weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

355 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Lampe

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

14.08.2011 um 12:52
Also ich würde jetzt nur bei diesem einen Vorfall mit der Lampe jetzt nicht gleich auf einen Geist schliessen sondern auch sagen, es ist ein technischer Defekt. Da würde ich einfach mal einen Elektriker dazu befragen oder jemandem mal die Lampe untersuchen lassen.

Allerdings sagt man ja, das Geister Energie brauchen um sich bemerkbar zu machen. Das heisst das oft das Phänomen aufgetreten ist, das zb Lampen anfangen zu Flackern und auch zerspringen oder automatisch an und aus gehen, kurz bevor sich ein Geist bemerkbar macht. Auch andere elektrische Geräte sollen willkürlich an und aus gehen oder man bemerkt halt Spannungsschwankungen. Für mich persönlich klingt das logisch, das sich ein Geist von Energie ernährt und auch aus Energie besteht. Bzw kann ich es mir vorstellen das es so ist.

Das muss aber mit der Lampe nicht so sein und es gibt mit Sicherheit eine ganze menge an logischen Erklärungen die man auf natürlichem Wege erklären kann.

Es ist sehr schwierig da genaures rauszukriegen aber als erstes würde ich wie gesagt einen Techniker oder Elektriker dazu befragen. Und ich würde auch mal die Leitungen bei euch in der Wohnung checken lassen. Ich weiss ja von deiner vorheriegen Diskusion, das dies nicht der einzige Vorfall ist. Also wenn es zu arg wird und du Angst hast, dann würde ich wirklich die Parapsychologische Beratungsstelle anrufen oder anschreiben, denn die bieten dir sicherlich noch Lösungsmöglichkeiten die wir vielleicht vergessen haben oder noch nich genannt wurden.
Auch würde ich dir raten, wenn regelmässig merkwürdige Dinge passieren, ein Spuktagebuch zu führen. Da schreibst du einfach das Datum rein und notierst kurz was vorgefallen ist und die Uhrzeit dazu. Das macht es später dir selbst und auch anderen leichter die Vorfälle nachzuvollziehen und eine Lösung zu finden.


melden
Anzeige

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

14.08.2011 um 14:18
keiner sagt was zu meiner theorie :(


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

14.08.2011 um 14:20
@london

Lass hören aber in kurzen Worten ^^


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

14.08.2011 um 14:23
steht doch auf vorheriger seite ;)
bissl lang=)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

14.08.2011 um 14:24
@london

Eben drum ^^ Geht es auch etwas geordneter und kürzer??


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

14.08.2011 um 14:25
ne sorry kann es ned kürzer beschreiben :(
nya erstmal wetter genießen dann hast dei abendlektüre ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

14.08.2011 um 17:05
@london

Na ja, etwas weit hergeholt das ganze.

Und deine "Beweise" sind nur Aussagen.

Bei Rückführungen kann man gezielt Fragen so stellen das man einen gewünschte Antwort erhält..


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

14.08.2011 um 17:55
@london
Deine Thesen werfen bei mir eine Frage auf, die ich mir schon seit Beginn der Lektüre hier gestellt habe: Was ist eigentlich ein "Geist"?

Nach welcher Motivation würde eine solche Entität handeln, wenn sie beispielsweise - wie zu Beginn des Themas beschrieben - eine Lampe ein- und ausschaltet? Dient dies lediglich zu Kontaktaufnahme oder um sich bemerkbar zu machen?

Wenn ein Geist die Seele eines Verstorbenen ist, der einst selbst gelebt hat und immer in Bezitz seines individuellen Verstandes ist, warum bedient er sich einer solchen Möglichkeit wenn er weiß, dass eine solche Kontaktaufnahme die Menschen ängstigt?


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

14.08.2011 um 17:58
@vampirgirly91
Keysibuna schrieb:Was sagt Ihr dazu?
Geist--------?
Fehler der Lampe------?
Das zweite würde ich sagen.......


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

14.08.2011 um 17:59
Denke diese Thread hätte sich bestimmt als Umfrage viel besser gemacht, oder nicht??


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

14.08.2011 um 18:13
Geister: Ja oder Nein!

Ich habe mich schon oft dazu geäußert! Man muss Geister in Form mathematischer Naturgesetze nachweisen. Dann ist jeder Physiker der Welt damit zufrieden.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

14.08.2011 um 18:51
Also nach dem jetzigen Wissensstand ausgehend,bin ich der Meinung das es keine Geister oder sonstige Übernatürliche Dinge. Denn was man nicht,sehen,fühlen,Tasten oder auf andere Weise (auch mit Hilfe von Technik) Wahrnehmen kann existiert nicht. Es gibt für alles eine rationale,wissenschaftliche Erklärung.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

14.08.2011 um 22:27
ich denke sie haben nicht genug energie und können sich nur so bemerkbar machen

ja der geist ist eben das ICH wenn ihr versteht ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

15.08.2011 um 07:44
@london

Ist das dann nicht komisch das einige berichten wie diese Geister, die anscheinend nicht genug Energie haben sollen, beim Gläserrücken das Glas längere Zeit hin und her schieben können um verständliche Antworten auf banale Fragen zu liefern??


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

15.08.2011 um 13:04
@Keysibuna
Ich glaube, dass die geister sich die energie nicht nur von elektrik holen. Vielleicht nehmen sie auch einfach die Energie auch von uns und daher können sie das glas bewegen.

@london
Deine Thearie die du hast, ist eigentlich finde ich ziemlich einleuchtend. Auch das was du geschrieben hast, mit den geist deiner mutter sehen, warum sollen nur tote geistern? Ich bin der meinung, dass wir auch unseren Körper verlassen können, ohne gleich tot zu sein.

@Chips
Ja genau das Fürth meine ich, die genau adresse muss ich aber erst noch herrausfinden, die habe ich nicht mehr im Kopf.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

15.08.2011 um 13:07
vampirgirly91 schrieb:Ich glaube, dass die geister sich die energie nicht nur von elektrik holen.
Wenn Geister nicht aus Energie bestehen, was sind sie dann ueberhaupt? Und wieso sollten sie sich Energie woanders herholen muessen, wenn sie selbst Energiewesen waeren?


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

15.08.2011 um 13:10
@spengler
es gibt ja noch mehr möglichkeiten, sich als "geist" verständigen zu können. das muss ja nicht immer daran liegen, dass sie lichter an und aus machen.
Viele glauben nicht daran, dass es sie gibt, darum werden sie auch angst bekommen, wenn sie so etwas erleben.

@Alari
Geister holen sich nich nur enger von lichtern, computer, fernsehen und all so was. ich habe ja nicht gesagt, dass sie keine brauchen ich habe nur geschrieben, dass sie nicht nur die elektrik dazu verwenden. Geister bekommen auch energie dadurch das wir angst vor ihnen bzw davor haben was sie tun.


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

15.08.2011 um 13:12
@vampirgirly91
Wie kommst Du auf den Unsinn?


melden

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

15.08.2011 um 13:15
@Alari
auf welchen unsinn? das geister sich auch von angst ernähren (ich nenne das jetzt einfach mal so).
vllt. weil ich mit einen Experten darüber schon einmal geredet habe?


melden
Anzeige

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

15.08.2011 um 13:16
@vampirgirly91
Meines Wissens gibt es Experten nur fuer Dinge die auch existieren! :) Was fuer ein Geisterexperte soll das gewesen sein?


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Poltergeister.....48 Beiträge
Anzeigen ausblenden