Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halloween

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Halloween ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halloween

31.10.2004 um 10:48
Huhu!

Also mein erster beitrag^^:
-31.10. war bei den kelten der letzte tag im jahr,also sowas wie silvester.
-Die roemer haben am 31.10. Pomona,die goettin der ernte, befeiert.
-Die Katholiken feiern den 1.11. als "Aller heiligen Tag".
->Im Laufe der zeit mischten sich diese braeuche und es entstand das amerikanische halloween, so wie wir es kennen, wobei Halloween die abkuerzung fuer englisch "All Hallows Evening"=dt."Allerheilligen Abend" ist.

Ach ja bevor ichs vergess, ich werd mit vielen freunden nen sauf-abend machen und die gegend weng aufmischen^^ ;-).

mFg


Have Fun And
Enjoy The Sun!


Anzeige
melden

Halloween

31.10.2004 um 11:17
/dateien/mt7677,1099217839,new

Mein persönlicher Gruß an *ay,der Meister des Mülltonnentangos.
Leider ist er momentan in Beugehaft.Bitte entsorgen sie ihren Müll in dieser zeit selbst.



melden

Halloween

31.10.2004 um 12:20
Also ich geh Süßigkeiten sammeln und wenn ich nichts krieg mach ich nen Streich(Häuser einreißen u.Ä.)...nein ich mach eigentlich garnichts is doch eh alles quatsch....

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

Halloween

31.10.2004 um 12:26
Ich war au ner party und haben grußes gesichten gehölrt

der Verlorenste aller Tage ist der an dem du nicht gelacht hast :)


melden

Halloween

31.10.2004 um 12:35
ahja

Mein persönlicher Gruß an *ay,der Meister des Mülltonnentangos.
Leider ist er momentan in Beugehaft.Bitte entsorgen sie ihren Müll in dieser zeit selbst.



melden

Halloween

31.10.2004 um 12:44
grußes gesichten...LöööööööööööööööööööööööööööööööööööL

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

Halloween

31.10.2004 um 14:23
also ich wed alle lichter aus machen mich einschließen und so tun als wärkeiner da (man mich nerven diese kiddies).

" Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxis in Griffweite und ließ sie einfach entkommen" (Abaddon der Vernichter)


melden

Halloween

31.10.2004 um 16:30
Halloween - das Fest des legitimen Hausfriedensbruchs von Kindern, der erlaubten Belästigung und anerkannten tätigen Angriffen, kaschiert als 'Streiche'. Zuerst kommen einige, in den Schminktopfgefallene, hässliche Nachbarskinder an die man sonst da ganze Jahr nicht sieht, bedrohen einem mit den Worten 'Süßes oder Saures' und bestehlen einem dann. Am Abend stoffen sie dann ihre Erbeutungen in sich rein und schon werden die Eltern 2 Wochen danach mit Zahnweh Krankenhausreif geplärt.

