauch mind. eine halbe std. um einzuschlafen!


melden

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 13:43
hmmmmmm doktor brausud meint, es wie wenn du kurz in die sonne guckst. ich wett in jeden zimmer wo dir das passiert wird auch eine lichtqelle sein wo ausversehn oder durch gewohnheit hinguckst und zu schaun ob des licht geht(des brennt sich für kurze zeit ein).


melden

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 13:50
@Sunburst226
Also ich schließe mich @accrec an. Mach ne Grundreinigung. Ach ja, ob es da Tote gab beim Brand, kannst du eigentlich über die örtliche Zeitung herausfinden. Die meisten haben eine Webseite wo auch Archive sind. Ansonsten, da mal hingehen und nachfragen, ob es einen Artikel darüber gibt. Sag einfach, du willst ein ein Referat oder sowas machen.....


melden

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 13:52
Hmm,

Licht und Schatten.
Wo die Quelle herkommt ist immer schwierig.
Versuch doch mal das zu Fotografieren.
Wenn es z.B. Lichtrefelxionen sind, sollte da auch was auf den Foros zu sehen sein.

Grüße Nex


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 14:31
Könnten das nicht auch diese komischen verknoteten Fäden in der Augenflüssigkeit sein?
Die sind auch mal stärker oder schwächer.

Stichwort:glaskörpertrübungen


melden

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 14:32
@Amasana
Naja, das mit der Grundreinigung...
Meine Mutter saugt jeden tag und putzt wie n' Teufel... :D
Nein, aber wie soll sowas gehen? Da ich nicht so an solche Sachen glaube...

@nexutron
Ja, schwierig mit dem Fotografieren, wenn man gerade im begriff ist, in sein eigenes Zimmer zu gehen und es flüchtet, wenn man näher kommt...

@brausud
Das halte ich für ausgeschlossen, da ich auch ganz leises Geflüster höre, oder zumindest Ansätze. (vergessen zu erwähnen), und wir so ziemlich alles dunkel haben.


melden

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 14:33
@ems

Nein, dann würden diese Fäden ja bei einer Augenbeweegung reagieren, das was ich sehe aber nicht.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 14:34
Bei der harmlosen Glaskörpertrübung werden kleine, sich bewegende Linien, Ringe und Punkte gesehen, die oft an Würmchen, Fäden, Härchen oder Mücken erinnern. Häufig zeigen sich die Trübungen als undeutliche, grau-durchsichtige Doppelkonturen, die sich mit dem Blick mitbewegen und ansonsten langsam umhergleiten. Sie werden mit dem französischen Begriff Mouches volantes (= fliegende Mücken) bezeichnet. Beim Blick auf helle Bereiche, beispielsweise den Himmel oder eine weiße Wand,
Sunburst226 schrieb:auf meinem wiessem Sessel,
sind die Trübungen deutlicher wahrnehmbar. Die Sehschärfe ist durch diese Mouches volantes fast nie herabgesetzt, was sich auch im Sehtest zeigt. Dennoch fühlen sich manche Betroffene durch die Trübungen gestört, die meisten gewöhnen sich rasch an den Zustand und können mit dem Phänomen leben. Auch werden die Trübungen oft langsam unschärfer, da sich die Glaskörperverdichtungen immer weiter nach vorne von der Netzhaut weg bewegen. Durch Betrachtung des Augenhintergrundes unter Vergrößerung bei erweiterter Pupille kann der Augenarzt ausschließen, dass schwerwiegende Veränderungen vorliegen.


melden

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 14:34
Sunburst226 schrieb:Nachts, sehe ich wenn ich im Bett liege, im Augenwinkel einige Gesichter
Ich nehme an, es ist dunkel, wenn du diese "Gesichter" siehst?!


melden

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 14:36
@Sunburst226
Sunburst226 schrieb:Nein, ich hatte zwar schon öfters Schlafparalyse, jedoch war es das nicht. Es kommt ja schon kurz nachdem ich mich ins Bett gelegt habe, und ich brauch mind. eine halbe std. um einzuschlafen!
Hmmmmm......ich hatte noch NIE eine Schlafparalyse oder Schlafstarre....hab hier im Forum das erste mal davon gehört....


melden
Anzeige
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Verzerrung im Haus

17.07.2011 um 14:37
Sunburst226 schrieb:Nachts, sehe ich wenn ich im Bett liege, im Augenwinkel einige Gesichter
Meint ihr wirklich das Geister so albern sind? Sich anschleichen und kichernd wegrennen wenn sie entdeckt werden?
Werden erwachsene Geister wieder kindisch?


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden