Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-√úbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchl√ľsselw√∂rter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zur√ľcksetzen).

Geister im Haus meines Vaters?!

275 Beitr√§ge ‚Ė™ Schl√ľsselw√∂rter: Geister, Merkw√ľrdige Dinge, Verlorene Seelen ‚Ė™ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:30
@HiKO
mit der Zeit entwickelt man f√ľr sowas Gesp√ľr ;)


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:30
Als der Opa meines Mannes starb.., klopfte unten im Keller , als w√ľrde jemand Steine aufeinander setzen. Jeden Abend, als w√ľrde sich im Keller jemand die Kellertreppe hochabreiten durch Steine aufsetzen.
Nicht in der Nacht , es find dann schon an , wenn ich in der K√ľche kochte.

Die T√ľren, das beschrieb ich schon.., und es waren noch andere Begebenheiten. Eine alte schwere Waschmaschine.. von stand in der Waschk√ľche.., diese war angegrenzt an der K√ľche. 5 Jahre lang , stand sie wirklich an der gleichen Ecke.., einmal kamen wir heim.., da stand die alte Waschmaschine mitten in der Waschk√ľche..,

wie die dahin gekommen ist , konnten wir uns nie erklären..

die Bodent√ľr.., eine T√ľr, die auf Teppich abgebremst wurde.., die flog auf.., nicht einmal √∂fters.

dann flog in der K√ľche Glas runter.., Scherben ..auf den Boden.

Einmal kam mein Mann heim, von der Nachtschicht.., und ich bin wirklich ein Schißer hochdrei..

er kam heim, die Fenster speerangelweit offen.., alle..

das gabs bei mir gar nicht.., mit meiner Angst , weil ich da was h√∂rte.., verschlo√ü ich jeden Abend alle Fenster,.., weil Angst da war.., die T√ľren k√∂nnten wieder heftig auffliegen.

Wenn man Angst hat .. und der Mann ist dann nachts nicht daheim.., da achtet man besonders drauf..

Fenster zu.., Kellert√ľr abschliessen.., Ich schlief dann im Wohnzimmer, dass ich wirklich nur √ľber den kleinen Flur zu Toilette musste.

Ein Kalender.., so groß wie ein Poster.. da waren alle Monate auf einem Blatt, er war ein einer Korkwand angepinnt.. mit lauter Reiszwecken..,
er war das Ganze Jahr drann..

an Silvester, punkt zwölf .., rutschte er ruckartig von der Wand. Er hing das ganze Jahr fest.

Wir konnten uns das nie erklären.

LG Euch


1x zitiertmelden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:31
@nataS
das hab ich inzwischen auch bemerkt ;)


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:32
ich sehe hier drei möglichkeiten:

1.) ein echtes poltergeistphänomen. dann bitte mal an die freiburger beratungsstelle wenden.

2.) √ľberzogende darstellung von vorf√§llen. das ganze vom h√∂rensagen. geltungsbed√ľrfnis des TE.

3.) gut aufgebauschte version von "paranormal activity" - denn genau daran erinnert mich diese ganze story doch sehr. mal wieder was f√ľrs sommerloch.

außer im falle von 1.) (wo ich dann aber z.b. auch das sensationelle video erwarte!) wohl mal wieder ein trolliger fake.


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:34
Zitat von leserinleserin schrieb:Als der Opa meines Mannes starb.., klopfte unten im Keller , als w√ľrde jemand Steine aufeinander setzen. Jeden Abend, als w√ľrde sich im Keller jemand die Kellertreppe hochabreiten durch Steine aufsetzen.
Nicht in der Nacht , es find dann schon an , wenn ich in der K√ľche kochte.
manchmal klopft einfach eine Heizung oder es sind die Wasserleitungen in den Wänden
Zitat von leserinleserin schrieb:Die T√ľren, das beschrieb ich schon.., und es waren noch andere Begebenheiten. Eine alte schwere Waschmaschine.. von stand in der Waschk√ľche.., diese war angegrenzt an der K√ľche. 5 Jahre lang , stand sie wirklich an der gleichen Ecke.., einmal kamen wir heim.., da stand die alte Waschmaschine mitten in der Waschk√ľche..,
hmm....vllt. war die Waschmaschine ja an und im Schleudergang hat sie sich dann bewegt....alles schon vorgekommen.
Zitat von leserinleserin schrieb:er kam heim, die Fenster speerangelweit offen.., alle..
eigentlich w√ľrden doch "Geister" daf√ľr sorgen, da√ü man nicht so einfach aus dem Haus kommt, wenn wir den Klischees allen Glauben schenken.


