weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parfümduft im Büro

282 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Parfümduft
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parfümduft im Büro

03.08.2011 um 15:21
Schimmel muss nicht immer muffig riechen.
Er kann auch erdig riechen.Manche nehmen eine Handvoll Erde hoch,riechen dran und sagen:"Riecht herrlich!"
Andere schnuppern an einer Männerachsel und finden es scharf....
Es muss nicht zwangsläufig Parfüm sein,nur weil es der TE so vorkam.


melden
Anzeige
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parfümduft im Büro

03.08.2011 um 15:26
Schimmel riecht in alten Gebäuden muffig und nach Chemie. In neuen Gebäuden riecht Schimmel oft nicht nach Muff, sondern eher nach Chemie oder auch nach Malerarbeiten.


melden

Parfümduft im Büro

03.08.2011 um 15:32
ohja so eine leckere männerachsel ist was ganz feines :-p

das ist richtig, aber es haben ja mehrere beschrieben,nicht nur TE, sondern auch andere familienmitglieder (blumig,holzig-halt wie ein "richtiger männerparfüm")? Passt das denn zu der o.g. beschreibung muff,chemie, malerarbeiten... ich fand die diskussion auch interessant. denn ich konnte es mir auch nicht erklären,was so einen duft hinterlassen könnte...


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parfümduft im Büro

03.08.2011 um 16:05
Also ich persönlich versprühe kurz bevor ich die Fenster nach dem Lüften schliesse in der ganzen Wohnung Febreze und in dieser Zeit herrscht dann auch noch Durchzug. Ich kann mir gut vorstellen, dass schon einige meiner Nachbarn das gerochen haben.


melden

Parfümduft im Büro

03.08.2011 um 18:19
kann es vielleicht sein dass jmd irgendwo im neubau so ein gerät eingebaut hat was ein duft versprüht? (komme jetzt nicht auf den namen für diesen gerät) irgendwo versteckt? die neuartigen düfte riechen schon so toll dass sie sogar für ein parfüm durchgehen könnten.. wenn ich mir heute schon brise duftstecker oder febreze kerzen so ansehe, die düften ja garnicht mehr nach "kerze" sondern schon fast echt nach parfüm.


melden

Parfümduft im Büro

04.08.2011 um 08:46
@zett
also erst mal vielen dank das du mich verstehst... was es mit dem ganzen pissende kinder schimmel verwesende tiere auf sich hat... danke und wegn dem duftstecker. sowas haben wir nicht :( nur im klo :P oben .. und das was du meinst weiß ich auch nich wie es heißt leider aber ich weiß was du meinst.

@Türkis
@ems
bitte hört auf weil ich assozial gesagt habe aber: für mich war des nich auf den schimmel sondern auf des ganze bezogen was geredet wurde weil sich das so *dumm * angehört hat... also tut nicht so..

Und wie gesagt in der alten wohnung hatten wir schimmel es hatten viele freunde von uns ich weiß wie es riecht, und wie gesagt nur weil der duft 2 mal da war kann man doch nich gleich solche behauptungen von sich geben... versteh ich halt nicht..


melden

Parfümduft im Büro

04.08.2011 um 08:47
@klausbaerbel
ja ich bin auch noch nich schlau geworden.. leider aber der duft kam auch nicht mehr.. ich renn extra immer ins büro um reinzuschnüffeln aber da is nix..


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parfümduft im Büro

04.08.2011 um 10:03
shukura schrieb:was geredet wurde weil sich das so *dumm * angehört hat
Na herrlich,nun werde ich als dumm hingestellt.Klasse....
shukura schrieb:in der alten wohnung hatten wir schimmel es hatten viele freunde von uns
Das macht dich natürlich zum Schimmelfachmann.
Alte Wohnung=Alter Schimmel
Neue Wohnung=Neuer Schimmel.
Da beziehe ich mich gerne auf einen hiesigen Fachmann:
ems schrieb:Schimmel riecht in alten Gebäuden muffig und nach Chemie. In neuen Gebäuden riecht Schimmel oft nicht nach Muff, sondern eher nach Chemie oder auch nach Malerarbeiten.


melden

Parfümduft im Büro

04.08.2011 um 12:40
@ems
und es roch nach männerparfüm nivch nach malerarbeiten und du bist auch nich besser wie du leute hinstellst!


melden

Parfümduft im Büro

04.08.2011 um 12:40
@ems
und wegn dumm, mögen tu ich dich ja nicht, manches verstehst du einfach nich wie viele bemerkt haben


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parfümduft im Büro

04.08.2011 um 12:42
Danke für die mannigfalten Beleidigungen!
Bin dann mal weg...


melden

Parfümduft im Büro

04.08.2011 um 12:44
@ems

Naja komm, Du drängst Dich aber auch sehr auf mit deinem Schimmel.

Egal ob alter oder neuer Schimmel, der riecht nicht nach Männerparfüm. Du musst den Leuten schon zutrauen den Geruch von Moschus und Blumen mit dem von Malerarbeite, Chemie oder Muff unterscheiden zu können.


melden

Parfümduft im Büro

04.08.2011 um 13:06
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Naja komm, Du drängst Dich aber auch sehr auf mit deinem Schimmel.
Finde ich auch....aufdringlich und penetrant..... vor allem wurde vom TE mehrfach darum gebeten damit aufzuhören.....das wurde einfach ignoriert und weiter auf "Schimmel" rum geritten....


melden

Parfümduft im Büro

04.08.2011 um 13:09
@titus1960

Danke :)

@shukura

Mir ist da übrigens noch was eingefallen. Du schreibst ja von einem Büro, dort werden sicher auch ein paar Zeitschriften zu finden sein und manchmal gibt es in denen solche Duftproben die man dann rubbeln muss und die dann den Duft freigeben. Eventuell liegt ja so eine Zeitschrift dort rum.


melden

Parfümduft im Büro

04.08.2011 um 13:24
@ems
weißt du was merkwürdig ist? ich habe vier Jahre! mit schwarzem Schimmel gelebt.....war schon krank davon.....aber gerochen hat man ihn überhaupt nicht!!!


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parfümduft im Büro

04.08.2011 um 13:28
@titus1960
Das stimmt.Nicht jeder Schimmel riecht gleich.Manche riechen nach Kartoffelkeller,andere wie Verdünnung,manche meinen sogar das bestimmte Sorten wie Sperma riechen.
Dein Schimmel war höchstwahrscheinlich Aspergillus versicolor/niger.


melden

Parfümduft im Büro

04.08.2011 um 13:33
@ems
ems schrieb:,manche meinen sogar das bestimmte Sorten wie Sperma riechen.
ähhhm.....wie riecht denn Sperma????


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parfümduft im Büro

04.08.2011 um 13:35
Also Duftproben in Zeitschriften hören sich doch ganz plausibel an.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parfümduft im Büro

04.08.2011 um 13:36
Ob Elfen nach Harz und Kräutern riechen?
http://www.engelundelfen.com/elfen/was-elfen-lieben.html

Funkelnde Kristalle und Steine finden Feen und Elfen faszinierend. Elfen und Feen lieben generell alles was funkelt, glitzert und gut duftet (zum Beispiel edles Räucherwerk aus Harz und Kräutern) sowie zarte Klänge.


melden
Anzeige

Parfümduft im Büro

04.08.2011 um 14:46
@Keysibuna
@BlackPearl
danke gute idee ich schau mal heut im büro..

@titus1960
@BlackPearl
danke das ihr das so seht wie ich und@titus1960
tut mir leid das du krank warst wegn schimmel war bei uns auch :(

@ems
sperma???.....


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden