weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parfümduft im Büro

282 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Parfümduft

Parfümduft im Büro

01.08.2011 um 17:06
so ich werde mich mal zurück ziehen :P das thema führt leider ins nichts bye bye und viel erfolg noch


melden
Anzeige

Parfümduft im Büro

01.08.2011 um 17:15
Schimmel ist asozial? Interessant...


melden

Parfümduft im Büro

01.08.2011 um 17:18
Ich verstehe auch nach wie vor nicht was Schimmel mit ,,asozial" zu tun hat. ;)


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parfümduft im Büro

01.08.2011 um 17:19
@mothwoman
Sag das aber nicht dem Schimmel.Die armen Dinger sind sehr empfindlich...

Und nein,reiche Häuser bekommen keinen Schimmel,nur arme Häuser.Da unterscheidet der Schimmel radikal!
;)


melden

Parfümduft im Büro

01.08.2011 um 17:23
@ems
@Türkis
Besonders sozial verhält Schimmel sich ja auch nicht. ;) :D


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parfümduft im Büro

01.08.2011 um 18:30
@BlackPearl
@mothwoman
@omem
Kommt jetzt noch was?


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parfümduft im Büro

01.08.2011 um 19:04
@ems

Vielleicht nochmal ein bisschen KIGA so wie
shukura schrieb:nein der ems... hat angefangen aber egal egal egal^^ alles ok.
dann werden wir wohl alle für blöd oder sonstwas erklärt und dann ist die Sache hoffentlich durch. :D


melden

Parfümduft im Büro

01.08.2011 um 19:13
also , mir ist vor vielen Jahren passiert , das es urplötzlich nach Veilchen gerochen hat ,sehr intensiv und das haben damals meine Mutter und Schwester gerochen,war einmalig und danach nicht mehr.
Das eigenartigste bezüglich Geruch ist mir etwa vor 3 Jahren passiert , mitten in der Nacht wache ich auf und es riecht voll nach Rauch als würde was brennen, bin aufgesprungen ,alles abgesucht aber da war nix.


melden

Parfümduft im Büro

01.08.2011 um 19:58
@kosima
So ging es mir vor zwei Nächten auch.
Ich bin Nachts wach geworden,weil es so verbrannt in meinem Schlafzimmer gerochen hat.
Ich habe meinen Partner geweckt,der aber nichts gerochen hat.
Dann bin ich aufgestanden und hab in der Wohnung nachgeguckt ob es irgendwo brennt.
Es war aber nichts zu sehen.
Als ich mich wieder ins Bett gelegt habe, bin ich ca. eine Stunde später wieder von dem Geruch wach geworden.
Wieder meinen Partner geweckt,der nichts gerochen hat.
Auch als ich dieses Mal aufgestanden bin,war nichts von einem Brand o.Ä. zu sehen...


Ich glaube das war einfach Einbildung oder sonst was


melden

Parfümduft im Büro

01.08.2011 um 20:08
@shukura
ich hatte auch mal so ein"Dufterlebnis" und zwar ist vor ein paar Jahren ein freund von mir gestorben...er war zum Schluss schon ein Alkoholiker......kurz nachdem er verstorben ist roch ich fast eine Woche jeden Abend ekligen Alkohol.....so wie eine Bierfahne....ich muss dazu sagen das ich anti Alkoholikerin bin und ich auch keinen Alkohol zu hause habe...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parfümduft im Büro

01.08.2011 um 20:13
Okay dann werfe ich mal anderes ein;

Auch die olfaktorischen und gustatorischen, also Geruchs- und Geschmacks-Halluzinationen gehören zu den spektakuläreren Trugwahrnehmungen, über die man sich in der Allgemeinheit seine eigenen Vorstellungen macht. Tatsächlich können sie auch überaus unangenehm bis quälend werden und damit Reaktionen auslösen, die dem ahnungslosen Umfeld überaus sonderbar vorkommen müssen.

- Olfaktorische Halluzinationen oder Sinnestäuschungen des Geruchs haben meist unangenehmen Charakter: Die Betroffenen riechen Benzin, Schwefel, Teer, Rauch, Gas, Verbranntes oder einfach undefinierbar Gift, Aas, Fäulnis, Verwesung, Leichengeruch usw. Meist ist der Geruch ätzend, ekelhaft, stinkend. Er belästigt entweder unlokalisierbar und diffus oder kommt aus bestimmten Richtungen bzw. Objekten, also aus Löchern, Ritzen, Töpfen, Geräten sowie Herd, Schreib- oder Waschmaschine usw.

- Für gustatorische oder Geschmacks-Halluzinationen gilt ähnliches, zumal sie oft erlebnismäßig mit den Geruchs-Halluzinationen zusammen auftreten. Auch sie sind meist unangenehmer Art wie bitter, salzig, übersüßt, sauer, gallig, fäkalisch, schwefelig, schmecken nach Seife oder Reinigungsmitteln, nach Formalin, Formaldehyd und ähnlichem, gelegentlich auch nach Petroleum, Kloake, Klärbecken usw. Nicht selten auch nach aktuellen bzw. gerade medien-wirksamen Gewerbegiften, ob geruchlich wahrnehmbar oder nicht.


http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/halluzination.html


melden

Parfümduft im Büro

01.08.2011 um 21:00
@Fiese-Liese:ja , das ist irgendwie Einbildung/ Halluzination , so wie Keysibuna schreibt , wenn das nur eine Person wahrnimmt.
War mit dem Rauchgeruch absolut realistisch , das Hirn macht das gut :0)
Aber wenn mehrere den gleichen Geruch wahrnehmen muss man sehen ,woher das kommt.


melden

Parfümduft im Büro

01.08.2011 um 21:00
@shukura

Interessant, interessant!
Ich bemerke dieses Phänomen selbst seit 1 Woche, dass es bei mir nach einem mir nicht bekannten Duft riecht. Bisher ist es mir 3 mal passiert, der Duft tritt plotzlich auf und immer direkt linksseitig von mir.
Den Duft würde ich als blumig beschreiben, eher süsslich nach Rosengarten oder so ähnlich, aber sehr angenehm. Zeitgleich wenn der Duft auftritt, verspürte ich jedesmaleine leichte Gänsehaut. Wenn ich mich dem Duft nähere oder hindurchgehe, verschwindet er.

Ums gleich zu sagen, mein Riechorgan ist in bester Ordnung, nehme keine Mittelchen oder sonstiges und andere Faktoren die von der Wohnung ausgehen, fallen auch weg. :D

Greetz


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parfümduft im Büro

01.08.2011 um 21:01
kosima schrieb:Aber wenn mehrere den gleichen Geruch wahrnehmen muss man sehen ,woher das kommt.
Das sollte man unbedingt würde ich sagen, bevor die Flammen die Fluchtwege abschneiden ^^


melden

Parfümduft im Büro

01.08.2011 um 21:08
Klingt jetzt dämlich, aber ich hab' dieses Parfüm-Phänomen mit dem Geruch von Katzenurin.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parfümduft im Büro

01.08.2011 um 22:22
Tja,die Zeichnung des Erdgeschosses kommt wohl nicht mehr.
Wetten das auch sonst nichts mehr kommt?


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parfümduft im Büro

02.08.2011 um 02:23
@ems

Na, sie hat wohl doch noch Schimmel aller sozialen Schichten gefunden :D

Die Schlüsselstellen haben wir doch:
aber das haus stand damals im rohbau... eine weile leer bevor wir es kaufen..
Also wahrscheinlich billig aus einer Zwangsversteigerung geschossen, wer weiß, wo da vorher schon überall gepfuscht wurde und die Antwort auf die Frage nach den Handwerkern auf Seite 3 lautet
ne hatten wir nicht.. sind alles gute freunde
Spricht ja Bände. Da ist wohl an allen Ecken und Enden gespart worden, selbst an einer richtigen Treppe zum Spitzboden, wenn sie von einer "Dachklappentür" spricht. Und da das Haus wohl ganz neu ist und ich dann solche Sachen lese:
fenster war zu.. ^^
Kann es eigentlich gar nichts anderes als Schimmel sein. Bevor ich vor 5 Jahren ins neue Haus gezogen bin, waren hier immer alle Fenster sperrangelweit auf und das hat noch Wochen gedauert, bis die Luftfeuchtigkeit auf ein normales Maß runter ist, trotz offener Bauweise, 2 Gallerien und vielen Fenstern, also sehr guter Luftzirkulation. Da stecken ja Unmengen von Wasser in Putz und Estrich. Wenn die da jetzt schon im Sommer die Fenster zu haben, dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn die kleinen Pilzchen ein neues Zuhause finden.

Obwohl, schön wäre es ja nicht. Wenn die alles in Eigenregie gebastelt haben, dann können sie ja nichtmal Ansprüche an eine Firma stellen, die es verzapft hat. . :(


melden

Parfümduft im Büro

02.08.2011 um 03:06
" Ok, dann kann der Thread ja zu, die TE hat Elfen bei sich zuhause. "

- hahahahahah, grööööööl!!! Der war gut!!!! Selten so gelacht!!!


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parfümduft im Büro

02.08.2011 um 10:18
@omem
Du hast das sehr gut erkannt.
Übrigens,wenn Duschen leck sind,läuft das Duschwasser in die Wand.Da kein Profihandwerker vor Ort war, werden die Silikonnähte nicht fachgerecht sein.
Das Wasser ist voll von Duschgel.Dieser Geruch kann mit in die Wand ziehen.Solange die Wand nicht komplett mit Wasser gesättigt ist und anfängt zu müffeln,kann es nach Duschgel riechen.


melden
Anzeige

Parfümduft im Büro

02.08.2011 um 12:16
@shukura
ich hatte das auch schon ein paar mal in meinem wohnzimmer, es war nicht mein parfum, das steht in badezimmerschränkchen und ich hatte es auch nicht benutzt an diesen tagen, es roch zu dem auch anders, roch auch sehr edel und teuer iwie, war aber nicht übertrieben intensiv, ich hatte auch keinen besuch oder ähnliches, fenster kann es auch nicht gewesen sein, es war winter und ich als frostbeule mache dann nie die fenster auf, außer vielelicht ganz kurz zum lüften
hab aber nicht weiter spekuliert was es sein kann...man findet es eh nicht raus :)


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden