weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

355 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Lampe

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:34
@Kaetzchen

Das Problem ist nur das sie nicht hinterfragt nur weil es von ihrer Mutter kommt. Und wenn der papst persönlich diese UL erzählt bleibt es halt ne Gruselgeschichte.
Wahrscheinlich hat sie Rotkäppchen auch geglaubt :X


melden
Anzeige

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:37
Aber hey, ich geb zu ich würde auch gerne an sowas glauben, da ich mir alleine nicht vorstellen kann, dass wir schon alles von dieser Welt/All gesehen haben sollen.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:38
@Kaetzchen

Ich glaube auch an so manche sachen, aber eben auf meine Weise und wirklich nur die Dinge die man eben nicht erklären kann oder die mir halt schon selber passiert sind.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:40
Halt generell schwieriges Thema, denn sobald die Dinge einem persönlich passieren, sieht man sie aus einer anderen Perspektive.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:43
@Kaetzchen

Kommt immer drauf an. Wenn mir mal sowas passiert dann versuch ich trotzdem ne Lösung zu finden die mich halbwegs befriedigt.

Ich probiere dann solange rum bis etwas ähnliches passiert oder eben bis ich was finde das es erklären könnte.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:46
@BlackPearl

bei manchen Dingen lässt sich das "eindeutiger" festlegen als bei anderen. Da bleibt dann nur das woran du glauben magst? und möglicherweise ein Restzweifel: Wollte ich mir jetzt was rationales einreden oder war es so? ;)

Aber der wird normalerweise sehr schnell abgetan und man macht weiter wie zuvor


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 14:58
Ich glaube daran ja auch nicht nur als Spaß an der Freude, mir ist auch schon mehr als nur einmal solche dinge passiert.
Sonst würde ich auch nicht dran glauben und die meinung manch anderer hier teilen und sagen, das gibt es nicht.
Viele sagen ja nur, gibt es nicht, weil ihnen so etwas halt noch nie passiert ist.
Ich habe mich auch schon dran gewöhnt so ist es nicht. nur kommt man sich komisch vor, wenn man denkt, dass man alleine ist.
So und nun mal dazu noch was, mein Mann hat auch nicht dran geglaubt, er war auch der meinung gibt es nicht. bis er es selber miterlebt hat.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 15:00
@vampirgirly91

Beispiel: Diskussion: Nur mal drüber geredet

ist mal meiner Mutter wiederfahren. Ich glaube ihr! und stelle sie nicht als Lügnerin dar...
Aber ich weiss auch nicht, wie es sich wirklich zugetragen hat.

Kannst ja mal lesen, wenn du magst


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 15:14
was is dir denn noch alles passiert?

ich denke auch das es geister geben kann
warum auch nicht?
das bewusstsein kann doch nicht weg sein nach dem tod oder zumindest ist es dann bestimmt energie
hmm keine ahnung vielleicht erfahren wir das in unserem leben noch hoffe ich, genauso das es aliens gibt ;) aber das is n anderes thema

und ja stimmt eine nicht-existenz kann man nicht beweisen nur die existenz, denn wie wollt ihr mir beweisen das es kein spaghettimonster gibt z.b. hihihi


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 15:17
@london

Die Existenz gut und schön, bin ja selber Vertreterin dieses "Glaubens" aber immer dieses Gespuke und Gepolter... Wenn man frei ist, ist man frei und diese Welt ist dann kein Teil mehr von der Seele oder des Geites, wie auch immer man es nennen will. ^^


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 15:31
@oOchandniOo: ja eigentlich schon ausser man hat noch nicht abgeschlossen oder noch etwas zu erledigen
wenn einen was bedrückt ist es ja im unterbewusstsein man träumt davon und ist schlecht drauf

nun mal so ne kleine geschichte wie ich das mit den geistern denke (ihr müsst es nicht glauben ;) ist nur meine meinung, ihr könnt aber gerne etwas dazu sagen =)
und zwar ich denke der "geist" ist das unterbewusstsein, die energie
vergleiche es hier mal wenn der strom überlastet ist und die sicherung rausfliegt (steht für den tod, da im gehirn ja elektrische impulse von statten gehen) bevor die sicherung rausfliegt gibt es ja einen funken, ne menge energie
dieser funken ist der "geist"
die meisten "funken" sind innerhalb von sekunden oder minuten weg, einige, die noch nicht abgeschlossen haben, bleiben länger, jahre, jahrzehnte...
wenn der "funken" aus ist ist er weg und im "jenseits"
ob dies nun existiert oder nicht wissen wir nicht bzw wo es ist und wie es ist