Ich will Dir nicht unterstellen, da√ü Du das nicht erlebt hast, aber es gibt f√ľr viele Dinge eine Erkl√§rung..f√ľr manche allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:34
ist einfach ein Fake...


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:35
@HiKO
hier sind halt gerne Trolle unterwegs, gerade in den Ferien, daß man bei "Geisterstories" einfach skeptisch sein muss....


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:37
@nataS
ja schon aber es ist doch irgendwie eine Sauerrei :D


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:37
In ein paar Wochen gibts dann die Buchvorstellung:

Spuki-Duh, das Hausgespenst - ein Bilderbuch von L. A. Chola

:D


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:39
@HiKO
ach was.....das bringt doch so ein Forum auch mit sich ;)

Wobei ich schon allen Dingen sehr offen gegen√ľbersteh...es gibt sicherlich Dinge, die wir vllt. nicht begreifen, ich hab selbst auch einige erlebt, aber DAS was sie schreibt ist zu offensichtlich....


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:41
Zitat von nataSnataS schrieb:manchmal klopft einfach eine Heizung oder es sind die Wasserleitungen in den Wänden
das ist Möglich.., in dem haus waren Nachtspeicher.. der Keller , ein alter niedriger Kartoffelkeller.. Hinten waren alte Wasserrohre
aber, das Klopfen jagte mir so Angst ein, es war als w√ľrde das immer n√§her an die Kellert√ľr kommen, so dass gleich die Kellert√ľr aufgeht und jemand durchkommt..,
ich schloss sie grundsätzlich ab.., vor lauter Angst.
Zitat von nataSnataS schrieb:hmm....vllt. war die Waschmaschine ja an und im Schleudergang hat sie sich dann bewegt....alles schon vorgekommen.
nein die war aus.., das wissen wir bis heut nicht , wie die in die Mitte kam

die heutigen Waschmaschinen , sind ein ganzes Eck leichter als die fr√ľhreren , die waren sehr schwer.. und wuchtig.. sie stand 5 Jahre auf ihren Platz.
Kann ich nicht erklären.
Zitat von nataSnataS schrieb:eigentlich w√ľrden doch "Geister" daf√ľr sorgen, da√ü man nicht so einfach aus dem Haus kommt, wenn wir den Klischees allen Glauben schenken.
auch etwas, was wir nie erklären konnten. Aber ich weiss, es waren alle zu .., damals schimpfte mein Mann mich an.., ob ich noch normal wär, alle Fenster speerangelweit aufzureissen, wenn jemand eingestiegen wäre..

aber jeder weiss, wenn Frauen Angst haben , allein.. in der Nacht ..zu sein, weil der Mann zur Nachtschicht an die Arbeit fährt.., dass sie nicht schläfen könnte vor Angst , wenn alle Fenster weit offen sind.
Hab ich keine Erklärung, keine Ahnung..wieso die sperrangelweit offen waren.

LG Dir


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:42
@nataS
ja geht mir auch so
aber es w√§re trotzdem sch√∂n wenn die meisten hier was ernsthaftes posten w√ľrden...


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:45
Wir schliefen, dann auch nicht mehr oben im Schlafzimmer, wir schliefen unten auf der Couch, das war soo unheimlich.., wir haben dann gek√ľndigt, wir sind raus.

Oben am Dachboden, war ich gern , aber am Tag.., da waren alte Bilder.., da waren Leute druaf, in Uniform.. und alte Truhe.., mit uralten Strumpfhosen.., die immer wieder ausgebessert waren..,

da empfand ich immer , Wärme.. Ruhe .. hmmm, es war komisch, aber Richtung Keller, kam die Angst .


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:48
@leserin
nicht nur Frauen haben Angst, auch bei offenen Fenstern...also ich h√§tte auch ein ungutes Gef√ľhl mit nem ganz offenem Fenster einzuschlafen oder wach zu werden und zu merken, da√ü alle auf sind....
Ich bin gerade f√ľr solche "Spukgeschichten" anf√§llt, um ehrlich zu sein.

