Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Zufall, Monster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 03:54
@Meredith

Na und, wenn sollen Mörder sonst morden? Nur schlechte Menschen? Übrigens kannst du nicht jedem Mörder seinen psychischen Zustand absprechen. Viele sind wie du und ich. Man muss nur differenzieren.

Aber ich will das mit den Stürmen echt wissen, wenn du nichts schreiben willst dann send nen Link oder sowas.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 03:55
@Meredith
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Die letzteren Morde , darauf beschränken sich meine Ansichten, nicht auf Vergangenes.
Aber du sagtest doch:
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Warum passieren solche Dinge jetzt, warum jetzt?
Die passieren ständig. Solche Menschen gab es schon immer und wird es immer geben. Deine beschriebenen Phänomene sind nichts neues. Warum diese Dinge geschehen, tja... das ist eine andere Frage.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 03:55
@Meredith

Das Forum hier ist nicht für dieses Thema " Kriminal-Psychologie" geeignet...das meinte ich mit OT.
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Doch es haben Menschen gemordet, die keinen Grund dazu hatten , nichts , ihr Leben war schön !
Frage: Kannst du einen Menschen IN den Kopf schauen?


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 03:57
@Meredith
Ich glaube du betrachtest das ein wenig verflacht, denn auch wenn es vielleicht nen äusserlichen Anschein gab, war ihr Leben wohl eher nicht so schön.
du bist in deinen Aussagen generell viel zu allgemein, du redest so als ob aufeinmal alle möglichen Menschen grundlos anfangen aufeinander los zu gehen und hast dann nur ein Beispiel, was gar nicht richtig zutrifft.
Du machst dich da glaube ein wenig selbst kirre....


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 03:59
@Meredith
Geht es um Dämonen?
Meinst Du das?


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:00
@-ripper-
Diese Menschen hatten keinen Grund , nichts !
Warum sollte Jemand so etwas tun ?
Klar, man weiß nicht warum Jemand so etwas tut , das ist wirklich so.
Doch diesmal scheint es für mich anders zu sein.
Normalerweise beschäftige ich mich nicht mit solchen Zeug ( Übernatürlichem und so weiter ) , denn ich habe viel zu viel Respekt davor.

Und ich möchte auch nicht mit Kriminal-Psychologie beginnen , nein.
Ich meine Besessenheit, unkontrolliertes Handeln.

@Chips
Nein , ich kann diesen Menschen weder in ihren Kopf noch in ihr Herz schauen.
Dennoch habe ich ein mulmiges Gefühl.

Und wie ich bereits schrieb, normalerweise beschäftigt mich sowas nicht .

@Sashaakra
Ungefähr , ja. So in die Richtung.


3x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:04
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Diese Menschen hatten keinen Grund , nichts !
Warum sollte Jemand so etwas tun ?
Woher nimmst Du dir diese fast schon überhebliche Gewissheit, dies so wehement zu behaupten - kanntest du den " diese Menschen" ?
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:Geht es um Dämonen?
Meinst Du das?
Zitat von MeredithMeredith schrieb:@Sashaakra
Ungefähr , ja. So in die Richtung.
Danke, das reicht mir - ziehe mich in den Standby-Modus zurück


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:05
also ich verbinde diese Geschehnisse mit 2012. es passiert so viel krankes Zeug. nicht nur normal krankes zeug sonder richtig kranke schei**e. ich glaube nicht dass naechstes Jahr die Welt untergeht. ich sehe diese ganzen Sachen eher als Anzeichen für irgendsowas in der Art.
stempelt mich jetzt bitte nicht als Depp oder so ab. ich Versuch mir selbst immer einzureden dass 2012(o.Ä.) neutral ist. dennoch mach ich mir sorgen ueber die vorfaelle auf diesem planeten !
ich bin nicht auf irgendwas haengengeblieben auf irgendsonem 2012 dreck. ich bin intelligent und versuche alles zu erklären und aufzuklaeren und zu verstehn. ich hab aber mittlerweile soveli gelesen und gesehen dass i h mir meine Gedanken mache.

greetz


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:05
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Diese Menschen hatten keinen Grund , nichts !
Warum sollte Jemand so etwas tun ?
Woher weißt du das? Kannst du in andere Köpfe gucken?
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Und ich möchte auch nicht mit Kriminal-Psychologie beginnen
Ja lass das mal lieber, man merkt das du noch zu naiv bist um dich damit zu beschäftigen.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:06
@Meredith
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Diese Menschen hatten keinen Grund , nichts !
Ach Unsinn. Jeder, der tötet hat entweder ein Motiv oder wenigstens etwas, das ihn dazu treibt - nennt man dann auch "Grund".
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Und ich möchte auch nicht mit Kriminal-Psychologie beginnen , nein.
Also schließt du alles andere als "Bessesenheit" von vornherein aus? Zu welcher Erkenntniss soll eine Herangehensweise dienen, die ohne zu prüfen Möglichkeiten filtert? Und was willst du dann noch von uns? Du hast ja offenkundig deine Antwort darauf.
___________________________________________________________________________________

@habitabel
Zitat von habitabelhabitabel schrieb:also ich verbinde diese Geschehnisse mit 2012
Ach du meine Güte... Ferien wiedermal zu lang?


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:11
Also das Thema interessiert mich schon sehr. Ist natürlich zimlich "strange" und ziemlich "gruselig"- ("Was ist, wenn's die wirklich gibt und wir sie durch unsere Beschäftigung mit ihnen anlocken?)