es gibt ja z.b. viele "geister" die wiedergebohren werden, da es so nennen wir es mal geschichten gibt
über z.b. kinder die mit 3 jahren chinesisch können ohne je kontakt mit dieser sprache gehabt zu haben
bei gallileo z.b. ein kind das behauptete es sei der verstorbene großvater ohne ihn gekannt zu haben
rückführungen ins frühere leben
dejavus (ka wie man das schreibt xD )

meine freundin z.b. hat einmal im schlaf auf einer fremden sprache die sie nicht kannte gesprochen
ihr bruder bekam das mit =)

ein weiteres indiz für die existenz von "geist" seele oder wie auch immer war eine geschichte (wahr oder nicht)
einer träumte das er bei seiner freundin war, und sie sah seinen geist tatsächlich in ihrem schlafzimmer stehen (habe ich im internet gelesen also muss nicht stimmen)

aber: ich selber als ich ein kind war habe den geist meiner mutter gesehen während sie nebenan schlief *denk

also das ist nur meine persönliche erklärung muss keiner glauben aber ich freue mich natürlich über eure meinungen zu meinem vielen text (ich entschuldige mich dafür das ich so viel zu lesen geschrieben habe ;)

LG


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 15:36
@london

Was sollte man als Geist erledigen? Dinge erledigen, der Druck und Drang danach wird abgelegt!


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 16:11
So, bin gesättigt und auch wieder da.
vampirgirly91 schrieb:@Chips
Gott, ich meinte es ja auch nich böse, mit dem gedanken und ich bin verheiratet=).
@vampirgirly91
Lass mal die Anrede " Gott" - das mag ich nicht, auch wenn´s fast hinkommt^^
"Palisander " reicht.

Das Haus steht also noch, und dazu noch in Fürth? meinst du das Fürth in Bayern, bei Nürnberg - Nähe Erlangen? Nicht weit weg von Ronhof? Poppenreuth? Stadeln?

Wenn du möchtest, schick mir doch mal die Strasse inkl. Hausnummer per pn.
Wenn es das Fürth in Bayern, bei Nürnberg - Nähe Erlangen? Nicht weit weg von Ronhof? Poppenreuth? Stadeln? ist, dann gugg ich mir das bei Gelegenheit mal an, weil ich dort in dieser Gegend öfters unterwegs bin, obwohl ich keinen Döner esse.
vampirgirly91 schrieb:Viele sagen ja nur, gibt es nicht, weil ihnen so etwas halt noch nie passiert ist.
Mir sind im Laufe meines lebens, also in den letzten 47 Jahren auch Dinge passiert, die ich mir bis heute nicht erklären kann. Und da waren zum Teil richtig krasse Dinge dabei.

Nein, ich werde definitiv KEINE Geschichten nicht erzählen

Das bedeutet für mich als realistischen Realisten jedoch nur, das ICH es mir mit meinem Wissen nicht erklären kann, und bedeutet deshalb noch lange nicht, das paranormale Aktivitäten, oder so etwas wie Geister, Frauen,Dämonen oder sonstige übersinnliche Erscheinungsform damit etwas zu tun hat.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 16:12
Was sagt Ihr dazu?
Geist--------?
Fehler der Lampe------?
1- Nein
2- Wie wärst mal das Ding einen Fachmann zu bringen??


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 16:12
@Chips: Nein, ich werde definitiv KEINE Geschichten nicht erzählen = ne doppelte verneinung und das heißt du erzählst die geschichten ;)
also will lesen ;) ))


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 16:15
@london
das war Iron-ie, oder wie das heisst :-)


Aber gut, aber nur eine Einzige:

Diskussion: Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 16:17
@Chips: und das war meine art dich zu überreden mit deinen eigenen worten und hat geklappt :D
dankeee schööön
bin halt so neugierig ;)

was hältst du eigentlich von meiner "theorie"? hihi würd mcih interessieren was ihr darüber denkt ;)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 16:18
@london
Aw eventuell später, ich muß erst noch ein, zwei Dutzend Wolken am Haus vorbei schieben!


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 16:20
LOL


melden
Anzeige

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

13.08.2011 um 16:47
Leider schwer zu erforschen.

pro: Spaß ^^


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
geisterhaus?!?!148 Beiträge
Anzeigen ausblenden