Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Zufall, Monster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:26
@Meredith

Die meisten (nicht alle!) Menschen, die Morde begehen, haben irgendwann einmal in ihrem Leben (meist in der Kindheit) Gewalt erlebt. Diese richten sie dann später entweder gegen sich selbst, in Form von Süchten, SVV o.ä oder aber gegen andere Menschen, in Form von Morden, Körperverletzungen etc. pp.

Einfach so, grundlos, mordet niemand, meiner Meinung nach.
In vielen Fällen mag es auf den ersten Blick nicht ersichtlich sein, beschäftigt man sich jedoch etwas näher damit, kommen oft solche Ursachenkonflikte zum Vorschein.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:27
@puzzle.piece
Manche Menschen haben Spaß am Leid Anderer .
Da muss man denke ich , keine schreckliche Kindheit oder Ähnliches gehabt haben.
Und warum diese Menschen es jetzt tun und warum in anderen Ländern alles langsam beginnt zu 'verrotten' , das ist auch wieder so eine Frage.


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:28
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:Das heist, JEDE/R kann plötzlich zum Mörder werden? Einfach so?
Müssten wir dann nicht alle präventiv in Sicherungsverwahrung?
Ja, und geh dich bitte erstmal über Sicherheitsverwahrung informieren, eher antworte ich dir nicht mehr.
Zitat von habitabelhabitabel schrieb:was denkt ihr was mit unseren meeren bzw Ökosystem abgeht. letzte bespiele Depp Water horizon Ölpest, fukushima, und jetzt Nordsee
Umweltkatastrophen die es immer gibt, und immer geben wird. Das sind nämlich ganz natürliche Ergebnisse unserer Globalisierung und Industrialisierung.
Zitat von habitabelhabitabel schrieb:ach und was is zZ mit den Finanzmärkten los
Die fallen und steigen. Ich hab noch nie erlebt das der Finanzmarkt stetig stabil geblieben ist.
Zitat von habitabelhabitabel schrieb:ich hab meine Meinung darüber
Du hast gar keine Meinung, sondern redest nur das nach was dir dein Arzt erzählt!


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:30
Jemand der eine schöne Kindheit hatte und genügend durch seine Eltern und sein Umfeld reflektiert wurde, der hat ganz sicher keinen Spaß am Leiden anderer Menschen, das ist Unsinn, sorry.
Vor allem "das ist auch wieder so eine Frage", beschäftige dich doch erstmal mit den Ursachen, anstatt direkt alle potenziellen Möglichkeiten auszuschließen mit "ich glaube nicht" ....


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:30
du verstehst das falsch, ich bin nicht im falschen Theras. aber so ne unnötige amtiert wie das Petze ich kannste dir sparen. aber okay ich halt mich zurück und wir hören auf dein päpstliches Bild ;-)

ich glaube nicht an Gott. hab aber mit ner sehr gläubigen Freundin zu "kaempfen"
hier nachzulesen

Glaube an auserirdisches Leben und Gott ?!


hahaha genau ich glaube das was mein arzt mir erzählt du alter Horst echt eh


3x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:30
@Meredith
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Ich weiß auch nicht auf was genau sie hinweisen können, aber es kann nichts Gutes sein .
Nu aber! Ich fasse zusammen: du willst wissen, warum Menschen -scheinbar- grundlos töten; du akzeptierst keine rationale Erklärung; du glaubst, dass etwas anderes dahinter steckt - und dann sagst du, dass du keine Ahnung hast was es sein könnte?. Jetzt mal ehrlich, hast du einen sitzen, oder veräppelst du uns? Ist nicht böse gemeint, aber aber ich werde aus dir nicht schlau.
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Mal , eine Frage . Wer von euch hier , glaubt an Gott ?
Ich jedenfalls nicht. Aber das war dir sicherlich klar... ;)
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Und warum diese Menschen es jetzt tun und warum in anderen Ländern alles langsam beginnt zu 'verrotten' , das ist auch wieder so eine Frage.
Was ist an dieser "Verrottung" denn anders als in der Vergangenheit? Die Welt ist ständig im Wandel.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:30
@22aztek
Soweit ich weiss, ist das derzeit die Meinung des "Mainstream". Daher wird ja z.B. auch kräftig für Organtransplantationen (nach Hirntod) geworben.


3x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:33
@-ripper-
Ich denke, wir wissen hier alle, was Sicherheitsverwahrung bedeutet. (Komischer Beitrag. - Übrigens auch 'n komisches Bild am Rande...)


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:33
@habitabel
Zitat von habitabelhabitabel schrieb:du verstehst das falsch
Nein, tue ich nicht. Du quatscht hier von 2012. Das ist definitiv nicht das Thema! Punkt.
___________________________________________________________________________________
@Sashaakra
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:Soweit ich weiss, ist das derzeit die Meinung des "Mainstream".
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:Daher wird ja z.B. auch kräftig für Organtransplantationen (nach Hirntod) geworben.
Ach daher kommt das?! Und ich dachte es kommt, weil ein "hirntoter" Körper bereits "im Eimer" (nicht lebensfähig) ist. Was hat denn das mit der "Seele" zu tun?


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:35
@Sashaakra

Ach erzähl keinen Stuss. Du schriebst:
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:Das heist, JEDE/R kann plötzlich zum Mörder werden? Einfach so?
Müssten wir dann nicht alle präventiv in Sicherungsverwahrung?
Ja, aber was ist Sicherheitsverwahrung. Würde man das wissen würde man nicht so einen Scheiß posten. Aber ich mach dir gerne den Erklärbär und zeige es dir ;)

Im Gegensatz zu der normalen Strafhaft knüpft die Sicherungsverwahrung einzig an die Gefährlichkeit des Straftäters für die Allgemeinheit an. Diese Gefährlichkeit muss im Wege einer Prognose festgestellt werden und sich zuvor in einer besonders schweren Straftat geäußert haben.

Ist das jetzt so schwer zu verstehen?


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:37
Ich möchte Keinen von euch veräppeln oder Ähnliches.
Wenn das so rüber kommt, okay.

Klar, die Welt verändert sich .. Aber sie stirbt nicht ! Sie geht nicht einfach so ein , okay ?
Und 2012 hat ein wenig hiermit zu tun , denn es geht darum , warum diese Dinge passieren.

Und ich denke , dass sicher Jeder von Euch mal etwas so Unglaubwürdiges in Betracht gezogen hat. Jeder von uns hatte mal einen merkwürdigen Traum , einen merkwürdigen Tag oder ein seltsames Gefühl.

@-ripper-
Damit meint man doch nur , dass dein Beitrag ' Jeder von uns könnte morden' nicht ganz korrekt war.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:37
@Meredith

Natürlich war der korrekt. Jeder kann zum Mörder werden. Warum auch nicht. Gib mir einen Grund dagegen!


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:39
@-ripper-
Ich nehme mal mich als Beispiel !
Ich HASSE es Menschen leiden zu sehen , ich habe noch nie gegen Jemanden starken Hass verspürt , okay ?
Niemals könnte ich einem Menschen sein Leben nehmen , das wäre nicht fair.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:40
@Meredith

Tut mir Leid aber @-ripper- hat schon Recht. Jeder trägt dieses Potential in sich. Das hat mit Fairness nicht viel zu tun.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:41
@Meredith

Ach ich bitte dich. Das sind lange keine Gründe die dich nicht zum Mörder machen würden. Wäre dein Leib und leben in Gefahr, wärst du unter Einfluss von Drogen usw... Du könntest auch Menschen töten.
Jeder kann zum Mörder werden"

„Habgier, verletzte Ehre, verletzter Stolz, Liebe, Trennung – das sind die klassischen Mordmotive, die fast immer eine Rolle spielen“, erklärt Stuppy. Den klassischen Mörder gibt es dagegen nicht. Der kann aus allen Gesellschaftsschichten kommen. „Jeder kann zum Mörder werden, wenn er genug gereizt oder gedemütigt wird, und ganz besonders, wenn Alkohol oder Drogen mit im Spiel sind“, davon ist der Kommissariatsleiter überzeugt.



melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:41
@22aztek

Da ist ja selbst so'n "mainstreamnahes Bilderheftchen" wie GEO schon weiter als Du. Lies mal dort was nach. Da war in einer der letzten Ausgaben eine Reportage zur Organspende. Danach auch ein (oder ein paar) Leserbrief(e) dazu.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:43
@-ripper-
@22aztek
Nun , dann bin ich wohl eine Ausnahme.
Ich vergebe Menschen , ja das tue ich und ich denke nicht , dass dies falsch ist.
Warum sollte ich Jemanden töten ?
Das bringt mir meine Liebe , einen längst Verstorbenen oder Geld auch nicht wieder.


2x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:44
danke meredith.
bin mal schlafen.
tschüss atzek :-grrr


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:45
@Sashaakra

So so. Im GEO war also eine Reportage. Toll, nur das Reportagen nicht viel mit wissenschaftlicher Arbeit zu tun haben. Ich halte fest: du behauptest also, dass Organspende aus dem Grund betrieben wird, weil die Nicht-Existenz der Seele als wissenschaftlich erwiesen gelten soll und es dadurch unbedenklich ist? Ist das in etwa das, was du meinst? Ein Journalist, der so etwas verbreitet gehört in die Kategorie: "nichts ist zu blödsinnig um es zu publizieren".


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:47
@-ripper-
Na, Du Erklärbär, da haben wir's doch!
Lassen wir die Bedingung mit der zuvor bereits verübten Straftat mal sicherheitshalber weg, dann müssen alle, die jetzt plötzlich einfach so aus heiterem Himmel einenn Mord begehen könnten (also nach oben geäusserter Meinung ALLE) in Sicherheitsverwahrung!
Wo denn sonst hin Du Schlaui? - In den Knast? OHNE vorherige Straftat? - In die Psychiatrie? - OHNE vorher erkennbare abnorme Auffälligkeiten? - Quatsch mich nicht voll!!!


2x zitiertmelden