Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonenerscheinung?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 12:16
Ganz zu Anfang: ich habe nie an etwas wie Dämonen oder Geister geglaubt und habe sie als Inhalt lächerlicher Gruselgeschichten für gelangweilte Menschen gehalten, bis ich erfahren habe was mir meine Familie verschwiegen hatte.
Ich weiß nur soviel, meine Ururoma lebte in einem kleinen Dorf und war dort als soetwas wie Geisteraustreiberin tätig, ebenso wie sie kranke Tiere heilte. Die menschen dort bezeichneten sie als Hexe und sagten das ihre ganze weibliche familie verflucht sei durch ihre dunkle magie.
Allein das klingt ja schonmal ziemlich .. bekloppt.
Mein bruder hat mir dann erzählt was meiner oma, tante mutter udn schwester wiederfahren ist.
Meine mutter lebte mit 2 geschwistern in einem zimmer als sie kleiner war und desöfteren bekam sie nachts eine art beklommenes gefühl und atembeschwerden als würde sie etwas am atmen hindern. Eines nachts sah sie und ihre schwester dann an ihrem bettende eine art dunkler schatten, sie wollte schreien, konnte aber nicht. nach einiger zeit verschwand er und die türen der schränke begannen sich langsam zu bewegen. Dies wiederholte sie einige male. als sie später mit meinem vater zusammenzog, und er schon schlief hörte sie merkwürdige geräusche im kleiderschrank, eine art klopfen und dann soetwas wie tierschreie und knurren. die türen flogen mehrmals auf und meine mutter war fertig mit ihren nerven.
Meine schwester war mit ca 18 in der krankenschwester ausbildung und lebte im krankenschwesternwohnheim. ihr bett stand genau gegenüber eines schrankes, der sich über die ganze wandbreite zog. Sie schlief die nacht alleine und irgendwann nach mitternacht überkam sie ein seltsames angstgefühl - ganz plötzlich. Sie hörte ebenfalls ein knurren im kleiderschrank, das sie nicht zuordnen konnte. Weder die fenster noch die türen der wohnung waren geöffnet. die schranktüren begannen erst leicht aufzugehen mti einem knarzen, danach sehr schnell- sie flogen regelrecht auf und das knurren wurde lauter. sie begann zu weinen und griff in ihren nachttisch inder eine kleine bibel lag, aus der sie so laut sie konnte vorlas. danach hörte der spuck auf, doch nur für diese nacht. auch meine mutter half sich indem sie betete. auch nachdem meine schwester heiratete und ihr kind bekam passieren solche sachen desöfteren in abgeschwächter form. ob unter dem bett, im schrank oder direkt an ihrem ohr.. sie hört seltsame geräusche, knurren und so weiter.
zuerst dachte ich mein bruder will mich auf den arm nehmen nachdem er zuviel paranormal acitivity gesehen hatte oder so ähnlich, aber als cih dann meine mutter darauf ansprach erzählte sie mir dasselbe udn meinte sie wolltens mir nicht sagen damit ich keine angst habe, das mir dasselbe passiert. ich bin jetzt 17 und weiblich und habe sowas zum glück noch nie erlebt, ich hoffe auch das sich das nicht so schnell ändert..
was meint ihr dazu? habt ihr selbst schonmal so etwas erlebt?


4x zitiertmelden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 12:29
Ich meine, dass klingt wie du selbst schon schreibst, zu sehr nach paranormal activity.

Es währe zwar möglich, dass deine Uroma, oder wer das war Geister/Krankheiten ausgetrieben hat, also Schamanin war aber warum sollte so etwas zu einem Fluch führen.

Außerdem können Dämonen nicht lange auf unserer Ebene bleiben also nicht über Generationen deine Familie heimsuchen. Was hätten sie auch davon?


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 12:34
ich kenne mich damit viel zu wenig aus, und wills eigentlich auch nicht genau wissen..
ich habs so erzählt, wie ich es gehört habe und wollte einfach nur wissen ob es anderen menschen auch so geht?!
Ja, ich habs so mit 13 erzählt bekommen daher noch vor paranormal a. aber deswegen habe ich die beiden filme auch sehr interessiert geschaut, weils mir einfach immer eiskalt den rücken runter läuft bei dem gedanken.


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 12:35
Man ist nur verflucht, solange man daran glaubt. Es gibt sogar nen Namen für solche Phänomene..Wenn we mir nochma einfällt.. < <


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 12:36
hört sich sehr nach ner waschbärfamilie an.


1x zitiertmelden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 12:38
@DarkRose375
Recurrent Spontaneous Psychokinesis - RSPK


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 12:50
Zitat von KlarissaKlarissa schrieb:Die menschen dort bezeichneten sie als Hexe und sagten das ihre ganze weibliche familie verflucht sei durch ihre dunkle magie
Könnte es sein, dass ihr euch davon zuviel beeinflussen habt lassen?