Fazit: Dieses Fest ist eine legitimes Al-Quiada Lager um neue Kinderdiebe heranzuzüchten!

~~~~~~

Was ich in dieser herrlichen Gesellschaft mache? Ich geh auf hexenjagd, pfähle Vampire und vernichte Geister mit ektoplasmischen Wellen während ich einen au Robin Hodd mache und den bestohlenen ihre Süßigkeiten wiederbringe wodurch ich 2 Tage später festgenommen, verurteilt und wie ein Zuchthase im Käfig weggesperrt werde.

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden

Halloween

31.10.2004 um 16:59
lol mike auch kein halloween fan oder... du krigst jedoch meine zustimmung^^

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Halloween

31.10.2004 um 17:30
Halloween ist ein Tag, an dem angeblich das der Welt der Lebenden zu der Welt der Toten geöffnet ist. Ein Tag an dem es wohl ziemlich leicht ist mit Geistern in Kontakt zu kommen, aber vorsicht vor ungeladenen Gästen, die kommen leider auch immer mit. Gläserrücken ist kein Spiel! Wer genau weiß was er tut soll es machen, aber bei den geringsten Zweifeln ist das keine gute Idee, das kann ernsthafte psychische oder andere Folgen haben.


melden

Halloween

31.10.2004 um 18:21
http://hexenbrett.ath.cx/hexen/hexen-topic-3124.htm

Link.


melden

Halloween

31.10.2004 um 18:51
Ich finde Halloween lustig. Und wenn wirs in dieser Form von Amerika übernommen haben, ist doch egal, oder? Wems gefällt der solls feiern und wem nicht, der ignoriert es eben. Ich finde es auf jeden Fall nicht schlecht, es ist eben anders, als Fasching oder so, die Stimmung dabei ist anders.

Dass Gläserrücken usw wirklich funktioniert glaube ich nicht, aber das scheint es nicht davon abzuhalten psychische Folgen zu verursachen.
Aber außer Gläserrücken und Hexenbrett kenn ich auch nichts...

And what if the core is made of cheese? This is all best guess. That's all science is is best guess!


melden

Halloween

31.10.2004 um 18:52
halloween ist scheisse,sonst gar nix.

Mein persönlicher Gruß an *ay,der Meister des Mülltonnentangos.
Leider ist er momentan in Beugehaft.Bitte entsorgen sie ihren Müll in dieser zeit selbst.



melden

Halloween

31.10.2004 um 19:12
Wenns dir nicht gefällt, ok, aber das heißt nicht, dass es gleich scheiße ist.

And what if the core is made of cheese? This is all best guess. That's all science is is best guess!


melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween

31.10.2004 um 19:28
Ich habe heute ein kleines Keltisches Samhain Ritual vollzogen. Es war interesant... wer kann mir sagen an welchen Tagen in welchen Monaten die anderen Feste der Kelten statt finden? Also Imbolc, Mittwinter, Beltane, Mittsommer, Ostara...

Bis dann
Andy
P.S. Ich finde Halloween ist der schlimmste US_Export den es gibt!

Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...


melden

Halloween

31.10.2004 um 19:29
doch aus meiner sicht schon...also kann ich sagen dass es scheiße ist.

Mein persönlicher Gruß an *ay,der Meister des Mülltonnentangos.
Ab morgen läuft wieder das reguläre Müllbeseitigungssystem......also den Müll wie gewohnt auf die Straße werfen.



melden

Halloween

31.10.2004 um 19:33
nein,der schlimmsten us-importe sind die ganzen talk-und realityshows.

Mein persönlicher Gruß an *ay,der Meister des Mülltonnentangos.
Ab morgen läuft wieder das reguläre Müllbeseitigungssystem......also den Müll wie gewohnt auf die Straße werfen.



melden

Halloween

31.10.2004 um 19:46
Halloween is schon scheiße!! Die Talk und realityshows sind noch schlimmer! Aber amschlimmsten ist McDonald's!!!!!!!!!!!!muhahahaha

@taiji

Was haste denn bei deinem Ritual gemacht?

" Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxis in Griffweite und ließ sie einfach entkommen" (Abaddon der Vernichter)


melden

Halloween

31.10.2004 um 19:55
Halloween - Deutschland.
Der Unterschied...

Amerika; Süßes oder Scherz!!! - eigentlich an jeder Haustüre in allen erdenklichen Kostümen...

Deutschland - Bares oder Schläge!!! - hmm, nachher an der Araltankstelle mit 'ner Clownsmaske über meiner Visage... gg*

Neee, ursprünglich war H. = Samhain, der Tag an dem die Geisterwelt mit der unseren zusammentraf und in der es dem geneigten Priester möglich war mit den Toten *grusel* zu sprechen.
Ob's geklappt hat?

Keine Ahnung... :)

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween

31.10.2004 um 20:20
"nein,der schlimmsten us-importe sind die ganzen talk-und realityshows."
Stimmt wie konnte ich das übersehen... naja wenn wir ehrlich sein wollen ist so ziemlich alles aus dem Bumbumland scheiße! (Bis auf einige ausnahmen)

"Was haste denn bei deinem Ritual gemacht?"
Die Keltischen Totengötter angerufen, sie um den Segen für das neue Jahr gebeten. Ein Gebet gesprochen, den vier Elementen Opfer / bzw. den Göttern dargebracht / sie beim ziehen des Schutzkreises angerufen oder geehrt und einen Schutzkreis gezogen und wieder geöffnet. Und zur UNterstützung Musik. (ruhige Musik mit trommeln) Naja ich kann ja mal schauen wo das Ritual auf geschrieben ist und es verlinken. Aber im großen und ganzen war es das!

Bis dann
Andy


Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...


Anzeige

melden