Wollte schon mal 'ne Sammlung mit kleinen Zeitungsartikeln beginnen. Solche Meldungen wie "Netter ruhiger Vater ermordet plöseine Familie". usw. -Netter Nachbar ermordet diesen oder jenen", dort...
Das leuchtet mir auch nicht ein. Rein gefühlsmäßig habe ich da manchmal so#nen verdacht, das mit unserem Schul-Weltbild vielleicht etwas nicht in Ordnung ist...


2x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:12
@Sashaakra
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:Rein gefühlsmäßig habe ich da manchmal so#nen verdacht, das mit unserem Schul-Weltbild vielleicht etwas nicht in Ordnung ist
Definiere "Schulbild" im Bezug aufs Thema.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:15
@Chips
Tut mir Leid , wenn dies bei dir falsch ankam.
Eigentlich suche ich nach jeder guten Antwort.
Doch ich erhalte nur Antworten die als Fragen formuliert werden oder keine Hilfe sind.

Zunächst möchte ich euch auch klarmachen , dass ich wirklich (!) was solche Sachen betrifft nicht sehr aktuell mit dem Stand der Dinge bin. Mit ' solche Sachen ' meine ich dieses Übernatürliche oder wie man es auch immer nennen mag.

Ich glaube auch nicht an 2012, der Maya - Kalender geht dann nur zu Ende, für mich nur ein Ende einer Kultur.
Doch diese komischen Sachen können trotzdem auf etwas hinweisen.
Nennt mir dennoch jede 'typisch menschliche' Antwort.


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:15
@Chips
Tut mir Leid , wenn dies bei dir falsch ankam.
Eigentlich suche ich nach jeder guten Antwort.
Doch ich erhalte nur Antworten die als Fragen formuliert werden oder keine Hilfe sind.

Zunächst möchte ich euch auch klarmachen , dass ich wirklich (!) was solche Sachen betrifft nicht sehr aktuell mit dem Stand der Dinge bin. Mit ' solche Sachen ' meine ich dieses Übernatürliche oder wie man es auch immer nennen mag.

Ich glaube auch nicht an 2012, der Maya - Kalender geht dann nur zu Ende, für mich nur ein Ende einer Kultur.
Doch diese komischen Sachen können trotzdem auf etwas hinweisen.
Nennt mir dennoch jede 'typisch menschliche' Antwort.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:15
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:("Was ist, wenn's die wirklich gibt und wir sie durch unsere Beschäftigung mit ihnen anlocken?)
Dann haben die ein Problem, die an diese " Zeitgenossen" glauben.^^
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:Das leuchtet mir auch nicht ein. Rein gefühlsmäßig habe ich da manchmal so#nen verdacht, das mit unserem Schul-Weltbild vielleicht etwas nicht in Ordnung ist...
Das kann dir auch nicht einleuchten, weil du die betreffenden Menschen noch nicht mal ansatzweise gekannt hast. Selbst deinen besten Freund kannst du nicht gut genug kennen, um zu garantieren das er nicht zum Mörder werden könnte.....


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:20
@Meredith
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Doch diese komischen Sachen können trotzdem auf etwas hinweisen.
Na dann kläre uns doch endlich auf.
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Eigentlich suche ich nach jeder guten Antwort.
Es spielt keine Rolle ob sie "gut" ist oder nicht. Richtig muss sie sein. Und die hast du bekommen.
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Doch ich erhalte nur Antworten die als Fragen formuliert werden oder keine Hilfe sind.
Ja, weil du nur Fragen stellst, die keine sind. Nur weil du die -richtigen- Antworten nicht als solche erkennst, heißt das nicht, du hättest keine bekommen.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:21
@Chips
Das heist, JEDE/R kann plötzlich zum Mörder werden? Einfach so?
Müssten wir dann nicht alle präventiv in Sicherungsverwahrung?

@22aztek
Def. "Schulweldbild"? - Na, im Prinzip das materialistische Weltbild. Unser Gehirn erzeugt unseren Geist und nach dem Hirntod ist "Sense" (Nix mit "Sensenman", andere Dimension, Geister, und all so'n Gedöns) - Es gibt wohl doch "ein paar Hinweise", dass das so nicht ganz stimmt...


3x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:22
es gibt einen baldigen umschwung...
was denkt ihr was mit unseren meeren bzw Ökosystem abgeht. letzte bespiele Depp Water horizon Ölpest, fukushima, und jetzt Nordsee. denkt ihr dass das Meer das aller verdüngt? ich nicht.
ach und was is zZ mit den Finanzmärkten los? ich hab meine Meinung darüber. und nicht nur ich. mein hausarzt sprach schon vor 2 Jahren davon. es ist eine Blase die am platzen ist. sie hat bereits Risse und diese wurden mit kleinen blasen geflickt.
über wasserdepots, Verpflegung und waffen zu Hause zum Schutze mache ich
mir auch gedanken. (und nein ich bin kein psychisch Kranker oder sowas was ihr meint)
ps ich bin 23


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:24
@22aztek
Ich weiß auch nicht auf was genau sie hinweisen können, aber es kann nichts Gutes sein .

Und ich denke , falls etwas Schlimmes passieren sollte, keiner kann uns daraus helfen.
Nicht einmal die besten Wissenschaftler können uns sagen wie wir aus dieser verdammten Lage herauskommen .

Mal , eine Frage . Wer von euch hier , glaubt an Gott ?


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:24
@Sashaakra
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:Unser Gehirn erzeugt unseren Geist und nach dem Hirntod ist "Sense"
Und in welcher wissenschaftlichen Arbeit steht das? Und an welchen Schulen wird sowas gelehrt?
__________________________________________________________________________________

@habitabel

Hör mal, du bist hier im falschen Thread. Es nervt. Beim nächsten Mal petze ich. ;)


melden