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 12:54
also ich habe ja sowieso noch nichts in dieser richtung gesehen, aber ich habe das nirgendwo gelesen oder vom hörensagen mitbekommen sondern meine 53 jahre alte mutter hat es mir erzählt. meine schwester hat mich nachts weinend angerufen, weil sie sonst alleine gewesen wäre.
Auch wenn menschen sehr leicht beeinflussbar sind durch viele dinge, glaube ich nicht das mehrere personen sich knurren und auffliegende türen vorgestellt haben und plötzlich meinten das es wirklichkeuit gewesen wäre.
ich wollte nurmal nachfragen weil solche, nennen wir es situationen hier öfters geschildert werden. sei es im sinne von zu knallenden türen, herunterfallenden sachen oder verstörten tieren/ kleinkindern.


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 12:56
@Klarissa
Ich bin auch der Meinung von @Nynie. Woher wollen die Menschen das wissen? Mich hat man früher in dem Ort wo ich gewohnt habe auch als Satansbrut beschimpft, nur weil ich mich immer aus allem herausgehalten habe.....

Von daher, denk ich, das deine Familie eher dazu veranlagt ist, Geistwesen, insbesondere Poltergeister anzuziehen.... Das wäre eine Möglichkeit. aber ich glaube nicht, das es Dämonen sind....


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 12:59
ja wie gesagt, ich habe keinerlei "fachwissen" in solchen dingen, ob man es dämon oder poltergeist nennt, egal was es ist, schön ists nicht^^


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 13:00
@Klarissa
Es ist nur eine möglichkeit aber ich denke, je mehr du dich damit beschäftigst und je mehr Angst du davor hast, desto eher wird auch dir soetwas passieren! Einfach aus dem Unterbewussten heraus.


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 13:02
@Nynie
Da hast du sicherlich recht. Ich bin auch nur wegen einem freund auf diese seite gestoßen und wollte mich mal informieren, ob es sowas "desöfteren" mal gibt. herausfodern will ich 100% ganichts ;)


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 13:02
@Klarissa
Nein, keineswegs. Und ich kann deine Mutter und Schwester gut verstehen, daß sie Angst haben....
Und @Nynie hat recht, wenn ihr euch da reinsteigert, seid ihr bald nur noch nervliche Wracks.
Daher am besten ignorieren. Das hört sich zwar so leicht daher gesagt an, aber das ist eine Möglichkeit.


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 13:05
@Klarissa
Ich denke auch nicht, dass wenn du dich damit beschäftigst du dann etwas Böses herausforderst sondern eher , dass sich der Gedanke in deinem Unterbewusstsein verankern könnte und dir irgendwann anfängt Streiche zu spielen.


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 13:39
@Alarmi
Hm nein das meinte ich eigentlich net.. o.o es war was lateinisches=P


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 13:40
@DarkRose375
Da wuesste ich nicht wirklich was es sein koennte. :)


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 13:51
@Klarissa
Zitat von KlarissaKlarissa schrieb:Sie schlief die nacht alleine und irgendwann nach mitternacht überkam sie ein seltsames angstgefühl -
Ist normal in der "Geisterstunde" wenn man alleine ist Angst bekommt.
Zitat von KlarissaKlarissa schrieb:griff in ihren nachttisch inder eine kleine bibel lag, aus der sie so laut sie konnte vorlas. danach hörte der spuck auf, doch nur für diese nacht.
Was soll da ein Buch bewirken ? Hätte genau so ein Buch von Dean Koontz auch getan....ist alles Kopfsache.
Zitat von KlarissaKlarissa schrieb:Ich weiß nur soviel, meine Ururoma lebte in einem kleinen Dorf und war dort als soetwas wie Geisteraustreiberin tätig
Wo war das ? und was versteht du unter "Geisteraustreiberin" ?
Zitat von KlarissaKlarissa schrieb:Die menschen dort bezeichneten sie als Hexe und sagten das ihre ganze weibliche familie verflucht sei durch ihre dunkle magie.
Du bist doch auch weiblich so wie ich das gelesen habe......dann bist du auch eine "Hexe" wie deine Ururoma wie deine Mutter und Schwester und was ist mit deine Uroma und deine Oma ?
Hatten die auch so eine Begabung ?


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 13:56
ich kann dir sagen das was du hier beschreibst ist echt spooky... wow, aber ich weiß nicht so recht. Das mit der Biebel erscheint mir zwar unwahrscheinlich aber wenn das echt eine "Seele" war und die an das Zeug geglaubt hat hatte die vielleicht Angst davor oderso ;)
sollte dir das mal passieren würde ich auf jeden Fall beten...
ich selbst habe nur sowas mal erlebt das ich im Urlaub mit meiner Oma war. es war früher Morgen und meine Oma die im Bett gegenüber dem meinem geschlafen hatte schon aus dem Zimmer war. Ich hörte Atemgeräusche aber mehr so rasselnd... wie leute atmen kurz bevor die sterben... hat aber nach paar minuten zum glück aufgehört und ist dann nicht mehr passiert aber bisschen mulmiges Gefühl hatte ich schon


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 13:58
@HiKO

Vielleicht würde es auch helfen , wenn soetwas passiert dann ganz entschlossen auf die Erscheinung zuzugehen?


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 13:59
@Nynie

hm ja kann auch sein ich frag mich ob die Erscheinung dann verschwinden würde?! Scheint ja sowas wie ein Fluch zu sein wie sich das anhört aber Klarissa scheint davon nicht betroffen zu sein also... Mal sehen


1x zitiertmelden