Aber man muss bei so Dingen auch immer eine logische Erklärung suchen....und hoffe, daß man eine findet....und auf keinen Fall zu sensibel sein.....nicht auf jedes Geräusch hören, nicht bei jeder Kleinigkeit "Geister" dahinter vermuten...

Und was auch gut ist: Tiere halten.....wenn sie in "gewissen" Situation ruhig bleiben, dann muss man sich keine Sorgen machen ;)

@HiKO
dann fang doch mal an und schreib Deine Story auf oder bist Du nur "so" hier ?? ;)


1x zitiertmelden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:48
von daher.., ja das mit den T√ľren glaub ich gerne.., und dass das einem Angst macht.

aber ich hab nicht s gesehn was Schwebt.., hier in diesem Haus, welches uns gehört, passieren auch komische Dinge.. , hier wohnte eine alte Frau.., sie verlor ihr Mann im Krieg..,
sie machte damals Selbstmord, als sie älter war.

Damals machten die Leute häufig Selbstmord.

Diese hatte zwei Söhne.., Alkoholiker, Arbeitslos.., und schon inder Jugend, richteten sie Schabernack an.

Manchmal erschreck ich .., krieg etwas Angst , aber.., dann sag ich..

bestimmt gibt es eine Erklärung.. denke..

ich lass meine Gespenster , halt meine Gespenster sein.

LG


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:49
@nataS
keine sorge wollte ich noch hatte ich ja vor aber im moment hoffe ich das mein anderes te mal diskutiert wird :D


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:52
@leserin
ich wohne in einem Haus von 1750....mit einer riesengroßen Scheune dran und das quasi allein im Naturschutzgebiet...was meinst Du, was man sich da alles zusammenspinnen kann ;)

aber ich muss sagen, da√ü ich mich in keiner Wohnung, in keinem Haus so wohl gef√ľhlt habe...also alles nur "gute Hausgeister" ;)

@HiKO
welches denn ?


1x zitiertmelden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:53
Also ich finde an alle hier, vielleicht solltet ihr dem TE auch mal die Chance geben sich hier noch zu Wort zu melden bevor hier beleidigungen losgelassen werden. Also manchmal frag ich mich wirklich wer hier mehr Fantasie hat, der TE oder die Leute die Antworten, denn eure Verschw√∂rungstheorien sind schlimmer als der Eingangspost, ganz ehrlich. Es kann ja durchaus logische Erkl√§rungen f√ľr das ganze geben oder vielleicht sogar ein Poltergeistph√§nomen, was ja auch logisch erkl√§rbar w√§re. Wartet doch einfach bis derjenige sich wieder meldet anstatt auf 3 Seiten zu schreiben f√ľr wie bescheuert ihr den TE haltet und FAKE schreit. Man k√∂nnte das Forum hier auch dicht machen und einfach unter jeden Beitrag "FAKE" schreiben nur weil euch ein Wort oder ein Satz nicht passt. Stellt euch mal vor was w√§re wenn ihr irgendein schlimmes Erlebnis gehabt h√§ttet und ihr w√ľrdet nicht wissen an wen ihr euch wenden k√∂nnt und ihr zudem vorher absolute Skeptiker gewesen w√§rt und an sowas nicht glaubt und dann kommt ihr vielleicht hierher und schreibt m√ľhevoll auf was passiert ist und zack kriegst du innerhalb von Minuten 20 Antworten die alle schreien-----

BEWEISE BEWEISE, FAKE FAKE, oder noch geiler, das es Geister gibt glaub ich aber an schwebene Badem√§ntel glaub ich nicht. Leute lest ihr selber eigentlich was f√ľr einen M√ľll ihr schreibt? Ihr haltet euch f√ľr dermassen wichtig aber schreibt noch unlogischeren M√ľll wie der TE. Habt ihr keinen anderen Hobbys? Es kann nich jeder den ganzen Tag vorm PC sitzen, es gibt auch wirklich Menschen die Arbeiten gehen und dann kann es schonmal dauern bis eine Antwort kommt. Kann ja sein das euch das fremd ist aber ich finde das ganze hier unter aller Sau.


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:54
@nataS
Ich glaube dieses Thema ist gemeint :D
Schwarzer Wolf

@leserin
Das mit den Fenstern klingt gruselig.


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 13:55
genau das ;)


melden