weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23:23 Uhr

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Uhrzeit
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23:23 Uhr

29.07.2011 um 13:00
Bei mir ist immer 12! Und da ich nur Analoguhren habe, auch nachts.

Was bedeutet das? Krieg ich eine auf die 12? Ist es für die Welt nicht
mehr fünf vor zwölf, sondern schon 12? Wollen mir die 12 Apostel
etwas sagen? Und wenn ja, was?

Fragen über Fragen ...


melden
Anzeige

23:23 Uhr

29.07.2011 um 13:10
bei mir 13:13...


melden
AncientRaven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23:23 Uhr

29.07.2011 um 21:28
@MrhirschQ
Interessant, dass es nun einen Thread darüber gibt^^

Bei mir passiert das schon seit gut 2 Jahren! Aber es bleibt nicht nur bei bsp. 23:23Uhr sondern bei allen. Meistens fängt es mit 07:07Uhr an und endet dann wenn ich ins Bett gehe.

Passiert aber oft nur ein bis zwei mal am Tag wenn überhaupt. Aber immer wieder und wieder. Manchmal ist auch garnichts.

Gestern z.B. bin ich in der Nacht um 03:33Uhr aufgewacht, weil ich auf Toilette musste^^


Begründung???

Also entweder ist das Unterbewusstsein so schlau, dass es bis auf die Minute genau weiss, welche Zeit gerade ist oder es hat einen anderen Hintergrund.


Hier ein Erlebnis, dass mich persönlich beeindruckt hat. Kam zweimal vor bis jetzt:

Da war ich am arbeiten mit einem Kollegen und es war Morgen. Nach zwei Stunden Arbeit fragte er mich dann, was für Zeit es ist (Im Bauch machte sich die Neun-Uhr-Pause-Lust breit^^).
Da zückte ich mein Handy und da stand dann 09:09Uhr.
Also höchste Zeit für eine Pause ;-)


melden

23:23 Uhr

29.07.2011 um 21:40
Ich habs auch immer mit 13:37 wie auch andere hier schon geschrieben haben ...

Ich muss dann immer an leet denken ... wenn ich z.b. um 5:08 auf die Uhr schauen würde würde das keine speziellen Assoziationen wachrufen und auch nich so bewusst registriert werden ...

Mysteriös is daran natürlich nichts ...


melden

23:23 Uhr

29.07.2011 um 22:33
Oooh! ausgerechnet die geheimnisvolle Verschwörungszahl 23, die Zahl der Illuminaten...

http://www.die23er.de/


melden

23:23 Uhr

29.07.2011 um 23:06
ich denke mal, es gibt schon zeiten die einem öfter auffallen :)

ist vllcht auch ähnlich wie wenn man sich ein (neues) auto kauft udn man plötzlich ständig dieses fahrzeug im straßenverkehr sieht, einfach weil man dann anders darauf achtet wenn man es selber fährt ^^

13:37 uhr.. da achte ich öfter unterbewusst drauf.. das sieht man dann imemr mal.. ist aber sicher nicht häufiger als andere zeiten ^^


melden

23:23 Uhr

30.07.2011 um 11:35
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ...
ich hab jetzt keine spezielle Uhrzeit, bei der ich auf die Uhr schaue
Kenn das aber von der Arbeit zB, dass ich immer dann auf Klo gehe, wenn die Putzfrau grad zugange ist, und ich immer warten muss... und ich seh sie nicht auf unserem Flur langlaufen und schau nie auf die Uhr ...
Genauso auch nachts, wenn ich wach wurde und nur 2 mal auf die Uhr geschaut zur gleichen Zeit, war das so schnell drin, dass ich mit viel Geduld und Spucke das nächtliche Wachwerden wieder losgeworden bin. Es war auch immer um die gleiche Zeit


melden

23:23 Uhr

30.07.2011 um 22:23
Lol gerade auf die Uhr geguckt und genau 22:22... mal wieder xD


melden

23:23 Uhr

30.07.2011 um 23:32
komisch ich schaue jeden tag genau um 0:00 auf die uhr


melden
MrUnknown1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23:23 Uhr

31.07.2011 um 03:45
Also bei mir geht das schon seit mehreren Jahren so. Bei mir sind es aber zwei verschiedene Uhrzeiten: 22:22Uhr und 2:22Uhr. Und ich bin eigentlich jemand der ziemlich selten auf die Uhr schaut. Und trotzdem erwische ich mich immer wieder Abends bzw. Nachts dabei - zur selben Zeit auf die Uhr zu schauen. Ich bin aber auch der Meinung das es sich um Gewohnheit handelt und dass sich mein Körper halt auf die beiden oben genannten Uhrzeiten eingependelt hat.

Manchmal ist es aber schon krass, da denke ich noch: "Wenn jetzt schon wieder 22:22Uhr ist, dann ...", schaue auf die Uhr und siehe da - der Zeiger springt pünktlich wieder auf 22:22Uhr, sozusagen mit Ansage.

Weshalb es aber genau die beiden Uhrzeiten bei mir sind - keine Ahnung!


melden
Janex3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23:23 Uhr

31.07.2011 um 12:18
@MrhirschQ
Villeicht ist um die Uhrzeit einer deiner Familie gestorben und spuckt um die Uhrzeit bei dir Zuhause.


melden

23:23 Uhr

31.07.2011 um 12:35
Meine Uhrzeit scheint 11:11 Uhr zu sein.... Wenn ich auf der Arbeit bin, dann schaue ich immer unbewusst um 11:11 Uhr auf die Uhr.


melden

23:23 Uhr

31.07.2011 um 15:29
Hab so was auch mit den drei sechsen....also 666.
Öfters beim Tacho, oder auch sonst wo. ABer das ist doch Zufall. Hat nichts zu bedeuten. Keine Angst.;-D


melden

23:23 Uhr

31.07.2011 um 15:58
ich guck ganz oft 20:12 auf die uhr....heisst das wir werden 2012 untergehn???...oh mann


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23:23 Uhr

31.07.2011 um 16:02
@lllojim
ich glaube das die Welt 2012 nicht Untergeht wenn du andauernd die selbe Uhrzeit ansiehst


melden

23:23 Uhr

31.07.2011 um 16:03
@blackpony
ich noch weniger..


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23:23 Uhr

31.07.2011 um 16:04
@lllojim
ich glaube das jeder mehrmals am Tag auf die Uhr schaut selbst ich gucke immer 19.50 auf die Uhr..... natürlich ist das nicht immer zufall


melden

23:23 Uhr

31.07.2011 um 16:21
@MrhirschQ

mach dir keinen kopf, das ist alles nur reiner zufall. Geh raus und genieß das schöne Wetter. Mach dir nicht wegen so einem kinkelitzche neinen kopf


melden

23:23 Uhr

31.07.2011 um 17:35
@MrhirschQ

Servus erst mal!

Ich kenne das haargenau!Hatte das mal eine zeitlang und hab mich selbst gefragt was das soll.Ob beim Autofahren,zuhause im Bett,unterwegs irgendwo,immer die Uhrzeit 23:23 h im Blick aufgefallen.Das ging eine ganze Weile so,bis es irgendwann einfach aufgehört hat..

Man denkt so klar die 23 mal wieder ,aber es war schon verblüffend,weil ich bewusst gar nicht darüber nach gedacht habe und trotzdem war es dann immmer so als würde mich diese Uhrzeit gerade zu anschauen.(Klingt bißchen komisch,kanns aber nicht treffender erklären).

Jedenfals zu der Zeit,als sich dieses Phänomen bei mir abspielte-also ich denke mal das spielt sich im Unbewusstem ab, irgendwie halt.Ich hatte mich ne zeitlang mal mit der "23" und alles was dazugehört befasst. Mit nem Kumpel Filme darüber geschaut und viel darüber philosophiert usw..
Deswegen,ich denke mal, das manifestiert sich dann im Unterbewusstsein und man richtet deswegen eher sein Augenmerk darauf als sonst jemand ,der sich mit dieser Zahl noch nie auseinander gesetzt hat.
Zu dieser Zeit war es aber schon seltsam und joa..



"Schönen Sonntag an alle!"


melden
Anzeige

23:23 Uhr

04.08.2011 um 01:11
Bei mir war es vor kurzem ständig 21:12 . Ist spiegelbildlich und - die meisten werden es wissen - ein besonderes Datum im nächsten Jahr ;)

Hat mich nur ein wenig verwundert, weil ich zumindest was diesen speziellen Zeitpunkt angeht, nicht glaube was darüber gesagt wird und mich mit dem Thema in letzter Zeit auch nicht befasst hab. Es hat mich jedenfalls jedes Mal zum Schmunzeln gebracht, wenn wieder 21:12 war :)

Was mir dabei aufgefallen ist: es hielt ungefähr 4-5 Tage an und hab in dieser Zeitspanne bestimmt 3-4 mal diese Uhrzeit gesehen. Das lässt sich gut mit der Theorie vereinbaren, die hier schon geäußert wurde und mir spontan auch in den Sinn gekommen ist. Man sieht eine Uhrzeit, assoziert diese mit etwas und dann prägt sich das unbweusst ein. Am nächsten Tag schaut man dann zu dieser Zeit unbewusst öfters auf die Uhr, bis wieder die wundersame Uhrzeit erwischt wird. Und irgendwann ist diese Assoziation auch wieder aus dem Kopf raus, dann wird die Uhrzeit überhaupt nciht mehr gesehen und es ist, als ob nichts gewesen wäre.


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden